Wann gehts wieder gen NORDNE?


Seite 73 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
Eröffnet am:13.11.08 22:54von: KacbakAnzahl Beiträge:4.406
Neuester Beitrag:25.04.21 02:47von: Katharinalnls.Leser gesamt:396.480
Forum:Hot-Stocks Leser heute:146
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 137  >  

564 Postings, 5143 Tage diogenes10Zockerspielchen?

 
  
    #1801
06.07.11 17:18
Die angezeigten Einzelpositionen in der Kursliste des Frankfurter Handels müssen nicht immer auch die eingestellten Ordervolumen wiederspiegeln. Hatte gestern eine "TestKAUForder" mit 250 Stück zu 0,37 eingestellt und wurde bedient nachdem einige Notierungen, mit weit höherer Stückzahl, über und unter meinem Limit in der Kursliste auftauchten. Die 250 mir gutgeschriebenen Stück tauchten als Einzelposition nicht in der Frankfurter Liste auf! Dafür tauchten vor meinen Teilen eine 4-stellige glatte Summe Aktien und danach die 1 Aktie in der Liste auf.  

50 Postings, 5063 Tage speag@busi

 
  
    #1802
1
06.07.11 18:39
die herstellung von mono- und polykristallinem silizium sind keine zwei unabhängige prozesse. nach der reinigung der ausgangsmaterialien liegt poly-si vor. der plan von solarvalue ist es, das gereingte poly-material in einen großen block zu gießen und anschließend zu zersägen. für monokristallins siliizium nimmt man das gereinigte poly in etwa faustgroßen bruchstücken und beschickt damit den "cz-reaktor" :D diese klumpen werden wieder eingeschmolzen und daraus der einkristall gezogen. dauert ein paar tage für ein wenige hundert kg.

"Laut Wenham sei die Produktion von monokristallinem Silizium bisher sehr kostspielig, da das Material dabei über mehrere Tage hinweg konstant auf einer Temperatur von über 1400 Grad Celsius gehalten werden müsse"
das deutet auf das cz verfahren hin. so wurde es vor der verbesserung gemacht, und nun? zonenziehverfahren sind auch schon älter als 20 jahre wenn ich mich nicht täusche, somit auch kein patentschutz mehr.  

29 Postings, 5144 Tage germanswissich muss kein

 
  
    #1803
3
07.07.11 08:53

technischer Experte sein, der bis in letzte Deatail die technischen Zusammenhänge versteht ........

 

Ich sehe hier momentan einfache Fakten:

- nach diversen Messen > keine News geschweige denn Erfolgsmeldungen

- XETRA-Handel ausgesetzt

- Informationspolitik gleich Null

 

 

Nennt mir einer ein Beispiel eines Unternehmens um dessen es gut gestellt ist oder meinetwegen vertraulische Verhandlungen führt zwecks irgendeiner Zukunfsgeschichte und sich damit beschäftigt "Kosten zu sparen" und den XETRA-Handel aussetzt ?!

 

Das alles sind nur Fakten , schlüsse kann jetzt jeder selber daraus ziehen

 

215 Postings, 4934 Tage ToqueNatural@germanswiss

 
  
    #1804
07.07.11 10:17

...das wissen hier doch wohl alle...es ist vielelicht nur der bekannte Strohhalm, an den der sich klammert, der ihn auch sucht. - oder eben dringend braucht!

 

8811 Postings, 5247 Tage Resol_imit der Änderung im XETRA-Handel

 
  
    #1805
07.07.11 10:29

verstehe ich nicht so sonderlich..........Denker

hier zb.http://www.ariva.de/intertainment-aktie die aktie,da wird seit 10 jahren um millionen dollar gestritten,schon ewig kein geld verdient und nur noch am leben erhalten wegen dem schiedsverfahren.

die sind auch überall gelistet,obwohl die vielleicht ehr nen gund hätten zu sparen,wenn das was bringen würde,von xetra weg zu gehen............

alles sehr komisch............

die solarbranche ist ein schwieriger markt geworden,die chinesen stecken selber millionen dollar in die forschung,die haben so viele davon das es wohl nicht juckt......

und hier wird bald das klopapier gezählt..............grinsen

 

215 Postings, 4934 Tage ToqueNaturalauch auf der Homepage...

 
  
    #1806
1
07.07.11 10:38

...oder habt Ihr das alle schon gelesen? - es wird auch darüber spekuliert...steht unter Termine - ob es zur HV kommt...

 

Änderung im XETRA-Handel

Im Rahmen des Kostenreduktionsprogramms hat die Solarvalue AG zum 1.7.2011 den Vertrag mit dem Designated Sponsor ordentlich gekündigt. Damit erfolgt ab diesem Zeitpunkt auf der elektronischen Handelsplattform XETRA kein fortlaufender Handel mehr. Der Handel der Solarvalue-Aktien ist aber weiterhin garantiert und geht unverändert weiter. Es wird allerdings ab sofort täglich nur noch ein Kurs festgestellt. Der Handel an der Präsenzbörse (Parketthandel) ist von der Änderung nicht beeinflusst.

 

 

Quelle: http://www.solarvalue.de/blog/anderung-im-xetra-handel/

 

112 Postings, 5535 Tage ElhorsesSV ab nach Norden endlich

 
  
    #1807
07.07.11 11:08

Meine Meinung ist, dass hier eine positive Meldung kommt und dann geht's ab... irgendwer hat sicher ein paar Kröten übrig um die Idee von SV umzusetzen... warum nicht vielleicht Solarworld...

schauen wir mal.... das ist keine Kauf-Verkaufsempfehlung nur mein Meinung

Habe die Ehre...

El....

 

8811 Postings, 5247 Tage Resol_i#1807

 
  
    #1808
07.07.11 11:32

 hier kammen immer meldungen,die aktie zuckte kurz und das wars.............Daumen nach unten

der user der mir die aktie empfahl,ein großer erst 5 dann weiter auf 10€ vertreter...........Plappermaul

meinte wenn diese meldung kommt:

http://www.ariva.de/news/...-strategischen-Investoren-deutsch-3696456

geht das teil bis vielleicht auf 5 €,was ist passiert nichts............Schädel

hier hilft nur eine meldun,ein großer investor kommt,sieht aber nicht so aus......................

wenn das geld bald alle ist was kommt dann kapitalerhöung ?aktien verwässern?hier kostet jeder tag fett kohle und hier wird nichts verdient......

ewig halten die das nicht durch...............

 

29 Postings, 5144 Tage germanswiss@ Resol

 
  
    #1809
2
07.07.11 11:50

ja, die meinungen gab es ja hier öfters....also das das hier Richtung : 2.3......5....10,-e gehen soll. Letztenendlich ist Aktienhandel eben das höchst spekulativste Geschäft - kann gut, muss aber nicht.

Vorwürfe wegen einer Empfehlung kann man hier keinem machen, alle Informationen waren bekannt bzw.. konnte man sich im Inet aneignen.

 

ich denke viele haben hier aufs falsche Pferd gesetzt - that it, ärger mich auch aber es hilft nicht

 

239 Postings, 5453 Tage jorgos311Ich würde VOR der Insolvenz...

 
  
    #1810
2
07.07.11 12:01

...nicht sagen, ich hab´ auf´s falsche Pferd gesetzt...

 

8811 Postings, 5247 Tage Resol_i#1809

 
  
    #1811
07.07.11 12:01

 ich möchte keinen einen vorwurf machen,von daher auch keine namen,der empfehler ist hier auch stark vertreten.............

aber wegen den 10€ beobachte ich das teil halt:

nach dem zerti von 0,5 gings nicht hoch sondern weiter runter,ich denke ehr mal das sich deswegen die bude solange oben gehalten hat und nicht wie von vielen behauptet nach oben gebremst wurde

 

8811 Postings, 5247 Tage Resol_idie bude

 
  
    #1812
07.07.11 12:21

gibt es nun 6 jahre und es wurde noch nie ein cent verdient,was wird das hier oder soll die sv7 überhauptsein

um zu forschen brauche ich keine ag,die gründet man doch gewöhnlich mit einer

guten geschäftsgrundlage................

 

wenn man sich den gesamtchart anschaut,kann sich jeder selber ausrechnen wohin es hier geht

 

112 Postings, 5535 Tage ElhorsesOrderbuch SV

 
  
    #1813
07.07.11 13:51

Hallo Leute,

hat jemand ne Ahnung wie man das Orderbuch für SV wieder sehen kann? Leider sieht man hier nix mehr....

lG und Danke

El

 

50 Postings, 5063 Tage speag@germanswiss

 
  
    #1814
1
07.07.11 14:10
"ich muss kein technischer Experte sein, der bis in letzte Deatail die technischen Zusammenhänge versteht ........"

es hilft jedoch zu erkennen, dass die meldung von suntech nichts mit solarvalue zu tun hat. weder positiv noch negativ.  

2109 Postings, 5897 Tage allegro7bin aufgewacht, da ich soviel verlust habe..

 
  
    #1815
07.07.11 15:17
hatte nicht mehr so intensiv geschaut und nachgeschaut.
so wie ich es sehe, wird solarvalue nur noch bei frankfurth gehandelt, sonst nichts... das heisst SV sieht selber keine chans an eine investor... oder Irre ich mich?

1142 Postings, 4927 Tage hubsta1anderer gedanke

 
  
    #1816
2
07.07.11 21:59
für was braucht SV den Xetra-Handel! Der Klein Aktionär geht ihnen am .... vorbei, es gibt nur ein ziel, die idee an einen investor zu verkaufen, dafür benötige ich keinen Xetra Handel, Ergo kann ich mir das Geld auch sparen!

Auf die Preisverhandlungen hat der Aktienkurs keinen Einfluss, dann kann ich ihn auch verfallen lassen und langsam richtung 0,01 gehen lassen.

nur ein kurzer gedanke

sg hubsta1  

8811 Postings, 5247 Tage Resol_i#1816

 
  
    #1817
07.07.11 23:10

für was braucht ein Dr.Bornhauser eine ag zum forschen...................Ich weiß nicht???

 

50 Postings, 5063 Tage speagzur

 
  
    #1818
1
07.07.11 23:49
kapitalbeschaffung?!?  

564 Postings, 5143 Tage diogenes10@ 1813

 
  
    #1819
08.07.11 01:14
Hi Elhorses,

daß sich solarvalue vom Xetra-Handel verabschiedet hat hast Du mitbekommen... ergo gibt es auch kein Xetra-Orderbuch mehr. Ob man die Orderbücher der anderen Handelsplätze im Netz einsehen kann weiß ich nicht. Alles klar?

Da wir gerade beim Thema Xetra-Handel sind: Mit drei Tagen Verspätung gibts ja nun auch die offizielle Mitteilung zum Abschied vom Xetra-Handel auf der SV-Seite (sind wahrscheinlich zu viele Nachfragen beim Fischer eingegangen?). In der Mitteilung heißt es u.a.:
"Damit erfolgt ab diesem Zeitpunkt auf der elektronischen Handelsplattform XETRA kein fortlaufender Handel mehr. Der Handel der Solarvalue-Aktien ist aber weiterhin garantiert und geht unverändert weiter. Es wird allerdings ab sofort täglich nur noch ein Kurs festgestellt. Der Handel an der Präsenzbörse (Parketthandel) ist von der Änderung nicht beeinflusst."
Was heißt das im Klartext? Eigentlich würde ich daraus lesen, daß täglich nur noch ein Kurs im Xetra-Handel festgestellt wird?? Aber auch dieser mutmaßlich eine festgestellte Kurs wird nicht aufgeführt.

?

Und: Kann es ev. auch sein, daß eine Abwesenheit vom Xetra-Handel weniger Aufmerksamkeit bei gesteuerten Kurbewegungen (nach unten oder auch nach oben) auf die Aktie zieht und damit  weniger Zocker, Daytrader usw. auf den Plan ruft?  

1142 Postings, 4927 Tage hubsta1auf alle fälle dürfte es das zerti-spiel nicht

 
  
    #1820
1
08.07.11 08:23
mehr geben, dort wird als grundlage meistens/immer der Xetra Kurs herangezogen!  

112 Postings, 5535 Tage Elhorses@diogenes10 habe ich mitbekommen

 
  
    #1821
08.07.11 08:36

Hallo,

habe ich alles mitbekommen, habe auch versucht nach Orderbüchern zu suchen, habe aber leider keine gefunden... das mit dem Xetra Ausstieg, könnte man ja wie ein USER vorher mal gepostet hat auch damit zu tun haben, dass wirklich bald ein Investor präsentiert wird und dadurch unnötige Kosten gespart werden... ich hoffe, dass  sich jemand findet, der die Idee haben will, denn es kann doch nicht sein, dass die Leute von SV x Jahre forschen und nix dabei rauskommt...

Dies ist keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung sondern nur meine eigene Meinung...

LG

EL

 

239 Postings, 5453 Tage jorgos311XETRA Handel kostet

 
  
    #1822
3
08.07.11 08:53

Das Listing auf XETRA kostet 7500,- € p.a., diese Kosten werden jetzt gespart. Dementsprechend wird´s auch keine Kursfeststellung mehr auf XETRA geben, nur noch in FFM und Berlin, wo die Aktie normal weitergehandelt wird.

PS: Wenn´s SV doch noch schaffen sollte, bis zur HV einen Investor zu präsentieren - wer trinkt dann mit mir auf der HV am 31sten einen? Ich bin zu erkennen an der dicken A.....backentasche und dem MG-Schlüssel am Bund ;-)

 

1142 Postings, 4927 Tage hubsta1ich hab das mit der HV nicht mitbekommen

 
  
    #1823
08.07.11 10:47
wann und wo ist sie, wann geht die Einladung raus?

sg hubsta1  

112 Postings, 5535 Tage ElhorsesSV nach Norden das ist die richtige Richtung

 
  
    #1824
08.07.11 10:54

+11% die Richtung stimmt... so und jetzt weiter so...

Möge die Richtung des Kurses so weiter gehen...

Dies ist keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung.

LG

El

 

564 Postings, 5143 Tage diogenes10@ hubsta1

 
  
    #1825
08.07.11 10:58
Die Infos zu HV findest Du in der letzten PM und auf der SV Startseite.

Dein Hinweis zum Zusammenhang zwischen Zertis und Aufgabe des Xetra-Handel ist interessant! Unabhängig vom Geschehen um SV - wie wird so ein Fall geregelt, wenn es Zertis auf eine Aktie gibt, und die nehmen in der Regel immer den Xetra-Kurs als Grundlage der Bewertung, und eben diese Art der Bewertung nicht mehr möglich ist, weil das Unternehmen den Vertrag mit dem Betreiber des Xetra-Systems auslaufen läßt/kündigt???  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben