WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 148 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.896.075
Forum:Börse Leser heute:81
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 567  >  

117 Postings, 2124 Tage stefano_dotcomWDI & MLP

 
  
    #3676
12.03.20 19:28
kann sich jemand noch an MLP erinnern?

... Kann bei WDI auch ähnlich aussehen.


Ich hatte WDI nur mal für 3 Monate ... 115 Rein ... auf 105 gefallen ... 138 exit

Allen investierten viel Glück und durchhalten.  

1551 Postings, 2498 Tage d.Karusselld.s.w.Kann sich

 
  
    #3677
1
12.03.20 19:31
jm an Visa Mastercard Paypal Square und co erinnern  

3007 Postings, 3077 Tage zwetschgenquetsche.Tokenisierung

 
  
    #3678
1
12.03.20 19:31
Meinen Sie diesen Artikel? -> https://bankinghub.de/innovation-digital/...rung-von-vermoegenswerten

Ja, LucasMaat, Blockchain wird uns alle noch ziemliche Neuerungen bescheren. Und Wirecard ist ja darin insofern involviert, als dass sie für die Warenströme und Lieferketten, insb. Kaffee, an Blockchain-Lösungen arbeitet.

Aber meine Erfahrung ist, dass vieles heißer gekocht, als gegessen wird. Die Blockchain-Revolution, und damit auch Tokenisierung, wurde bereits x-fach ausgerufen und bislang selten von Erfolg gekrönt. Was typisch ist, viele scheitern an dem sog. "crossing the chasm/gap". Smart Home und Smart Cities gibt es ja auch noch nicht, kommt aber noch bzw. wieder und zwar besser.
Auch hat Blockchain ein gewisses Negativimage, nicht zuletzt wegen Bitcoins. auch wurde der Mythos als unzerstörbar/unhackbar entmystifiziert, und Potentiale, gerade von Beratungsgesellschaften, werden schnell prognostiziert, weil damit ein Beratermarkt initiiert wird.

Ob es also schon in 9 Jahren soweit sein wird, wie der oben verzinkte Artikel uns suggerieren will, lasse ich mal so stehen und denke eher nein.

Blockchain soll sich erstmal beweisen, dass sie einen Mehrwert für den Handel mit physischen Produkten generieren kann, bevor dann sämtliche Dokumente, Besitzverhältnisse, etc. tokenisiert sind. Das Thema ist unfassbar komplex, die Banken, die Staaten, diverse Institutionen werden da alle noch ein Wörtchen mitreden. Das mal auf die Schnelle von einem Laien. Blockhain ist nun wirklich nicht meins, eher das klassische Digitale Business ;-)  

982 Postings, 1986 Tage Revil1990ich hätte nicht gedacht

 
  
    #3679
12.03.20 19:35
dass die fed jezt nochmal geld in den markt pumpt ... sind denn alle wahnsinnig ? selbe praxis 3 mal jezt... selber ausgang, schaut euch morgen an... puh.  

4284 Postings, 2583 Tage Stronzo1Adyen

 
  
    #3680
12.03.20 19:41
adyen hat seit dem Top ca. 20 % verloren, Wirecard ca. 60 %. Abstrus. Innerhalb der nächsten 2 Wochen muss hier der Lift abgehen.  

2852 Postings, 2987 Tage aktienmädelStronzo1

 
  
    #3681
12.03.20 19:49
Ich denke das kannst erst mal vergessen. Wies aussieht gehts nochmal ne etage tiefer. Meine meinung  

401 Postings, 1768 Tage Dorothea1matze91 #3682

 
  
    #3682
1
12.03.20 20:07
Zu deiner Frage wg. Aussetzung des Aktienhandels in D habe ich folgenden Artikel aus dem Jahr 2016 gefunden:
https://boerse.ard.de/boersenwissen/...china-uns-auch-ereilen100.html

Demnach ist eine Handelsaussetzung nicht aufgrund extremer Kursturbulenzen möglich, sondern nur in folgenden Fällen (gem.  § 25 des Börsengesetzes):
- Technische Störung der Börsensysteme
- Störung bei der Abwicklung der Börsengeschäfte (Settlement)
- Hinweise zu Marktmanipulationen
- Informationsungleichgewichte am Markt
- Anbindungsstörungen seitens der Handelsteilnehmer

Auch die Mitteilung der BaFin von 27.02.20 sieht keine Aussetzung des Aktienhandels bei extremen Kursturbulenzen vor : https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...ssetzung_node.html

 

1201 Postings, 8865 Tage LogoWDI nimmt 10 Mrd Kredit für 1,5% auf

 
  
    #3683
2
12.03.20 20:16
Kosten: 150 Mio Zins - also nur ein Bruchteil des zu erwartenden Gewinns.
Damit kaufen die 100Mio Aktien zurück.
bleiben nur ca 25 Mio Aktien übrig: Dr.Brauns, meine und die von anderen Longies.
2021 min 800 Mio Gewinn = 25 Mrd Marktkapitalisierung  = 1000€ je restlicher Aktie

Sorry, bei diesen Irrationalitäten muss dieser Sarkasmus Mal sein.

schönen Abend - ich mache hier keinen Verlust !
 

264 Postings, 3780 Tage lechuzaSchreiben an Bafin.

 
  
    #3684
13
12.03.20 20:26
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie Sie wissen, herrscht an der Börse derzeit ein Crash-Szenario, ausgelöst durch die Corona-Krise.
Brisanterweise wird die allgemeine Verkaufspanik verstärkt durch automatisierte Handelssysteme und vor allem auch Leerverkäufe in großem Stil. Insbesondere Hedgefonds aus Amerika und dem angelsächsischen Raum nutzen diese Krise, die für sich allein schon eine menschliche Tragödie ist, um mit Leerverkäufen zusätzlich Geld zu verdienen und dabei die Märkte überproportional in Schieflage zu versetzen.
Dieses Verhalten ist – unabhängig davon, dass es moralisch verwerflich ist – hochgradig gefährlich für unsere Finanzmärkte und als Folge auch für die Weltwirtschaft. Denn hier werden gewaltige Vermögen vernichtet, die sowohl die Privatanleger als auch die Unternehmen gleichermaßen hart treffen.
Was nicht unerwähnt bleiben darf: es leidet unsere Anlegekultur erheblich, die bekanntermaßen in Deutschland ohnehin bereits seit längerem einen Tiefpunkt erreicht hat, da das Vertrauen in die Kapitalmärkte mit ihren oft undurchsichtigen Produkten und Derivaten massiv eingebüßt hat.
Aufgrund der befürchteten Verwerfungen in Wirtschaft und Finanzmärkten hat z.B. China zeitnah ein Leerverkaufsverbot für Aktien verhängt.
In den öffentlichen Medien wird täglich über die desolate Stimmung an den Finanzmärkten berichtet, auch stets mit dem Hinweis, dass die überproportionalen Kursverluste durch automatisierte Algorithmen und eben auch Leerverkäufe verstärkt werden.
Warum nutzt die BAFIN nicht ihr Möglichkeit, Leerverkäufe in dieser Ausnahmephase zu verbieten? Der Abwärts-Sog könnte gebremst werden, und was noch viel wichtiger ist: es gäbe ein eindeutiges Signal an die Hedgefonds, denen die Sensibilität der Kapitalmärkte im Hinblick für die globale Wirtschaft wenig bedeutet.
Leider hätte auch die Politik längst handeln müssen. Ich bin sicher, dass Sie täglich viele Schreiben wie dieses mit ähnlichem Anliegen bekommen. Es wäre mein Wunsch, diese an das Finanzminsterium weiter zu leiten, auf Bundes- wie auf EU-Ebene. Denn hier herrscht definitiv Handlungsbedarf.
Ich bitte Sie, mein  Anliegen an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten, damit diese hier kurzfristig tätig werden!
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
 

1551 Postings, 2498 Tage d.Karusselld.s.w.Sitzen

 
  
    #3685
1
12.03.20 20:45
genau auf der mächtigen 86. bin gespannt. Hope the best. Evtl rettet uns MB  

2846 Postings, 3229 Tage unratgeberLechuza

 
  
    #3686
2
12.03.20 20:52
Danke! Vielleicht schickst Du das auch noch dort hin: https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/...Kontakt/kontakt.html  

966 Postings, 2233 Tage User88"Fed" viel zu früh mit Finanzspritze

 
  
    #3687
1
12.03.20 21:07
Coronavirus wird alles verpuffen lassen.
Ich kann nur einmal mein Geld ausgeben, scheint bei der "Fed" anders zu sein.
Sehr schlechtes Timing!  

1261 Postings, 3391 Tage hgschrHauptargument der Verteidiger des Shortselling

 
  
    #3688
2
12.03.20 21:25
War ja, dass damit Übertreibungen des Marktes korrigiert würden. Muss man sich merken. Die sh verdienen prächtig, und  der Markt reagiert wie man sieht sehr entspannt. Adyen KGV 100, wdi 20.  Bei wdi ist also die Übertreibung bald raus, oder? Lustig dabei, dass die Profiteure ausserhalb D sitzen und die das bezahlen in D. Wer wird da geschmiert?  

192 Postings, 1704 Tage Aktientangoad Lechuza

 
  
    #3689
2
12.03.20 21:26
Gutes Schreiben.
Bitte auch an die Politiker senden. Anbei ein paar Namen aus dem Wirtschaftsausschuss

Als Adressaten kämen die Mitglieder des Finanzausschusses des Bundestages (u.a. für Finanzmarktregulierung zuständig) in Frage und dort explizit die Mitglieder der CSU (es lebe der Lokalpatriotismus) und der FDP.
siehe de.wikipedia.org/wiki/Finanzausschuss

Die FDP hat im Moment nicht nur den Vorsitz in diesem Ausschuss, sondern hat auch im Juli 2019 mit einer kleinen Anfrage an den Bundestag die Causa Wirecard und Leerverkaufsverbot  durch die Bafin auf die politische Agenda gebracht. dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/113/1911349.pdf
Der u.a. als expliziter Antragsteller genannte Dr. Florian Toncar ist nicht nur Mitglied im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages, sondern auch finanzpolitischer Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten.  

264 Postings, 3780 Tage lechuza#3694 - Danke für den link.

 
  
    #3690
3
12.03.20 21:42
Geschehen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei mein Anschreiben an die Bafin mit der Bitte, ihre legitimen Mittel der Leerverkaufsverbote in der aktuellen Crash-Phase schnellstens umzusetzen.
Die Maßnahmen der EZB (Anleihenkäufe) halte ich aktuell für wenig sinnvoll, wenn nicht sogar kontrakproduktiv. Sie werden nicht zur Stabilisierung der Aktienmärkte beitragen. Wichtiger ist, die Finanzmärkte vor negativen und manipulativen Finanzprodukten zu schützen und somit wieder Vertrauen und Planungssicherheit zurück zu gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen,
 

4233 Postings, 1948 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3691
12.03.20 21:46
Erst mal vielen Dank für die Infos an ALLE.
Darf das Schreiben an die BaFin auch als Vorlage dienen, um selbst
aktiv zu werden ?????  

264 Postings, 3780 Tage lechuzaunratgeber&Aktientango: gute links

 
  
    #3692
1
12.03.20 21:56

bekommen Post.

(M.B. ist nicht alleincool)

 

264 Postings, 3780 Tage lechuzaLucas - kein Problem

 
  
    #3693
12.03.20 21:59
 

1261 Postings, 3391 Tage hgschrEmpfehlung an Trump

 
  
    #3694
12.03.20 22:11
Via Twitter. Er soll doch einfach nur die Hölle auf Viren-Einfuhr erhöhen. Ist ja sein Allerheilmittel.  

1261 Postings, 3391 Tage hgschrZölle statt Hölle

 
  
    #3695
12.03.20 22:15
 

1261 Postings, 3391 Tage hgschrWas

 
  
    #3696
3
12.03.20 23:08
Für Charakterschweine unterwegs sind. Eine Katastrophe weltweit und es gibt solche, die hämisch grinsen.  Ihr seid einfach nur Abschaum.  

401 Postings, 1768 Tage Dorothea1KPMG Bericht liegt vor (s. website WDI, IR)

 
  
    #3697
3
13.03.20 00:19
Die IR-Abt. von WDI berichtet:
Der  KPMG-Bericht liegt vor, bis auf die Untersuchung des 3rd party business. Diese wird bis zum 22.04.20 abgeschlossen sein. Deshalb wird die Veröffentlichung der Jahresabschlußzahlen verschoben vom 8.4. auf den 30.04.20.  Der komplette KPMG-Bericht wird nach Beendigung der Untersuchung des 3rd party Geschäfts (Dubai) auf der WDI-website unter „Transparency“ publiziert.

Quote
Wirecard: KPMG's special audit has no impact on the annual financial statements of the period under review in the areas of investigation India, Singapore and Merchant Cash Advance. The investigation of third-party partner business is still ongoing.
DGAP-News: Wirecard AG / Key word(s): Miscellaneous
12.03.2020 / 23:03
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
Wirecard AG has recently been informed by the auditing company KPMG that KPMG has largely completed its special investigation into the public allegations concerning Wirecard AG's business activities in India and Singapore and the Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending division. From today's perspective, these parts of the special investigation have not produced any substantial findings in these areas of investigation that would lead to a need for correction of the annual financial statements for the 2016, 2017 and 2018 investigation periods.

The investigation of third-party partner business (TPA) is still ongoing and is currently expected to be completed by 22 April 2020. The background to this is the extensive and detailed examination, which necessitates a more comprehensive inspection of relevant internal documents of the Wirecard Group and external companies. The timeframe of the special investigation must also be extended due to current corona virus-related travel restrictions, especially in Asian countries.

Since October 2019, KPMG has been conducting a special audit on behalf of the Supervisory Board of Wirecard AG in order to clarify the accusations of balance sheet manipulation made against the company by media. In particular, the accusations made against the business activities of Wirecard AG on Indian territory (EMIF1A / Hermes i-Tickets Private Ltd), in the city-state of Singapore as well as the business segments of pre-financing of receivables (Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending) and third-party partner business (3rd Party Acquiring / TPA) are being investigated. In the interests of transparent processes, Wirecard AG will publish the complete KPMG investigation report on its homepage in the "Transparency" section immediately upon receipt.

In order to be able to take due account of KPMG's audit findings within the context of the ongoing preparation and audit of the annual and consolidated financial statements for fiscal 2019, the Management Board today decided to postpone publication of the annual financial statements and the annual press conference (previously April 8, 2020) to April 30, 2020.
Unquote
 

1261 Postings, 3391 Tage hgschrUndichte Stelle

 
  
    #3698
3
13.03.20 00:38
War sicher Ursache für den 30% Absturz in dieser Woche.  

961 Postings, 2389 Tage Thomas TronsbergAus Sicht des Investors

 
  
    #3699
1
13.03.20 06:11
sehr positive Nachrichten, speziell MCA, damit kann die mca-mathematiks.com Internetseite gelöscht werden. Negativ, die neuerliche Verzögerung, rational verständlich weil man grünlich und umfangreich prüft,
in der aktuellen Situation negativ, weil wir wieder kein Ende der Prüfung haben und weiter warten müssen.  

961 Postings, 2389 Tage Thomas TronsbergKleiner Nachtrag

 
  
    #3700
1
13.03.20 06:47

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben