Wann gehts wieder gen NORDNE?


Seite 62 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
Eröffnet am:13.11.08 22:54von: KacbakAnzahl Beiträge:4.406
Neuester Beitrag:25.04.21 02:47von: Katharinalnls.Leser gesamt:396.406
Forum:Hot-Stocks Leser heute:72
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 137  >  

78 Postings, 4853 Tage jandorPush - Verkaufen?!?

 
  
    #1526
1
09.06.11 20:33

(Nicht ganz ernst gemeint!)

Damit die LS-Heinis neue KO-Zertis bei 20 und 30 Cent auflegen können:

Das Rechenspiel aus #1523 ist natürlich ganz anders gewesen:

Dr. Howardt und die inst. Investoren haben im Oktober 2010 erfahren, dass das entwickelte Verfahren nichts taugt und eine Sackgasse ist. Darauhin wurde eine wage Erfolgsmeldung herausgegeben und der Kurs explodierte auf 1,80 Euro. Dies nutzten nun die Beteiligten um schnell ihre Aktienpakete von 2,52 Mio und 1,26 Mio. Stück an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Und jetzt sonnt sich Dr. Howardt in der Südsee.

Könnte doch gewesen sein, oder?

Also wenn das so war, möchte ich mein Körbchen auch so schnell wie möglich los werden.

Alles nur eine meiner Meinungen.

Und morgen überlegen wir uns mal einen Push zum Kaufen.

 

353 Postings, 5212 Tage BUMMSMesse München

 
  
    #1527
2
09.06.11 21:41
Finde es überhaupt nicht schlimm das Solarvalue nicht in München mit einem Stand dabei ist. War heute selber als Kunde auf ner Messe in Stuttgart. Wenn man so über die Messe schlendert kommt man in viel mehr gespräche rein wie beim eigenen Stand. Was ich damit sagen will: Solarvalue kann mehr gespäche mit auserwählten Kunden führen. Bei einem Stand könnte sich ja auch die konkurrenz informieren.

Sie haben die Sache in München selber in der Hand  

215 Postings, 4934 Tage ToqueNaturalDas eigene Engagement

 
  
    #1528
10.06.11 12:07

 

sollte wirklich nicht von Forumsbeiträgen abhängig gemacht werden…da ist man verraten und verkauft! Aus diesem Grund denke ich auch, dass ein Messestand nicht zwingend notwendig ist. Ohne eben diesen können bestimmt bessere und vor allem preiswertere Geschäfte getätigt werden…Gut, dass SV nicht dabei ist! Das spart Geld!
 
Scherz beiseite…eigentlich ist es jetzt auch egal, eine Meldung kommt so oder so…
 
Es könnte aber vielleicht auch sein, dass SV eine Abmachung mit einem Investor getroffen hat, Neuigkeiten für die Öffentlichkeit bis nach der Messe zurückzuhalten…das könnte schon Sinn machen.
Wenn der potenzielle Investor oder Geldgeber selbst schon auf der Messe ist, sich aber mit seinem neuen Engagement nicht in die Karten spielen lassen will – da gibt es sicherlich ein paar Gründe – macht das Sinn. Dann dürften wir die Tage – Montag ist Feiertag…aber dann evtl. Dienstag mit ner Nachricht rechnen.
Naja, alles Spekulation und nicht mehr und nicht weniger…aber Spass macht es trotzdem und spannend ist es auch!
 

239 Postings, 5453 Tage jorgos311Investor?

 
  
    #1529
10.06.11 13:02

Noch mal zur allegemeinen Diskussion:

1) Ein Investor kommt und gibt SV Geld, um Produktionsanlagen herzustellen, die dann bei den Solarzellenherstellern etc. in deren Produktion aufgebaut (vorgelagert) werden. So einen Investor könnte man überall herbekommen, da er nur Geld gibt, da muss man nicht nach München fahren oder nach Shanghai.

2) Man sucht sich Geldgeber in der Solarbranche. Das würde bedeuten, jeder der Metallisches Silizium zu Solarsilizium verarbeitet, könnte Investor werden und hätte auch Interesse daran. Aber warum wird dann immer von einem Investor gesprochen??? 

3) Der Investor möchte gerne selbst eine Großanlage aufbauen und Solarzilizium herstellen und dann verkaufen. Dann wäre das allerdings nicht das Wachen und Verdienen an der gesamten Wertschöpfungskette...

Mit diesen Gedanken wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! 

 

9 Postings, 4839 Tage ralf 65Wieder

 
  
    #1530
10.06.11 18:36
eine Woche vorbei und keine Nachricht.Dann müssen wir auf die kommende Woche hoffen und falls dann nichts kommt die nächste ..........  

78 Postings, 4853 Tage jandorWünsche allen ein schönes Pfingstwochenende

 
  
    #1531
10.06.11 18:47

Heute mal kein Push. Nächste Woche sind viele in Urlaub, da tut sich auch nichts. Aber dann ....  ????

 

8811 Postings, 5247 Tage Resol_iund?

 
  
    #1532
2
11.06.11 12:14
war mal ein paar wochen nicht hier und hat sich was getan hier?

oder machen die zertis immer noch den kurs fertig?

was macht die große neue innovatiun bei solarvalue?

steht man immer noch schlange in berlin?kommt man immer noch nicht an die messestände heran wegen zu viel andrang?

oder will niemand den "neu" entwickelten prozess bzw. die anlage haben..........?

oder kommt bald ne news: technik doch nicht so gut?kein investor zu finden?geld bald alle?  

4618 Postings, 4949 Tage Bavarian.Lucky.7oder vieleicht doch keine

 
  
    #1533
3
13.06.11 01:11
Ahnung von der Materie - dann mal alle paar Wochen vorbeischauen und Mist ablassen.
Ist doch so einfach.  

8811 Postings, 5247 Tage Resol_ioder viellllllleicht;)

 
  
    #1534
13.06.11 12:46

haben hier welche ihrer meinung nach zu viel ahnung und posten deshalb immer ihr großes wissen von kursen um die 10€.................Plappermaul

wer weiß wir werden es erleben..............hihi

ja ich weiß die bösen zertis.................................pfeifen

 

636 Postings, 5348 Tage xmarkxmeinung

 
  
    #1535
1
13.06.11 14:54
Am Freitag ging die größte Solarmesse der Welt zu Ende. Über 2.000 Aussteller präsentierten drei Tage auf der Intersolar in München ihre neuesten Produkte. Auch wenn SV keinen eigenen Stand hatte bin ich sehr gespannt darauf wer sich mit SV in Verbindung gesetzt hat.
Samsung will in der Solarindustrie mächtig angreifen. Der koreanische Elektronikkonzern will zum größten Solarkonzern der Welt aufsteigen und hält Ausschau nach geeigneten Übernahmezielen.

"Samsung hat große Pläne: Das Unternehmen aus Korea will zum größten Solarkonzern der Welt aufsteigen. Bis 2020 sollen rund 3,8 Milliarden Dollar in die Entwicklung und Produktion von Solaranlagen gesteckt werden - aber auch in Zukäufe, so die FTD in der heutigen Donnerstagausgabe. Das Marktvolumen dürfte sich laut Samsung in den nächsten neun Jahren bis 2020 auf 70 Milliarden Dollar mehr als verdoppeln."  

636 Postings, 5348 Tage xmarkxChinesische LDK Solar will deutsche Solarfirmen

 
  
    #1536
2
13.06.11 22:13
https://web.s-investor.de/app/nachrichten/...1GO&fromProgram=news

Chinesische LDK Solar will deutsche Solarfirmen kaufen

Berlin, 13. Jun (Reuters) - Der chinesische Photovoltaikkonzern LDK Solar will sein Geschäft durch Zukäufe vor allem in Deutschland ausbauen. "Wir sind sehr interessiert, bei deutschen Firmen einzusteigen. Dabei ist vor allem die Technologie wichtig", sagte Finanzvorstand Jack Lai dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) laut Vorabbericht. Diese müsse eine Ergänzung zum bestehenden LDK-Portfolio sein. Die Chinesen hätten nach Angaben aus Branchenkreisen bereits eine Vorauswahl getroffen, berichtete die Zeitung. Im Fokus stehe die Sunways AG mit Sitz in Konstanz. Mit dem Unternehmen arbeite LDK Solar bereits zusammen. Sunways äußerte sich dem Bericht zufolge nicht dazu. Lai zufolge halten auch andere Solarfirmen nach Übernahmezielen Ausschau. "Deutschland hat viel zu bieten und die Preise sind niedrig", sagte er.

Ein wichtiger Punkt ist Lei zufolge das Markenimage. Deutsche Solarfirmen gelten wie auch Autos "Made in Germany" als technologisch stark. Diese Stärken gelte es mit denen der Chinesen zu bündeln. "Deutsches Image und deutsche Technik kombiniert mit chinesischen Lohnkosten. Daraus können sie einen globalen Markführer schaffen."  

353 Postings, 5212 Tage BUMMS@ Resol_i

 
  
    #1537
13.06.11 22:22
wegen den bösen Zertis: Warte die nächste News ab, dann siehst du die wirkung. Aber bitte melde dich dann auch wieder.  

636 Postings, 5348 Tage xmarkxbericht vom 2 . Mai

 
  
    #1538
2
13.06.11 22:24
http://www.solarvalue.de/blog/...hotovoltaik-industriemesse-in-china/

Zitat ,letzter Absatz

"Gerade für den asiatischen Raum, in dem massiv die Kapazitäten zur Herstellung von Solarsilizium ausgebaut werden verspricht das Verfahren von Solarvalue erhebliche wirtschaftliche Vorteile und eröffnet attraktive Margenpotenziale."  

2337 Postings, 5045 Tage busi25Ist es das ?

 
  
    #1539
14.06.11 10:00
Der Weg bis zu einer Partnerschaft zwischen unserer Solarvalue AG und einem Investor...kann nicht mehr soooo lang sein.
Der ausschlaggebende Punkt für mich ist das Auftreten auf der asiatischen Industrie-Messe in Schanghai.
Was denn, wenn Dr.Bornhauser und sein Team dort zielführende Gespräche mit einem Partner aus China oder KOREA !!! begonnen haben.
Das ist gerade mal 1 Monat her.
Überhaupt kein Zeitraum für so ein Geschäft.
Nun hat man möglicherweise die Intersolar 2011 in München abgewartet/genutzt, um dieses Invest unter Dach und Fach zu bekommen bzw. weiter zu konkretisieren.
Warum soll nicht ein großer Konzern (der das finanziell locker stemmen kann) mit dieser Technologie der Solarvalue AG innerhalb der Solar-Wertschöpfungskette stark in den Solarmarkt einsteigen.
Erste Anzeichen/Äußerungen, die da hinein passen würden, gibt es ja schon.
Siehe SAMSUNG, LDK....
Meine Meinung.  

239 Postings, 5453 Tage jorgos311Erneute Mail an Hr. Fischer

 
  
    #1540
3
14.06.11 10:27

 

"Sehr geehrter Herr Fischer,

ich halte etwa xx % der SV Anteilsscheine und bin sehr enttäuscht von der Informationspolitik, die SV seinen Anteilseignern zumutet.

Mir ist klar, dass nicht jeder Schritt der Unternehmensführung veröffentlicht werden kann; derzeit herrscht allerdings eine sehr große Unsicherheit insbesondere bez. der Liquidität, des Geschäftsmodells und der laufenden Investorensuche, so dass ich Sie bitte, diesem durch entsprechende Meldungen Einhalt zu gebieten.

Mit freundlichen Grüßen,

....."

Ich hoffe, dass nun mal etwas Bewegung hineinkommt.....vielleicht unterstützt Ihr das ebenfalls, denn ich denke, gemeinsam kommen wir schon auf ein beachtliches Aktienpaket und dementsprechend können wir durchaus darauf bestehen, gelegentlich aktuelle Informationen zu bekommen!

 

2337 Postings, 5045 Tage busi25Fischer-Mail

 
  
    #1541
14.06.11 10:31
Hi @jorgos,
ich stimme Dir schon zu und wünschte mir ebenfalls neue Infos. (Wer nicht ???)
Ich glaube aber kaum, dass er Dir (uns) schriftlich etwas mitteilten wird, was den WERT einer NEWS hat.
Wir sollten realistisch sein und ETWAS Geduld aufbringen.
Sooo unmöglich und laaang sind die Zeiträume wahrlich nicht.
Gruß
busi  

29 Postings, 5144 Tage germanswissSUNWAYS

 
  
    #1542
14.06.11 10:42

...ist ein gutes Beispiel dafür, wie Übernahmespekulationen die Aktie beflügeln können. Auch ein Beispiel wie Informationen nach aussen dringen - egal ob gewollt oder ungewollt.

 

Die erneute Mail wegen vermisster Informationen finde ich gut - ob es was hilft steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls die völlige Ruhe nach diverser Messen finde ich mehr als erstaunlich

 

215 Postings, 4934 Tage ToqueNaturalMail an Herr Fischer...

 
  
    #1543
14.06.11 16:48

...habe ich ja auch schonmal geschrieben. Die Antwort war wahrscheinlich vorgefertigt und mit folgendem Inhalt...dass sie als börsennotierte Aktiengesellschaft den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und daher gehalten sind, keine einzelnen Fragen zu beantworten. ...und weiter...das wenn sie "persönliche" Informationen an einzelne Aktionäre herausgegeben würden, alle anderen Aktionäre benachteiligt werden....usw...ist ja eigentlich auch verständlich!

Aber trotzdem: ich finde es gut, das auch weiter fleissig hingeschrieben wird. Vielelicht baut sich der Druck ja auch so ein bisschen auf...aber...aber...der Kurs zieht heute schon ein bisschen an...ist es nur dem gutem Wetter zu verdanken - OK, auch andere Solarwerte gehen heute ein Stück voran...oder vielleicht schon ein erster Hinweis?

 

Es bleibt spannend...jetzt haben wir schon soooooooooolange gewartet, jetzt geht das letzte Stück auch noch!

 

 

185 Postings, 5670 Tage geebeehVolumen mal wieder ein Witz,

 
  
    #1544
14.06.11 17:01
aber der Kurs zieht an, was auch immer das bedeutet.

Ich habe den Eindruck die Stimmung wandelt sich allgemein nicht nur wegen der Übernahmefanfasie wieder etwas in Richtung pro Solar, das Jahr ist noch lang, könnte imo im positiven Sinn ein heißer Herbst für Solarwerte werden!

Was unsere "Perle" betrifft" wird es wohl in diesem Jahr auf jeden Fall Klarheit geben ob TOP oder FLOP!  

2337 Postings, 5045 Tage busi25Anfragen

 
  
    #1545
1
14.06.11 17:06
sind immer so eine Sache - finde ich.
Per e-Mail, also schriftlich, wird man niemals entsprechende Infos herausgeben.
Stellt euch mal vor, was dann los ist!
Sowas ist einfach nicht seriös.
Verstehen kann ich selbstverständlich unsere Ungeduld und die Bemühungen, etwas Neues zu erfahren.
Der Kurs entwickelt sich doch in den letzten Tagen bestens.
Wäre doch gar nicht so gut, wenn plötzlich unsere SV7 hochgezockt werden würde.
Wer ein wenig die Geschichte der letzten Monate kennt, muss einfach gemerkt haben, dass Solarvalue auf einem Neuen Weg ist.
Kommt dann noch die persönliche Überzeugung hinzu, dass dieser Weg letztendlich zum Ziel führt, so bleibt ja fast nichts weiter übrig, als sich zu entscheiden --- Kaufen.....oder eben nicht.
Was derzeit die beste Entscheidung ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ich jedenfalls stehe zu meiner (auch bisherigen) Meinung.
Diese neue Technologie ist zukunftsträchtig und passt bestens in die gegenwärtige Lage auf dem Welt-Solarmarkt.
Daraus schließe ich, dass SV7 einen entsprechenden Partner finden wird...und das kann ganz schnell gehen!
Wir werden bestimmt bald davon hören.
Meine Meinung.  

215 Postings, 4934 Tage ToqueNatural@busi25

 
  
    #1546
14.06.11 17:38

...in allen Punkten stimme ich Dir zu! Auch wenn ich die ´Geschichte noch nicht so lang kenne, bin ich jetzt schon zu lang dabei...Da muss doch was bei rauskommen! So langsam finde ich echt Gefallen an unserer Investition! Bei dem ganzen "Gelese hier " bin auch ich mitunter schon ungeduldig geworden, aber vielleicht zahlt es sich ja auch aus! Diese Anschreiben sind OK, aber dabei kommt nix rum. Das habe ich auch gemerkt und eingesehen.

 Diese Zertis haben uns das Leben schwer gemacht, jetzt sind sie weg und SV hat für irgendeine Nachricht FREIE BAHN...hoffentlich nimmt sie nur die richtige Ausfahrt.

Grüße und nen schönen Abend!

 

353 Postings, 5212 Tage BUMMSIntersolar

 
  
    #1547
14.06.11 17:44
SINGULUS TECHNOLOGIES meldet erfolgreiche Messeteilnahme
12:04 14.06.11

Kahl (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern SINGULUS TECHNOLOGIES AG (Profil) setzt seine Expansionsstrategie im Solar-Segment fort und hat auf der Intersolar in München in der vergangenen Woche erfolgreich seine Photovoltaik-Prozessanlagen präsentiert.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, zieht es ein rundum positives Fazit aus der weltweit wichtigsten Branchenshow in diesem Jahr. Im Fokus stand u.a. die Markteinführung der neuen VITRUM GEN 2 zur Bearbeitung der beschichteten Rückseiten von Dünnschicht-Solarzellen.

Das Beschichtungssystem SINGULAR wird neben der Massenfertigung von Silizium-Solarzellen immer mehr für die Weiterentwicklung von neuen Solarzellen-Konzepten, sogenannten Hochleistungssolarzellen, eingesetzt. Das modulare Beschichtungssystem besteht aus mehreren Vakuumkammern mit einer hohen Flexibilität für den Einsatz von neuen Beschichtungsprozessen. Ein erster Auftrag von dem deutschen Institut für Solarenergieforschung Hameln (ISFH) konnte verbucht werden, hieß es weiter.

Die SINGULUS-Aktie notiert aktuell bei 3,95 Euro (+1,59 Prozent) (14.06.2011/ac/n/t)

http://www.ariva.de/news/...eldet-erfolgreiche-Messeteilnahme-3765454  

636 Postings, 5348 Tage xmarkxwenn das kein zufall ist

 
  
    #1548
1
14.06.11 21:56
LDK Solar zählt als Anbieter von hochqualitativen und kostengünstigen Photovoltaik-Produkten als der weltgrößte Hersteller von leistungsstarken Solar-Halbleiterscheiben. Zudem produziert das Unternehmen hochreines Polysilicon und Solarmodule, vermarktet Solar-Werkstoffe und notwendige Chemikalien für die Herstellung dieser Stoffe und bietet Dienstleistungen für Halbleiter-Verarbeitung.

http://www.ldksolar.com/  

564 Postings, 5143 Tage diogenes10LDK

 
  
    #1549
14.06.11 23:48
und wer weiß, vielleicht packen "sie" es ja richtig an und in der Spalte ganz rechts steht bald: "Coming Soon - a special kind of ingot, the world biggest and most cost-efficient ingot produced in license of Solarvalue"
http://www.ldksolar.com/pro_ingot_overview.php

für alle die das Träumen nicht verlernt und den Spaß nicht verloren haben ;-)

(... und selbstverständlich auch geeignet als wunderbare Steilvorlage für die Unkenrufer - immer hereinspaziert)

Apropos träumen... Bavarien.Luck ist zwar auch schon zu einer Nachteule geworden aber unser Nachtschichtleiter aus Oettingen müßte sich ja nun (Mitte Juni) langsam wieder zu seinem Landsmann auf einen nächtlichen Plausch begeben.

sleep well  

1142 Postings, 4927 Tage hubsta1vergleichsweise rießen umsatz heute

 
  
    #1550
15.06.11 11:06
was ist da los, weiß einer was?

sg hubsta1  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben