Vonovia Aktie


Seite 18 von 324
Neuester Beitrag: 25.04.24 17:05
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.079
Neuester Beitrag:25.04.24 17:05von: seeblitz1Leser gesamt:2.499.613
Forum:Börse Leser heute:1.478
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 324  >  

2129 Postings, 2887 Tage Der Abwartendealso

 
  
    #426
2
15.01.18 23:23
das hier ist für mich ein blue-chip.
ich wüsste nicht , welche Branche so derart noch wachsen sollte.

werden hier Wohnungen gebraucht . oder nicht ?
Dann bin ich auch mit einer jährlichen Rendite von 5% zufrieden.
ich mach das schon lange, immer die bluechip-dividenden neu investiert
wieder in die Aktien, kurs egal
ich trenne streng Depot-gelder und einkommen (2 Giros)

"zocke" aber auch gelegendlich, aber nicht mit viel

Bin ja jetzt in Rente  63 jahre , 46 arbeitsjahre
und habe zusammen mit meiner Betriebsrente von BASF
wirklich genug zum Leben
 

120 Postings, 2294 Tage Zibbi1nächster

 
  
    #427
1
15.01.18 23:36
halt 36 €  

120 Postings, 2294 Tage Zibbi1abwartender

 
  
    #428
1
15.01.18 23:37
hier wartest du auch?  

2406 Postings, 2289 Tage investor_damegute

 
  
    #429
19.01.18 13:31
fund. aktie , mit "zickt immer früh morgens" Effekt
Ich hab sie vor paar tagen gekauft, mit kurs 40.5

Was werden denn hier erwartet  ?  Gewinn /Aktie ?
welchen kgv legt man in diesem Sektor zugrunde ? 10 ?
ich nehme an, das im letzten Jahr sondereffekte waren
so das dieser sehr hohe Gewinn erzielz wurde

 

264 Postings, 2335 Tage KlabusterbeereInteressante Spielchen der Deutschan Bank

 
  
    #430
5
22.01.18 09:46
Die Spielchen der Banken hinsichtlich der Aktienbewertungen und die Festlegung von Kurszielen im Kontext eigener Interessen ist schon interessant.

Ein gutes anschauliches Beispiel bietet aktuell die Deutsche Bank:
Vor ein paar Tagen hat die Deutsche Bank ihren 3%-Anteil an Vonovia abgestossen.
Und nun - ein paar Tage später - stuft dieselbe Deutsche Bank das Kursziel herunter mit der Folge, dass der Kurs fällt.

Trau schau wem, .... dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass diejenigen Banken die selbst Analysen und Kursziele von anderen Unternehmen herausgeben, dies maßgeblich in eigenem Interesse tun und in ihren Entscheidungen nicht neutral sind.
 

2406 Postings, 2289 Tage investor_damewürde

 
  
    #431
2
22.01.18 10:47
ich mich nicht beirren lassen.
es ist normal für Banken (und deren angestellte analysten) einen kurs hoch zu loben
wenn man ein aktien-paket hat, um es teuer zu verkaufen.
..und noprmal hörst du da keinen ton, wenn sie verkauft haben.
..im Falle wie hier, will man wohl aber wieder günstig rein. deshalb noch ein Nachtreten.

das kgv, die divi , der ausblick finde ich als fundamentalistin so gut, das dieser Wert
auch als sicherer Hafen gelten kann, im Crash-szenario. durch den dauerhaften zuzug
sind alle Wohungen voll, Studenten wissen, was ich meine.
       

232 Postings, 4334 Tage caprareDumme Spielchen

 
  
    #432
3
22.01.18 11:01
würde nach meiner Ansicht das Verhalten der Deutschen Bank besser bezeichnen.
Aber die Redeweisheit: "ist der Ruf erst ruiniert, redet (analysiert) es sich gänzlich ungeniert" trifft auf dieses Geldhaus sehr treffend zu.

Dieses Haus war mal Marktführer in Europa und eine hoch angesehene Bank. Durch anrüchige Geschäfte weltweit haben sie es geschafft, nicht nur ihr Image, sondern auch den Kurs ihrer eigenen Aktie um ein vielfaches zu reduzieren und mit Kapitalerhöhungen das eigene überleben zu sichern. Daher sollte man darauf achten, wer da analysiert. Klabusterbeere hat das in seinem Beitrag sehr zutreffend dargestellt. Es würde mich nicht sehr wundern, wenn auch die DB demnächst wieder
( leider zu niedrigerem Kurs ) auf der Käuferseite zu finden ist.

Es scheint im Moment Trend der Zeit zu sein, einzelne Aktien schlecht zu reden
(hier City-Bank und Deutsche Bank), denn Fundamental spricht nichts gegen Vonovia:
Die Zinsen bleiben vorerst niedrig, Wohnungen sind nach wie vor gesucht und eine neue Regierung mit einem eventuellen Wohnbauprogramm steht noch in weiter Ferne. Von daher dürfte frühestens 2019 ein bedenkenswerter Aspekt auftauchen.  

2406 Postings, 2289 Tage investor_damevor allem

 
  
    #433
3
22.01.18 11:17
braucht die Dt. Bank jetzt Geld ,
musst dich nur bei den Anwälten melden, als altaktionär
bis zu 2,5 mrd wird da "gehandelt" , das ist der 3-jahres-gewinn der DB
die verkaufen jetzt alles, was nicht niet-und nagelfest ist.
----------------------
https://www.anwalt24.de/fachartikel/aktienrecht/51352
LG Köln verurteilt Deutsche Bank zur Zahlung von Schadensersatz an ehemalige Aktionäre der Postbank
Weitere Milliardenzahlungen an betroffene Postbank-Aktionäre möglich - jetzt Ansprüche sichern!  

2406 Postings, 2289 Tage investor_dameok

 
  
    #434
3
22.01.18 12:41
am 6.3 kommen die zahlen Vonovia , das sind ca 6 wochen

Banken-interesse bis dahin , alles calls in Liste , zertifikate mit Datum > 6 Wochen.
sieht so aus, als muesste da vieles unter die ko-schwelle 40.50 gedrückt werden
bis dahin, die DB steht sehr ungünstig da mit ko 40,13
Hab ja in aktien investiert, und kann mir nicht vorstellen, das die Art investoren hier
diese Drücker-Sachen beeindruckt . die folgende Liste macht die Sachlage klar
für die beiden Banken citi und DB, die müssen viel geld abdrücken, wenn die Zocker
richtig liegen.
 

2406 Postings, 2289 Tage investor_damedie grahik der Zertifikate dazu

 
  
    #435
1
22.01.18 12:43
 
Angehängte Grafik:
scheine.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
scheine.jpg

264 Postings, 2335 Tage KlabusterbeereDiese Banken...

 
  
    #436
1
22.01.18 14:26
Da wird dann ja so einiges klar!
Die Banken machen hier schon ihr eigenes Spiel. Mischen in großem Stil und kursbestimmend mit, geben dementsprechend zu den entsprechenden Zeitpunkten ihre "Empfehlungen" ab und beeinflussen damit in erheblichen Maße den Kurs.
Besonders perfide, wenn diese Banken selbst ensprechende Zertifikate ausgeben und an Kleinanleger verscherbeln und diese dann mit ihren Aktivitäten ausknocken.

Und die Vergangenheit hat ja schon mehrfach die dubiosen Praktiken der Banken aufgezeigt.
Die letzte Finanzkrise wurde auch wegen der Banken hervorgerufen.

Meine Meinung dazu:
- Ich kaufe aus diesem Grunde keine Zertifikate, nur Aktien
- ich kaufe generell keine Bank-Aktien!
- ich lasse mich nicht von den Kurszielen leiten, die von den Banken genannt werden
- vor allem: ich bilde mir selbst meine Meinung über die Unternehmen in die ich gedenke zu investieren; ich registriere dabei gerne auch die Begründungen der sogenannten Analysten, aber das allein ist nur ein kleinerer Teil, der in meine Bewertung insgesamt mit einfließt.

Meine Meinung zu Vonovia:
Das Unternehmen ist meiner Meinung nach nicht überbewertet.
Der Immobiliensektor ist auf Dauer eine sehr stabile Wertanlage
Die Mieteinnahmen sind sehr stabil.
Die Mieteinahmen steigen tendenziell, fallen in der Regel nicht.
Die durchschnittliche Miete bei Vonovia liegt bei etwa 6,20 €/m². Das ist relativ wenig und nicht überzogen.
Vonovia gehöhrt also hauptsächlich zu den Anbietern, die "normalen" bis günstigen Wohnraum anbieten.
Da kann man es dann auch relativ gelassen sehen, wenn immer wieder politische Diskussionen über Mietpreisbremse etc. aufflammen. Das passiert laufend.
Gewohnt wird immer.

Das Konzept von Vonovia ist auch stimmig (Generierung von Mehrwert durch weiteren Ausbau, Renovierung, weitere Dienstleistungen).

Die Zinsen sind zur Zeit extrem niedrig.
Selbst wenn die Zinsen in einigen Jahren langsam um 1-2% ansteigen, Pustekuchen. Vor einigen Jahren waren die Zinsen bei 4-5% und damals hieß es "historisch niedrige Zinsen: zugreifen!".

Insgesamt habe ich auch nicht überzogene Erwartungshaltungen an die Kurssteigerungen.
Man darf nicht erwarten, dass der Kurs jedes Jahr um 30-50% hochgeht. Das ist unrealistisch.
Aber wenn die Dividendenrendite deutlich höher ist als auf dem Tagesgeldkonto dann ist das voll ok.
Und wenn zudem der Kurs im Schnitt auch "nur" um etwa 10% pro Jahr steigen sollte, dann gäbe es auch hier nichts zu jammern.


 

2406 Postings, 2289 Tage investor_dameist

 
  
    #437
22.01.18 14:56
ja auch nicht so  und war auch nie so.
es kann immer nur zeitlich begrenzte Bremsen geben, auf keinen fall  wurden bestehende
Stände gekürzt. Bei Renovierung kann man auch die Bremse überschreiten,
Kein Vermieter wird je renovieren, wenn er auf den kosten sitzen bleibt,
was dann wiederum in der Bauindustrie arb-plätze gefährdet.
Nein, diese aktie ist fundamental zu gut, die kann man ja nur mit frei erfundenen spekulationen
drücken und Ängste auf Relularien.
und nicht vergessen: Merkel + die SPD in der verg. Legislatur-Periode haben
auch die wohnungsnot zu verantworten, hätte man keinen rein gelassen,
wäre auch kein notstand, also müssen sei auch für die Folgen aufkommen

 

264 Postings, 2335 Tage KlabusterbeereSo seh ich das auch,

 
  
    #438
1
22.01.18 15:07
und deshalb mach ich mir bei dieser Aktie absolut gar keine Sorgen.
Im Gegenteil, sollten die Banken den Kurs weiter nach unten treiben, dann ist das ein Grund nachzukaufen.
 

2406 Postings, 2289 Tage investor_dameaber noch Nachtrag

 
  
    #439
22.01.18 20:59
die og. Zertifikateliste stellen die HÖCHSTEN Ko's dar dieser beiden Banken.
bei den restlichen emitenten herrscht aber ein ähnliches Bild.
Call-os Stgt und eurex hab ich jetzt nicht geschaut , mach ich aber mal
wobei ich nur eurex als Neutral sehe, da die eurex der emitent ja selbst ist.

og. ko-Zertifikate sind sehr beliebt bei Zockern, meisst jung und beeinflussbar.
gelingt es den emitenten ein neg. zukunftsbild zu basteln, schwenken viele um
auf put , dann werden sie wieder abgekocht bei steigenden Kursen, wie es
hier der Fall sein könnte durch einen Earningsrun auf die Q-Zahlen, der i.d.R so in 14
Tagen beginnen könnte
 

524 Postings, 3752 Tage nörglerZum Vergleich

 
  
    #441
1
23.01.18 05:38
Schaut euch den Artikel an
" Wahnsinn was Mieten jetzt kostet" und die Studie der
Deutschen Bank!.



Vergleicht die hier angegebenen Immobilienpreise mit denen von Vonovia.
Die sind im Geschäftsbericht 2016 angegeben.

Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.  

2406 Postings, 2289 Tage investor_damejo klar

 
  
    #442
1
23.01.18 09:27
der angriff der Banken geht weiter , ziel:  Drücken unter 40 euro,
denn dort gehen dann reihenweise Zertifikate ko

Lasst euch nicht verschaukeln,  vonovia blässt alles weg mit seinen Zahlen,
die kommen erst in 5 Wochen, deshalb treibt man seine spielchen
Wohnungen kann man nicht wie einen bitcoin erzeugen.
die sind jetzt schon sehr knapp. wenn erst der Familien-Nachzug kommt,
dann geht es in diesem Sektor richtig rund.
Dann kannst dir als student nur noch einen wohnwagen kaufen  

264 Postings, 2335 Tage KlabusterbeereDoppeltes Spiel der Banken

 
  
    #443
1
23.01.18 09:52
Das Beispiel Deutsche Bank ist hier aktuell schon sehr interessant und bezeichnend.
Auf der einen Seite gibt es von der Deutschen Bank ein ausführliches 12-seitiges Analysepapier (@nörgler: danke für den Link!) über den Immobiliensektor im allgemeinen mit guten fundierten Analysen. Incl. der Bewertung wie stark bzw. wie schwach sich etwaige Zinsschritte auf den Sektor auswirken würden.

Mit dem gesamtheitlichen Ergebnis: weiter super Ausblick auf Miet- und Preisentwicklung.

Gleichzeitig senkt die Ratingabteilung den Daumen für Vonovia mit entgegengesetzten "Begründungen".

Aber wenn man das falsche doppelte Spiel der Banken mal durchschaut hat, dann kann man hier sehr beruhigt sein.
Die Zahlen und Aussichten bei Vonovia sind einfach top!

Ich gehe davon aus, dass der Kurs noch 1-2 Wochen lang gedrückt wird auf unter 40,-, weil hier dann reihenweise Zertifikate k.o. gehen.

Meiner Meinung nach dürften Finanzinstitute, welche selbst derartige Zockerzertifikate ausgeben und sich zudem aktiv am Marktgeschehen beteiligen nicht auch noch Analystenberwertungen abgeben. Hier besteht ein klarer Interessenkonflikt.
Wäre sinnvoll, wenn die Poltik hier klare Regeln schaffen würde, mit dem Ziel der Vermeidung derartiger Interessenkonflikte.


 

2406 Postings, 2289 Tage investor_damedie citi-inhaber

 
  
    #444
23.01.18 09:56
haben gerade Glück gehabt ,  aber ich denke , das holt die bank nach
mit Leerverkäufen, den kurs unter 40,50  zu drücken, dann sind schon mal 10
ko,  selbst wenn die Bank verluste macht beim Leer-Verkauf,
hat sie dann Millionen verdient  

2406 Postings, 2289 Tage investor_damejetzt

 
  
    #445
23.01.18 17:20
werden wir sogar ohne zutun hoch katapultiert, haben angst, das noch mehr verzollt
wird in den USA.
gottseidank haben wir nichts mit wechselkursen oder einfuhrzöllen zun tun
STRONG BUY  

1976 Postings, 2858 Tage MyDAX@caprare

 
  
    #446
28.01.18 15:20
"Es scheint im Moment Trend der Zeit zu sein, einzelne Aktien schlecht zu reden"

Das Argument kommt eigentlich immer wenn  ein Papier mal etwas fällt.
Tatsächlich wird der Einfluß den Analysten ausüben oder ausüben können mMn stark überschätzt.
Zwei oder drei Tage nach einer neuen Analystenmeinung ist das schon wieder Schnee von vorgestern.
Tatsache ist dass die Mehrzahl der Analysten die Vonovia beurteilen eher positiv gestimmt ist.
Jede Wette dass Aktien auch mal steigen und/oder fallen auch wenn kein einziger Analyst eine Meinung dazu publizieren würde.
 

2406 Postings, 2289 Tage investor_dameeinfach liegen lassen

 
  
    #447
29.01.18 13:06
der Berichts-termin 6.3. kommt immer näher
sie haben alle ko. call Deriverate abgekocht, jetzt soll schlechte stimmung
gemacht werden, damit alle in ko-puts gehen.
so in ca 14 vor den zahlen sehe ich den Earningrun beginnen,
der immo-Markt wird immer knapper, alles andere reine suggestion.
einfach halten und Billard in der Zeit spielen oder angeln gehen  

3349 Postings, 4693 Tage QuintusVonovia

 
  
    #448
02.02.18 17:48
Interessante Entwicklung hier, innerhalb kürzester Zeit >10 Prozent an Wert eingebüßt.
Natürlich kann man sie einfach  liegen lassen und zuschauen wie das Portfolio an Wert verliert, allerdings gibt es besseren Sport
Die Zinsen alleine können es nicht sein, mMn wäre dies auch nicht gerechtfertigt, ein etwas höherer Satz würde erst nach ca zwei Jahren durschlagen und dieser wäre danach auch nicht hoch

Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall interessant und auf meinen Radar scheint sie auf jeden Fall einmal auf
 

1976 Postings, 2858 Tage MyDAX@Quintus

 
  
    #449
02.02.18 18:40
"Die Zinsen alleine können es nicht sein, mMn wäre dies auch nicht gerechtfertigt, ein etwas höherer Satz würde erst nach ca zwei Jahren durschlagen und dieser wäre danach auch nicht hoch

Doch, so ist es. Die breite Marktschwäche dürfte sehr wohl auf die gestiegenen Zinsen zurückzuführen sind. Und Vonovia ist davon betroffen. Ein Blick auf den Chart des Bund-Future lohnt.
In den USA ist die Zinswende bereits im Gange, siehe die 10-Jahres-Staatsanleihenrendite.
Auch wenn es bei uns noch länger dauern wird bis die EZB aktiv wird, so färbt doch das Geschehen in den USA ab. Aber noch sind die Zinsen keine ernsthafte Konkurrenz zu den Aktien.
Insofern dürfte das aktuelle Geschehen noch nicht der Anfang einer größeren Baisse sein.
Aber ein neues ATH ist auch nicht zu erwarten.
 

3349 Postings, 4693 Tage QuintusMyDAX

 
  
    #450
02.02.18 19:03
Danke für deine Stellungnahme

Das die steigenden Z für die Schwäche verantwortlich sind, ist mir klar, aber das Ausmaß der Schwäche überrascht mich schon, insofern weil die Zinsen nur marginal steigen werden und der NAV dadurch ja nicht weniger wird
Mittlerweile sind wir < 38 und ab diesen Zeitpunkt würde ich jetzt von einer Übertreibung sprechen

Mit den ATH wirst du wahrscheinlich Recht haben
 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 324  >  
   Antwort einfügen - nach oben