Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 85 von 2729
Neuester Beitrag: 20.07.24 00:13
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.221
Neuester Beitrag:20.07.24 00:13von: MeerandaLeser gesamt:14.548.489
Forum:Börse Leser heute:1.591
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 2729  >  

414 Postings, 3153 Tage thedrHabe ich doch geschrieben

 
  
    #2101
29.10.17 19:13
Die Herstellung der Batterie ist keines Wegs ökologisch einfach. Genauso wie Öl und Gas. Bei der Brennstoffzelle gibt es tolle Entwicklungen, die fast vollständig auf Edelmetalle verzichten können. Quellen sind z.b. im Ballardforum zu finden. Im Übrigen wird bev nicht damit besser oder schlechter, dass andere Techniken auch Schwächen haben.

Und deshalb ist bev nicht die einzig wahre Zukunft. Und der ganze Batteriehype wird zur Katastrophe, wenn wir nur daran festhalten, ähnlich wie der atomausstieg. Rings um d stehen veraltete Meiler, wir legen unsere still und verbrennen (auch wenn techn. ziemlich fortgeschritten) Braunkohle und co. Das ist in sich alles nicht schlüssig.

Autonomes fahren, von mir aus. Aber warum im Model 3 und nicht in einem anderen Modell. Der „Otto normal Fahrer“ könnte locker auf diese eventuell iwann einsetzbare Technik und die damit verbunden kosten verzichten. Wichtiger wie autonomes fahren wäre doch erstmal gescheite Autos zu produzieren und nicht eine Technik zu versprechen, zu der erstmal ethische Grundsatzfragen geklärt werden müssen und die bei weitem noch nicht alltagstauglich ist.  

Optionen

2371 Postings, 4020 Tage Eskimoo@Otternase

 
  
    #2102
29.10.17 20:08
DAX und EUR/USD.

Das sind meine Versicherungen...  

2371 Postings, 4020 Tage Eskimoowenn ich falsch liegen sollte

 
  
    #2103
29.10.17 20:09
habe ich nur Geld verloren...  

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseWen es interessiert

 
  
    #2104
3
29.10.17 22:53

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldNHTSA Seite zum Überprüfen, ob

 
  
    #2105
30.10.17 10:36
ein Fahrzeug aufgrund einer Rückrufaktion repariert werden muss.
VIN Nr. ist in das Feld einzugeben.

if a specific vehicle needs to be repaired as part of a recall.
https://www.nhtsa.gov/recalls  

3335 Postings, 4413 Tage cesarDenke Tesla sollte man nicht

 
  
    #2106
2
30.10.17 10:46
überbewerten , die sind eine mega blase die irgendwann platzt ich kann mir nicht vorstellen das sie überleben -

Es gibt nichts einfacheres als Elektroautos zu Bauen und selbst das schaffen sie nicht weil sie keine erfahrung haben in der Massenfertigung -

Das BMW und Mercedes bisher nicht dort massiv angreifen liegt

an denn margen man kann dort aktuell kein Geld verdiennen
auserdem verkaufen BMW und Mercedes fast genauso viele E autos das fällt aber kaum auf da es bei ihnen gerade mal 2-3 % der Produktion ausmacht

schaut man auf Geely und Volvo sieht man wo die reise erstmal hingeht
Hybrid -

Ich denke das ist ein politischer Hyp mit den E autos  solte man sich die Ladestation in die Garage stellen bedeutet das man auch die Batterie Dämpfe absaugen muss so eine komplette anlage würde gut 10 000 € kosten und da hat man noch nicht das auto

wie soll eigentlich der ganze strom produziert werden ? wenn alle Autos in Deutschland auf E umgestellt werden haben wir 30 % mehr stromverbrauch und wo soll der herkommen , wenn Kernkraft werke abgeschaltet werden und die ökos sich die Kohle produktion als nähstes Ziel ausgesucht haben

wir haben dann bald strom preise von 60cent kwh

ich denke viele machen sich keine kopf denken die zukunft kommt von allein , nein das müssen die ingeneure erstmal packen - wer sagt das sie es schaffen alle probleme zu lösen ?

wir haben gesehn das bei den diesel abgasen nichts geschaft wurde man hat am ende die werte mit einer Software manipuliert , das solte zu denken geben manche dinge sind aktuell nicht zu schaffen

kommt mir manchmal vor wie im osten das der plan jedes jahr übererfüllt werden solte , wie soll das gehen ??  

Optionen

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Eskimoo: wenn ich falsch liegen sollte

 
  
    #2107
30.10.17 10:49
Dann ist ja alles gut, geht mir genauso :-)

Nächster Zwischenstopp ist am Donnerstag, aber richtig interessant wird es wohl erst so im April wenn die Q1 Zahlen da sind. Bis dahin sollte über die Produktion des Model 3 Klarheit herrschen.  

3335 Postings, 4413 Tage cesarDiese Foren ersetzen echt den

 
  
    #2108
30.10.17 10:58
psychiater :) was man hier sich von der Seele schreibt würde man sonst auf einer Couch einem psychiater erzählen  

Optionen

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftTesla Manager in Korea

 
  
    #2109
1
30.10.17 11:01
bei LG Chem und Samsung SDI.

Ob wir irgendwann mal die Hintergründe dazu erfahren? Gibt es Knatsch mit Panasonic? Will man einfach ein zweites Standbein? Oder geht es um ganz etwas anderes. Man weiß es nicht ...
Elon Musk assured that Tesla is only working with Panasonic for batteries, but reports suggest that the automaker recently met with Samsung SDI and LG Chem.
 

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftNach und nach wacht die Welt auf

 
  
    #2110
30.10.17 11:03
Nach Tesla und den Chinesen beschleunigen jetzt auch die Koreaner ihre Investitionen in Batterien.

In Europa ist das Problem zwar erkannt und bekannt, aber bis die Diskussionen zu irgend einem Ergebnis führen dauert es wohl noch Jahre. Hoffentlich ist dann nicht alles zu spät.
Three leading lithium-ion battery manufacturers from South Korea - LG Chem, Samsung SDI and SK Innovation have declared investment plans for combined 2.6 trillion won ($2.3 billion) by 2020
 

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@cesar: wo hast du den Unsinn her

 
  
    #2111
3
30.10.17 11:14
Ich denke das ist ein politischer Hyp mit den E autos  solte man sich die Ladestation in die Garage stellen bedeutet das man auch die Batterie Dämpfe absaugen muss so eine komplette anlage würde gut 10 000 € kosten und da hat man noch nicht das auto
Giftige Dämpfe beim Batterie laden. Den FUD kannte ich noch garnicht. Wo hast du den Quatsch denn her?
wie soll eigentlich der ganze strom produziert werden ? wenn alle Autos in Deutschland auf E umgestellt werden haben wir 30 % mehr stromverbrauch und wo soll der herkommen , wenn Kernkraft werke abgeschaltet werden und die ökos sich die Kohle produktion als nähstes Ziel ausgesucht haben
Mit "ökos" meinst du die Ökonomen, oder? Allmählich spricht sich bis nach Deutschland herum, dass die Erneuerbaren Energien inzwischen billiger sind als Kohle- oder Atomkraft. 30% Mehrverbrauch ist stark übertrieben, vielleicht wenn du alle Laster und Schiffe mit einbeziehst. Wie auch immer, wir haben dazu ja auch 20 Jahre Zeit und es wird schon daran gearbeitet. Weder technisch noch finanziell ein größeres Problem.
wir haben dann bald strom preise von 60cent kwh
Das ist kompletter Unsinn. Strom wird ständig billiger. Dass das bei den Verbrauchern nicht ankommt liegt an den Altlasten des EEG. EE war früher teurer und das bezahlen wir jetzt noch ab. Damit werden in Norddeutschland irrsinnige Maiswüsten finanziert und alte Windräder und PV-Anlagen.

Neue Ausschreibungen kommen komplett ohne Subventionen aus.
 

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldToyota Explores Airless Tires to Build Lighter

 
  
    #2112
30.10.17 11:27

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftSC mit Powerpacks

 
  
    #2113
30.10.17 11:28
Bei einem Stromausfall in England lieferte der SC weiter Strom. Wie sich herausgestellt hat rüstet Tesla nach und nach SC-Stationen mit Powerpacks aus. Allerdings weniger um Stromausfälle zu überbrücken als zur Bedarfsglättung.
 

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldCO2 Konzentration erreicht Höchststand

 
  
    #2114
30.10.17 11:42

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Unified Field: CO2 Konzentration

 
  
    #2115
1
30.10.17 11:53
Ich denke wir erleben dieses und nächstes Jahr noch einen Höchststand bei dem CO2-Ausstoß und ab da wird sich der Trend umkehren.

Zum Glück sind EE inzwischen so billig, dass man nicht auf ökologische Überlegungen oder Klimawandel oder sonst etwas zurück greifen muss, sondern es ist schlichtweg ökonomisch geboten möglichst schnell umzustellen.

Und EE und die Speichertechnologien werden von Jahr zu Jahr weiter billiger, der Prozess wird sich also ordentlich beschleunigen.

Und im Mobilitätsbereich kommen ab nächstem Jahr immer mehr attraktive BEV in den Handel. In 10 Jahren wird dann endlich auch der Verkehr für eine spürbare Entlastung sorgen.

Tesla hat wirklich zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen Produkte gesetzt.  

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldAustralier zahlen sehr hohe Stromkosten

 
  
    #2116
30.10.17 12:23
Powerwall speichert Solar (und?) oder Windenergie

Tesla Ion Battery Powerwall stores energy from sun or wind. [Image by Dave Gram/AP Images]

https://cdn.inquisitr.com/wp-content/uploads/2017/...ry-Powerwall.jpg

https://www.inquisitr.com/opinion/4586641/...puerto-rico-wants-power/
 

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldWas die Autoindustrie plant in nächster Zeit

 
  
    #2117
30.10.17 12:38
und wie einzelne Länder das "AUS"- Datum für herkömmliche Fahrzeuge setzen

Übersicht:
https://www.teslarati.com/tesla-ev-era-demise-gas-guzzler-ice/  

368 Postings, 2468 Tage DrFaustusOtti

 
  
    #2118
30.10.17 12:52
"Was shortest Du denn noch, damit ich ein paar Tausender entgegengesetzt setzen kann? Danke vorab. ;-)  "

20% in den Miesen mit seinen Teslas aber solche Sprüche klopfen. Respekt.  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@cesar Das dachte ich beim überfliegen...

 
  
    #2119
30.10.17 13:09

... deines Kommentars ebenfall -sicher, dass Du das Forum nicht mit Deinem Psychiater verwechselst? ;-)  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@DrFaustus Frag mal die Shortys ...

 
  
    #2120
30.10.17 13:16

Die sich über -20% freuen würden. ;-)

Die verbrennen gerade - trotz Kursrückgang - die nächste Generation an Derivaten.  

368 Postings, 2468 Tage DrFaustusOtti

 
  
    #2121
2
30.10.17 13:23
Aha, seltsam. Ich bin mit +100% raus. Wenn das Verbrennen ist, verbrenne ich gerne Derivate.
Vielleicht solltest du bei Elektrospielzeug bleiben. Von Derivaten verstehst du jedenfalls so viel, wie meine dreijährige Nichte von Quantenphysik.  

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseVielleicht solltest Du einfach ...

 
  
    #2122
30.10.17 13:32

... nicht die vorherigen Verluste ausblenden? ;-)

Aber schon klar. Plötzlich haben alle zum richtigen Zeitpunkt ihre Short Papiere erstanden, und zuvor natürlich nie Verluste erlitten.

Ja, so was gibt es bestimmt ... aber mir fehlt der Glaube, dass die laute Shortys dieses Kunststück beherrschen. :-)  

368 Postings, 2468 Tage DrFaustusIch war...

 
  
    #2123
30.10.17 13:40
...genau 8 Tage in Testla short investiert. Kannst du glauben oder auch nicht.
Keine Verluste. Der Schein war mal 50% im Minus, da haderte ich ob ich ihn zu mache. Habe ich nicht getan. Zum Glück.

Warum war ich short? Weil die "Produktionshölle" beim M3 vollkommen absehbar war. Ich habe nur gewartet bis der Aufwärtstrend bricht und: BINGO.
 

3335 Postings, 4413 Tage cesarSchönezukunft ; ich will dir deine

 
  
    #2124
1
30.10.17 13:42
Treume nicht vermiesen aber :

Mit den giftigen Gasen soltest du wissen , wenn du schon so auf elektro abfährst das sagen auch die Ingeneure bei BMW und Daimler und du weist als investor nichts davon aber du kannst es auch Googlen :

https://www.gutefrage.net/frage/...ie-geladen-wird-gut-belueftet-sein

2)  Erdöl trägt gut 30 % des Energie bedarfs zu wir haben gut 40 Millionen Kraftfahrzeuge und wenn die alle auf Strom umgebaut werden olala dann hast du locker 30 % mehr strom verbrauch

Natürlich ist man Technisch in der Lage den Strom mit Wind und Solar zu Produzieren aber zu welchen preis ?

schau dir mal deine Strom rechnung von 1999 an und dann die aktuelle was du an Kilowatt bezahlst

und viele Windkraftbetreiber sind bereits reich geworden und auch im bereich der Solar industrie wurden viele zu millionären , warum ??? weil Vater staat uns das Geld im namen der umwelt aus der Tasche zieht und es den Kügelböcks dieses Landes in die Tasche

wie sieht eigentlich die natur aus wenn wir 10 mal mehr Windkraftanlagen haben schon mal darüber nachgedacht ?

es wird an vielen gearbeitet trotzdem es wird länger dauern als das die Grünen den menschen vormachen wollen

und Daimler und BMW und VW brauchen keine nachhilfe weder von Tesla Musk noch von dir der nicht mal weiß das beim Laden von Ionen Akkus gefährliche Dämpfe entstehen

das weiß jeder industrie arbeiter der in einem Werk arbeitet wo E hubwaagen im einsatz sind und die müssen speziell geladen  werden das haben die in 30 Jahren nicht gelöst aber die Ökos von Cem Özdemir , Claudi Roth und konsorten die in Ihrem leben nicht einmal eine Fabrik als Arbeiter von innen gesehn haben wissen wie es geht lachhaft  

Optionen

3335 Postings, 4413 Tage cesarbei tesla würde ich sagen

 
  
    #2125
30.10.17 13:44
steht ein abverkauf an wie bei fast allen tech werten schaut euch doch mal nur die charttechnik an -

sieht nach einem abgrund aus aber egal muss ja jeder selber wissen  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 2729  >  
   Antwort einfügen - nach oben