WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 155 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.798.978
Forum:Börse Leser heute:1.104
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 567  >  

3599 Postings, 2617 Tage HamBurch...ein Silberstreif -

 
  
    #3851
1
18.03.20 10:41
Das Tübinger Pharmaunternehmen CureVac kann nach Einschätzung seines Miteigentümers Dietmar Hopp möglicherweise bereits im Herbst einen Impfstoff liefern.

„Bei positivem Verlauf könnten wir ungefähr im Frühsommer mit klinischen Tests beginnen“, sagte der SAP-Gründer und Mäzen des Fußball-Bundesligisten Hoffenheim in BILD.

Weil der Druck enorm hoch sei, sollte es mit der Genehmigung durch die Behörden schneller gehen als in anderen Fällen. „Wir wären also in der Lage, den Impfstoff im Herbst zu liefern“, sagte Hopp.  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschaalso wenn man im Frühsommer mit

 
  
    #3852
2
18.03.20 10:55
klinischen Tests beginnt, bezweifle ich eine Genehmigung im Herbst.

Das hängt ja dann weniger von den Behörden ab, sondern so eine klinische Phase muss ja dennoch erstmal zumindest die ersten zwei Phasen durchlaufen. Das dauert selbst im besten Fall eigentlich 6-9 Monate, schon berücksichtigt, dass es in dem Fall besonders wichtig ist.

Aber würde mich natürlich freuen. Andererseits dann die Frage, ob so ein Impfstoff dann auch in solchen Massen lieferbar ist. Ich hab kürzlich eine Virologin gehört, die meinte, dass es für den Fall dass wir im Dezember schon einem Impfstoff haben sollten, der dann erstmal nur den Risikogruppen (also Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern und alten Menschen) verabreicht würde. Alle anderen müssten eh bis zur darauf folgenden Grippesaison 2021/22 warten.  

3599 Postings, 2617 Tage HamBurch...selbst wenn der Impfstoff erstmal nur

 
  
    #3853
1
18.03.20 11:54
für die Risiko-Gruppen bereit stehen würde...wäre es natürlich eine unglaublich beruhigende Nachricht für jeden Einzelnen und natürlich auch für die Märkte...
Letztendlich wird´s dann so sein wie bei den Grippe-Impfungen, die ja bekanntlich auch nicht von Jedem in Anspruch genommen werden...
Aber die Möglichkeit sich für oder gegen eine Corona-Impfung entscheiden zu können wäre dann wieder
ein "Luxus-Problem"...  

4284 Postings, 2550 Tage Stronzo1Amazon

 
  
    #3854
4
18.03.20 13:03
1) Amazon stellt 100.000 Leute ein um das enorm gestiegene Volumen an Online-Bestellungen bewältigen zu können.
2) Die Europäer haben in den letzten Tagen / Wochen die Geschäfte gestürmt, Regale geleert,.... das wird dem Einzelhandel im Februar / März noch einen Schub geben... danach sicherlich ein Rückgang
3) Natürlich wird die Wirtschaft in eine Rezession verfallen, allerdings gibt es durchaus die berechtigte Hoffnung, daß diese auch wieder halbwegs schnell vorüber geht. Warum ?:
a) Es gibt bereits Medikamente, weitere Medikamente sind in fast-track Entwicklung
b) Es gibt Impfstoffe die bereits durch klinische Studien laufen...
c) Die Asiaten (China, Taiwan, SK) scheinen (!) den "Berg" schon hinter sich zu haben, hoffentlich kommen die Europäer auch bald in die Spur. Diesmal sind die Italiener den Deutschen weit voraus....

Das wird eine V-Shape-Recovery. Wirecard ist bereits mit sehr niedrigen Kursen in diese Krise reingegangen. Sollte der KPMG Bericht im April (nur noch weniger als 4 Wochen) als positiv für das Unternehmen herausstellen, ist hier eine massive Rally angesagt. Braun hat zuletzt die Erwartungen für 2020 bestätigt. Die Aktie ist viel zu billig.




 

4226 Postings, 1915 Tage LucasMaatIch sage DANKE

 
  
    #3855
1
18.03.20 17:50
Allen Teilnehmern dieses Forums:
 Ob Gesundheitswesen, Pflegekräfte, Leute im Handel oder anderen Berufsgruppen angehörig,möchte ich einfach DANKE sagen, für Ihren Einsatz.

BLEIBT GESUND !!!!!!!!!!  

4226 Postings, 1915 Tage LucasMaat000111000

 
  
    #3856
1
18.03.20 17:57
Nur für Ihre Frau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE  

4226 Postings, 1915 Tage LucasMaatDorothea1

 
  
    #3857
1
18.03.20 17:58
Nur für Dich. DANKE
PASS AUF DICH AUF !!!!!!!  

4226 Postings, 1915 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3858
1
19.03.20 08:09
Ich sehe es auch so.
Wirecard ist einfach unterbewertet.
Wenn wieder Ruhe einkehrt, dann wird sich der Kurs ganz schnell erholen.
Das breite Terrain ist doch die Trumpfkarte.
Und wieder sehe ich die Kontakte, zu den asiatischen Ländern, für die Zukunft, als beste Entscheidung.
Und ist mir egal, wie andere denken.
Ich werde auch Russland immer im Auge behalten.

Nur so am Rand. Wir hattenvor 2 Jahren eine ähnliche "Epidemie".
Fast jeder in der Familie und im Umfeld war mit Husten über Wochen geplagt.
Hat keinen interessiert. War eben so. Wurde als Grippewelle abgetan. Totaler Blödsinn.
Aber egal.

Zwetschge.. hat es oft genug erklärt. Die"Vielfalt" von WDI gleicht es aus.
Ich lasse mich nicht verrückt machen. Bast !!!!!
 

4226 Postings, 1915 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3859
2
19.03.20 08:13
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat die Einstufung für Wirecard nach einer Bekräftigung der Jahresziele vonseiten des Unternehmens auf "Buy" mit einem Kursziel von 240 Euro belassen. In der aktuellen Coronakrisen-Situation sei das ein positives Signal, schrieb Analyst Knut Woller in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sicherlich dürften die Geschäfte des Zahlungsdienstleisters im Bereich Reise und Mobilität durch die Coronavirus-Krise beeinträchtigt werden. Das Wachstum in anderen Bereichen wie Konsumgüter oder Digitales scheine aber stark genug, um dies auszugleichen./kro/mis  

4284 Postings, 2550 Tage Stronzo1Boden

 
  
    #3860
2
19.03.20 08:29
Irgendwann wird der Boden gefunden sein. Wenn man sich alleine die Aktien der Luftfahrtunternehmen ansieht: Airbus, Boeing, UTC und die Zuliefererindustrie... alleine gestern Kursverluste deutlich über 20 % ... ja, diese Branche ist eine Baustelle, die Nachfrage wird sich erst im Sommer, Herbst wieder beruhigen, aber: die Treibstoffkosten sind auf dem niedrigsten Niveau seit Jahrzehnten... AAR Inc. ein Serviceunternehmen kommt von $ 54 ist auf unter $ 10 ....nur ein Beispiel

Auf der anderen Seite der Onlinehandel... Amazon macht bessere Geschäfte denn je...

Die Leute verkaufen ihre Aktien, weil sie Geld brauchen, weil sie Panik haben... aber der Boden sollte bald da sein... das sind Kaufkurse

Die Impfung gibt´s im Herbst die ersten Tests an Patienten werden schon durchgeführt.

Es kann sehr schnell gehen und dann ist Wirecard bei all den shorties ein Kandidat für eine massive Erholung. Ich denke die shorties machen dann schnell Kasse um in steigende Kurse zu investieren.... Wirecard ist nach unten hin wohl ziemlich ausgelutscht...  

4284 Postings, 2550 Tage Stronzo1Shorties

 
  
    #3861
1
19.03.20 08:32
Wenn der Markt um 5 - 10 % raufgeht, dann steigt die Wirecard Aktie um das Doppelte oder Dreifache. Ihr werdet sehen. Wirecard ist wie ein Optionsschein  

4226 Postings, 1915 Tage LucasMaatStronzo1

 
  
    #3862
19.03.20 08:39
Wenn ich ehrlich bin, habe mir auch ein paar Reserven für das Aufstocken gelassen.
Werde ich jetzt natürlich nutzen.
Ich bin von Wirecard fest überzeugt.  

4284 Postings, 2550 Tage Stronzo1Feingold Research...

 
  
    #3863
19.03.20 08:44
Markus Braun lernt es nicht.... weil er die Prognose bestätigt (?!)

Was ist daran bitte so verkehrt ?

Der Onlinehandel boomt ... Amazon stellte weltweit 100.000 Mitarbeiter ein (eine ganze mittelgroße Stadt !)

China ist dabei sich schon wieder zu erholen... AT&S, der größte Leiterplattenhersteller der Welt fährt schon wieder auf  "Vollbetrieb"....

Ja, Wirecard ist Asien lasting und das ist derzeit nicht ganz verkehrt.


 

1522 Postings, 4114 Tage Neuling_007Asien PANIK

 
  
    #3864
19.03.20 08:51

Gestern Nacht herrschte  an den Börsen in Asien die blanke Panik...die DAX Futures sind fast auf 8.000 runter....

So wie die Stimmung hier im Forum sehen und die Leute auf der Straße ausgelassen die Sonne genießen ist es für mich ein Anzeichen das es noch deutlich runter gehen muss.

Das hat hier Nichts mit der fundamentalen Lage von Wirecard zu …es wird alles verkauft was sich zu Geld machen lässt
 

4284 Postings, 2550 Tage Stronzo1Panik in Asien naja

 
  
    #3865
19.03.20 09:02
in Hongkong sind die Coronazahlen wieder nach oben geschossen.. zuschnell wieder  back to normal..

in Italien gibt es trotz weiterhin sehr hoher Neuinfektionen leichte (fragile) Zeichen der Stabilisierung.

Ganz schlimm wird es D erwischen. Wenn man sich umschaut, wie sorglos die Menschen in Bars und Restaurants verkehren... Ich war am Wochenende am Flughafen ... wie wenn es Corona nicht gäber... Das könnte den Markt noch einmal richtig dick nach unten drücken.  

717 Postings, 3048 Tage alwayslong1Feingold Research

 
  
    #3866
19.03.20 09:07
Das ist das neue Niveau Auf dem Finanzmarkt - brauchen wir das? Weiter unten wollen Sie die Leute dann zu Ihren Themen locken - super


19 Mrz 2020 8:24
Wirecard – Markus Braun lernt es einfach nicht

Die ganze Welt hat ein massives Problem. Die ganze Welt? Nein, ein einziger Konzern wird ungetrübt aus der Finanzkrise empor steigen. Wirecard! Markus Braun vermeldete gestern, dass die Planzahlen gelten und das Ebitda für Q.1 steht. Ja dann – prima. Dann schafft es Wirecard wohl als einziger die Krise wegzudrücken. Wir lassen die Finger von Wirecard und sehen auch die Sonderprüfung als obsolet an. Es interessiert den Markt jetzt schlicht und einfach nicht mehr, was da rausgekommen ist oder ob da noch was ist. Alle haben andere Sorgen und Aktien sind derart abgestürzt, dass man WDI einfach nicht mehr braucht. So ist die harte Wahrheit.  

1522 Postings, 4114 Tage Neuling_007@ STRONZO1 --Die Leute haben noch NICHTS begriffen

 
  
    #3867
19.03.20 09:09
Die Stimmung muss noch deutlich schlechter werden bevor es besser werden kann.

Die Krankenzahlen gehen noch für Wochen rapide rauf....  

239 Postings, 1706 Tage GlühstrumpfKrankenzahlen

 
  
    #3868
19.03.20 09:32
Sehe das Verhalten der Menschen auch als problematisch an - war doch auch schon vor der Krise so. Unsere Gesellschaft ist so wohlhabend, dass selbst die weniger Wohlhabenden rund um die Uhr unterhalten werden wollen. Jetzt werden ein paar wenige Tage halbherzig die Regeln befolgt, die Zahl der Infektionen steigt aber trotzdem und die Menschen resignieren. Ja ich weiß, das sind nur Einzelfälle, aber wenn man sich Interviews mit Passanten im Fernsehen ansieht, merkt man, dass unsere Gesellschaft nicht in der Lage sein wird, die Verbreitung des Virus zu stoppen.

Wirecard wird das dann früher oder später auch treffen, weniger Konsum, weniger Umsatz. Zum Glück ist bei Wirecard auf dem jetzigen Niveau auch nicht mehr 2-3 Jahre Zukunft eingepreist ;) Ich mache mir gerade große Hoffnung, dass die EZB Nachricht die Börsen etwas stabilisiert und der Ausverkauf bei 8xxx im Dax und 8x bei Wirecard gestoppt wurde. Jetzt einfach mal 1 Monat abwarten und sich auf schöne Zahlen freuen. Trotz Shutdown werden die wenigsten Firmen +30% liefern - auch nicht die Small Caps!  

1921 Postings, 5552 Tage aurinFeingold: Genau wie ich es vorhergesagt hatte.

 
  
    #3869
2
19.03.20 10:02
Wenn er gar noch dreist eine (absolut wahrscheinliche) Prognoseerhöhung drangehangen hätte wäre er nicht nicht gehängt sondern auch noch zusätzlich gesteinigt und gevierteilt worden von den "Presse" da bin ich mir 100% sicher. Es darf halt einfach nicht sein was laut Schreiberhirn nicht sein kann :)

In diesem Sinne longer denn je und hoffen wir einfach mal dass von 95% der sog. Presse dem Virus (also den finanziellen Nachwehen davon)  zum Opfer fällt dann hat sich dieses Problem auch erledigt.  

1758 Postings, 2121 Tage difigianooperative

 
  
    #3870
2
19.03.20 10:09

gefahrenstelle der nächsten wenigen monaten ist,dass insbesondere die grenzüberschreitenden lieferketten nicht reissen. und die produktionen einigermassen stabil bleiben.  wenn das angebot wegbricht.

dies muss halten auch schon alleine deshalb um das friedliche miteinander nicht in den hintergrund rückt.

die medikamte werden kommen, besser früher als später.  

auch in der wirtschaft wird es danach verschiebungen der ordnung und der mächte geben. damit wird man klar kommen.

und soch firmen wie amazon werden dann ein ganzes stück näher dran sein an der systemrelevanz.

diese „erdplattenverschiebungen“ wird auch wtc betreffen, bedeutender machen.

egal ob zu beginn dieser „nach-corona zeit„ wtc mit einem kurs von 20 euro oder 200 euro startet.

wem das schlüssig ist, in der lage ist dies heraus zu lesen. der kann die causa krise, lv‘s etc als gegenwärtige priorität einige stellen nach hinten schieben.  

 

717 Postings, 3048 Tage alwayslong1@aurin

 
  
    #3871
2
19.03.20 10:24
aurin : Feingold: Genau wie ich es vorhergesagt hatte.
Wenn er gar noch dreist eine (absolut wahrscheinliche) Prognoseerhöhung drangehangen hätte wäre er nicht nicht gehängt sondern auch noch zusätzlich gesteinigt und gevierteilt worden von den "Presse" da bin ich mir 100% sicher. Es darf halt einfach nicht sein was laut Schreiberhirn nicht sein kann :)

In diesem Sinne longer denn je und hoffen wir einfach mal dass von 95% der sog. Presse dem Virus (also den finanziellen Nachwehen davon)  zum Opfer fällt dann hat sich dieses Problem auch erledigt.   "

Du Optimist - was für ein Hirn vermutest Du da - wo Andere Vakuum vermuten :-)  

4284 Postings, 2550 Tage Stronzo1alles wird gut

 
  
    #3872
19.03.20 10:41

1037 Postings, 2791 Tage CheckpointCharliekleinhirne im panikmodus

 
  
    #3873
19.03.20 10:52
Ja es ist schlimm was aktuell zu passieren scheint. doch was ist es? World war z? mitnichten. eine Grippe deren Ausbreitung man verlangsamen will damit das Gesundheitssystem nicht zusammen bricht und deswegen jeder akzeptabel versorgt werden.kann. das ist alles. was einige Kleinhirne daraus machen, naja. und ob man in Zukunft einen digitalen zahlungs Dienstleister braucht? naja, vermutlich so sehr wie Amazon oder google oder Netflix. Arme kleingeister. ob Handelsblatt oder Feingold Research. der Bericht interessiert aktuell nicht, richtig. dominierend sind leerverkäufer und schwätzer, die ihren Job nicht tun. unter dem Strich zählen Fakten und Aussichten.  

1037 Postings, 2791 Tage CheckpointCharliestronzo

 
  
    #3874
1
19.03.20 10:53
Was verlinkst du einen Handelsblatt Artikel? willst du denen noch klickzahlen bringen?  

1037 Postings, 2791 Tage CheckpointCharlieWenn interessiert das drittklassige

 
  
    #3875
3
19.03.20 10:55
Blatt den überhaupt noch? man sollte langsam Anfangen konsequent bei Qualität zu bleiben. Handelsblatt gehört wohl kaum.dazu. und nach der Vorgeschichte und inhaltlichen im.besten Fall noch versagen, sollte man denen auch keine Klicks bringen  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben