Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 5 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 613.967 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 163 > |
gute aktien enthalten (besonders DAI, ALV und Munich RE)
Solides Gewinnwachstum
Unterbewertung (DivDAX KGV liegt bei rund 12 vgl SP500=18)
Deutsche Unternehmen machen einen beträchtlichen Teil des Umsatzes außerhalb Europas
Niedrige Zinsen (!!!) -> Wohin mit dem Geld? Anleihen schlecht, Commodities noch schlechter, Geldmarkt praktisch nicht existent
Fallender Euro (höhere Gewinne in EUR)
Was spricht dagegen?
Konjunkturflaute (Russland oder steckt doch mehr dahinter? ich denke nicht, es wird sich bessern)
Fallender Euro (Investoren werden aus EUR abgeschreckt)
Ende von QE (abverkauf ist hauptsächlich psychologischer natur -> denn hinter den US Bewertungen stecken auch tatsächlich gute gewinne, das ist nicht nur eine aufgeblasene seifenblase)
Fazit: Kurzfristig unentschlossen mit risiken zur unterseite (aber auch long möglichkeiten), langfristig (>1 Jahr) stark aufwärts.
simba, jetzt sinds nur noch etwa 950 punkte bis zu meinem ziel 2014! :) bei dem prallen geschiebe kann das auch in ner woche abgearbeitet sein, natürlich im extremfall auch in die andere richtung
denn nach unten sind auch noch alle türen offen :(
13:30 - Echtzeitnachricht
das isnd mal keine gute daten
15 Uhr wird entscheidend für den weiteren verlauf bis mittwoch. consumer confidence und manufacturing index.
Deutsche telekom und orange über 3% plus
Hätte nichts dagegen wenns so weitergeheb würde,
Aber i denk morgen wieder 1-2% runter - momentan extrem viel auf und ab!
trotzdem, yellen:
für mich ist jetzt klar eine herbstrally wird es heuer nicht geben - des wird auch die 10000 so schnell nicht mehr sehen!
was meinst du cleo!
der markt ist so weil das verhältnis langfristige investoren zu kurzfristige noch nicht da ist, wo ich es gerne sehen würde (mehr langfristige, weniger zocker und spekulanten). da reißt man mal (mehr oder weniger grundlos) ne linie und die algos, zocker und frittenbuden schieben den dax beängstigend nach unten.
bei 9150 war ohnehin eine pause zu erwarten, obwohl die "pause" wohl etwas zu heftig ausfällt.
10.000 bin ich von überzeugt, nachdem die umverteilung der positionen abgeschlossen ist. jede korrektur ist schlussendlich ja auch immer eine umverteilung.
Anlegemanöver: Affe schlägt Index
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...er-schlaegt-a-893572.html
Ich sag nichts mehr zum dax der macht mich echt fertig ;)