WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 150 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.798.589
Forum:Börse Leser heute:715
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 567  >  

401 Postings, 1735 Tage Dorothea1CAD, Singapore

 
  
    #3726
9
13.03.20 15:33
Angesichts der für Singapore nun abgeschlossenen Sonderprüfung der KPMG, mit vollständiger Entlastung für WDI, deren Singapore- und Indien-Geschäft betreffend, habe ich soeben der IR-Abt. die Frage gestellt, wann mit Blick auf Vorstehendes nun mit Abschluss der Untersuchungen durch CAD in S'pore gerechnet wird. Hier meine Anfrage:

Quote
Als Wirecard-Aktionärin habe ich mich sehr über die Nachricht gefreut, dass die Sonderprüfung der KPMG (wie bereits erwartet) keine substanziellen Feststellungen mit Blick auf das Singapur- und Indien-Geschäft ergeben hat (mit dem Abschluß der Untersuchung des Drittpartnergeschäfts, maßgeblich in Dubai, wird ja nun  bis zum 22.04.20 gerechnet und ich bin mir sicher, dass auch hier nichts Substanzielles von KPMG festgestellt wird).

Davon ausgehend, dass KPMG anlässlich der Sonderprüfung auch mit  CAD in Singapore in Kontakt stand,  frage ich mich nun mit Blick auf die abgeschlossene KPMG-Prüfung der WDI-Geschäfte in Singapore und Indien , wann Sie mit Einstellung der Ermittlungen des CAD  rechnen.
Unquote

Ich halte Euch informiert, nachdem die IR-Abt. geantwortet hat.



 

1758 Postings, 2121 Tage difigianodrittpartner in dubai

 
  
    #3727
4
13.03.20 16:36

....werden von kpmg befragt und so weit es möglich ist, betrachtet?

ma unabhängig von wirecard:

wenn du in dubai als firma bzw geschäftsführer neben das gesetz trittst brauchst nicht nur eier, da brauchst eier aus granit oder musst wahnsinnig sein.

wenn ich bescheissen würde würde ich das als letztes in nordkorea tun und als vorletztes in dubai.....

 

1037 Postings, 2791 Tage CheckpointCharliediese verdammt unfähige Bafin

 
  
    #3728
2
13.03.20 17:10
überlässt den leerverkäufern das Feld. 88 bei der Lage ... Kopfschütteln  

132 Postings, 1635 Tage mavTradeChancen durch Corona

 
  
    #3729
4
13.03.20 17:55
Dass die gesamte Wirtschaft durch das Coronavirus starke einbußen haben wird und sich Wirecard dem auch nicht vollständig entziehen kann ist völlig klar. Aber es bietet eben auch Chancen für Wirecard. Gerade war ich im örtlichen LIDL. An den Kassen waren große Schilder auf denen auf das kontaktlose Zahlen hinsichtlich der Hygienevorteile hingewiesen wurde. Das Virus kann natürlich auch über Bargeldnoten übertragen werden.

Das Coronavirus könnte nun dazu führen, dass Menschen das kontaktloses Zahlen nutzen, welche das ohne das Virus in diesem Jahr wsl nicht mehr gemacht hätten. Neue Technologie kann sich meiner Meinung nach erst dann durchsetzen, wenn der Kundennutzen höher ist als bei der alten Technologie. Dies ist beim kontaktlosen bezahlen meiner Meinung nach definitiv erfüllt (was auch bereits zum Durchbruch in vielen Ländern geführt hat). Hinzu kommt in Europa und besondern in Deutschland jedoch, dass die Menschen bei neuen Sachen meist erst skeptisch sind und Berührungsängste haben. Die Angst sich anzustecken dürfte nun aber viele dazu führen, diese neue Technologie dann doch einmal auszuprobieren. Ist diese Hemmschwelle erst einmal gefallen und merken die Nutzer wie praktisch diese Art des bezahlens ist könnte dies auch schnell zur Gewohnheit werden. Hiervon könnte Wirecard dann zukünftig profiteren.

Profitieren würde hiervon natürlich nicht nur Wirecard, sondern auch alle anderen Zahlungsabwickler. Bei Wirecard kommt jedoch die historisch niedrige Bewertung hinzu. Der Abschlag aufgrund der Unsicherheiten ist aufgrund der heutigen Nachricht zur Prüfung meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Rational betrachtet sollte der Kurs sich also meiner Meinung nach schnell wieder von diesem Niveau erholen. Aber was ist schon rational aktuell. Die Märkte bestimmt nicht. Daher bleibt wohl nur abzuwarten.  

362 Postings, 3960 Tage ConsorTenLieferando

 
  
    #3730
3
13.03.20 18:04
Das Essen sei dabei zu keinem Zeitpunkt unbeobachtet, betonte eine Sprecherin. Die Kuriere seien angewiesen, die Lieferung abzustellen, zu klingeln und von der Tür wegzutreten. „Er oder sie wird so lange warten bis die Bestellung sicher beim Kunden angekommen ist“, hieß es mit Blick auf die Lieferanten. Die Kunden wiederum seien angehalten, ausschließlich online zu bezahlen.

Abwicklung u.a. über Billpay - Tochter von Klarna - mit denen wirecard ja auch nun kooperiert  

401 Postings, 1735 Tage Dorothea1Aktienkäufe durch EZB und FED

 
  
    #3731
3
13.03.20 18:14
Aktienkäufe durch EZB und FED zur Stabilisierung der Märkte?
Die Notenbanken in der Schweiz und Japan praktizieren dies bekanntlich schon länger!

Den Zins durch die EZB immer tiefer in den negativen Bereich zu treiben und noch mehr Staats- und Unternehmensanleihen einzusammeln, hat bekanntlich keine spürbaren realwirtschaftlichen Effekte mehr.  Ob der gerüchteweise derzeit überlegte Ankauf von Unternehmensanleihen durch die FED (die EZB macht dies bereits seit 2016) den Weltmärkten wieder nachhaltig auf die Füße hilft, bleibt fraglich!

Larry Fink, Chef von Blackrock, empfahl der EZB bereits im letzten Jahr den Einstieg ins Aktiengeschäft, um die Wirtschaft zu stimulieren. Ein solches Handeln durch EZB und FED, gekoppelt mit massiven Steuererleichterungsmassnahmen der Regierungen, ist vermutlich das beste Mittel, um das Weltwirtschafts- und Weltfinanzsystem nachhaltig zu stärken.  

Problem hierbei:
Der Ankauf von Aktien wäre für EZB und FED ein Bruch mit der (in der Realität nur noch auf dem Papier  stehenden!!!) politisch unabhängigen Geldpolitik, die sich insb. der Stabilität des Preisniveaus verpflichtet hat. Eine Notenbank als Aktionär könnte ordnungs- und industriepolitische Fragen aufwerfen, die dann für die EZB vom Europäischen Gerichtshof zu klären wären.

Dennoch ist dieser Schritt (Ankauf von Aktien durch FED und EZB) m.E. nicht mehr abwegig, da andere geldpolitische Maßnahmen nicht mehr ausreichend zu greifen scheinen, um Wirtschaft und  Aktienmärkte zu stabilisieren.  Wir gehen aufregenden Zeiten entgegen... und sorry fürs offtopic!  

3726 Postings, 8127 Tage diplom-oekonomDie EZB kauft Wildcardaktien ! Jawoll !

 
  
    #3732
13.03.20 18:17

1758 Postings, 2121 Tage difigianoeigentlich ist es ganz einfach

 
  
    #3733
7
13.03.20 20:38

.... nur 2 übergangsregelungen:

1.

fussfesseln für lv‘s vorläufig bis 30.5.

2.

steuerbefreiung von aktiengewinnen die von jetzt (hätte vor einer woche schon stattfinden) mind. 24 monate gehalten wurden.  erst einmal begrenzt für käufe bis zb. ende april.  man klönnte sich auch überlegen ob dies nur für privatpersonen gilt.

zudem könnte man sich überlegen man begrenzt diese steuerfreiheit auf die menge ais gekauften aktien auf 1/12 oder 3\12 der jährlichen einkünfte. falls man angst hat irgendwelche aktienneulinge würden sich übernehmen.

und vll. noch eine bürgschaft vom staat für solch kredite die bei der bank zum standardisierten prozess und fixzins, sagen wir 1,5 p.a. so dass auch die mit wenig mitteln mitmachen können.

einschränkung: nur in D gelistete aktien. der donald soll seinen karren ma schön alleine ausn dreck ziehen.

seh grad, berlin kneipen und restaurants nun dicht.

nächste welle der hamsterkäufe.... fu.... ich hab am montag darmspiegelung.  kann mir jemand sche....papier via boardmail schicken...). für die basher, bevor ihr nen dummen spruch los lasst, schicken!!!! ihr könnt mir eure papiere gerne schicken, und nicht labern....  

3000 Postings, 3044 Tage zwetschgenquetsche.Die Doppelmoral der Medien

 
  
    #3734
2
13.03.20 22:50
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/...n-unterleuten-16674472.html

Ein sehr kritischer Kommentar zum Gebaren des ZDFs zum Film "Unterleuten", der aktuell läuft.
Dort gibt es allem Anschein nach überhaupt keine Compliance, sondern das Gebot der Selbstbereicherung.
Bereits 2016 sagte ein leitender Redakteur zum Regisseur von Unterleuten, dass man diesen Roman verfilmen wolle. Knappes Jahr später verabschiedet sich der Redakteur vom ZDF und gründet eine eigene Produktionsfirma. Diese produziert nun den Film "Unterleuten" und verkauft den an das ZDF. Das ZDF bezahlt also den Film und wer sich im Filmbusiness auskennt, der weiß, dass Produzenten damit gutes Geld verdienen. Und das ZDF ist ja sehr finanzstark.
Es ist doch ein Unding, so den freien Wettbewerb in der Filmwirtschaft zu unterlaufen. Niemand hatte mehr eine Chance, die Filmrechte zu erwerben. Die Rechteinhaber hätte immer an den Ex-Redakteur verkauft, weil der ja das ZDF im Hintergrund hat. Alle unabhängigen Produzenten, die die Finanzierung alleine stemmen müssten, ohne schon einen festen Abnehmer zu haben, hätten das Nachsehen. Und so kam es ja auch. Selbst wenn sie das bessere Drehbuch oder so gehabt hätten.
Aber Kritik an diesem Gebaren gibt bis auf diesen Kommentar in der FAZ keinen.

Hab ja nichts gegen Eigenentwicklungen, aber dann bitte auch wirklich Eigenentwicklungen.

Wenn ich daran denke, wie streng die Compliance in richtigen Unternehmen ist, dann müsste hier aber ein Shitstorm losgetreten werden, der Corona in nichts nachstünde.  

1463 Postings, 3471 Tage ooo111oooAus dem Handelsblatt von heute

 
  
    #3735
5
14.03.20 07:42

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...en-/25642944.html

"Ein zentraler Knackpunkt für die Prüfung der Drittpartner „an exotischen Lokationen“ war, dass einige von ihnen die Bücher nicht für KPMG öffnen wollten, berichten Insider. Hier befinde man sich in intensiven Gesprächen. Darüber hinaus habe es auch bei den kooperativen Partnern zahlreiche sprachliche Barrieren und technische Restriktionen gegeben. So seien Buchhaltungsunterlagen der Jahre zwischen 2016 und 2018 bei Drittpartnern nicht in einem einheitlichen Format vorhanden. Entsprechend müssten Daten aufwendig ermittelt werden.

Die Wirtschaftsprüfer von EY, die seit mehr als einem Jahrzehnt die Bücher von Wirecard prüfen, warten deshalb mit der Testierung des Jahresabschlusses 2019 nun darauf, dass die Sonderprüfer von KPMG ihre Untersuchung final abschließen. Deswegen wurde auch die ursprünglich für den 8. April geplante Veröffentlichung der Bilanz um rund drei Wochen auf den 30. April verschoben.“

Das ist schon verwunderlich. “zahlreiche sprachliche Barrieren und technische Restriktionen“. Wie hat Wirecard denn da überhaupt eine vernünftige Partnerschaft etablieren können und diese “bereits intern mehrfach geprüft“.?

Und wieso kommt Handelsblatt immer genau zu solchem Zeitpunkt an “insider"?

Da das Drittpartner Geschäft in früheren Jahren einen relevanten Anteil des Ergebnisses ausgemacht hat, ist es erstmal verständlich, dass die Aufklärung der 3 von 4 Behauptungen nicht die erwartete Kursreaktion brachte.


 

4284 Postings, 2550 Tage Stronzo1Drittpartner

 
  
    #3736
8
14.03.20 08:45
Da wird schon wieder herum gestichelt.

Zuallerst lösen sich 3 von 4 harten Angriffen in Luft auf. Warum bleibt das ohne Kommentar ? Diese Angriffe (denen sich auch das HB angeschlissen hatte !) haben MILLIARDEN vernichtet. Ohne Kommentar.

Das das Drittgeschäft etwas komplexer ist und mehr Zeit beansprucht, ist für mich absolut verständlich. Möglicherweise deshalb, weil ich eine verantwortliche Positoon im Bereich Finance habe und mir die Komplexität auch in Zusammenhang mit der Datenfülle vorstellen kann.

Das Handelsblatt ist kein Qualitätsblatt mehr. Zumindest nicht, wenn es um das grosse Wort "Investigative Journalism" geht. Da hängen sie am Tropf vom FT und wie die Musik dort gespielt wird, das wissen wir - hoffentlich nun alle - spätestens seit gestern.  

3000 Postings, 3044 Tage zwetschgenquetsche.o1o

 
  
    #3737
4
14.03.20 10:06
Na, das ließe sich bspw. folgendermaßen plausibilisieren:
KPMG wird mit anderen Mitarbeitern sprechen, als WDI. Z.B. weil es MA-Wechsel gab, oder weil jmd. in der Buchhaltung schlechter englisch kann, als einer aus dem Vertrieb oder der IT-Abteilung.
Oder Wirecard verstand es besser, technische und sprachliche Probleme zu überwinden, als es KPMG versteht. Bei Wirecard führten die Gespräche mit den Firmen ein lokales Vertriebsteam, wohingegen KPMG z.B. nur deutsche Leute hinschickt oder sich das zu einfach vorstellte.
Auch so etwas wie "technische Restriktionen" können unterschiedlicher Natur sein; ein Datenaustausch über Finanzdaten unterliegt anderen Gesetzen, anderen technischen Gegebenheiten, als eine Anbindung von Shopsystemen. Oder KPMG prüft umfangreicher und über das nötige Maß hinaus, als ein Wirtschaftsprüfer eigentlich muss. Oder seitens KPMG muss ihre Technik erst mal kompatibel hinkriegen.

Es gibt viele mögliche Gründe.

Und warum das HB an "Insider" kommt, dazu zwei Meinungen:
- So ganz sicher bin ich mir nicht, ob es wirklich "Insider" sind. Dem HB traue ich alles zu
- Noch viel sicherer bin ich mir, dass es damit zutun hat, dass HB ein Boulevardblatt ist, und die immer "Insider" akquirieren. HB ist reichweitenstark, wie üblich bei Boulevardblättern, also sind sie auch ein gezielte Ansprechpartner für Plaudertaschen.

Ich zitiere mal aus der bekannten Medienschelte "http://www.intelligent-investieren.net/2019/08/...levard-in-den.html"

"Ich wüsste nun wirklich nicht, welch investigativer Recherchen, Aufdeckungen und Wahrheiten sich diese Medien verdient gemacht hätten. Dass sie sich rühmen oft als erste bzw. aus gut informierten Kreisen exklusive News zu haben, bestätigt nur ihr negatives Image. ... Wegen ihrer vermeintlichen Qualität werden das Handelsblatt, Manager-Magazin und Co. weder mit Informationen versorgt noch gelesen. Ihre Reichweite und dessen Bedeutung ist es."  

4226 Postings, 1915 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3738
4
14.03.20 10:35
Da ich ja eine Beschwerde beim Presserat bezüglich Herrn Holterman  und dem HB eingereicht habe,
kann gerne jeder mir noch bezüglich Artikel zuarbeiten.
ich kann auf die letzten Artikel nicht mehr zugreifen. Habe die für mich "gekappt".
Bis zum 20.03. soll ich Artikel als PDF beifügen, um meine Beschwerde aufrecht zu halten.
Also, Aufruf an ALLE. so viele Artikel wie nur möglich einstellen, gerne auch als Bordmail an mich.
Danke schon im Voraus für eure Unterstützung.
Der BaFin hatte ich ja auch geschrieben. habe da auch eine Antwort bekommen.
Bei entsprechenden Artikeln, kann auch die BaFin aktiv werden, bezüglich möglicher Marktmanipulation.
Ich denke, denen sollt endlich mal einer einen Denkzettel verpassen.

Ich stelle euch heute Abend mal die Schreiben an die BaFin und den Presserat, sowie die Antworten von beiden ein.
Werde die Gelegenheit zur Beschwerde auf jeden Fall nutzen und wenn nötig, auch stets erneuern.
Also, es hat ja wenigstens den Anschein, als würde nicht alles nur unter den Teppich gekehrt oder ignoriert.  

436 Postings, 1792 Tage Bilgi333@all

 
  
    #3739
1
14.03.20 10:50
Wäre ein ARP nicht zu dem Zeitpunkt sinnvoll. Viele Experten verneinen das, aber ich sehe das als sehr gewinnträchtiges Geschäft; weil Wirecard einfach viel wertvoller ist als die momentanen 93 Euro pro share. Außerdem hätte es den angenehmen Nebeneffekt, dass die Shortseller ins Schwitzen kommen würden. Wo liegt mein Denkfehler?  

1551 Postings, 2465 Tage d.Karusselld.s.w.Heute

 
  
    #3740
14.03.20 12:13
beim Bäcker: geht natürlich nur Bargeld. Die vor mir zahlt ihr Brot mit ca 20 Münzen, die nette Bäckereifachverkäuferin zählt alles schön ab in der Hand. So jetzt ich . Möchte die glatt das Brot greifen...ich bitte sofort um Händedesinfektion und werde mit missbilligendem Blick angeguckt. Gehts noch??? Brauchen überall kontaktloses Zahlen! SOFORT! Per Dekret! Donni mach was!  

362 Postings, 3960 Tage ConsorTenAldi

 
  
    #3741
1
14.03.20 12:44
Also bei Aldi stehen bei uns an allen Kassen Schilder bitte nur noch mit Karte zahlen.

Habe ich natürlich mit Kreditkarte- muss ja wirecard unterstützen;-)  

1261 Postings, 3358 Tage hgschr@LUCASMAAT

 
  
    #3742
1
14.03.20 13:27
Zunächst herzlichen Dank für die Initiative. Einfacher wäre es, du nennst die Artikel, die dir fehlen. Ich helfe gerne.  

1463 Postings, 3471 Tage ooo111oooZur Corona Auswirkung.

 
  
    #3743
14.03.20 13:29
Zu den anderen Beiträgen schreib ich noch was, ich bin nur grad im Restaurant und spreche über die Auswirkungen.

Die 15 Prozent Beeinträchtigung der Reisebranche hat ja auch diverse Seiteneffekte. Wenn ich daran denke welche Umsätze ich generieren bei Geschäftsreisen......bis hin zur Bewirtung im Meeting-Raum.

Hier in der losteria ist auch so gut wie nichts los und der Besitzer beschreibt einen 80 Umsatzeinbruch seit 4 Tagen. Zumindest in Europa wird es Wirecard nun schon zu spüren bekommen.... ich kann das schwer abschätzen aber ich halte das für sehr wahrscheinlich.

Natürlich ist es ein temporärer Effekt  

3666 Postings, 1724 Tage TobiasJ@bilgi

 
  
    #3744
14.03.20 13:33
Statt ein weiteres ARP aufzulegen vielleicht das Laufende stoppen? Das primäre Ziel muss es jetzt sein, wertvolles Know How I'm Unternehmen zu halten. Was nutzen uns ein paar Prozent Rendite jetzt, wenn das Unternehmen den Bach runtergeht.  

1261 Postings, 3358 Tage hgschrZur Info

 
  
    #3745
13
14.03.20 14:05
Anbei mein Schreiben an das Präsidium der DSW. Sollte ich jemals eine Antwort erhalten...


Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Bauteil einer Recherche zum Fall Wirecard ist neben dem Einfluss der ( auch internationalen) Presse auch die Rolle der DSW und insbesondere deren Vizepräsidentin Daniela Bergdolt.
Anlegerschutz wird häufig so verstanden, dass der Anleger davor geschützt werden soll, dass ihm, bzw. seinem Investment kein Schaden zugefügt wird.
Ich gehe davon aus, dass Sie ebenfalls der Meinung sind, dass das Auftreten der Bergdolt während der letzten Wirecard - Hauptversammlung und nun auch durch das Interview ggü. dem Handelsblatt negative Auswirkungen auf den Wirecard Kurs hatte und bitte Sie um Stellungnahme, wie sich diese Beobachtung mit dem Auftrag der DSW rechtfertigen lässt.
Auch von grossem Interesse ist es, zu erfahren, warum die Plattform der HV genutzt wurde, und ob evtl. in bilateralen Gesprächen mit der Wirecard ein konstruktiv- kritisches Gespräche geführt wurde.
Ich bitte darum, mitzuteilen, warum die Bergdolt ausgerechnet dem Handelsblatt und speziell dem Holtermann Interviews gibt, wobei damit zu rechnen war, in welchem Tenor dann der Artikel erstellt wird. Ich bitte auch darum, mitzuteilen, ob die von Holtermann zitierten Gesprächsinhalte exakt wiedergeben, was tatsächlich gesprochen wurde. Holtermann ist für seine feindliche Einstellung ggü. Wirecard sowie für seine eigenwilige Interpretation von Informationen bekannt.
Des Weiteren bitte ich um eine Erklärung der wesentlichen Inhalte Ihres Compliance - Modells und wie sich mit diesem vereinbaren lässt, dass die Bergdolt mit Ihrer Kanzlei auffordert, Klagen gegenüber Wirecard durch sich prüfen zu lassen. Bitte lassen Sie mich wissen, warum ein sich daraus ergebender Interessenkonflikt dennoch Compliance Konformität besitzen könnte.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe.  

3000 Postings, 3044 Tage zwetschgenquetsche.Das Tolle an Corona - Fortsetzung und Wiederholung

 
  
    #3746
10
14.03.20 16:33
Weil hier ja weiterhin die Säue durchs Dorf getrieben werden, doch noch mal zu Corona.

Jeder der behauptet, Wirecard sei stark gefährdet o.Ä., schürt Panik, wo keine sein muss.

Erfreut euch an dem Positiven und lasst euch von der übertriebenen Panik nicht anstecken. Was zu Corona in den Medien steht, entspricht weitestgehend das, was letztes Jahr zu Wirecard geschrieben wurde: Blödsinn hoch drei bzw. Panikmache hoch drei.

- Konzerte werden nachgeholt und für den, der am neuen Termin nicht kann, findet sich ein anderer Besucher.
- Statt in den Laden zu gehen, wird nun online bestellt oder der Kauf einfach nur zeitlich verschoben.
- Die Privatleute stornieren von sich aus am allerwenigsten. Sonst wären sie nie in den Skiurlaub gefahren. Niemand hätte bislang und würde weiterhin auf irgendwas verzichten, wenn die jew. Veranstalter es nicht abgesagt hätten.
- Die Umsatzeinbrüche sind also hauptsächlich nur kurzfristiger Natur und zudem voller Nachhol- und Kompensationseffekte.
- Und nur weil jetzt ein paar Restaurants und Einzelhandelsläden geschlossen sind, bricht bei Wirecard ja nicht der Umsatz weg. Wirecard wickelt doch nicht für alle die Zahlungen ab. Wer, wenn Ihr so wollt, am meisten verliert sind die Banken. Die haben den Hotels und Restaurants Kredite gegeben, nicht Wirecard. Und es sind diese Banken, denen nun ein bisschen weiteres an Geld verloren geht, weil weniger mit Bargeld gezahlt wird. Wer Münzrollen holt und Bargeld einzahlt, muss eine kleine Gebühr bezahlen. Jetzt, wo mehr digital bezahlt wird, sind die Banken gar nicht mehr involviert. Und wenn die Banken ebenfalls Einbußen zu verzeichnen haben, leidet auch Ihr Fortgang in die digtiale Welt. Wirecard kann seinen Vorsprung noch weiter ausbauen.
- Und Wirecard wird ganz sicher auch durch die Hamsterkäufe und die Online-Bestellungen profitiert haben.
- Außerdem ist zu erwarten, dass nun immer mehr Händler ihre Onlinepräsenz und das MUltichannel forcieren werden. Vor allem jene, die noch nicht online sind. Die Denkweise: Uns soll es zukünftig nicht noch einmal passieren, dass die Kunden wegbleiben. Wenn, dann sollen sie online bei uns kaufen.
- Auch der Individualverkehr wird positiv von Corona beeinflusst. Lieber alleine im Auto von A nach B fahren, als eng im Zug. Gerade jetzt, wo der Ölpreis sinkt.
- Auch das Neukundenwachstum wird nicht abschwächen, denn es ist ja transaktionsbasiert (d.h. quasi ohne Kosten und nur bei Umsatzerzielung) und vor allem von der immer drängeren Notwendigkeit nach digitalen Lösungen und digitalem Aufrüsten getrieben. Die Viruszeiten sind ein starker Beschleuniger, die Digitalisierung voranzutreiben. Zudem wird auch der Vertrieb nicht leiden. Ist ja nicht so, dass die Vertriebler nur in Aschheim sitzen und um die Welt fliegen müssen. Sondern die sind auch lokal vorhanden und vieles lässt sich eh digital handeln. Wer bei Google werben will, zu dem kommt auch nur äußerst selten ein Mitarbeiter vorbei! Und solche Vertriebstermine, wo allenfalls  eine Handvoll Leute zusammenkommen (1-2 von WDI, 1-3 vom jew. Unternehmen) werden auch nicht abgesagt.

Und das sind nur die neusten Vorteile für Wirecard, die mir gerade einfallen.
Alle weiteren stehen hier:
https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=143#jump27232675
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=3834#jump27150354
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=3833#jump27150119
https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=136#jump27166752
https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=143#jump27230307
https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=143#jump27228580
https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=137#jump27194196  

1463 Postings, 3471 Tage ooo111oooErstmal

 
  
    #3747
10
14.03.20 18:09
Ein riesenkompliment an Zwetschge und auch alle anderen die hier so gehaltvolles schreiben und öffentliche Stellen mit schriftverkehr bedienen.

Ich bin grundsätzlich ebenfalls positiv eingestellt was die zukunftsaussichten und was die Beschleuniger der Virus Pandemie für die Digitalisierung  angeht. Was die nachholeffekte angeht da bin ich allerdings ein bisschen skeptisch, einige Sachen werden garantiert nicht nachgeholt werden. Das sehe ich bei mir im Geschäft. Viele Meetings wurden auf online umgelegt und Präsensmeetings wurden entweder abgesagt oder werden eben verschoben. Wer das ein bisschen genauer wissen will der befragt einfach mal caterer oder messebauer.

was das coronavirus im allgemeinen betrifft: ich bin sehr überrascht dass man daraus nun diesen Hype produziert. ....aber man sieht auch hier sehr schön wie die Medien die Menschen in Panik versetzen können als wäre Ebola und die Pest zusammen ausgebrochen.
vorher hatten wir 80 Millionen bundestrainer und jetzt haben wir auf einmal 80 Millionen virologen in Deutschland. hätten wir schon früher bei jeder Erkältung oder bei jeder lungenentzündung einen Virus Test auf Corona gemacht dann wären wir auch bei ähnlichen zahlen wie wir sie jetzt haben. Der aktuelle Virus Stamm ist halt neu aber coronaviren sind immer in jeder erkältungswelle beteiligt. Da bin ich jetzt kein virologe sondern das sagt zufälligerweise meine Frau die eben Biologie und Virologie studiert hat.
Dennoch finde ich es gut in der Bevölkerung ein bisschen das Bewusstsein zu schärfen für Hygiene, denn damit werden eben auch die ausbreitungen von Grippe oder Magen-Darm Infektionen verringert.

Letztes Wochenende war ich noch im Zoo und im einkaufszentrum, da war überall die Hölle los. dieses Wochenende ist zumindest bei uns im einkaufszentrum deutlich weniger los. Hoffen wir mal dass alle nun online shoppen.

bei mir richtet sich der Blick nun auf Mitte bis Ende April um zu schauen ob der abschlussbericht der Sonderprüfung wirklich den erhofften befreiungsschlag bringt. Mittlerweile bin ich da nicht mehr so sicher, da ich glaube dass viele die von einem positiven Ergebnis ausgehen schon investiert sind und deswegen der Kurs nicht mehr so steigen wird wie ursprünglich gehofft. Es wäre schön wenn ich mich täuschen würde.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler und satzzeichenfehler, ich hatte keine Lust zu schreiben deswegen habe ich den Text einfach mal diktiert. :)  

1463 Postings, 3471 Tage ooo111ooo@ stronzo

 
  
    #3748
14.03.20 18:11
“. Da hängen sie am Tropf vom FT und wie die Musik dort gespielt wird, das wissen wir - hoffentlic­h nun alle - spätestens­ seit gestern."

Habe ich gestern was verpasst? gab es einen neuen Artikel von der financial Times?  

436 Postings, 1792 Tage Bilgi333X

 
  
    #3749
14.03.20 19:22
st Wirecard für den Onlinehand­el von REWE verantwort­lich?

https://ww­w.google.c­om/amp/s/a­mp.welt.de­/...­aft-veraen­dern.html


 

4226 Postings, 1915 Tage LucasMaatBergdolt

 
  
    #3750
8
14.03.20 20:26
Für ALLE zur Info:  Mein Schreiben schon vom vergangenen Jahr an Frau Bergdolt.
Zusammengefasst:

Sehr geehrte Frau Bergdolt,

ich bin sehr verwundert, Sie stellen den Aktionären Schadenersatzansprüche bei Klage gegen Wirecard in Aussicht.

Ich wüsste nicht, das gegen Wirecard ein Verfahren läuft, welches ein Schadenersatz rechtfertigt.

Auch finde ich es sehr irreführend, so etwas in Aussicht zu stellen.
Es ist scheinbar nicht schlimm genug, dass ständig ein innovatives Unternehmen durch die Presse verunglimpft und
ständig schlechte Stimmung gegen Wirecard publiziert wird.
Statt die Vorzüge und den Mehrwert eines solchen Unternehmens herauszustellen, wird jetzt auch noch versucht,
den Anlegern, durch Ihre "Dienste" Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich finde es sehr befremdlich und unseriös.

Ich kann verstehen,Ihr Unternehmen muss gewinnbringend tätig sein, sprich, sie daran verdienen, Ihre Dienst zu verkaufen.

Ich frage mich ernsthaft, was wollen Sie denn anführen, um den Anleger bez. Wirecard zu einer Klage zu bewegen.

Etwas anderes, als den Anleger zu einer Klage zu überreden, kann ich momentan nicht aus Ihrem Vorhaben erkennen.

Ihre Bemühungen, bei anderer Sachlage, mag ja lobenswert sein.
Nur momentan kann ich Ihr Vorhaben nicht nachvollziehen.

Können Sie mir einen Klienten benennen, der durch Ihre oder die Dienst anderer Anwälte Schadenersatz gefordert oder erhalten hat ?
Wohl kaum !!!!

Auf Ihre Antwort wartend,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.





 

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben