Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 129 von 2730
Neuester Beitrag: 21.07.24 19:14
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.248
Neuester Beitrag:21.07.24 19:14von: kurvenkratze.Leser gesamt:14.580.369
Forum:Börse Leser heute:16.555
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 2730  >  

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@ubsb55 Du bist sicher, dass ...

 
  
    #3201
24.11.17 20:51

... Du SchöneZukunft und mich nicht verwechselst?

Ich bin der jenige, der von Seeking und Fool nix hält, und der heutige Geek Artikel zeigte mir, dass sich auf der Befangenheitsskala und dem Objektivitätsniveau doch einige Artikel auf einem sehr niedrigen Level anzufinden sind.

Ausser, man sucht verbissen nach Negativem gegen Tesla. Da ist man dann für jeden dieser Artikel dankbar.  

17470 Postings, 4215 Tage börsianer1niemand muss nach

 
  
    #3202
1
24.11.17 21:17
Negativem suchen..


Im Fall Tesla ist das allgegenwärtig, überall sichtbar, offensichtlich.

 

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldEVs und konventionelle Autos

 
  
    #3203
4
24.11.17 21:35

Stanford economist Tony Seba sees peak oil use occurring around 2022 – about 10 years earlier than previously thought.

Mike O'Donnell: "It's clear that in the race for the future of personal cars, the EV has won."

The motor in the new Tesla Model S has just 18 moving parts. By contrast, the internal combustion engine sitting under the bonnet of your late model Toyota Corolla has about 1600. If you're driving a BMW or Subaru, that number is closer to 2000.

Mehr Gegensätze unter diesem Link, beginnend im mittleren Teil.
https://www.stuff.co.nz/business/opinion-analysis/...r-than-you-think


 

628 Postings, 2581 Tage TalpograndUni... #3203

 
  
    #3204
2
25.11.17 08:00
Stichwort Stanford - eine renommiertesten Forschungsstätten überhaupt mit hervorragendem Ruf. Solltest Du die Studie (sehr umfassend, wie könnte es bei denen anders sein / eindeutig zu Gunsten des BEV) noch nicht kennen, sie ist von 2015... Wissenschaftlich gehört die zum Standardwissen.
BMW-USA hatte auch mitgewirkt...

http://goo.gl/WrxcPQ  

628 Postings, 2581 Tage Talpogrand#3204 sorry, da habe ich die Unis verwechselt

 
  
    #3205
25.11.17 08:08
Die kommt vo der nicht minder renommierten Cambrige'....  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: Studie

 
  
    #3206
3
25.11.17 11:41
Danke dafür.

Eine Studie bei der die Akkus nicht alle drei Jahre auf den Müll geworfen werden müssen und BMW hat mitgemacht? Erstaunlich!

Bei den Studien muss man sich eigentlich nur die Ausgangsannahmen anschauen, wie bei dieser unsäglichen "Schwedischen Studie" oder die vom Heidelberger UPI. Wenn man mit Schrottannahmen vorne reingeht, dann kommt hinten nur Schrott heraus.

Wie schön wenn es gut gemachte Untersuchungen dann doch mal bis in die Presse schaffen. Ich glaube wir erleben jetzt endlich den Durchbruch für Fakten.
Tesla laut Elektroauto-Ökobilanz sauberer als Ford Fiesta - manager magazin
Der Strom kommt ja nicht einfach nur aus der Steckdose - wie klimafreundlich sind Elektroautos also wirklich? manager-magazin.de hat eine renommierte US-Institution nachrechnen lassen. Die Ergebnisse dürften manchen überraschen.
 

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldUpdate Tesla Truck Preise 150.000 bzw 180.000 US$

 
  
    #3207
25.11.17 11:41

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldTesla Trucks - Ladegeschwindigkeit wird beim

 
  
    #3208
25.11.17 12:07
Bloomberg Bericht angezweifelt
Elon Musk touted ranges and charging times that don’t compute with the current physics and economics of batteries.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...reak-the-laws-of-batteries  

4159 Postings, 5931 Tage HotSalsaTechnisches Update

 
  
    #3209
25.11.17 12:12
Noch sieht es nicht aus, dass der Kurs Tesla weiter fällt. Reißt die 200 Tage Linie auch durch die 100 Tage Linie, könnte der Kurs ca. weitere 10% einsacken  

Optionen

17470 Postings, 4215 Tage börsianer1Wusste gar nicht, dass Musk

 
  
    #3210
2
25.11.17 12:46
so ein Charakterlump ist:

Der Spiegel:

..."Martin Eberhard hat eine Menge guter Gründe, Elon Musk nicht zu mögen. Der Elektroningenieur ersann den Namen Tesla Motors für jenes Elektroauto-Start-up, das er im Juli 2003 gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Marc Tarpenning gründete.

Es war Eberhards Idee, Laptop-Akkus im ersten Tesla-Roadster einzubauen. Den Software-Millionär Elon Musk holte Eberhard einst selbst als Geldgeber an Bord. Doch bereits 2007 drängte Musk ihn aus dem Unternehmen - und wurde selbst Tesla-Chef.
Eberhards Wut darüber saß tief. Er verklagte Musk wegen Verleumdung. Eine Zeitlang betrieb er ein Blog, in dem er dokumentierte, wie schlecht Musk seine Untergebenen behandelte....."

Ob die Fans jetzt umdenken und Musk in Zukunft ausgepfiffen wird?  

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@Unified Field Tja ....

 
  
    #3211
1
25.11.17 13:00

... es klingt nach einem spannenden Karnickel, das Tesla um 2020 herum aus dem Hut zaubenr könnte.

Die Shortys werden sich nun darob erfreuen, dass Elon ‚schon immer ein Lügner‘ war - und sich eben der Möglichkeit verweigern, dass Tesla und Panasonic tatsächlich bis 2019 eine neue Generation an Akkus aus dem Hut holen könnten. Sie hoffen ja eh, dass Tesla vorher den Bach runter geht.

Aber dass Tesla eben vielleicht doch einen konkreten Plan hat, dafür sprich diese Aussage:

„“I don't think they're lying,” Jaffe said. “I just think they left something out of the public reveal that would have explained how these numbers work.”“ - Sam Jaffe, battery analyst for Cairn Energy Research in Boulder, Colorado

Die von Tesla angegebenen Spezifikationen lassen das erahnen.

Und das hier deckt sich mit meinen Aussagen der letzten Tage: Daimler und die anderen Wettbewerber können sich entspannt zurücklehnen, weil das ja nicht gehen können soll. „Tesla spinnt halt mal wieder?“

Was aber, wenn es doch geht?

„“If they execute,” he said, “they have a very big opportunity.”“

Exakt das sehe ich auch so. Und wenn Tesla wirklich ein Karnickel im Hut haben sollte, so würden sie dieses Karnickel nicht eher zeigen, bis sich Daimler und Co mit ihren Semi LKW Ankündigungen positioniert haben.

Meine These: Vor Ende 2018 / Anfang 2019 wird man von Tesla kaum nähere Spezifikationen bezüglich Akkutechnologie / -zellen erhalten, aus denen man einen Rückschluss das Wie erhalten könnte.

Die Supercharger müssen dann bereits 2019 langsam aufgebaut werden.

Spannende Sache: ich glaube nicht, dass Tesla nur ‚pokert‘, weil das der Börsenaufsicht nicht gefallen würde. Sie haben einen Plan, eine Strategie, und sie werden beizeiten erklären müssen, wie sie das machen wollen.

Und darauf werden wir noch einige Zeit warten müssen.

 

4159 Postings, 5931 Tage HotSalsa@Otternase

 
  
    #3212
1
25.11.17 13:06
Damit du mich nicht falsch verstehst. Aufgrund der aktuellen Situation ist der Trend kurzfristig (ca. 6 Monate) negativ ansonsten sehe ich hier langfristig durchaus höhere Chancen für einen positiven Trend. Man hat in der Tat forschungsseitig Batterien für 620 Meilen ausgelegt und da wird Musk nicht etwas versprechen was man nicht einhält, aber eben nicht so schnell wie manche denken....  

Optionen

17470 Postings, 4215 Tage börsianer1Thesengebrabbel

 
  
    #3213
2
25.11.17 13:10

Meine These: Vor Ende 2018 / Anfang 2019 wird man von Tesla kaum nähere Spezifikationen bezüglich Akkutechnologie / -zellen erhalten, aus denen man einen Rückschluss das Wie erhalten könnte.

Meine These: Tesla ist nicht besser als die Konkurrenz, kann nicht mehr, weiß nicht mehr... Also wird ggf. die Konkurrenz mit besseren Akkus (höhere Energiedichte) aufwarten und Tesla tut dann so, als sei man selbst der Erfinder. Kennt man ja....  

 

4159 Postings, 5931 Tage HotSalsa@börsianer1

 
  
    #3214
1
25.11.17 13:31
Deine These ist nicht unbegründet. Die Spezifikation wird im beidseitigem Einvernehmen vom Anforderer und der Forschung gemacht und damit meine ich nicht die TESLA-Forschung, weil die kommt maßgeblich über zwei Unternehmen einem deutschen, einem amerikanischem und einem unabhängigen Forschungsinstitut aus Deutschland  

Optionen

17470 Postings, 4215 Tage börsianer1@HotSalsa

 
  
    #3215
25.11.17 13:36
wollte eigentlich nur sagen, dass auch Tesla nur "Stand der Technik" liefert. Warum die nicht irgendetwas tatsächlich Besseres zustande bringen, weiß ich nicht.

Wahrscheinlich zu geringe Forschungspower mangels Geld.    

4159 Postings, 5931 Tage HotSalsaVernünftige Forschung

 
  
    #3216
1
25.11.17 13:49
kostet immer Zeit vor allem und je mehr Beteiligte umso interessanter, aber aufwendiger wird es auch. Wenn die Forschung klare Ergebnisse aufweist, dann hört die Forschung auch nicht auf m.E., weil neue Anforderungen mit der Zeit für neue Modelle einfließen
Man darf auch Forschung nicht mit Produktion verwechseln, was ich dir nicht unterstelle. Was ich damit sagen will, ist nur, dass eben die Produktionsprobleme bei Tesla viele überrascht hat und das dass eben bei der Produktion von neuen Modellen gar nicht so abwegig ist, dass so etwas mal passieren kann. Dann werden die Zahlen eben nicht erreicht und man sollte das auch nicht mit Kritik verwechseln wie bei Otternase sondern mit Realitätswahrnehmung. Und gegen biliigere Einstiegskurse hat bestimmt niemand etwas, wenn man den Zug vorher verpasst hatte hahaha  

Optionen

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldBMW - Sinneswandel mit Batteriezelle?

 
  
    #3217
1
25.11.17 15:45
In einem neuen Forschungszentrum will BMW testen, ob sich der Einstieg in die Massenproduktion lohnt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...le-15308519.html  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@HotSalsa: Forschung von Tesla

 
  
    #3218
1
25.11.17 15:47
Hast du dazu mehr Informationen? Du beziehst dich auf ein deutsches und ein amerikanisches Unternehmen und ein deutsches Forschungsinstitut.

Was mir bisher bekannt ist:
Tesla betreibt von Anfang an in seinem Hauptquartiert ein großes Forschungslabor, dass ständig ausgebaut wird (letzteres sieht man z.B. an den Stellenanzeigen), und dort werden alle Batterien die es weltweit im Angebot gibt intensiv untersucht.

Weiterhin ist die Zusammenarbeit mit Panasonic und Jeff Dahn bekannt.

Ebenfalls bekannt ist, dass die Zellchemie der Tesla-Akkus wurde exklusive von/mit Tesla entwickelt und weicht von der ab die Panasonic sonst verwendet. Und Tesla setzt unterschiedliche Zellchemien für Powerpacks und die Autos ein.
Tesla laut Elektroauto-Ökobilanz sauberer als Ford Fiesta - manager magazin
Der Strom kommt ja nicht einfach nur aus der Steckdose - wie klimafreundlich sind Elektroautos also wirklich? manager-magazin.de hat eine renommierte US-Institution nachrechnen lassen. Die Ergebnisse dürften manchen überraschen.
 

458 Postings, 2494 Tage Unified Field@HotSalsa

 
  
    #3219
25.11.17 15:56
Deine Aussagen sind doch sehr allgemein, nix greifbares, wo man nachlesen kann.  

4159 Postings, 5931 Tage HotSalsa@ Unified Field

 
  
    #3220
25.11.17 16:30
hab die quelle nicht parat, aber Fraunhofer ist mit von der Partie ansonsten googeln  

Optionen

628 Postings, 2581 Tage TalpograndSZ#3206 MeMaMagazin

 
  
    #3221
25.11.17 18:53
Was ich recht interessant finde, dass die mit dem MIT zusammengearbeitet haben, der Uni, auf die sich der von mir gepostet LInk zu deren Studie von 2015 bezieht.  

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldSolar panels für den Tesla Truck sinnvoll?

 
  
    #3222
1
26.11.17 10:41
Could Tesla Power Its Electric Truck With Solar Panels?

Erklärung mit Rechnenbeispiel und Formeln.
Vorweg: nur eine winzige Hilfe, aber künftig, wer weiß, wie sich die Effizienz der Solar-Elemente
entwickeln wird.

https://www.wired.com/story/...s-electric-truck-with-solar-panels/amp



 

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@HotSalsa: Forschung von Tesla

 
  
    #3223
1
26.11.17 11:05
"Frauenhofer Batterien Tesla" und andere Suchen bringen zwar einige Forschungsarbeiten in Frauenhoferinstituten hoch die sich mit Batterien beschäftigen, aber von einer Zusammenarbeit konnte ich nichts finden. Genauso wenn man Frauenhofer durch Deutschland ersetzt.

Einzelne Auftragsarbeiten gibt es bestimmt, aber Partnerschaften? Wie gesagt, wenn du da etwas findest oder Links hast, dann wäre das sehr interessant.  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@Unified Field: Solar panels für den Tesla Truck

 
  
    #3224
1
26.11.17 11:15
Im Gegensatz zu den Autos dürfte es sich bei den Trucks tatsächlich lohnen. Auch wenn es nur 2% wären. Zumindest solange das Zusatzgewicht vernachlässigbar ist.

Nicht nur die Fläche ist viel größer als beim Auto, sondern auch die Nutzungsquote. Die dürfte nahe 100% liegen, denn ein Akku wird ja fast nie auf 100% aufgeladen und die LKW werden täglich benutzt, vielleicht mit einem Ruhetag in der Woche (Sonntagsfahrverbot in Deutschland).

Man gewinnt nicht nur etwas Reichweite (leider nur zusammen mit einer Wettervorhersage planbar) und spart den Strom, es kommt auch noch die gesparte Nachladezeit hinzu.

Also sicherlich nur ein Randeffekt, aber es wird sicherlich irgendwann kommen.  

458 Postings, 2494 Tage Unified Field@SchöneZeit - Solar

 
  
    #3225
26.11.17 11:29
Ja, das ist die Richtung, welche interessant werden könnte, Sogar die Frontscheibe
könnte mit einbezogen werden, Wir hatten dazu mal die durchsichtige Solarglasziegel als Beispiel irgendwo angeführt.
Die Seitenwände und Rückseite des Trucks mit flexiblen Solarfolien einschließlich Fahrerhaus. Da laufen auch keine Drähte durch, man sieht nichts. Selbst die Verwirbelungen
unterhalb des Trucks könnten zur Energiegewinnung genutzt werden.
Viele Konjunktive aber keineswegs verwegen und durchaus im Bereich des Machbaren  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 2730  >  
   Antwort einfügen - nach oben