Vivalis + Intercell = Valneva
In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.
Aber ich befürchte so clever sind die nicht.
Viele werden auch die Schnauze voll haben alle 6 Monate eine neue mRNA Impfung zu bekommen. Hier schlummert noch viel Potenzial für alle herkömmlichen Impfstoffhersteller........
Die fehlenden 19% zu z.b. Dänemark werden wir auch volkswirtschaftlich spüren, eben weil Krankheitstage kommen werden, ggfs regionale Maßnahmen, Quarantäne, Branchen nicht mehr wie gewohnt arbeiten können (auch Kultur).
P.s. Pünktlich zur Welle im Herbst haben wir auch neues Til Schweiger Video dazu. Natürlich mit viel Gefühl und faktenfrei, so lebt es sich ja auch besser.
------
Valneva macht heute früh die Rakete. Weiss einer warum?
Ab Alter von sechs Wochen gegen
- Rotaviren
Ab Alter zwei Monaten gegen
- Diphtherie,
- Keuchhusten (Pertussis),
- Wundstarrkrampf(Tetanus),
- Pneumokokken,
- Kinderlähmung (Poliomyelitis)
Ab 11. bis 14. Lebensmonat gegen
- Masern,
- Mumps,
- Röteln,
- Varizellen
Und sie leben immer noch, oder eben durch die Impfungen noch!
* Ausgeprägter Dunning-Krueger-Effekt
* selektiver Medienkonsum, geringe Medienkompetenz
* Media bubbling
Diskussion lohnt nicht -> leider viel zu große Media attention - und ja DE hat die Impfkampagne verkackt. Wir brauchen eine zumindest implizite Impfpflicht - ich bin jedenfalls nicht bereit, einen Lockdown für leute hinzunehmen, die sich wider des gesunden Menschenverstands weigern und -ja- unsozial verhalten.
Die Impfstoffe wirken, sie sind im wesentlichen ungefährlich, und ungefährlicher als ne Ibuprofen.
Es bleibt dennoch die freie Entscheidung sich nicht zu impfen - aber dies führt (durch die Tyrannei der Demokratie / der Masse) zu Einschränkungen für Geimpfte. Das ist mehrheitsfähig.
Nie zuvor wurden weltweit unbegrenzt Gelder für die Forschung und auch Manpower dafür zur Verfügung gestellt.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Wo steht eigentlich aktuell der Inzidenzwert trotz 60% Impfquote?Die Politik wirds richten und mal vorsorglich den Inzidenzwert abschaffen. Es könnte nämlich sein das sich sonst eine Unglaubwürdigkeit entwickelt.
Sie sehen hier eine vernünftige Alternative.
Meine Meinung
Wohl hat wohl mir noch niemand plausibel darlegen können, wieso ich mich in meinem Falle soll impfen lassen. Auch impfbefürwortende Ärzte haben mir in meinem Fall zugestimmt.
Aber investieren in dieses Papier ist schon interessant ;-)
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...e-wichtigsten-impfstoffe
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Phase III wird positiv abgeschlossen und es folgt eine (Notfall-) Zulassung zu Anfang 2022.
Wir kennen gerade mal 2 Bestellungen von 111 Mio Dosen.
Weitere Bestellungen von mind. mehreren 100 Mio Einheiten wären bei Zulassung wahrscheinlich.
Der VK-Preis bei dieser Art (Tot-) Impfstoffe wird vermutlich im mittleren -Bereich liegen. Rechnen wir mit 5 / Einheit.
Aufgrund hoher Anlaufkosten in Entwicklung, Produktion und Vertrieb schätze ich den Gewinn in 2022 bei der Menge an Dosen auf 20-30%% = 1 - 1,50 / Einheit.
Geht man konservativ von 500 Mio verkaufter Einheiten in 2022 aus, dann entspräche das einem Umsatz von ca 2,5 Mrd und einem Gewinn 500 - 750 Mio.
Beim aktuellen Kurs von 22 hat Valneva eine MK von rund 2 Mrd. Dann hätten wir bei den geschätzten Umsätzen und Gewinnen ein KUV von 0,8 und ein KGV von 3 - 4 !!! und noch enormes Kurspotential.
Schafft Valneva aber keine entsprechenden Phase III Daten und erhält keine Zulassung dann ist die aktuelle Bewertung, trotz anderer Impfstoffe in der Pipeline, sagen wir mal "sportlich".