Vivalis + Intercell = Valneva
Ich lese immer Biotech - plötzlich ist alles Biotech, selbst klassische Totimpfstoffe? Lässt mich ratlos zurück. Für mich ist das Pharma, nicht mehr, nicht weniger.
An Covid wird, so denn die Zulassung kommt, Valneva ein halbes Jahrzehnt verdienen, mit dem Geld hoffentlich uns auscashen + Forschung vorantreiben. Große Herausforderung ist m.e. nach der Produktionsprozess selbst. Sollte dieser perfektioniert werden können, ließe nahezu gegen jeden Erreger ein Impfstoff herstellen. Am Ende werden wir ja alle griechischen Buchstaben durchhaben und Valneva packt das neueste Virus immer in den neuen Booster. Die (ok jetzt sag ichs) Technologie scheint mir robuster als MRNA.
Das Unternehmen peilt eine Zulassung in Großbritannien noch für dieses Jahr an, die EU-Genehmigung könnte bald darauf folgen. Valneva ist die erste Firma, die in der EU einen Antrag für einen Totimpfstoff gegen Corona einreichte.
Konzern-Boss Thomas Lingelbach sagte am Freitag zur „Berliner Zeitung“: „Ich hoffe, dass wir mit unserem Impfstoff jene zwei bis drei Prozent der Menschen adressieren können, die, aus welchen Gründen auch immer, Bedenken gegenüber den neuartigen Impfstoffen haben und damit einen Beitrag zur Durchimpfungsrate leisten.“
Ein weiterer Grund für den heftigen Aktien-Anstieg: Noch ist Valneva mit 1,6 Milliarden Euro deutlich weniger wert als andere Corona-Impfstoff-Entwickler. Deshalb können auch weniger Transaktionen für große Bewegungen sorgen.
Zum Vergleich: Biontech kommt zum Beispiel auf eine Marktkapitalisierung von 73,4 Milliarden, Moderna sogar auf fast doppelt so viel.
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/geld/...iew=amp.bildMobile.html
Brauchst dir hier keine Mühe geben, das ist zwecklos. Eine starke Korrektur wäre übrigens nur gut für die Aktie!
Aus meiner Sicht ist der Kurs rein virtuell. in 1-2 Monaten wird die Aktie viel mehr Substanz haben - das ist glaube ich die gesündeste Einstellung.
im vergleich dazu:
Pfizer 5.558 Mio.
CureVac 186,2 Mio.
Moderna 400,2 Mio.
Biontech 229,5 Mio.