Wann gehts wieder gen NORDNE?


Seite 61 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
Eröffnet am:13.11.08 22:54von: KacbakAnzahl Beiträge:4.406
Neuester Beitrag:25.04.21 02:47von: Katharinalnls.Leser gesamt:396.406
Forum:Hot-Stocks Leser heute:72
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 137  >  

353 Postings, 5212 Tage BUMMSOrderbuch

 
  
    #1501
08.06.11 12:17
Das ASK Orderbuch ist wie Leergefegt.

      Kurs§Brief Stück
     0,795          § 1.000
     0,780          § 1.500
     0,740          § 1.000
     0,728          § 1.156
     0,653          § 1.000
     0,645          § 2.092
     0,610          § 509
     0,600          § 5.000
     0,596          § 2.000
     0,594          § 401  

2337 Postings, 5045 Tage busi25Kosten senken

 
  
    #1502
08.06.11 13:02
INTERSOLAR/Yingli: Ausbau der Kapazitäten 2011 auf bis zu zwei Gigawatt

12:57 08.06.11

MÜNCHEN (dpa-AFX) – Der chinesische Solarkonzern Yingli will seine Produktionskapazitäten in diesem Jahr auf bis zu zwei Gigawatt (GW) ausbauen. 1,7 bis 1,75, wenn nicht 2 GW seien die Zielmarke für dieses Jahr, sagte Unternehmenschef Liansheng Miao am Mittwoch auf der Solarmesse "Intersolar" in München. Bisher hatte das Unternehmen 1,7 GW als Zielmarke.

Als große Wachstumsmärkte sieht das Unternehmen China und die USA an, aber auch sich entwickelnde Märkte wie Brasilien bieten laut Miao großes Potenzial, weil der Hunger nach Energie dort ständig wachse. Yingli hat mit dem Weltfußballverband FIFA einen Sponsorvertrag für die WM in Brasilien 2014 abgeschlossen. Schon das Engagement bei der WM in Südafrika habe den Bekanntheitsgrad des Unternehmens deutlich gesteigert.

Zum deutschen Markt äußerte sich Miao verhalten. Die Ereignisse in Japan gäben den Erneuerbaren Energien weltweit Auftrieb und so auch in Deutschland. Der neue Energiekurs der Bundesregierung könnte den Photovoltaikunternehmen helfen. Dennoch komme kein Unternehmen darum herum, die Preise zu senken. Yingli ist nach Angaben aus dem Branchenumfeld die derzeitige Nummer Vier der Solarunternehmen weltweit, nach Produktionsmenge. Yingli deckt alle Prozesse von der Wafer- bis zur Modulproduktion ab./nmu/wiz  

239 Postings, 5453 Tage jorgos311Kursverlauf heute

 
  
    #1503
2
08.06.11 14:41
Tja, wenn´s jetzt an L&S gelegen haben sollte dann müsste es ja eigentlich heute mal in die andere Richtung gehen.

Tut´s aber nicht - also vermute ich mal, dass der Kursverlauf vom Zertifikat nur mäßig beeinflusst wurde.

Ich habe mir gerade den Bericht zur Analystenkonferenz 2010 noch einmal durchgelesen; darin steht in kunterbunt:

Wirtschaftliche Fakten:
• Drastische Reduzierung der laufenden Kosten.
• Reduzierung Vorstand auf eine Person (Technik).
• Reduzierung Personal auf drei feste Mitarbeiter (inklusive Vorstand).
• Finanzierung bis ca. Mitte 2012 gesichert.

Technische Fakten:
• Reduzierung Bor auf Werte deutlich unterhalb 1ppmw.
• Reduzierung Phosphor auf Werte deutlich unterhalb 1ppmw.
• Reduzierung Metalle auf Werte deutlich unter 1ppmw.
• Herstellung erster Muster-Ingots für Prozessnachweis und

Kundenbemusterung.
• 60kg Ingot Grower bestellt.
• Erste Muster ausgeliefert.
(alles Seite 23)

In 2010 noch geplant:
• Installation einer industriellen Anlage (UDS) zur Produktion von 60kg
Ingots.
• Anlage ist bestellt und befindet sich im Aufbau.
• Inbetriebnahme geplant im Dezember 2010.
• Start von Vertriebsaktivitäten.
• Weitere Qualifizierungen von Mustern (Samples) bei potentiellen Kunden
und Speziallabors.

In 2011 geplant:
• Verkauf von Ingots zur Erzielung von ersten Umsätzen.
• Schrittweiser Ausbau der Volumen-Kapazitäten für die Aufbereitung des
Materials.
• Suche nach Partnern und Investoren für Produktionslinie.

Das bedeutet das SV eine eigene Anlage aufstellen möchte und selbst produzierern möchte.

Könnte es sein, dass die Holding schrittweise Aktien verkauft, um die Mittel für die Anlage selbst zu generieren?
Irgendwie kann ich mir das kaum anders vorstellen.
Welcher Hersteller, der eine eigene Anlage besitzt, würde denn bei SV in eine Anlage investieren? Da graben sie sich ja das eigene Wasser ab.
Alles natürlich nur meine Meinung.  

9 Postings, 4839 Tage ralf 65Habe

 
  
    #1504
08.06.11 14:43
seit einem halben Jahr eine kleine Position SV Aktien.Warte die Intersolar noch ab,falls dann keine Nachricht kommt,werde ich mich eben mit Verlust verabschieden.So langsam habe ich die Hoffnung auf einen positiven Ausgang verloren.  

435 Postings, 5062 Tage ischumiiNe ne, warte eine neue Push-Geschichte von den

 
  
    #1505
08.06.11 15:31
"L&S-Heinis" ab... um dann zu 0,2 zu verkaufen, wenn die "zufällig" wieder nicht stimmt.
Grüße  

78 Postings, 4853 Tage jandorWas haben wir erwartet?

 
  
    #1506
1
08.06.11 15:46

Das nach dem 07.06. der Kurs plötzlich bei 2,80 Euro liegt?

Nun wird erstmal alles "aufgesaugt" was so um den aktuellen Kurs liegt, inclusive derer, die keine Geduld haben und das Geld dringender benötigen.Jetzt werden die "Wunden gelegt" und alles neu aufgestellt. Jeder positioniert sich für die Zukunft. 

 Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Kurs kurzzeitig unter die 50 Centmarke fällt. Aber was viel wichtiger ist, finde ich, dass wir vor einer Reihe von News stehen. Z.B.:- evt. News zu den Solarmessen - Ankündigung der Jahresbilanz / des Geschäftsberichtes - Veröffentlichung der Jahresbilanz / des Geschäftsberichtes 2010 - Neue Prüfergebnisse - evt. bereits bessere/optimierte Produktionsmethoden -  ... Es gibt sicherlich viel zu berichten. Und aus meiner Sicht müßten die meisten News positiv sein.

Zog bisher das 50 Cent-Zertifikat den Kurs bei Neuigkeiten herunter, ist dieses Anker jetzt nicht mehr da. Bei einem "Leergefegtem" Ask-Oderbuch kann dann schon bei einer simplen Meldung wie: Wir sind von der Intersolar zurück - schon die Nachfrage steigern.. 

@ischumii: Natürlich kann die nächste Meldung auch so lauten: Die finanziellen Mittel sind aufgebraucht, ein Partner/Investor wurde nicht gefunden, zum nächsten 1.  wird Insolvenz angemeldet.

Doch jeder ist seines Glückes Schmied.

Viel Erfolg allen Investierten..

 

 

4618 Postings, 4949 Tage Bavarian.Lucky.7@jorgos311

 
  
    #1507
2
08.06.11 15:51
Das mit der Anlage seh ich so, dass SV eine eigene ( Prototyp) herstellt.
Diese ist , so wie ich gelesen haben aufgrund des neuen Verfahrens wesentlich kürzer.
Dies kann dann ( meine Vermutung) in Zukunft  in Lizenz erworben werden.

Der Investor erwirbt mit der neuen Anlage ja auch die komplette Wertschöpfungskette die die komplette Ersparnis beinhaltet.

Im Beispiel heist das. Wer kauft sich schon ein 3 Liter Auto, wenn er doch schon ein Auto hat das 20 ltr. verbraucht  

4618 Postings, 4949 Tage Bavarian.Lucky.7Hier nochmal die dazugehörige Meldung

 
  
    #1508
1
08.06.11 15:55
Berlin, 7.4.2011:
Der von der Solarvalue AG entwickelte Prozess zur
Herstellung von solarfähigem Silizium ermöglicht Produktionskosten von etwa
18US$ pro kg Solar Silizium bei eingeschwungener Produktion. Wesentlicher
Grund für die niedrigen Kosten ist, dass die Investitionen im Vergleich zu
herkömmlichen Verfahren (z. B. 'Siemens Verfahren') bei etwa 30% liegen.
Wie geplant hat die Solarvalue AG nun eine eigene Pilot-Anlage zur
gerichteten Erstarrung von Silizium (UDS, Uni Directional Solidification)
aufgestellt. Die Anlage dient im Wesentlichen zur Qualifizierung des mit
dem Solarvalue Verfahren hergestellten Materials. Die auf der Anlage
hergestellten, etwa 60kg schweren Blöcke (Bricks), werden zu sogenannten
Ingots geschnitten und an potentielle Kunden oder Investoren geliefert.

Dr. Christian Bornhauser, Vorstand der Solarvalue AG: 'Neben den erzielten
Reinheiten überzeugen vor allem auch die niedrigen Produktionskosten. Damit
ergeben sich für Unternehmen, die in unsere Technologie investieren wollen,
attraktive Margenpotenziale. Es ist zunächst geplant, ein Produktionsmodul
in der Größenordnung von etwa 200 Tonnen pro Jahr zu errichten. Ein solches
Produktionsmodul für Polysilizium würde bereits profitabel produzieren und
soll von Beginn an um eine direkt angekoppelte Ingot-Herstellung erweitert
werden. Mit diesem Produktionsmodul sollen zunächst weitere Erfahrungen
hinsichtlich der avisierten Großproduktion im Bereich von 2000 bis 3000
Tonnen pro Jahr gesammelt werden. Der größte Vorteil unseres Prozesses
liegt in den niedrigen Investitionen und dem relativ geringen
Flächenbedarf. So kann ein solches Modul beispielsweise einer
Zellproduktion direkt vorgelagert werden und ist so geeignet,
Logistikkosten bei Zellproduzenten zu reduzieren, die Versorgungssicherheit
zu erhöhen und die Wertschöpfungstiefe zu erweitern. Wir werden weiterhin
intensive Gespräche mit potentiellen Investoren führen.'  

215 Postings, 4934 Tage ToqueNaturalHier ist viel die rede von der Intersolar...

 
  
    #1509
2
08.06.11 17:45

..aber da ist SV doch nur mit einer Delegation vertreten...sofern ich der mail von Herrn Fischer glaube. Aus Kostengründen...ich meine, es sind jetzt schon 2 Monate vergangen? - seit es heisst: Investorengespräche...also mal im Ernst, es geht hier nicht um die Deutsche Bank...oder Mercedes...es geht m.M. nach um eine kleine Firma aus Berlin die glaubt, etwas kostengünstiger produzieren zu können...so langsam sollte mal was kommen, sonst sehe ich den Kurs komplett abschmieren.

Langsam wird mir um meine Kröten mulmig...denn ein ewiges Warten sehe ich hier kritisch...wenn es jetzt heisst: Keinen Investor gefunden...oder wie schon mal erwähnt: Reinheitsgrade etc...stimmen nicht, na dann gute Nacht. Auf einen weiteren Alleingang der SV setzen m.M. nach die wenigsten Anleger ihre Hoffnungen.

In einem anderen Thread habe ich mal gelesen, dass irgendeiner schrieb, er habe mit Herrn Fischer telefonisch gesprochen. Dazu wurde angeblich folgender Inhalt vermeldet. Herr Fischer sagte, es sei auf Grund von Zeitverschiebungen schwierig, potenzielle Investoren ans Telefon zu bekommen. Na dann, ich weiss nicht!

Ich bin jetzt auch schon ne Weile dabei. Ich weiss, die Börse lebt von Spekulationen...aber irgendwas scheint hier nicht zu stimmen. Intersolar beginnt, keine Meldung, keine Teilnahme, alles nur wilde Spekulationen...Ich halte noch ne Weile durch, aber gut fühle ich mich dabei nicht!

 

9 Postings, 4839 Tage ralf 65Sehe

 
  
    #1510
1
08.06.11 17:58
ich auch so.Seit November hin und wieder mal ne Nachricht,aber immer nur wischi waschi ,nichts konkretes.  

2337 Postings, 5045 Tage busi25INTERSOLAR 2011 auf SV7 ?

 
  
    #1511
1
08.06.11 19:01
Wenn es "keine Aussichten" nach bisher erfolgten Gesprächen, Verhandlungen o.ä. gäbe, müsste SV7 doch zwingend auf der INTERSOLAR in München auftreten.
Die "Kosten" für einen dortigen Stand stünden in keinem Verhältnis zu der Aussicht, diese neue Technologie "an den Mann" zu bringen!
SOLARVALUE TRITT ABER NICHT AUF DER INTERSOLAR AUF !!!!
Bleibt die Frage --- WARUM ????
Dr.Bornhauser und M.Fischer sind sicherlich keine Anfänger in so einem Geschäft.
Daher bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass da was "in Arbeit" sein muss.
Alle Fachleute in dieser Branche sprechen an erster Stelle von Kostenersparnis.
Möglichweise sind wir alle hier noch etwas ungeduldig und durch diesen 07.06.2011 "gezeichnet".
Verständlich ist auch die jeweils persönliche Erwartung, dass AUF DEN TAG was Großes passieren muss.
Ich werde jedenfalls meine Shares NICHT verkaufen.
Meine Meinung.  

239 Postings, 5453 Tage jorgos311@bavarian.lucky7

 
  
    #1512
1
08.06.11 19:01

...dann sollte SV aber nix nach China vergeben, dann werden sie nämlich genau 1 Anlage los... ;-)

 

2337 Postings, 5045 Tage busi25Chancen

 
  
    #1513
3
08.06.11 21:15

Von der INTERSOLAR 2011:

"Ringsum sitzen an den Messeständen asiatische Vertreter mit deutschen Managern in kleinen Gruppen im Gespräch vertieft. Allein 524 Firmen aus China sind dieses Jahr auf der Messe präsent – fast 200 mehr als noch im vergangenen Jahr. Für die deutschen Firmen ein zweischneidiges Schwert. Einerseits brauchen sie den Wachstumsmarkt China für den Export, vor allem die Anlagenbauer. Andererseits lauert da die Konkurrenz. Bereits heute stammt fast jedes zweites Solarmodul aus chinesischer Produktion. Die sind preislich günstiger. Taiwan, zweitgrößter Fertigungsstandort für PV-Module, ist auf der „Intersolar“ ebenfalls stark vertreten – mit 67 Firmen. Die Asiaten sagen es nicht offiziell, aber für sie ist die Messe auch eine Möglichkeit, sich nach Übernahmemöglichkeiten umzusehen"

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...841/Solarbranche-im-Regen.html

 

4618 Postings, 4949 Tage Bavarian.Lucky.7@jorgos311

 
  
    #1514
2
08.06.11 23:27
Zitat:
...dann sollte SV aber nix nach China vergeben, dann werden sie nämlich genau 1 Anlage los... ;-)
Zitat Ende

Irgendwie wusste ich dass dieser Einwand kommt. hier bitte nochmal genau die Meldungen lesen.

Zitat:
Die Anlage dient im Wesentlichen zur Qualifizierung des mit
dem Solarvalue Verfahren hergestellten Materials.
Zitat Ende:

Ihr patentiertes Verfahren werden sie natürlich nicht aus der Hand geben.
das heist für mich: man kann die Produktionsmaschine zur Verarbeitung der Ingots kaufen bzw. in Lizenz bauen. Als Beispiel bringe ich hier mal Coca Cola. Kann man überall kaufen aber nicht nachmachen.
Das Patent von Bornhauser ist nicht ohne.

Die bis zu 200kg schweren ( bisher 60kg) Ingots die alle geforderten Reinheitsgrade einhalten, werden weiterhin bei SV produziert und können für 18 $US/kg ( andere Verfahren ca 35$ US /kg) erworben werden.

@Toque Natural
Bitte immer genau die alten Meldungen verinnerlichen.
Die Sache mit den geforderten Reinheitsgraden ist Geschichte. das Thema ist erledigt. Die Reinheitsgrade sind mehr als erfüllt.

Das der Kurs hier nicht gleich Kapriolen schlägt, darf auch nicht verwundern, war er doch schon bei knapp 2,- € im Herbst 2010.
Viele sind mißtrauisch und warten an der Seitenlinie. Andere sind noch weit über 1,- € investiert.
Und die Meldefreudigkeit von SV ist auch nicht gerade berühmt.
Auf der anderen Seite sehe ich es hier wie Dieter Nuhr : Wenn man nichts zu sagen hat , einfach mal die Fresse halten.
Aber eines ist klar. Eine Meldung WIRD kommen. Egal wie Sie lautet.
Und wenn man sich mal die Meldungen der letzten Monate anschaut, dann kamen die immer zwischen dem 4. und dem 11. des jeweiligen Monats.

Also - stay tuned  

239 Postings, 5453 Tage jorgos311Geschäftsmodell

 
  
    #1515
09.06.11 00:11

Nenene der Einwand war nicht ganz ernst gemeint, aber:  Mir ist immer noch nicht klar, wie SV mit der Technik richtig Geld verdienen will. Dazu hat sich meines Wissens noch niemand genau geäußert.

Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!

 

4618 Postings, 4949 Tage Bavarian.Lucky.7Wie beschrieben

 
  
    #1516
1
09.06.11 01:15
......entlang der Wertschöpfungskette

komplette Kette ( Logistik, Platz, Rohstoff, Produktion etc.) = 70% günstiger als bisherige bekannte Verfahren.  

2337 Postings, 5045 Tage busi25Achtung! Samsung sucht...

 
  
    #1517
09.06.11 11:17

11:10 09.06.11 FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach sechs überwiegend schwachen Handelstagen hat sich der TecDax (Profil) am Donnerstag etwas von seinen jüngsten Verlusten erholt. Am späten Vormittag legte der Index der Technologiewerte 0,29 Prozent auf 885,29 Punkte zu. Der Solarsektor blieb am Donnerstag nicht nur wegen der in München stattfindenden Intersolar-Messe im Fokus. Ein Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD), wonach der koreanische Elektronikkonzern Samsung nach Übernahmezielen für seine ehrgeizigen Wachstumsziele sucht, sorgte für Aufwind. Der Fokus von Samsung liege dabei auf effizienzsteigernden Technologien. Das dürfte für Übernahmefantasie im Sektor sorgen, kommentierte ein Händler. Diese wiederum stütze den Sektor. Phoenix Solar stiegen als zweitbester Indexwert um 2,32 Prozent auf 16,35 Euro. Centrotherm, Q-Cells und Solarworld legten jeweils rund 1,5 Prozent zu. Im Falle von Q-Cells verwies ein Händler zusätzlich darauf, dass sich der Solarzellenhersteller am Vortag offen für mögliche Bieter gezeigt hatte.  Dialog Semiconductor gaben dagegen als schwächster Indexwert um 1,73 Prozent auf 12,475 Euro nach. Sie kamen wegen Aussagen eines Branchenkollegen unter Druck. Das Geschäft beim Chiphersteller Texas Instruments läuft nicht so gut wie bislang gedacht. Das Management des US-Konzerns korrigierte seine Erwartungen für Umsatz und Gewinn am Mittwoch nach US-Börsenschluss nach unten./tih/rum

 

215 Postings, 4934 Tage ToqueNaturalSamsung sucht und

 
  
    #1518
09.06.11 13:28

findet SV NICHT auf der Messe...????????????????

 

Wo ist eigentlich Diogenes? Er meldet sich nicht mehr...

 

4618 Postings, 4949 Tage Bavarian.Lucky.7Nach Griechenland

 
  
    #1519
09.06.11 13:30
zurück in seine Tonne ? - Der hat recht  

2337 Postings, 5045 Tage busi25INTERSOLAR München

 
  
    #1520
09.06.11 13:41
Ich gehe schon davon aus, dass SV7 auf dieser Messe anwesend ist.
Nicht alle, die dort Gespräche führen, haben einen eigenen Stand....
Morgen ist dort der letzte Tag.
Mal sehen, was dann zu hören/lesen sein wird.  

564 Postings, 5143 Tage diogenes10@ ToqueNatural

 
  
    #1521
09.06.11 13:59
Hier bei der Arbeit!


folgende Thesen zu meinem Verbleib:

1) Nachdem die gebratenen Tauben am Schlund von L&S vorbeizogen, sinnt dio nach neuen pusch-geschichten und hat den geheimen Geheimbund der "L&S - Heinis" gegründet.

2) Dio hat am 07.06. all seine Kaufaufträge heimlich in Verkaufsaufträge gewandelt, alle seine Anteile zu 0,54 € verscherbelt und setzt gerade mit all dem vielen Geld vom italienischen Stiefel über nach Penelopes, Griechenland.

3) Er muß vermehrt (s)einer Erwerbstätigkeit nachgehen...  ???



@ Bavarian: genau danach sehne ich mich sehr!  

78 Postings, 4853 Tage jandor@diogenes10

 
  
    #1522
09.06.11 16:36
Hallo, ich trete dem geheimen Geheimbund der "L&S - Heinis" bei.

Verrate mir mal, was wir als nächstes machen.  

78 Postings, 4853 Tage jandorRechenspiel

 
  
    #1523
4
09.06.11 17:43
Hier ein Rechenspiel:

Aktienbesitz lt. www.solarvalue.de:
30 % (ca. 2,52 Mio) Solarvalue Holding GmbH c/o Dr. Horwarth, 15 % (ca. 1,26 Mio.) inst. Investoren, 55 % (ca. 4,62 Mio.) free float

Die Solarvalue Holding GmbH hat sich Ende 2010 von - na sagen wir mal - 2 Mio Aktien getrennt zum Preis von durchschnittlich ca. 1,50 Euro (Höchststand 1,80). Umsatz gleich 3 Mio Euro. Davon werden 1,5 Mio in Solarvalue investiert und für 1,5 Mio. Euro 2 Mio. Solarvalueaktien zum Kurs von durchschnittlich 0,75 Euro im Frühjahr 2011 zurückgekauft. Für die Einlage bekommt die Solarvalue Holding eine entsprechende Optiion zum Kauf von evt. neuen Aktien bei Kapitalerhöhungen.
Ergebnis: Die Eigenkapitaldecke wurde drastich erhöht bzw. durchfinanziert bis Ende 2013 bei gleichzeitig gleichbleibender Aktienbesitzverteilung.

Vielleicht ist der Rückkauf noch nicht vollzogen?

So ähnlich könnte es evt. auch ein inst. Investor gemacht haben.

Natürlich alles reine Spekulation und nur eine meiner Meinungen!  

564 Postings, 5143 Tage diogenes10@ jandor

 
  
    #1524
4
09.06.11 18:38
Fein, da bin ich nicht so allein... naja ein paar andere "Heinis" gibt es auch noch...

Als nächstes werden wir uns neue pusher stories ausdenken um die Leser dieses Forums zum Halten oder Kauf der SV Aktien zu animieren...

(ACHTUNG AUGENZWINKERN!)

Aber mal im Ernst:

Es gibt doch immer mehr gute Beiträge in diesem Forum - sowohl Fürsprechende als auch Skeptische. Die Mentalität und Anlageerfahrung der Teilnehmer scheint sehr unterschiedlich zu sein. Der Grundsatz, sich bei jeder Anlageentscheidung stets selbst ein ausreichendes, umfängliches und alle Parameter einschließendes Urteil zu bilden, mag dementsprechend ebenso unterschiedlich verankert sein. Vor diesem Hintergrund ist der Vorbehalt durch den Konjunktiv bzw. gleichwertige Einschränkung in den Beiträgen sehr zu empfehlen. Wer Skepsis gegenüber einer Aktie/einem Unternehmen hegt, sollte keinefalls eine Entscheidungshilfe in einem Intrernet-Forum wie diesem suchen. Und das Wort "suchen" ist an dieser Stelle mit Bedacht gewählt - wer hier reinschaut "sucht" tatsächlich etwas und allzu gern wird dadurch die ebenso notwendige wie ungeliebte Eigenverantwortung abgegeben.

In jedem Falle aber sollte bei indiziertem Zusammenhang zwischen negativer Kursentwicklung und Magensäureüberschuß dringend überprüft werden, ob das eigene Engagement an der Börse dem physischen und psychischen Gesamtzustand weiterhin zuträglich ist. Letzteres ist der Tenor jeden Gespräches bei einem guten und ehrlichen Finanzberater - wenngleich mit anderen Worten.  

239 Postings, 5453 Tage jorgos311Wer sucht der findet!

 
  
    #1525
1
09.06.11 20:14

Ich suchte im Forum Information und Spaß und fand - BEIDES!

PS: Trete den Schergen ebenfalls bei... ;-)

 

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben