E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse
Seite 11 von 76 Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.17 10:49 | von: Goldguru | Anzahl Beiträge: | 2.891 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 11:10 | von: crunch time | Leser gesamt: | 829.511 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 97 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 76 > |
Bei 10 fach überzeichnet wäre es für die Paragon AG kein Problem gewesen alle Voltabox Aktien loszuwerden.....aber die behalten noch den Großteil weil die wissen, daß die Voltabox Aktie noch stark zulegen wird.
Wer hier die Nerven behält wird später üppig belohnt werden.
Die Paragon AG wird warten bis der Kurs sich z.B. verdopppelt, um dann die restlichen Voltabox Aktien zu veräußern,
Ende 2015 zu ca. 28 Euro an die Börse gebracht und bei 60 Euro weitere Covestro Aktien durch Bayer verkauft worden. Jetzt steht der Covestro Kurs sogar bei knapp 80 Euro..
Oder Eon und deren Tochter Uniper. Zu 10 Euro an die Börse gebracht.....und jetzt wird das restliche Aktienpaket zu 22 Euro an einem norwegischen Energieunternehmen verkauft.
Ist immer ein gutes Zeichen, wenn die Muttergesellschaft nicht gleich alle Aktien beim Börsengang platziert.
paragon ist eigentümer geführt und der Haupteigentümer heißt K.Frers. Herr Frers hält mehr als 50% an paragon und hat schon bei der letzten HV angekündigt auf jeden Fall mehr als 50% von Voltabox zu behalten. Solange also Herr Frers das Sagen hat wird es keinen Verkauf weiterer Voltabox-Anteile geben.
Ein größerer Streubesitz wird später auch eine Voraussetzung sein, daß die Aktie in den S-Dax oder gar M-Dax aufsteigt.
Ich habe nicht gesagt, dass dies eine schlechte Nachricht ist. Natürlich ist es eine Gute!
Aber es ist ausgeschlossen, dass der Haupteigentümer weitere Aktien verkauft und nicht wie Du behauptest "sehr wahrscheinlich"!
Herr Frers hält nicht umsonst mehr als 50% an paragon und wird immer auch mehr als 50% an Voltabox halten, solange er das Sagen hat. Das bleibt hoffentlich noch lange so!
Wie kann der Kurs hochgehen wenn keine Nachrichten kommen
Ferner ist hier ein Leerverkäufer am Werk.
Ich beobachte den Realtime intensiv und sehr keine Käufer.
Bei 24 Euro Ausgabe geht der Kurs dann bis 24 Euro zurück?
Möchte dann nicht im Aufsichtsrat sitzen.
Wie gesagt.
im mMoment gibt es keine Käufer.
im mMoment gibt es keine Käufer.''
Erstaunlich, da frage ich mich doch schon, wo die heute bisher an der Börse gehandelten rund 80.000 Aktien hingegangen sind.... ;-)
Dann werden sich auch die Leerverkäufer sehr schnell geschlagen geben sobald es hier mal zu rollen anfängt.
Sofern die Zahlen am 13.11. den Erwartungen entsprechen - Auftragsbestand sollte dafür ausreichen - sehen wir keine Kurse mehr unter 30€.
Denke die Kostenseite wird hier eine sekundäre Rollen spielen, da in einem Wachstumsunternehmen erstmal Umsatz/Markterschließung entscheiden sind.
Schön das du mir erklärt hast das heute ca 35000 Aktien gekauft worden sind.
Aber dafür ca 50000 verkauft.
So ist es ungefähr wenn wir bei 2 Prozent im Minus sind.
Junge junge
An der Börse gibt es immer genauso viel Kaufvolumen wie Verkaufsvolumen........egal ob der Kurs steigt oder fällt........
Und bzgl. 'Börseneinmaleins': Zu jedem Verkauf gibt es logischerweise immer auch einen Kauf, die frage ist nur bei welchem Preis sich die Marktteilnehmer finden!
Dachte nicht solche Selbstverständlichkeiten hier erklären zu müssen...!
Weisst du was ein Leerverkäufer ist?
ODER ein technischer Abwärtstrend?
Lass es lieber und bleibe ruhig.
Hoffe du hast das Geld zum nachkaufen bei schlechteren Kursen.
Wenn nicht überweise ich dir auf Leihbasis 1500 Aktien.
Wie beim Leerverkäufer.
Der Unterschied ist: Es ist mein Geld
Gutes System für unsere Leerverkäufer
Deswegen scheinst Du etwas frustriert zu sein was sich im Inhalt Deiner zum Teil wirren Beiträge spiegelt.
Gestern hatten wir Kurse bei 27.79 zum Schluss.Heute liegen wir bei 27.60 Euro
Ich glaube das du etwas verwirrt bist.
Ich kaufe nach wenn es runter geht.
Da ist viel Geld auf meinem Depot.
Also lieber ruhig bleiben wenn du schlechte Sehwerte hast.
Albino.
Gestern waren wir auf 27.79 Euro
HEUTE noch etwas billiger.
Kennst du Bid und Ask.?
Keine Ahnung und davon sehr viel
Nun verkauft der die geliehenen Aktien an der Börse, setzt dabei auf fallende Kurse (z.B. Kleinanleger die die Nerven verlieren und verkaufen - oder wenn dadurch Stopploss ausgelöst werden). Der Leerverkäufer ist immer im Zugzwang - er muss die geliehenen Aktien am Fixtermin liefern (also wieder zurückgeben) - Er versucht daher die von im verkauften Aktien billiger wieder zurückzukaufen.
Er verdient nur, wenn der Wert fällt und die Kleinanleger verkaufen.
Das nennt sich LEER (also keine eigenen Aktien habend) VERKÄUFER - und natürlich auch wieder Käufer :)
Geprellt ist der Leerverkäufer immer, wenn er die Kleinanleger nicht mitziehen kann. Dann kostet es Geld und er verliert die Lust an der Aktie.
Je weniger also gehandelt wird (Stückzahlen) umso mehr Kleinanleger halten die Aktien und somit ist der Spuk bald vorbei.
Ich finde die gut, weil man immer mal wieder billig nachkaufen kann