Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 2728 von 2728
Neuester Beitrag: 19.07.24 11:24
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.186
Neuester Beitrag:19.07.24 11:24von: Micha01Leser gesamt:14.533.898
Forum:Börse Leser heute:13.009
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 2724 | 2725 | 2726 | 2727 |
>  

1026 Postings, 1186 Tage KnillenhauerStimmt zu 100 Prozent

 
  
    #68176
3
19.07.24 09:23
Trump, the King of Debt, würde ausnahmslos jeden über die Klinge springen lassen, selbst die eigene Familie, wenn es ihm persönlich nutzt.

 

13867 Postings, 2915 Tage SchöneZukunft@Hanie12: Elon Musk ist ein Genie

 
  
    #68177
19.07.24 09:44
zumal er  in Deutschland erst gross gefeiert und mit staatlichen Steuergeldern sich hier niederlassen konnte


Aha, welche Steuergelder denn? Du darfst nicht jeden Müll glauben den man liest. Für die Tesla Fabrik gab es so gut wie garkeine Steuergelder. Auf jeden Fall deutlich weniger als bei vergleichbaren Projekten von VW & Co.  

13867 Postings, 2915 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: Cathie Wood verkauft

 
  
    #68178
19.07.24 09:48
Immer der gleiche Bärenquatsch.

Ark Invest hat Regeln für ihre Fonds. Wenn ein Wert stark wächst und der Anteil zu groß wird müssen sie verkaufen.

Tesla ist und bleibt deren größter Posten und daran wird sich so schnell nichts ändern.  

13867 Postings, 2915 Tage SchöneZukunftBewertungsmodelle der Wallstreet-Analysten

 
  
    #68179
19.07.24 09:51
Richtig, die Excel-Listen der Wallstreet-Automotive-Analysten versagen bei der Bewertung von Tesla völlig.

FSD? Keine Ahnung wie ich das bewerten soll? Also lasse ich es weg!

Robotaxis? Damit verdient noch niemand Geld! Also lasse ich es weg!

Optimus? Dafür gibt es noch keinen Markt. Also lasse ich es weg!

Energiemarkt und Speicher? Damit kenne ich mich nicht aus und war früher ja noch nie bedeutend bei Tesla.  Also lasse ich es weg!  

1026 Postings, 1186 Tage KnillenhauerStimmt natürlich

 
  
    #68180
2
19.07.24 09:54
Hab auch nichts gegen Cathie Woods gesagt, sie ist schliesslich eine Koryphäe im Bereich Fondsmanagement.

 

13867 Postings, 2915 Tage SchöneZukunftArk Invest Bewertungsmodell

 
  
    #68181
19.07.24 09:58
Um Tesla realistisch bewerten zu können muss man sich schon ein wenig mehr Arbeit machen. Musk hat ausdrücklich die Arbeit von Ark Invest gelobt und die kann glücklicher Weise jeder dort selbst nachlesen.
https://www.ark-invest.com/articles/...s/arks-tesla-price-target-2029

Die verwenden die Monte-Carlo-Simulation und das hat rein garnichts mit Glücksspiel zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Monte-Carlo-Simulation

Wenn man sich ernsthaft mit Tesla beschäftigen will kommt man nicht darum herum sich damit zu beschäftigen. In die Bewertung fließen natürlich viele Annahmen über die Zukunft mit ein. Diese Annahmen sind der eigentliche Knackpunkt den es zu diskutieren gilt. Aber das macht keiner der Tesla-Bären, die wissen ja eh schon dass alles nur ein Pyramidenspiel ist und ein Ponzi-Schema ... ROFL

Aus meiner Sicht sind einige Annahmen bei Ark Invest sogar zu vorsichtig, aber das ist vermutlich bewusst so gemacht um korrigierend ein zu greifen denn an anderer Stelle ist man ja vielleicht zu optimistisch.  

1026 Postings, 1186 Tage KnillenhauerSZ

 
  
    #68182
2
19.07.24 10:04
Du musst schon Verständnis aufbringen, die Bären und die Wallstreet Analysten haben keinerlei Ahnung und verstehen einfach Musk‘s geniale langfristige Planung nicht.

Tesla ist in den Bereichen AI, Robotics und Energy absolut führend und allen anderen meilenweit voraus.

Sobald der Kurs bei über 1‘000$ steht, werden auch die ihre Fehleinschätzungen eingestehen müssen.  

13867 Postings, 2915 Tage SchöneZukunft@cvr info: Was Tump sagt und was er tut

 
  
    #68183
19.07.24 10:07
Eigentlich eher OT, aber es betrifft Tesla natürlich auch, insofern kann man die Diskussion hier bis zu einem gewissen Grad führen. Wenn es zuviel wird werde ich es aber schnell abwürgen, da gibt es bessere Plätze dafür.

Natürlich ist das einzige auf der Welt was für Trump wichtig ist eben Trump. Aber ich denke man sollte da sehr vorsichtig sein und ihn nicht unterschätzen. Trump macht was er sagt, es sei denn jemand hindert ihn daran. Bei der letzten Amtszeit gab es noch aufrechte Republikaner mit Rückrat die sich ihm in den Weg gestellt hatten. Die gibt es heute nicht mehr.

Und seine Truppen sind weit besser vorbereitet als das letzte Mal, siehe Project 2025



Ich befürchte diesmal wird die zerstörerische Kraft (er will ja den "Deep State" komplett zerschlagen und dazu praktisch die  gesamte Verwaltung zu politischen Angestellten erklären, dann kann er sie feuern und durch willfährige Vasallen ersetzen) seiner Regierung ungleich größer sein.

Ähnliches bei anderen Themen wie NATO, Ukraine etc.  

343 Postings, 295 Tage enrgWenigstens

 
  
    #68184
19.07.24 10:34
hat Trump keine Kriege begonnen, sondern beendet, und er hat Deutschland explizit zur Eigenverantwortung aufgefordert, bzgl. Migration und Verteidigung, sprich Souveränität gegeben, allein deshalb fand ich ihn gut.
Und was daran schlecht sein soll, den Deepstate zu zerschlagen, weiß ich ja auch nicht. Wer ihn gut findet, kann ja in der Ukraine für ihn kämpfen.

Man sollte sich dennoch in solchen Foren nicht mit Politik aufhalten, sondern mit Zahlen und Fakten, denn Politik ist immer die Hure die mit dem Geld ins Bett geht. Außer im Kommunismus und (national-)Sozialismus, da geht dann die Gewalt vom Volke aus LOL  

Optionen

343 Postings, 295 Tage enrgUnd Cathie Wood &Co

 
  
    #68185
1
19.07.24 10:38
haben Insiderinformationen, vor allem aus den Banken, die wir nicht haben, sonst wird man keine Koryphäe.  Bitte etwas weiter denken  

Optionen

13867 Postings, 2915 Tage SchöneZukunftDeep State

 
  
    #68186
19.07.24 11:18
Ich werde hier keine Diskussion darüber zulassen ob es den sogenannten Deep State gibt. Dafür gibt es geeignetere Stellen.

Das die Ukraine sich gegen eine mörderischen Invasion eines aggressiven imperialistischen Nachbarn wehr unter Deep State einzuordnen ist auch ziemlich widerlich.

Hier geht es um Tesla. Trump nur weil die Wahl vielleicht einen Einfluss auf Teslas Zukunft hat. Mehr aber auch nicht! Wer das nicht respektiert wird von mir gesperrt.

Und Cathie Wood kriminelle Handlungen ohne jeden Beweis zu unterstellen ist auch so ziemlich das letzte. Sie ist natürlich, wie viele andere Großinvestoren auch, besser informiert als Ottonormalverbraucher, aber das ist keine Spezialität von Tesla oder Ark Invest sondern liegt in der Natur der Sache.  

5541 Postings, 1498 Tage Micha01@sz

 
  
    #68187
19.07.24 11:24
danke für den Link von ARKK - selten so viel gelacht über die Annahmen...

"Bear Case" 2029 - 5.8Mio verkaufte Autos... über 600MRD Umsatz NUR mit autonomes Autos, Gross Margin 56%, EBIT Marge 32%, 7Bio Marktwert...

da in 24 ebenfalls nur 1.8 Mio Autos verkauft werden und das beim jetzigen Portfolio auch für 25 so aussieht und man keine Fabriken derzeit erweitert oder neu baut wird´s dann recht eng mal in 4 Jahren (2026-2029) den Absatz zu verdreifachen...

Aber kein Problem Tesla macht dann 600Mrd Umsatz nur mit autonomen Fahren und davon bleiben dann 200MRD vor steuern über... Da Tesla ganz alleine ist ist das überhaupt kein Problem!

p.s. die Taxibranche in D macht rund 4Mrd Umsatz im Jahr... Marge sicher nicht hoch
die Deutsche Bahn macht knapp über 45Mrd Umsatz... Marge ist negativ.
die  Deutsche Logistikbranche macht rund 300Mrd Umsatz im Jahr, Marge <5% - Eine ganze Branche!

Sorry einfach Fantasiezahlen... Wie macht man 600Mrd Umsatz mit autonomen Fahren? und kann dann noch 30% EbitMarge machen... einfach völliger Schwachfug. und das ist deren "Bear case"...

auch der Rest einfach nur BS...aber darauf will ich nicht eingehen...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2724 | 2725 | 2726 | 2727 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben