Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Mal sehen ob wir zum Börsenschluss zumindest wieder auf Tuchfühlung zur 18 kommen...
Ich wünsche Euch viel Glück!
Welche Seiten nutzt ihr da?
Ich weiß nur das ich meine Aktien nicht unter Wert verkaufe...
VG
Taktueriker
Das schaut nicht gut aus momentan und geht so schnell nicht in die andere Richtung.
Da kommt ein richtig satter Abschlag bei den Solaris
Das bedeutet für mich, dass bald ein Ende in Sicht ist :-)
Ja die Preise Schaun nicht gut aus, stimmt, aber wie lange werden da alle mit halten? Die ersten Pleiten, Rückzüge aus Solar sind nah.
Ich warte die Tage ab und schau mir die Stimmung an und dann wird ein bisschen nachgekauft.
Irgendwie traut die Masse den Solaris nicht mehr und bisher gibt es keine Unternehmen die damit richtig Geld verdienen...
Trotzdem ein tolles Forum mit vielen guten Infos - DANKE
Guckt doch einfach jeden Mittwoch mittag auf http://pvinsights.com/index.php und schreibt auch die Preise in ne Exceltabelle. Wenn das so weier geht wird es kein KGV mehr geben bei Jinko weil nicht nur in Q4 ein Verlust droht sondern wohl für das gesamte Kalenderjahr 2017. Zumindest ist bei dem Preisverfall momentan kein Ende in sicht, auch bei den Wechselrichtern nicht. Solar scheint da ne sehr krasse Preiselastizität zu haben, falls das jemanden was sagt. Ist aber auch normal wenn Nachfrage künstlich aufgepumpt wird und plötzlich wegfällt. aber je tiefer die Preise desto höher die Nachfrage, das ist klar, also wird es nach der downphase irgendwann auch wieder nach oben gehen. Aber ich denke die nächsten 3-6 Monate sollte man sich auf keinen Fall schon bullisch bei Jinko positionieren. Der Kurs spiegelt einfach nur die Realität wieder, wer hier 30 € ausruft hat einfach keine hnung, weder von der Branche noch von Börse überhaupt. Takt, du tust mir mit dein Verbilligen Leid. Zu den Q2 Zahlen hätte man nochmal n guten Absprung geschafft. 10 $, wir kommen (da liegt die signifikante Unterstüzung im Langzeitchart!)
leider ist der Kursverlauf derzeit nicht so schön obwohl die Zahlen überzeugen