Wann gehts wieder gen NORDNE?


Seite 75 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
Eröffnet am:13.11.08 22:54von: KacbakAnzahl Beiträge:4.406
Neuester Beitrag:25.04.21 02:47von: Katharinalnls.Leser gesamt:396.482
Forum:Hot-Stocks Leser heute:148
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 137  >  

2109 Postings, 5897 Tage allegro7Hatte mal italienisch geschrieben..

 
  
    #1851
2
13.07.11 10:45
wurde prompt gelöscht.. weil andere teilnehmer umbedingt mitverstehen wollten.....hatten sie die löschung in italienisch veranlasst..
ho capito benissimo le cose, ironia c´e´sempre e dappertutto, non la pensavo diversamente da voi.

Ich hatte gemeint, aus meine fruhere gespräche mit herr Fischer (nicht meine letze und vorletze gespräch in mai und in Juni 2011 aber noch Ende 2010) das wenn sie keine Investoren finden den weg über Kapitalerhohung oder Optionsschein gehen wurden was nicht umbedingt zum vorteil sein könnte.. zumbeispiel Verwässerung oder keine abnehmer..
Dieses bestätigt sich  Jetzt mit ihre Haltung...

Ich denke wir müssen tatsächlich warten bis HV ende August, und dann mal schauen und ob überhaupt einer gibt?

564 Postings, 5143 Tage diogenes10@allegro

 
  
    #1852
13.07.11 10:53
Hat der Fischer wirklich eine mögliche Kapitalerhöhung Dir gegenüber angedeutet? Wann war das?  

2109 Postings, 5897 Tage allegro71852@hast oben @1851 nicht alles gelesen?

 
  
    #1853
13.07.11 11:09
wiederholung von @1851

noch Ende 2010) das wenn sie keine Investoren finden den weg über Kapitalerhohung oder Optionsschein gehen wurden was nicht umbedingt zum vorteil sein könnte.. zumbeispiel Verwässerung oder keine abnehmer..
Dieses bestätigt sich  Jetzt mit ihre Haltung...

2109 Postings, 5897 Tage allegro7hoffe jetzt das

 
  
    #1854
13.07.11 11:11
nicht die radierer vorbai kommen und alles gelöscht wird mit off topik oder sprache deutsch oder englisch und so weiter...

2337 Postings, 5045 Tage busi25Investor?

 
  
    #1855
2
13.07.11 12:28
SV7 findet keinen Investor. WARUM ????
Leider ist der trotz vielfältiger Recherchen...Bemühungen...usw. nicht in Sicht.
Letzte Möglichkeit --- eine KE.
Die soll/muss auf der HV beschlossen werden, sonst...ist der Ofen wohl aus!
Die Folgen...kennt jeder.
Bleiben u.a. einige Fragen offen:
Wieviel Millionen braucht SV7 für den Bau einer eigenen Anlage zur Herstellung dieser kostengünstigen Silizium-Ingots?
Ist der Kostenvorteil noch aktuell?
Hat SV7 irgendwelche Schulden, die wir nicht kennen?
Wird/wurde das Geld wirklich für das operative Geschäft verwendet, oder fließt das dann in andere Firmen (Netzwerk....z.B. estag-capital, solarvalue-Holding GmbH ...usw.)?
Solange wir keine Antwort gefunden/bekommen haben, was das mit den ganzen Firmen im Hintergrund auf sich hat, bleibt für mich dieses Sache sehr undurchsichtig!

Meine Meinung.  

2109 Postings, 5897 Tage allegro7busi, die Antwort war: 12 Millionen

 
  
    #1856
13.07.11 14:34
In die presse stand 12M Dollar zu mir wurde gesagt 12M Euro

Kosten 18€ Kilo
Jeztige Preis ca. 55€ Kilo
Hnticap. Chinesische Regierung sehr viel Geld bereit gestellt für Silizium Fabrick in China, die sind Bald Fertig nach Siemens verfahren, eine Umstellung nicht möglich, Wenn Sie Anfangen zu liefern weisst keiner was für ein Preis dann gibt.. deswegen noch keiner Investor gefunden,

Stand auch im nachricht von Solarvalue Ende juni 2011.

Alle andere fragen von dir, habe keine Ahnung, nicht mal das geringste...

215 Postings, 4934 Tage ToqueNaturalAktienverteilung...

 
  
    #1857
13.07.11 15:12

Hallo Leute,

 

kann man irgendwo einsehen, wie die Aktienverteilung eigentlich aussieht? Gibt es so einen Split, wer wieviel hat und haben darf? Mich würde interessieren, wieviel Aktien die "Herren" selber halten, wieviel die Anleger usw...

 

...diese HV - die Anmeldung müsste doch eigentlich in ca. 10 Tagen raus sein, oder, - ...wird es verschoben, um die Messe in Hamburg noch abzuwarten??? Wird eigentlich nur die Einladung zur HV rausgegeben, oder ist dann da auch ein Geschäftsbericht, Themen für die HV usw. bei? Kennt sich da jemand mit aus? War überhaupt schonmal jemand bei SV7? - Gi/bt es Sekt oder Selters?

 

 

2109 Postings, 5897 Tage allegro730 eigene 15 fonds1 und 55 frei in%

 
  
    #1858
13.07.11 15:18
aus www.solarwalue.de. fruher waren andere 3 fonds dabei mit 15% und 2x 5%,
freiflut 30%

215 Postings, 4934 Tage ToqueNatural@allegro

 
  
    #1859
13.07.11 15:37

...cool, Danke!

 

2337 Postings, 5045 Tage busi25Wer Interesse hat

 
  
    #1860
2
13.07.11 15:38
kann ja gern mal einen Beitrag von Bettina Seidl (Journalistin) lesen.

http://www.stock-world.de/forum/thread?thread_id=371766

Ist schon etwas älter, aber der Inhalt ....................................
Meine Meinung.  

2337 Postings, 5045 Tage busi25Posting Nr.65

 
  
    #1861
13.07.11 15:39
 

311 Postings, 7155 Tage boomfactoryPusher, Basher...

 
  
    #1862
13.07.11 16:33
Jeder der hier schreibt hat auch interesse an dem Geschehen (an seinen Gewinnen oder Verlusten anderer...)
Niemand weiss gerade was Sache ist angenommen ich wäre der Chef von Solarvalue
würde ich sehr taktisch vorgehen auch was News angeht...und wenn alles nur heise Luft ist dann soll es so sein ich bin ja nur mit einen kleinen Teil investiert...

830 Postings, 4825 Tage Mia2009@busi25

 
  
    #1863
13.07.11 16:35
den kompletten Beitrag könnte man heute schreiben...

Hört sich irgendwie nach gezielten Betrug an (Insolvenzverschleppung?).

Schlagwörter wie, schlechte Transparenz, keine Zeit für Fragen (haben viel zu tun) usw.

Ich bekomme ein Rohr, wenn Laden gegen die Wand fährt.  

564 Postings, 5143 Tage diogenes10guter Artikel

 
  
    #1864
13.07.11 16:36
sehr lesenswert. Auch wenn er schon zwei Jahre alt ist könnte er auf der HV noch einmal verlesen werden, wenn dort Ambitionen zu einer KE geäußert werden. Wie in dem Artikel geäußert war das Vetrauenskonto von SV durch Erfolglosigeit und mangelnde Transparenz schon vor zwei Jahren aufgebraucht. Der Fischer selbst äußert sich in diesem Artikel skeptisch zu einer möglichen KE auf Grund der äußeren Umstände - u.a. Aktienkurs weit unter 1 €! Wer sollte SV nach der bisherigen Firmengeschichte noch am Kapitalmarkt Vertrauen und damit Geld entgegenbringen?

Den passendsten Gedanken zu solch einer Situation las ich einmal von einem andern Teilnehmer in einem Forum zu entech solar: Verkaufen die auch etwas anderes außer Aktien?
:-o  

50 Postings, 5063 Tage speagmittlerweile

 
  
    #1865
13.07.11 16:54
behauptet sv jedoch ein funktionierendes verfahren entwickelt zu haben. laut dem artikel wurde vor zwei jahren aber nicht behauptet es funktioniert  

215 Postings, 4934 Tage ToqueNaturalohne News und Aussichten

 
  
    #1866
13.07.11 16:55

kann es keine KE geben. Wie soll das denn aussehen. Wie diogenes schon schreibt, wer bringt denn das passende Vertrauen auf? Das ist ja keine Geschichte, die jetzt erst anfängt, sonder wie wir sehen, sehr "alt" ist.

Mich würde sowiso mal interessieren, wer überhaupt jetzt noch Aktien kauft...ich meine, der Kurs pendelt ja noch nicht ganz gegen Null...also Vertrauen ist doch erheblich verspielt worden. Eine noch unklare HV, weg vom Xetra Markt und nach einem Vierten Jahr - gesehen von DER NACHRICHT im Frühjahr - immer noch kein Investor. Wer schmeisst sein Geld denn jetzt noch in diese Bude? Sind das Spielchen von SV selbst? ich meine, wenn der Kurs bei 0.01 Euro ist, macht die HV den Verantwortlichen bestimmt noch weniger Spass. Vielleicht wird der Kurs nur so gerade hochgehalten...damit uns - oder diejenigen, die da hingehen - nicht die Butter vom Brötchen fällt...

Eine KE mache ich nicht mit! Das von mir investierte Geld ist im Kopf schon abgebrannt...auch wenn es wirklich weh tut! Aber wer zockt...muss auch damit leben!

 

2337 Postings, 5045 Tage busi25Verfahren entwickelt

 
  
    #1867
2
13.07.11 17:18
...ist schon alles richtig --- @speag.
Habe ich alles verfolgt und einiges noch zusöätzlich recherchiert.
A B E R : !!!!!!!!!!!!
ALLE Infos und Meinungen zu diesem "Durchbruch" von Solarvalue (Okt. 2011 ff.) und weitere NEWS bzgl. Herstellung Ingots usw. ---
SIND VON SOLARVALUE selbst !!!
KEIN Fachmedium, kein externer Experte o.ä. hat sich dazu geäussert.
z.B. auf den Messen in Berlin, Schanghai und München....
Hätte doch eine Resonanz/Interesse der Fachjournalisten geben können/müssen.
WARUM NICHT ???!!!
Das ist eine ungeklärte Frage.
Meine Meinung.  

2109 Postings, 5897 Tage allegro7busi habe deine frage an fischer gesendet..

 
  
    #1868
1
13.07.11 18:55
mal sehen ob uberhaupt Antworten.....

239 Postings, 5453 Tage jorgos311Welche Firmen haben Probeingots bekomme?

 
  
    #1869
14.07.11 08:24

Interessant ist die Frage, an welche Firmen SV Ingots geschickt hat, wieviele insgesamt verschickt wurden, was bei den Tests dieser Firmen herausgekommen ist. Allegro, nimmst Du das in Deine Anfrage an Hr. Fischer mit rein?

Schönen Tag,

Jorgos311

 

2109 Postings, 5897 Tage allegro7jorgos bei meine Letze Anruf ende juni

 
  
    #1870
14.07.11 10:07
hatte deine frage bereits gestelltan Herr Fischer., die habe auch hier im forum geschrieben..

Er darf nicht die firma/firmen nennen, absolut schwer vertraulich,

Von gelieferte Ingott bis auf Dach gebracht wird bedarf sehr viel zwieschenbearbeitung,
dann muss die standfestigkeit und und und alle andere Sache gemessen werden...
Gesamte geschätz dauer ab ingott lieferung  1 bis 1,5 Jahre.

Die frage war ob bosch, siemens, solarwoldt etc. davon informiert sind und angesprochen.. Ja die wissen...war die Antwort...

Ich vermute das er gar nicht gelogen hat sondern warheitsmässig alle Angst vor China haben, das die so billig werden das die europeische produkte in die tonne werfen kannst, auch wenn nichts tauchen, gibs auch papier unterbuchs, die tauchen nichts, sind biliig, einmal anziehen , wegwerfen, gibs bohrmaschine von baumarkt, drei mal aufladen oder 3 locher in die wand und ab in die tonne, hatte genug davon, Seit Jahren habe nur noch bosch,
kosten das 3 fache aber ist noch keine kaputt gegangen auch unter schwerste bediengungen.

So wird eines tage sein, wenn die leute merken ( wie mein sohn Flug und Berenungsingegniuor bei EADS WER BILLIG KAUFT KAUT TEUER, das Deutsche sprichwort wer billig kauft kauft doppelt), merken das die produkte nichts Tauchen, dann könnte sein das die produkte hierzulande wieder fuss fassen..

564 Postings, 5143 Tage diogenes10ersparen

 
  
    #1871
2
14.07.11 21:12
Schlußkurs < 0,30 €, es bleibt einem hier nichts erspart!

Was wäre wenn:

Wem gehört eigentlich das know how der SV AG (wenn es denn etwas brauchbares hinter den Türen gibt, was man so bezeichnen könnte) wenn diese in die Inso geht? Dr. Bornhauser hat doch das von ihm allein entwickelte Verfahren im Kopf. Was hindert ihn daran, nach gut gespieltem, "kampfreichen" Untergang der SV AG, seine Idee, frei von den Begehrlichkeiten der SV-Aktionäre, an einem entfernten Winkel der Erde neu zu präsentieren/zu vermarkten... muß ja auch nicht unbedingt fett Dr. Bornhauser draufstehen?

Zugegeben eine böse Theorie... und sie dient auch mehr der Veranschaulichung, denn es geht mir eher um die erste Frage in obigen Absatz. Was passiert mit dem geistigen Kapital einer Technologie (die ja in Form von Unterlagen auf eine Festplatte und damit in die Westentasche paßt), wenn die AG, die mit dem Geld der Aktionäre diese Technologie entwickelt hat, in die Insolvenz geht oder auch in die Insolvenz gegangen wird?  

239 Postings, 5453 Tage jorgos311HC SV

 
  
    #1872
2
14.07.11 23:23

Ich denke Dr. B  und seine Berliner Schergen haben selbst auch etwas Geld investiert (30% der Anteile liegen ja bei Ihrer InvestGmbH) - was dann ja erst einmal verloren wäre.

Incl. der Glaubwürdigkeit der besagten Personen. Außerdem spricht dagegen, dass diverse Sparmaßnahmen getroffen wurden; was das Ende der Fa. ja schon etwas hinauszögert...von daher finde ich den Gedanken interessant, aber persönlich glaub´ ich´s nicht.

 

1451 Postings, 4907 Tage bigbangbowler2Tja, die nüchterne Erkenntnis ist und

 
  
    #1873
2
15.07.11 04:00
bleibt wahrscheinlich, dass die Idee leider 1 Jahr zu spät zur Reife kam.
Die Konkurrenz, vorallem die Chinesen schlafen auch nicht.
Schade, hat hier auch alles sehr erfolgsversprechend begonnen.
Gruss bigbäng  

2109 Postings, 5897 Tage allegro7die 30%

 
  
    #1874
15.07.11 08:52
http://www.solarvalue.de/investor-relations/auf-einen-blick/

Auf einen Blick

Gründung14. Juni 2005
Grundkapital8.400.000 Euro, eingeteilt in 8.400.000 nennwertlose Inhaberaktien

Aktionärsstruktur

   ca. 30% Solarvalue Holding GmbH, vertreten durch Dr. Karoly Horvath (Gründer der Solarvalue AG)
   15% inst. Investoren
   55% free float

112 Postings, 5535 Tage ElhorsesDie Lichter werden immer dunkler

 
  
    #1875
15.07.11 10:10

Ich bin der Meinung, dass bei SV langsam die Lichter ausgehen, von Handelstag zu Handelstag wird es immer dunkler um SV.

Schade die Idee wäre ja gut...

DIes ist keine Verkaufs oder Kaufsempfehlung nur so meine Ansicht...

LG

El....

 

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben