Vodafone Group
Seite 1 von 141 Neuester Beitrag: 05.06.23 12:31 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 4.504 |
Neuester Beitrag: | 05.06.23 12:31 | von: gartenbuch | Leser gesamt: | 1.162.954 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.103 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 139 | 140 | 141 141 > |
Man darf auch nicht vergessen, dass Valles Vorgänger alles andere als eine guter Stratege war. Soviel Geld in zweifelhafte Übernahmen und Experimente wie Indien zu investieren hat dem Kurs ordentlich geschadet.
Es ist gut das er weg ist und ein glaubwürdiger Turnaround beginnen kann. Nochmal: DAs Unternehmen ist hochprofitabel und grundsätzlich ist im Kurs auch aus meiner Sicht sehr viel Bärenfutter drin, welches nicht ewig halten wird. Dämlich war das Timing mit der Preiserhöhung natürlich aus Sicht der Publicity in einem ohnehin schon anspruchsvollem Umfeld. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl (ich meine, es wurden vorher schon Kunden vergrault und müssen nicht noch mehr werden) bringt Valle in Zukunft hoffentlich mit. Vodafone hat noch einen guten Namen und das sollte auch so bleiben.
Viele raten bei ähnlichen Gemengenlagen zum Verkauf, weil ihre Aktienwelt zusammenbricht und man als netter Zeitgenosse die anderen vor großem Verdruß bewahren möchte.
Die Kursfantasie in eine andere Richtung als Süden scheint gänzlich zu fehlen.
Wer jetzt noch aussteigt ist entweder von der Angst vor Totalverlust geleitet (nach dem Motto "es kann nur noch alles schlimmer werden, alle Maßnahmen des Unternehmens sind sowieso für die Katz, hilft mir denn Niemand...."), oder er möchte durch bashing verbilligen..
Meine Order steht momentan bei 0,855 (ich will sie nicht zu tief setzen, sonst kommt sie nicht mehr zur Ausführung)
Ich kenne einige Pommesbuden, die, solide geführt, sehr erfolgreich arbeiten und sich schon lange Zeit am Markt behaupten. Diesen Pommesbuden würde man ziemliches Unrecht tun, wenn man sie mit vodafone gleichsetzt.
Zum Thema Dividendenkürzung: wenn ich aus (finanziellen) Gründen eine Aktie kaufe, gibt es dafür zwei Motive. Ich setzte auf steigende Aktienkurse und/oder auf eine attraktive Dividendenzahlung. Steigende Börsenkurse sind bei VOD ja nicht gegeben. Seit meinem Einstieg 2018 ist der Kurs von 2,20 auf aktuell 0,88 gefallen. Und die Jahre davor waren auch nicht viel besser. Erfolg sieht anders aus. Wenn nun auch noch die Divi gekürzt wird, gibt es keinen Grund mehr, dieses Teil zu kaufen. Ich hoffe zwar sehr, dass die Optimisten hier Recht behalten, die VOD auf einem guten Weg sehen, denn das würde mir einige T Verluste ersparen. Realistisch betrachtet ist VOD (für seine Aktionäre) aber nur eine Kapitalvernichtungsmaschine.
Quatsch...sorry, aber was soll eine derart unfundierte Panikmache ? Amazon muss erstmal überhaupt Fuss fassen und es ist auch lediglich vom Mobilfunk die Rede. Klar, ein weiterer Competitor , aber Geschäftsmodell in Gefahr zu sehen wäre so als würde man eine einzelne Heuschrecke in Afrika für alle schlechten Ernten verantwortlich machen.