Wann gehts wieder gen NORDNE?


Seite 63 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
Eröffnet am:13.11.08 22:54von: KacbakAnzahl Beiträge:4.406
Neuester Beitrag:25.04.21 02:47von: Katharinalnls.Leser gesamt:396.407
Forum:Hot-Stocks Leser heute:73
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 137  >  

239 Postings, 5453 Tage jorgos311Schlechte Neuigkeiten?!?!

 
  
    #1551
15.06.11 11:11

-10 %  - finde ich schon heftig!

Und das bei ´nem Handelsvolumen von 117.000 Stück - Gibt es irgendwelche schlechten News???

 

185 Postings, 5670 Tage geebeehOh man?

 
  
    #1552
2
15.06.11 11:16

Das alte Spiel, Riesenumsatz und so gut wie keine Bewegung im Kurs, wat sind dat nur für Tauschgeschäfte???

@diogenes10
Moin dio, ich erkläre mich auch zum "Heini", hoffe das wird genehmigt!

Was ist das nur für eine herrliche Aktie, da kann man nicht nur mit Geld spekulieren sondern auch noch vortrefflich über den Sinn und die Zukunft des Unternehmens.
Wer weiß, vielleicht ist das alles nur ein schöner Schein und Solarvalue ist die Hülse für einen Workoholic, der ansonsten seine Schäfchen schon im Trocknen hat und einfach nur ne Aufgabe braucht!

Ich hoffe das reicht als Nachweis für die Aufnahme bei den Heinis aus!   

 

185 Postings, 5670 Tage geebeeh@jorgos

 
  
    #1553
15.06.11 11:24
Tatsächlich, -10%, ist mir gar nicht so richtig aufgefallen!
Schlechte Nachricht würde bei dieser Aktie imo anders aussehen; ich empfinde das eher als business as usual!
Wer weiß, vielleicht hab ich hier zu viel Spielchen gesehen und bin mittlerweile etwas leidenschaftslos!  

112 Postings, 5535 Tage ElhorsesWas ist denn los weiß jemand was?

 
  
    #1554
15.06.11 11:46

Hallo Leute,

wie schauts aus mit Solarvalue..., hier schmiert der Kurs ja regelrecht ab. Sind Informationen im Anzug, dass alle ihre Pakete verschleudern?

LG

Elhorses

 

2337 Postings, 5045 Tage busi25Interessant

 
  
    #1555
15.06.11 12:33
ist aber, wer kauft diese ganzen Pakete/chen..?
Jeder Verkauf ist doch auch ein Kauf...und zwar sehr günstig.
Wird da etwas verschoben...sprich gesammelt für eine "Mitgift" ???  

564 Postings, 5143 Tage diogenes10Diva

 
  
    #1556
2
15.06.11 13:20
Hi geebeeh,
wie ich lese erfreut sich der Club der "Heinis" nachhaltiger Beliebtheit - jetzt sogar schon mit Aufnahmeersuchen! Ohne Frage wird dieser wohlwollend beschiden  ...nach Deinen Schilderungen zur Zukunft Solarvalues', scheinst Du ja geradezu der Prototyp eines "Heinis" zu sein ;-)

Und für eine Diva wie SV, braucht es schon eines solchen Clubs.... und was ist sie nur für eine launische Diva! Gestern vom minimalistischen Umsatz ergötzt, läßt sie sich von gerademal 1400 Stk zu immerhin +11% bewegen und heute werden ihr in den ersten zwei Stunden über 100.000 Stück vor die Füße geworfen und Madame neigt überaus gelangweilt und herrschsüchtig den Daumen nach unten...

@Elhorses: Wie busi schon schrieb, die Pakete werden ja nicht einfach so "verschleudert", da gibt es ja immer auch Interessenten bzw. Käufer dafür. Und das passierte heute so: die fetten Pakete zu 0,56 und 0,561 tauchten heute Vormittag im Bid(!) auf - NICHT im Ask (die langen Balken waren doch sehr auffällig)! Gegen 10.00 Uhr stand das dementsprechend Verhältnis Brief:Geld bei 1:4,9X. Der Kurs bewegte sich nur marginal. Dann wurden die KAUFaufträge von "irgendwoher" bedient und die Spannung im Orderbuch entlud sich auf wundersame Weise, wie wir es schon so oft bei SV verfolgen konnten.

Gestern nix los. Heute treffen sich Verkäufer und Käufer plötzlich wie aus dem Nichts... ich sehe es wie geebeeh: "business as usual", das haben wir hier doch schon so oft erlebt... Zwei Umstände sind m.M. nach in diesen Momenten bei dieser Aktie nicht vorhanden: Normaler Aktienhandel und Desinteresse.

Der letzte Absatz gibt ausschliesslich meine subjektive Meinung wieder!  

78 Postings, 4853 Tage jandorIch schätze

 
  
    #1557
15.06.11 14:39

das heutige Handelsvolumen in Frankfurt und auf Xetra zusammen auf 170-180k. Da will  noch jemand mal eben 100 TEuro investieren (und wird prombt bedient)!  

@geebeeh - stimmt: Was für eine herrliche Aktie! Hier wird einem wirklich alles geboten. Nevenkitzel pur.

 

 

 

78 Postings, 4853 Tage jandorAus meiner

 
  
    #1558
1
15.06.11 14:43

bescheidenen Erfahrung heraus wird nach solchen Umsatzsprüngen in Kürze eine Meldung folgen. Und da der Kurs nicht unter 50 Cent gedrückt wurde, denke ich an einer sehr positiven!

Good Luck

Alles nur eine meiner Meinungen.

 

435 Postings, 5062 Tage ischumiiWährend die L&S-Heinis neue Geschichte

 
  
    #1559
15.06.11 15:11
ausdenken und der Kurs weiter Richtung 0,1 abschmiert, konzentrieren sich die Profi-Heinis die „Sammler bei hohen Umsätzen“ Geschichte zu verbreiten, um mit gezielten Verkäufen, den im Raum stehenden Totalverlust zu vermeiden…
Shame on you!!!  

564 Postings, 5143 Tage diogenes10Shame on you!

 
  
    #1560
15.06.11 16:57
!! (in die Betreffzeile dürfen ja nicht so viele Sonderzeichen)

... na das ist doch mal eine klare Aussage.

...und daß mir später keiner daher kommt und behauptet, es hätte hier keine gute Unterhaltung gegeben  

48 Postings, 4944 Tage ASNowClub der Heinis

 
  
    #1561
15.06.11 20:14

Hallo "Heinis",

ich habe mir die letzten Tage aus der Ferne angeschaut. Auch wenn es an Selbstkasteiung grenzt, so finde ich die aktuellen Bewegungen besser, als wenn nichts passiert (obwohl ich bei fast -50% sitze....).

Warum?

Na ja, wenn der Kurs dümpelt, gibt es hier von euch (uns) keine Aktivitäten. Und wenn man nach einem strebsamen Tag zurück aufs Hotelzimmer kommt, dann ist es nahezu traurig, wenn man kurz vorm "zu Bett gehen" feststellen muss, dass es nichts zu lesen gibt.

Ist zwar möglicherweise eine teure Lektüre aber besser als Langeweile.

Von daher erbitte ich Zugang zum Club!

 

435 Postings, 5062 Tage ischumii@ASNow erst musst Du eine Theorie ausdenken, die

 
  
    #1562
15.06.11 23:20
die Lemminge dazu veranlassen wird, unsere Aktien zu 1€ zu kaufen...
Je na Inhalt kriegst Du dann einen ???-Heini Namen zugeteilt :)
Grüße  

636 Postings, 5348 Tage xmarkxKürzung der Solarförderung fällt aus

 
  
    #1563
3
16.06.11 09:03
http://wirtschaft.t-online.de/...rderung-faellt-aus/id_47229662/index

Erneuerbare Energien: Kürzung der Solarförderung fällt aus
16.06.2011, 7:26 Uhr | Financial Times Deutschland
Die Deutschen haben in diesem Jahr bisher zu wenig Solaranlagen auf ihre Dächer gesetzt. Die Bundesregierung reagiert und verwirft die geplante Absenkung der Solarförderung. Dabei ist der traditionelle Boommonat der Solarbranche noch nicht zu Ende.

Juni ist traditionell Boommonat für Solarindustrie
Die ursprünglich geplante Kürzung sollte verhindern, dass sich der Solarboom von 2010 in diesem Jahr wiederholt. Der hatte die Verbraucher nämlich mit einer kräftigen Strompreissteigerung belastet. Doch die Regierung könnte ihr Ziel verfehlen. Sie macht den Umfang der Kürzung nämlich abhängig vom Ausbau - aber nur in den Referenzmonaten März bis Mai. Traditionell ist jedoch der Juni der Boommonat für die deutsche Solarbranche. Im vorigen Jahr wurden allein im Juni 2000 Megawatt gebaut - fast ein Drittel des Jahreswert  

564 Postings, 5143 Tage diogenes10Mitgliedschaft

 
  
    #1564
1
16.06.11 09:15
Hallo ASNow,
na klar kannst Du auch in den Club eintreten.  .... wenn Du gerne liest, könntest Du innerhalb des Clubs das Amt des Lektorates der Clubmitteilungen übernehmen ;-)

Ist schon bemerkenswert, wie sich aus einem ursprünglichen Term der Verächtlichmachung, eine durchaus positive, kurzweilige und gemeinschaftliche Sache entwickeln kann.

Das sind so die Dinge die mich als Bewohner meiner Tonne faszinieren.

Wohlan!  

435 Postings, 5062 Tage ischumiiJetzt wird es ernst..

 
  
    #1565
16.06.11 11:00
Ich habe für Euch eine Gruppe/"Club" angelegt. Diese ist für alle offen, auch für diejenigen,  die die "Verächtlichmachung" verachten.
Gruß  

1142 Postings, 4927 Tage hubsta1da musst ich doch gleich dazugehen :)

 
  
    #1566
1
16.06.11 11:21

239 Postings, 5453 Tage jorgos311Orderbuch

 
  
    #1567
2
16.06.11 12:22
Leute wenn ich ins XETRA Orderbuch schaue muss ich kotzen - große Unterstützung bei 0,10 Euronen... So langsam werde ich sauer und stelle die Kompetenz von Dr. B. in Frage!
Wenn man auf ein bestehendes Geschäftsmodell zurückgreift und die Forderungen an Investoren klar auf dem Tisch liegen, KANN ES NICHT SO LANGE DAUERN, EINEN ABSCHLUSS ZU TÄTIGEN!!! Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass entweder
1) lange Zeit unklar war, wie man das Konzept am besten vermarktet,
oder
2) bei den Messungen der Reinheiten der Ingots gepfuscht oder getrickst wurde!

Ich hoffe inständig, dass 1) zutrifft und jetzt Lösungen gefunden wurden (und seit kurzer Zeit dann auch ernsthaft verhandelt wird.
Und scheinbar bin ich nicht der einzige, dem das Vertrauen schwindet, wer würde sonst seine Anteile für 0,58 € veräussern?! Ich geh´ hier zwar nicht raus aber vom etwaigen Gewinn fahre ich dann glaub ich mal nach Berlin und lass mir vom Bornhauser einige Nervenbiere ausgeben.  

78 Postings, 4853 Tage jandorOrderbuch

 
  
    #1568
4
16.06.11 12:55

Wer könnte ein Interesse daran haben, bei 10 Cent einzusteigen? Aaaach ja, evt. ein "Down-Pusher" mit 3i´s. Rechnen wir mal:: 8000 x 0,001 Euro = 8 Euro //// 10000 x 0,10 Euro = 1000 Euro //// 6000 x 0,101 Euro = 606 Euro ////    8 Euro + 1000 Euro  + 606 Euro macht zusammen 1614 Euro plus Transaktionsgebühren für 17000 Aktien. Respekt - da muß man"n" nur noch hinkommen.

@jorgos311: Nur die Ruhe! Die Transaktionen liegen z.Z. alle im Bereich von 55 bis 60 Cent. Hätte einer der Hauptakteure ein Bestreben, den Kurs jetzt noch weiter zu drücken, dann wäre es schon passiert. Aber es hält auch eine Fraktion massiv dagegen (siehe gestern mit 120k). Hier wird zur Zeit neu gemischt und verteilt. Das dauert eben ein paar Tage, wenn dann jedoch der Kuchen neu verteilt ist, sind fast alle an steigenden Kursen interessiert.

Kurz gesagt: Der aktuelle Kurs hat imo nichts mit dem reellen Wert der Firma/Patent zu tun.

Also - take it easy.

Alles nur eine meiner Meinungen.

 

 

2337 Postings, 5045 Tage busi25Könnte

 
  
    #1569
3
16.06.11 13:51
es vielleicht so aussehen....? :
Solarvalue hat mit der neuen Technologie diverse Ingots hergestellt.
Die Werte entsprechen voll den Anforderungen an Solarsilizium.
Damit geht man an die Fachwelt.
Diverse Firmen, auch große Player, sind sehr interessiert.
Sie erhalten zur weiteren Verarbeitung Ingots und fertigen daraus Wafer bis hin zu praktischen Tests.
Die Ergebnisse sind ebenfalls sehr positiv.
Es folgen entsprechend dem Feedback weitere Gespräche/Verhandlungen.
Allerdings nur mit ausgewählten Firmen.
Dr.Bornhauser ist kein Unbekannter in diesem Metier.
Er genießt Vertrauen.
Schließlich konkretisiert man mit einzelnen "Favoriten" die Modalitäten.
Zum Schluss muss man mit einem Partner zu Potte kommen.
Und dieser will sicherlich auch ein günstiges Aktienpaket zum Einstieg abhaben.

Und zwischendurch wollen wir hier immer mal über den aktuellen Stand informiert werden ...!!!!!?????
Leute, bleibt mal realistisch und habt etwas Vertrauen.
Das hier ist kein Zock!
Jeder muss sich selbst entscheiden.
mM  

1893 Postings, 5157 Tage GerusiaInformationspolitik

 
  
    #1570
2
16.06.11 15:20

Hi,

in Anlehnung an "Wir sind das Volk" sollten wir die nächste Hauptversammlung ins Auge fassen und hier im Forum die Interessen der Aktionäre sammeln und bündeln. Die Hauptverdammlung müsste doch im August/Septrmber stattfinden. Ich finde u.a. die Informationspolitik gegenüber uns Eigentümern seitens des Vorstandes "suboptimal".

MfG

 

564 Postings, 5143 Tage diogenes10#1570

 
  
    #1571
2
16.06.11 15:28
Hi Gerusia,
das mit der anstehenden HV ging mir auch schon durch den Kopf. Da wäre der Ort und die Gelegenheit genau diesem suboptimalen(!!!) Aspekt auf den Prüfstand zu stellen. Bin sehr dafür!  

239 Postings, 5453 Tage jorgos311Gerusia ;-)

 
  
    #1572
16.06.11 15:57
"Verdammlung" - find ich köstlich !!!  

1893 Postings, 5157 Tage GerusiaVerdammlung

 
  
    #1573
16.06.11 17:37

Hi,

der Freud hat wieder mal zugeschlagen. Es ist aber auch eine verdammte Sch...

 

MfG

 

564 Postings, 5143 Tage diogenes10Aufgabe/n

 
  
    #1574
2
16.06.11 21:28
Umsätze
Vorgestern:      874 €    SK 0,65
Gestern    :  68.194 €    SK 0,596
Heute       :        60 €    SK 0,60

... und diese Aktie soll NICHT manipuliert sein??!!

Leider wissen wir nicht warum, von wem und vor allem nicht wie lange noch. Wir wissen nur, daß sich dieses Spielchen seit letztem Oktober so bzw. in dieser Art vollzieht. Mal mehr mal weniger offensichtlich mit einigen extremen Auffälligkeiten, wie z.B. die Gleichschaltung der SK's auf allen Handelsplätzen (1,00 € am 29.12.2010 und 0,80 € vor wenigen Wochen).

Vor diesem Hintergrund, schließe ich mich auch weiterhin der Meinung an, die Jandor so treffend in #1568 beschrieb: "Der aktuelle Kurs hat imo nichts mit dem reellen Wert der Firma/Patent zu tun."

Der gute Oettinger hatte vor einigen Monaten zu diesem Thema bekannt, daß er die Bafin zu diesen Auffälligkeiten befragt hatte. Leider blieb die Antwort, sowohl die der Bafin als auch die Beschreibung derer durch Oetti, etwas nebulös.

Einen neuen Anlauf diesbezüglich wäre sehrwohl eine Überlegung wert. Dabei wäre zunächst zu klären, ob die Vorgänge die WIR beobachten können, Gründe zu einer Überprüfung aufgrund des geltenden Rechts aufzeigen.

Freiwillige vor!  

78 Postings, 4853 Tage jandorMeldung an die Bafin

 
  
    #1575
3
17.06.11 09:17

halte ich für eine Möglichkeit um zu zeigen, dass wir das Treiben mit Argusaugen beobachten.

Einen Erfolg verspreche ich mir damit allerdings nicht. Banken (das sind nun mal die Akteure) handeln nun einmal mit Aktien. Sie kaufen und verkaufen die Papiere auf Anweisung oder aus eigenem Portfolio. Und manchmal kommt es eben zur "Gleichschaltung" aller Kurs. Wer genau im Einzelfall dahinter steckt kann nur ein Insider wissen.

Im Prinziep ist mir das auch egal. Ich bringe Zeit mit, das Verfahren scheint mir äußerst Wettbewerbsfähig zu sein und auch die Banken wollen irgendwann PROFIT machen. (Wie sagte Herr Ackermann:  Unser Ziel ist 25 % Gewinnmaximierung.)

Solange wie sich das Herstellungsverfahren und die Idee sich nicht als Luftblase entpuppt halte ich an diese Aktie fest.

(Zum Faktor Zeit: Natürlich ist das Verfahren in 3 Jahren als alter Hut nichts mehr Wert. - Aber dauert es so lange eine Anlage zu fertigen (bzw. bauen zu lassen) und die Prozesse zu optimieren? Oder Partner mit ins Boot zu holen? )

Daher  muß Dr. B. sorgfälltig abwiegen welchen Weg er bzw. Solarvalue gehen soll und dann entscheiden, denn es geht ja auch um sein "Lebenswerk".

Schau´n wir mal was die nächsten Handelstage bringen.

Alles nur eine meiner Meinungen.

 

 

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben