Vodafone Group
Seite 1 von 167 Neuester Beitrag: 01.11.24 16:53 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.163 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 16:53 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.778.351 |
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15% mehr Download und 100% mehr Upload zu der Hälfte des neuen Preises von Vodafone.
Ein freundlicher Mitarbeiter der Telekom rief zeitnah an und teilte die nun anstehende Umstellung mit. Obwohl meine Fritzbox 7360 Version 2 mit ihrem extrem starken WLAN nicht auf der Liste der verwendbaren Router geführt wird, ist sie für Verbindungen bis 100 Mbit DSL Anbindung bestens zu gebrauchen und für unter 20€ sehr günstig zu haben.
Anschließend fragte er noch einmal nach ob nun alles funktioniert.
Hervorragender Service von dem Vodafone nicht lernen kann sondern muss, meine Meinung.
Vodafone investiert in diesem Jahr rund 140 Millionen Euro in Systeme mit Künstlicher Intelligenz (KI) von Microsoft (Microsoft Aktie) und OpenAI, um die Beantwortung von Kundenanfragen zu verbessern. Durch den Einsatz einer fortgeschrittenen KI reagiere der Chatbot "TOBi" schneller als bislang und löse Kundenanliegen effektiver, teilte das Unternehmen in Düsseldorf mit.
Der Chatbot wurde vor fünf Jahren im Kundenservice von Vodafone eingeführt und mit der realen Stimme eines Vodafone-Mitarbeiters ausgestattet. Allein im vergangenen Jahr habe das System in Deutschland acht Millionen Kundenanliegen entgegengenommen und rund 65 Prozent der Anfragen eigenständig gelöst, ohne dass ein menschlicher Mitarbeiter hinzugezogen werden musste.
Durch den Einsatz von OpenAI-Technik in der Cloud-Umgebung Azure von Microsoft sollen diese Werte weiter verbessert werden. "TOBi" reagiere damit schneller als bislang und löse Kundenanliegen effektiver. Das zeigten Erfahrungswerte aus Portugal und Italien, wo Microsoft Azure OpenAI bereits zum Einsatz komme.
In Deutschland soll das neue System in den kommenden Wochen starten und den Kunden unter anderem bei der Behebung von Hardware-Problemen und bei der Einrichtung von Festnetz-Routern helfen.
KI ersetzt Mitarbeiter
Vodafone Deutschland hatte im März angekündigt, rund 2.000 Stellen einzusparen und zu verlagern. Das Unternehmen hatte zu diesem Zeitpunkt rund 15.000 Beschäftigte, etwa ein Drittel davon in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Von dem Programm sind demnach 13 Prozent der Beschäftigten betroffen. Im Kontext mit den Sparmaßnahmen wurde im März auch angekündigt, verstärkt auf KI zu setzen. Außerdem sollen bislang getrennte Kundenbetreuungssysteme für Kabelanschluss und Mobilfunk zusammengeführt werden.
Die Technik, die bei Vodafone zum Einsatz kommt, ist ein Microsoft-Produkt, in dem aber viel KI von OpenAI steckt. Als maßgeblicher Geldgeber für das Start-up OpenAI darf Microsoft nicht nur ChatGPT in eigenen Produkten nutzen, sondern etwa auch den Bildgenerator DALL-E oder das Sprachtranskriptionsmodell Whisper, das gesprochene Sprache nahezu fehlerlos in geschriebenen Text umwandeln kann.
Quelle: dpa-AFX
Key Player u.a. Vodaphone
Key Player u.a. Vodaphone
https://www.finanznachrichten.de/...ktie-der-befreiungsschlag-486.htm
Deutschland schrumpft wieder nachdem es im Vorquartal noch leichte Verbesserung gab. Wie zu erwarten war liegt das an der Kabelvertragänderung. Man hätte hier aber eigentlich schlimmeres erwarten können. Wachstum in UK hat sich abgeschwächt. Trotzdem weisen sie eine Profitsteigerung aus wegen starkem Wachstum in der Türkei. Und zwar das stärkste Wachstum, das Vodafone überhaupt jemals in einem Sektor pro Quartal hingelegt hat, nämlich 54.7%. Deswegen ist Service Revenue Growth 3.2%, Total Revenue Growth 2.8% höher als im Vorquartal, in line mit den Prognosen. Zweite Tranche Aktienrückkaufprogramm soll bald starten.
Also sehr starkes Wachstum in der Türkei und Afrika, in UK stagniert es und Deutschland schrumpft. Ich würde sagen neutral - es ist schon etwas seltsam wenn ein solcher Telco Gigant so stark von emerging markets abhängig ist, aber kann auch Strategie sein.
Ex-DIV. 6.6.24
Registertag 7.6.24
Ausschüttung 2.8.24
Halbes Jahr vorher:
Anküpndigung 14.11.23
EX-Divi 23.11.23
Registertag 24.11.23
Ausschüttung 2.2.24
Bis zu welchem Tag muss die Aktie im Depot liegen um die jeweilige Dividende zu bekommen? Dem Tag nach dem Registertag?
Wenn ich also am 25.11.23 verkaufe, bekomme ich dann die Dividende am 2.2.24 ausbezahlt?
Es geht mir hier nicht um Sinnhaftigkeit, sondern alleine um die maßgeblichen Termine!
https://www.hna.de/kassel/rothenditmold-ort131614/...ot-93334928.html
Möglicherweise darum auch der aktuelle Kursrückgang, wobei die Kasseler derzeit kaum in der Lage sind auf ihren online Bestand zuzugreifen, meine Meinung.
Viele Grüße eines Vodafone - Aktionärs an den Kundenservice
Zehre noch immer von der Gutschrift und habe zumindest auch im November keinen Cent für DSL und Telefon zu bezahlen.
Dafür sind es gegenüber Vodafone 15% mehr Download und 100% mehr Upload.
Als Bestandskunde sollte ich dort nach Ablauf der letzten Vorteilsaktion 42€ zahlen was mich zum Wechsel bewogen hat.