Warner und Discovery - nun geht es los
Der Broker kann ja nur einbuchen, was tatsächlich da ist.
Ja, die Wartezeit nervt, aber besser so, als wenn die Aktien dann doch wieder storniert werden müssen, weil man die Bezugsquote falsch eingestellt hat (wie bei TR).
Gibt es da eigentlich schon Berichte von Leuten, die ihre Aktien direkt verkauft haben und dann wurde durch die Einbuchung doch wieder alles storniert?
und nicht auf glatte aktien gerundet oder so sondern mit nachkommastellen eingebucht.
Bei mir wurde das ganze steuerfrei eingebucht und der EK von AT&T auf ca. 80,5% gekürzt [ = alte Kaufsumme / (1 + 0,241917 ) ]. WBD steht daher neu drin mit einem EK von 19,5% der alten Kaufsummen. Die Kaufkurse sehen gleich aus, unterscheiden sich aber trotzdem in den Nachkommastellen.
In der Historie sehe ich auch, dass für alle ehemaligen Käufe jeweils ein Split mit dem Originaldatum durchgeführt wurde.
Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden, weil es für mich persönlich die bestmögliche Umsetzung ist.
Wünsche Euch allen jetzt erst mal ein schönes, sonniges Osterwochenende.
Umrechnungsfactor 0,233......
Habe 144 AT&T Stücke und jetzt 34 WBD eingebucht bekommen.....
Bis jetzt noch keine Steuern oder irgendwas abgezogen.
Nach den Netflix-Zahlen ist es bei den Streaminganbietern nun aber mal richtig runter gegangen. Jetzt kann man Rätsel raten, ob die Schwäche von Netflix nicht sogar eine Chance für Warner & Co. ist. Dann wäre die Kursreaktion umso unverständlicher. Oder ob eben der gesamte Streamingbereich abkühlt und somit auch die Zahlen der Konkurrenz enttäuschen werden. Da genau das eben noch unklar ist und die Börse keine Unsicherheiten mag, sind die Aktien aus dem Medien/Streamingbereich wohl erstmal abverkauft worden. Ich bin jetzt sehr gespannt, was die Netflix-Konkurrenz so an Zahlen und Ausblicken präsentieren wird.
Kunde zahlt für was er bezahlt egal welcher Produzent.
Natürlich kann es Filme Serien exklusiv geben.
Aber Menschen werden nicht 3 oder mehr Streaming Dienste Leisten