Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
ich glaube nicht, dass bisher auch nur ansatzweise etwas von der zukunft eingepreist ist. allein eine möglihce champions-league teilnahme im nächsten jahr lässt auf zusatzeinnahmen von 20-50mio. hoffen lässt. bei einer aktuellen marktkapitalisierung des bvb von rund 100 mio euro kannst du dir ausrechnen, was das für das ergebnis bedeuten würde.
darüber hinaus kommen dann noch positive effekte aus höheren spielerwerten/transfererlösen, mehr merchandising und tv-erlösen, mehr zuschauereinnahmen etc. hinzu, wenn die sportliche entwicklung anhält.
vor 1 1/4 jahren, als dortmund am letzten spieltag gegen gladbach spielte und damals mit einem sieg die el-qualifikation geschafft hätte (was dann ja nicht geklappt hat), ist die aktie vor dem spiel auf rund 1,30-1,40 gesprungen. nun ist man für die el-qualifiziert, die spieler sind begehrt, das stadion ist voll, und es bestehen gute chancen auf champions-league im nächsten jahr, und die aktie ist gerad mal 35% höher.
daher besteht durchaus noch potential, sogar großes.
würde der Mannschaft heute echt gut tun, um gegen Mainz, Paris und Hannover auswärts zu bestehen. Sollte der BVB heute verlieren, sieht es nicht mehr so gut aus.Erstaunlich ist der stabile Kurs bei sehr lebhaftem Umsatz.. Deutet auf viel Potential nach oben. Ich könnte mir auch vorstellen, daß bei weiteren Siegen der eine oder andere Großinvestor noch einsteigt. Als Prestigeobjekt macht sich eine 5 - 10 % Beteiligung durchaus gut im Portefeuille.
Braucht ihr ein Beweis?
BORUSSIA DORTMUND
DE0005493092
Aktien 20.000,000 Stk.
1,669 EUR
Clearstream Nat. Frankfurt
27.10.2010
11:24:15 1,759 EUR
-0,010 EUR
-0,570 % 35.180,00 EUR
33.376,70 EUR 1.803,30 EUR
5,40 %
Hier der Beweis :-) BVB OLE OLEEEEEEE ;-) Miesepeter lass uns freunde werden ;-) Entspann dich doch einmal im Leben ;-)
Lass doch jedem seine frei Meinung, den VB gewinnen und die Aktien steigen. Sollten die Optimisten recht behalten, freuen wir uns alle. Andernfalls wird man es am Geldbeutel bzw. an den schlecht gelaunten Fans mit schiefhängenden Lippen erkennen. Nichts für ungut!!!
Ein Armutszeugniss für einen Verein dem solche Ambitionen nah gelegt werden.
Egal wie das Ergebniss am Ende des Spiels aussieht, mit Ruhm hat sich der BVB heute aus meiner Sicht nicht bekläckert!
Hoffe das es im laufe des Spiels noch ein Happy-End gibt!
Das laufende und die nächste 3 Spiele (Mainz, Paris und Hannover) werden ganz ganz harte Nüsse! Hohe Verletzungsgefahr (Götze heute humpeltn raus) und riesiger Kräfteverschleiß...Wenn wir diese Hürden nehmen, ohne große Verletzungen, dann können wir durchatmen!
Das ist im DFB Pokal oft so. Das sagt nichts über die Qualität einer BL Mannschaft aus!
Im Übrigen ist Mainz rausgeflogen gegen Aachen!
aber ob Mainz jetzt raus ist aus dem DFB-Pokal oder nicht, wird den Aktienkurs wenig bewegen!
Aber wenn der BVB in Offenbach untergeht, schon.
Wird Zeit für das übliche Last-Minute Tor, der letzten Wochen! ;-)
Der BVB steckt seit mehreren Spielen in einem starken Formtief. Das fing schon gegen Köln an und zieht sich durch wie ein rotes Tuch.
Morgen stehen wir bei 1,60 Euro denke ich mal. Immerhin ist eine Option auf erreichen der EL weg.
Klar kann man im Elfmeter schießen verlieren, aber naja.Mir fehlen die Worte.Was nen Dreck.
Dortmund kann immer noch die Königsklasse erreichen oder Meister werden, EL un DFB-Pokal spülen doch eh kein Geld in die Kasse, nur weil man im Pokal raus ist muss man doch nicht verkaufen und die die es machen werden sich dann schon am Sonntag ärgern, wenn der BVB in Mainz gewinnt.
HALTEN
Ist es wirklich ratsam drin zu bleiben?