Wann gehts wieder gen NORDNE?


Seite 72 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
Eröffnet am:13.11.08 22:54von: KacbakAnzahl Beiträge:4.406
Neuester Beitrag:25.04.21 02:47von: Katharinalnls.Leser gesamt:396.446
Forum:Hot-Stocks Leser heute:112
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 137  >  

215 Postings, 4934 Tage ToqueNaturalhaha, endlich

 
  
    #1776
3
05.07.11 20:33

wird es wieder fröhlich! Auch ich habe beschlossen, meine Anteile - zu 0,99 Euro -  bis zum Schluss zu halten. Auch ich habe sie abgeschrieben...es tut zwar weh, aber wer den schnellen Erfolg will - und den wollte ich - muss auch damit leben! Ja, im Ernst: Ich glaube überhaupt nicht mehr dran, aber wenn es anders kommt, nehme ich es gerne mit. Aussteigen ist nicht mehr!

Grüße und schöne Sommerferien...davor passiert doch eh nichts mehr, oder?

 

564 Postings, 5143 Tage diogenes10genau!

 
  
    #1777
05.07.11 22:00
'ran an den Sarg und mitgeweint!
sagte mein Großvater immer ;-)

fein das ihr noch da seid und sogar mit dem nötigen Galgenhumor... naja das mit dem Galgen wollen wir erst mal abwarten...

Je nachdem wie die weitere Entwicklung geht, wäre ich auch sehr für ein gemeinsames Vorgehen bzgl. der HV. Denke hier dürfte ein langer, unbequemer Fragenkatalog zusammenkommen.

sogar der gute alte Elhorses schreibt mal wieder... nun ja, was soll es für ein Szenario geben wenn sie einen Investor finden... die Kurzform wäre: Du könntest ein sorgenfreies Leben führen bis an das ferne Ende Deiner Tage. ;-)
Mit einer "Langversion" möglicherweise hier irgendwelche Hoffnung zu schüren ist wohl derzeit überhaupt nicht angebracht.

bleibt nur zu hoffen, daß die Ernüchterung durch humor- und sinnvolle Beiträge in dieser Runde erträglicher wird.

denn grandiose Formulierungen wie diese von germanswiss "denn jetzt auszusteigen wäre nur der halbe Schmerz..." lohnen doch sehr hier weiterhin vorbeizuschauen ;-)  

112 Postings, 5535 Tage ElhorsesInvestor...

 
  
    #1778
06.07.11 08:57

Es ist doch nicht zu glauben, dass dieses Produkt von SV nicht zumindest bei Siemens auf Interesse stößt, denn wenn es wirklich so günstig ist wie man gehört - gelesen hat in den Presseaussendungen von SV, könnte es für Siemens doch ein "billiger" Schritt in die weitere Entwicklung von Solar Silizium sein, das unterstelle ich hier mal...
Ich glaube und das ist meine persönliche Meinung, bevor hier die Lichter ausgehen wird ein Unternehmen kommen und mit Peanuts die Firma SV und deren Produkt kaufen, was dabei für uns kleine Fische herausschaut das wird man sehen.

Bitte wertet meinen Beitrag nicht als Kauf oder Verkaufsempfehlung, es handelt sich hierbei nur um einen persönlichen Gedanken...

LG und einen schönen (heißen Tag)

Elhorses aus den Bergen bei den 7 Zwergen... :-)

 

29 Postings, 5144 Tage germanswissHurra, wir sind

 
  
    #1779
06.07.11 09:06

jetzt bei 0,35 ......wird auch Zeit da es etwas zügiger südwärts geht - dann haben wir es hinter uns.

 

Vielleicht sollten wir uns alle gemeinsam Treffen und zeitgleich unsere Depots auflösen ....was zusammen trinken und genüsslich zusehen wir der Kurs Richtung 0,xx abschmiert.

 

Sorry, anders als durch Sarkasmus kann ich da hier nicht mehr ertragen......Gruss nach Berlin ins hoffentlich klimatisierte Büro

 

1238 Postings, 5359 Tage Papago65@Elhorses

 
  
    #1780
06.07.11 10:21
Was für Produkt!? SV hat nur "Ideen" und ein Labor



.....bevor hier die Lichter ausgehen wird ein Unternehmen kommen und mit Peanuts die Firma SV und deren Produkt kaufen, wa......

Hoffen ist KOSTENLOS ;-)  

830 Postings, 4825 Tage Mia2009HV 31.08.

 
  
    #1781
1
06.07.11 10:28
dafür nehme ich mir Urlaub

und wenn da dann keine vernünftigen Antworten kommen, vergesse ich mich

so ein Saftladen  

112 Postings, 5535 Tage ElhorsesSV - Idee

 
  
    #1782
06.07.11 10:39

Wir haben alle in die Idee investiert oder nicht?

Warum sollte nicht ein Investor auch in diese Idee investieren wollen, eigentlich müßte der Weg von SV der Richtige sein aber es scheint noch der politische Wille zu fehlen um die neuen Energien und deren Firmen in Deutschland und Europa wettbewerbsfähig zu halten, warum kann die Politik nicht mal versuchen Schutzzölle zu verhängen, damit die "europäischen" Produkte mehr an den Mann und die Frau gebracht werden können. (Andere Länder machen das auch um gewisse strategische Industrien zu schützen...) Nur mal so ein Gedanke von mir....

Dies ist keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung, nur meine persönliche Meinung

Elhorses

 

2337 Postings, 5045 Tage busi25Deutlich gefallene Preise für Polysilizium

 
  
    #1783
1
06.07.11 11:53

2337 Postings, 5045 Tage busi25Fortsetzung #1783

 
  
    #1784
1
06.07.11 11:56

112 Postings, 5535 Tage Elhorses@busi 25

 
  
    #1785
1
06.07.11 12:18

Hat mal jemand bei SV nachgefragt, wass diese Meldung 50% Kostenreduzierung bei der Waferherstellung, die Suntech hier veröffentlicht für Auswirkungen auf die Idee von SV hat! Oder ist Suntech vielleicht der Investor, der SV die nötigen Banenen zur Verfügung stellt?

Diese ist nur meine Meinung und soll keine Kauf oder Verkaufsempfehlung sein....

Elhorses

www.emfis.de/global/global/analysen/beitrag/id/...ern_an_ID95732.html

 

 

2337 Postings, 5045 Tage busi25Kann das sein?

 
  
    #1786
06.07.11 12:37

"Der Fachdienst „Technology Review“ erklärte dazu, dass das neue Verfahren von Suntech eigentlich auf einem alten Patent beruhe, das bisher nicht zur Anwendung gekommen sei, und dessen Patentschutz kürzlich abgelaufen sei. Andere chinesische Solarunternehmen wie JA Solar, LDK Solar und Renesola würden derzeit mit der neuen Produktionsweise erste Erfahrungen sammeln."

 

564 Postings, 5143 Tage diogenes10hab ich auch schon

 
  
    #1787
06.07.11 12:54
dran gedacht.

Die Idee verfolgt Bornhauser ja schon seit seinen Siemen-Zeiten - wenn ich nicht irre.

Wenn er resp. SV nicht hinter dem im Artikel beschriebenen Verfahren steckt dann gute Nacht.

.... die Beschreibung des Prozesses sowie Art und Umfang der Kostenersparnis bei Anwendung sind dem was SV seit letzten Herbst beschreibt sehr, sehr ähnlich!

WAS IST DA LOS?  

2337 Postings, 5045 Tage busi25Gute Nacht

 
  
    #1788
1
06.07.11 13:03
Die neue Technologie von Solarvalue dient der Herstellung von POLYSILIZIUM !!!!
Quelle:
http://www.solarvalue.de/blog/...prache-mit-strategischen-investoren/

Suntech spricht von monokristallinem Silizium.

Tja--- leider !!!!!

mM  

8811 Postings, 5247 Tage Resol_iauauau

 
  
    #1789
06.07.11 13:05
das sieht nicht gut aus,aber busi25 hut ab endlich mal jemand der sich wirklich mit der materie befasst,aber tust du ja scho länger nur alleine

die anderen haben nur die kurse 5-10€ euro im kopf...........  

564 Postings, 5143 Tage diogenes10... und am Sternenhimmel

 
  
    #1790
06.07.11 13:11
ist somit ein kleiner Hoffnungsschimmer verglüht.

Danke dem Hinweis!  

8811 Postings, 5247 Tage Resol_ialso haben

 
  
    #1791
06.07.11 13:27
die chinesen scheinbar schon was besseres am start und die sv7 kommt zu spät mit ihrer

Herstellung von POLYSILIZIUM Technologie.................

deshalb kein investor und auch keinen erfolg auf den messen,sicher haben sich viele dafür interessiert,nur wird die bessere technologie  investiert und sich dann durchsetzen.........  

185 Postings, 5670 Tage geebeehBitter!

 
  
    #1792
06.07.11 14:21
Der Kurs bröckelt und bröckelt und der Pessimismus regiert.
Komisch nur, das dem Unternehmen überhaupt noch ein Wert zugestanden wird.

Wenn HV im August, dann gibt es auch eine Bilanz für 2010! Aktuell ist im Bundesanzeiger nix zu sehen, wird also noch kommen.

Die Bilanz von 2009 sah so aus:
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...h_list.destHistoryId=96916

Mit dem aktuellen Kurs sind wir bei der MK nun in etwa bei dem Bilanzwert von 2009 angekommen, was auch immer das zu sagen hat.

Wer hält die Aktien aus dem Freefloat, alles "Trittbrettfahrer" wie wir, oder Anleger die mehr wissen und ganz entspannt einsammeln?  

2528 Postings, 5066 Tage lunimuc1herstellung von polysilizium hat sv ja nicht...

 
  
    #1793
2
06.07.11 14:27
... erfunden. das gibts ja schon ewig. sie haben ein eigenes verfahren, was ja die kosten auf die genannten 18 usd je kilo beziffert.

die hier eingebrachten berichte über suntech und die ersparnis um bis zu 50% (was ja dann auch nicht 50% sein müssen, nur mal so nebenbei) beziehen sich denn auf welche kostenrechnung? dazu gibt es in den artikeln keine zahlen...

da wird geschrieben, mit der ersparnis käme man in den bereich von der herstellung von polysilizium. aber was kostet denn derzeit die herstellung??? ist das auf die angabe von den 18 usd von SV bezogen? ich denke nicht!

desweiteren ist es ja auch so, dass durch oberflächenbehandlung der wirkungsgrad von polysilizium höher ist als von monokristallinen Silicium.

Klar ist im Moment alles etwas frustrierend, aber aufgrund der hier eingebrachten Artikel jetzt in Weltuntergangsstimmung verfallen...  

564 Postings, 5143 Tage diogenes10es lohnt sich

 
  
    #1794
06.07.11 14:38
in jedem Falle die Texte gründlich zu lesen!

Dank an lunimuc1!!  

50 Postings, 5063 Tage speagdanke resol, jetzt gehts mir wieder besser

 
  
    #1795
2
06.07.11 15:09
nachdem ich jetzt weiß, dass du keinen blassen von de materie zu haben.

weiß jemand um welches patent es sich handelt, bzw wie das verfahren abläuft? jedenfalls handelt es sich hier um eine verbesserung / ablösung des http://de.wikipedia.org/wiki/Czochralski-Verfahren . dieses benötigt als input bereits das gereinigte silizium, z.b. das von solarvalue ;) mit dem cz-verfahren wird nur ein streng geordnetes kristallgefüge hergestellt, das nennt sich dann monokristallin. lässt man das gereinigte silizium von solarvalue nur abkühlen entsteht polysilizium.  

2337 Postings, 5045 Tage busi25Patent

 
  
    #1796
1
06.07.11 16:34
....."weiß jemand um welches patent es sich handelt, bzw wie das verfahren abläuft? ".....

#speag
Du stellst erst eine Frage und beziehst Dich dann auf das bekannte "Czochalski-Verfahren".
Erstens --- müsste man wissen, was in dem zitierten Patent steht.
Zweitens --- sind die Herstellungsverfahren von monokristallinem Silizium und Polysilizium ZWEI verschiedene Prozesse.
Oder, Du hast das etwas unglücklich ausgedrückt mit dem "nur Abkühlen...".

Wenn Solarvalue mit Suntech Power kooperieren würde...oder mit dem Wafer-Produzenten MEMC Electronic, wäre sicher schon etwas durchgesickert oder gar eine NEWS erschienen. Wär ja toll für SV7.

mM  

215 Postings, 4934 Tage ToqueNaturalKosten sparen...

 
  
    #1797
2
06.07.11 16:34

auch im Kleinen...der Handel auf Xetra wurde ja zum 30.06 eingestellt...- sehr wahrscheinlich aus Kostengründen, wie schon diogenes sagte... Wie seht Ihr das denn? Ich meine, wenn ich das richtig verstehe, geht es um 1-3 Tausend Euro im Monat, je nach Transaktionsaufkommen, Volumen etc...sehr kompliziete Materie. Aber mir geht es auch gar nicht ums Detail, sonders vielmehr darum, was die Firma mit dem künftigen Aktienkurs vorhat? Also wenn ich den Handel von Xetra wegnehme, stehe ich doch irgendwie nicht mehr so ganz dahinter...oder mir liegt nicht mehr so viel an den Aktionären...

Das der Vertrag aufgelöst wurde, ist für mich ein sicheres Indiez dafür, dass hier erstmal gar nichts mehr passiert...mein Bauchgefühl sagt mir, wenn ich alle Berichte hier lese und richtig verstehe (OK, ich bin wirklich nicht sooo in der Materie drin...), dass der Laden vielleicht  - im besten Fall -  noch kurz vor Verfall eingesammelt wird. Zumindest das Knowhow...was das für uns bedeutet, ist wohl aus Sicht der SVler eher 2rangig... 

Was ich damit sagen will ist: ich finde die Vertragsauflösung mit Xetra eher abendteuerlich! ...das Zusammengenommen mit der Öffentlichkeitsarbeit ist schon ein starkes Stück...dennoch will ich das sinkende Schiff nicht verlassen und bin froh darüber, dass ansscheinend immer mehr Neue User dazustossen, die hier fundiert schreiben...@ lunimuc1: Danke, dass Du den ganzen Mist mal auf den Punkt gebracht hast!

 

112 Postings, 5535 Tage Elhorseskosten sparen

 
  
    #1798
2
06.07.11 16:45

Ich brauche nur Kurse zu 1,40 Euro dann wäre ich recht zufrieden und ich hätte Kosten gespart...

LG und schönen Feierabend

aus den Bergen bei den 7 Zwergen

 

2337 Postings, 5045 Tage busi25Wirkungsgrad

 
  
    #1799
1
06.07.11 16:47
Richtig.... @lunimuc1
Das ist aber nicht die Kernfrage bei SV7.
Hier (uns) geht es darum, WARUM die Solarvalue AG bei dieser Offerte:
         ....Ich will das hier jetzt nicht alles wiederholen...NEWS...Webseite etc.....
bisher keinen Partner gefunden hat.
Ist doch irgendwie unlogisch und nicht zu erklären.
Ich habe monatelang an dieses Ergebnis von Dr.Bornhauser geglaubt.
(Eigentlich immer noch)
Viel recherchiert...Was spricht dafür...Was dagegen.
Gut, SV7 hat eine besondere Geschichte, die man in Fachkreisen bestimmt gut kennt.
Überzeugend müssten doch die erreichten Werte der Test-Ingots sein - finde ich.
Welcher Investor ließe sich denn so ein Geschäft entgehen, wenn.... ja wenn... da nicht ein Haken wäre?
XETRA gekündigt --- ne bessere Negativwerbung könnten die nicht machen!
Bleibt die Frage: WAS IST INZWISCHEN BEI Solarvalue PASSIERT ???

Meine Meinung.  

2337 Postings, 5045 Tage busi25Mit 265 €

 
  
    #1800
1
06.07.11 16:51
...um 11 % hoch.
Beginnen jetzt auch noch die Zockerspielchen?!  

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben