Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 327 von 783
Neuester Beitrag: 18.09.24 03:30
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.563
Neuester Beitrag:18.09.24 03:30von: rollivLeser gesamt:6.685.532
Forum:Börse Leser heute:3.426
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 783  >  

890 Postings, 1488 Tage RobinsionMaydorn aktuell

 
  
    #8151
4
19.03.21 11:11
Liebe Leserinnen und Leser,  

es eigentlich kaum zu glauben: Varta kündigt den Einstieg in den größten Batteriemarkt der Welt an und die Mehrzahl der Analysten rät weiter geradezu starrköpfig an ihren Verkaufsempfehlungen fest. Dabei hat die neu von Varta entwickelte Batteriezelle V4Drive eine Eigenschaft, die wirklich revolutionär ist: Sie lässt sich in nur 6 Minuten wieder aufladen. „Diese Eigenschaft bietet noch keine andere Batterie in dieser Kategorie auf dem Markt“, sagt Varta-Chef Herbert Schein. Um ehrlich zu sein, konnte ich diese wirklich extrem kurze Ladezeit kaum glauben, als ich von ihr gestern zum ersten Mal gelesen habe.

Mit einer Schnellladezeit von 6 Minuten wäre ein E-Auto genauso schnell aufgeladen wie ein Benzin-Auto vollgetankt ist. Bei den aktuellen Fahrzeugen dauert ein Ladevorgang von 20 auf 80 Prozent der Batterieleistung noch rund 20 Minuten. Da sind 6 Minuten wirklich ein echter Quantensprung.

„Kein großer Faktor“, „Nische“
Den Analsten ist das offenbar vollkommen egal. Sie spielen die Aussichten der neuen Batteriezelle und den Einstieg von Varta in den Mega-Markt E-Auto-Batterien geradezu mutwillig herunter. Die „Experten“ von Stifel sagen, die neue Batterie sei „kein großer Faktor“ und raten weiter zum Verkauf der Aktie mit Kursziel 92 Euro. Warburg stapelt weiterhin noch tiefer und hat am Mittwoch das Kursziel von nur 83 Euro bestätigt. Die wirklich erstaunliche Begründung: Vermutlich werde sich Varta auf lukrative Nischen und nicht auf den wettbewerbsintensiven Massenmarkt konzentrieren. Ach so – und warum sollte Varta das tun?

Gedankenspiele
Ich frage mich ernsthaft ob die Varta-Analysten wirklich glauben, was sie das so von sich geben oder ob vielleicht eine gewisse Art von „Fremdsteuerung“ dahinter steckt. Schließlich sind noch immer gut 20 Prozent aller Varta-Aktien leerverkauft. Aber hierzu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. 

Ich mache mit gerade vielmehr Gedanken darüber, welches neue Potenzial die neue Batteriezelle für Varta wirklich bietet und was das für den Kurs der Aktie bedeutet. Sie erfahren das Ergebnis dann am Montag im neuen maydornreport. Soviel sei jetzt schon verraten: Es wird spektakulär.
 

1968 Postings, 2719 Tage Cashbackja, entweder.....

 
  
    #8152
1
19.03.21 12:23
will maydorn teuer raus, oder die anderen analysten günstig rein.  

2865 Postings, 1408 Tage sg-1@aurin

 
  
    #8153
19.03.21 12:28

Nein, sind keine ganz normalen Influencer. Manche haben eignene Interessen, Börsenbriefe o.ä. andere werden für ihre "Meinungen" bezahlt und die allerwenigsten sind authentisch.
- Das wäre problematisch, wenn nicht angezeigt wird, dass man profitiert. 

Da bringt es auch nichts nach Beschwerdestellen, der Börsenaufsicht usw. zu rufen. 
-Warum nicht? Es macht meiner Meinung nach absolut Sinn, sich das anzuschauen. Das ist deren Job! Da geht es nicht darum, was "schon immer so ist/war" , sondern darum, was zulässig ist und was nicht. Wenn sich niemand beschwert, dann ist die Chance eher gering, dass sich was tut. Deswegen ist es so wichtig, sich aktiv zu beschweren! Egal, wie es aus geht!

Da kann die AG, der Vorstand usw. mal absolut GAR nichts gegen machen, absolut lachhafte Vorschläge hier teilweise!!! Alles im erweiterten Sinne RECHTENS im Rahmen freier Meinungsäusserung.
-Warum bist du dir da so sicher wink

Wedman hat da zu 100% Recht: Einfach den eigenen Verstand dazuschalten und ignorieren was deren "Meinung" ist. Zwischen den wertlosen Zeilen lassen sich oftmals dennoch sinnvolle Hinweise finden. Wenn der jeweilige Analyst ebenfalls genügend Verstand hätte würde er die Widersprüche in so mancher sog. Analyse selber erkennen.
-Klar, das ist Schritt #1 ...also erst der Anfang

Derartige "Studien" gehen aber seit jeher schon immer Hand in Hand mit den monetären Aktionen der grossen Hedgefonds. 
-Na dann wird es doch mal Zeit, sich das genauer anzuschauen wink

Diese andere Seite ist kein Kindergarten sondern die wissen ganz genau was tun, haben also wohl auch ihre Exit Strategy parat und wissen dass sie eigentlich dringend raus müssen. 
-Ich bleibe dabei: aktiv beschweren!

Wenn dem stupid Money suggeriert würde dass das kürzliche Allzeithoch hier nur ein leichtes Zucken in die zukünftige Richtung 
-inevitable

Seit letztem Jahr schreibe ich, dass die shorts schon längst raus müssen und ich kein Szenario sehe, wie die da gut raus kommen. Seither haben sie sich immer weiter selbst Probleme generiert und Varta hat sogar besser geliefert, als ich es gedacht hatte.

 

Optionen

188 Postings, 2091 Tage willi_wieso

 
  
    #8154
19.03.21 13:16
sollte Maydorn teuer raus wollen.....liegt doch auf der Hand das man bald höhere Kurse sieht....  

1921 Postings, 5610 Tage aurinIch vermute Maydorn wird als EINZIGER übers WE

 
  
    #8155
19.03.21 13:34
eine ECHTE Analyse zu Varta durchrechnen bei der dann auch auf die zukünftig möglichen Umsätze eingegangen wird. Egal ob sich diese dann vervier, zehn oder zwanzigfachen sind auch dieses dann aber nur Planspiele da wir die letztendlichen Margen ja nicht komplett abschätzen können. Wenn da genausoviel hängen bleiben kann wie bisher bei Varta (und das ist echt eine extrem Super Marge bislang gewesen) dann wäre das die DRITTE Hammernachricht in kurzer Zeit. Dann braucht es auch keine vierte oder fünfte mehr. "Nur" weil dann noch BMW, Daimler oder Porsche mit einsteigt ist das dann maximal noch schmückendes Beiwerk.

Wenn alle Angaben die dieser Woche verkündet wurden auch nur halbwegs stimmen (und da sollte man schlichtweg von aus gehen) dann kommen die Kunden von ganz allein. Also alle ausser Tesla natürlich und VW mit ihren geplanten Billigbatterien aber die sind ja auch nicht die Zielgruppe von Varta.

Für den grossen (!) 3-fachen Hexentanz diesen Freitag ist bei VARTA heute aber scheinbar nicht viel zu holen. WORAN das wohl liegen mag? ;) Schon kurios wenn man bedenkt was der Kurs schon an normalen Tagen teilweise für Kapriolen schlägt und heute annäherend Leichenstarre??? Da scheinen Longs und Shorts wohl mal kräftemässig gleich verteilt zu sein. Naja bis 17.30 Uhr ist ja noch ein paar Stündchen, da lehne ich mich mal gespannt zurück und behalte im Auge ob nochmal eine richtig gute Nachkaufchance zum persönlichen Verteuern auf Xetra kommt. Ausserbörslich hatte ich es gestern Abend leider verpasst.

 

Optionen

923 Postings, 1802 Tage martini88Nach diesen Meldungen

 
  
    #8156
19.03.21 13:35
wird keiner seine VARTA Aktien mehr so leicht hergeben wie noch vor 1ner Woche. Das sieht man am Kursanstieg und daran, dass die 130 permanent wieder zurückgekauft werden, auch wenn geschmissen wird.
Und das ist auch gut so! Die Leute lassen sich nicht mehr verunsichern von dämlichen Schmierblatt-Schreibern!

Zweiter Short Squeeze direkt voraus! Und diesmal nachhaltig.  

923 Postings, 1802 Tage martini88Mehr Details

 
  
    #8157
1
19.03.21 13:46

1921 Postings, 5610 Tage aurinWenn der Markt schon übersättigt ist schaffe dir

 
  
    #8158
19.03.21 14:16
einfach einen Neuen.

DAS ist ja mal ein schlauer Ansatz :)

Gabs da nicht mal so einen Ähnlichen Spruch für Harvard Absolventen??

Unsere Grossen Autobauer haben ja ohnehin schon angekündigt dass sie in Elektro (sinnvollerweise m.E!!!!) NICHT die Zukunft sehen. Fügen sich zwar dem aktuellen Trend aber setzen eher auf 100% neue Synthetik Brennstoffen und in Verbindung mit dem Varta-Ansatz als Beschleunigungsmittel (da wo 99% der Emissionen anfallen) könnte dieses Konzept bahnbrechend aufgehen und reines Elektro oder Benziner/Hybrid mit all seinen Unzulänglichkeiten und auch umwelttechnischen Nachteilen mit Abstand links liegen lassen.

Naja Zukunftsmusik....  und die hat ja an den Börsen bekanntlich nichts zu suchen. Oder nein.... das gilt ja nur bei VARTA :)



 

Optionen

529 Postings, 2738 Tage Undertaker007Löschung

 
  
    #8159
19.03.21 14:19

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.21 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

923 Postings, 1802 Tage martini88@Undertaker

 
  
    #8160
19.03.21 14:52
was denkst du, wie sich die 200 Millionen V4drive Zellen auf den Umsatz auswirken werden?
Inwieweit hat VARTA ein hohes KGV mit 30 im Benchmarket?

 

427 Postings, 2399 Tage Tacki74Richtig ist

 
  
    #8161
19.03.21 14:56
tatsächlich nicht auf diese schwachsinnigen Analysen zu hören von Analysten die sich in keinster Weise mit dem Unternehmen beschäftigen. Es gibt halt nicht viele die sich tatsächlich mit Varta ernsthaft auseinandersetzen. Da lob ich mir den AM der seine fundamentalen Einschätzungen wenigstens nachvollziehbar begründet. Den gekauften Analysen kann ich mittlerweile nichts mehr abgewinnen.  

146 Postings, 1377 Tage Barti67Die Analysten liegen garnicht so falsch,

 
  
    #8162
2
19.03.21 15:00
denn wie man sieht ist die Luft bei Varta schon wieder raus.  

374 Postings, 1491 Tage fbo|229284482U.taker,doppeldeutig,meint sicher die Short Seller

 
  
    #8163
19.03.21 15:00

529 Postings, 2738 Tage Undertaker007Martini88

 
  
    #8164
19.03.21 15:07
Die müssen erst hergestellt und verkauft werden

Mein Spruch...

Die Börse bewertet die Zukunft aber keine Zeitsprünge!  

529 Postings, 2738 Tage Undertaker007Shortseller

 
  
    #8165
19.03.21 15:08
... liegen selten FALSCH!
 

427 Postings, 2399 Tage Tacki74Das haben

 
  
    #8166
19.03.21 15:10
sie nun oft genug demonstriert. Ich sag nur Tesla lol  

1447 Postings, 4697 Tage BullenriderNaja

 
  
    #8167
19.03.21 15:15
Ist ja logisch dass die Shortis nicht aufgeben wollen.. von daher die SL raus damit sie hier nix Abstauben können.

Und wenn es runter geht umso besser damit man seinen EK vergünstigen kann


Ich bin auf die Kohle nicht angewiesen daher gibt's monatlich eine Finanzspritze  

529 Postings, 2738 Tage Undertaker007Wenn man...

 
  
    #8168
19.03.21 15:20
... die Shortseller als Indikator nimmt, dass in einer Firma evtl. was nicht ganz "richtig" läuft, dann können diese Menschen einen wertvollen Beitrag hierfür leisten, dass WIR etwas vorsichtiger werden. Ein Short-Squeeze ist sehr selten.

Ja, die Gamestop Angelegenheit hat uns Kleinanlegern nicht unbedingt was "gutes" angetan. Wenn man als Kleinanleger nie befürchten muss, dass eine Aktienspeklulation auch mal zum Totalverlust führen kann, dann verliert man die überaus wichtige Eigenschaft der Ängstlichkeit. Die Angst wird durch die Zuversicht ("es wird schon wieder GUT GEHEN) ausgetauscht und ein Risikomanagement (soweit man eines hat) ausgeschaltet. Ihr werdet es noch erleben. Bei dem Internetdesaster, - im Jahr 2000 - ist genaus das geschehen.  

529 Postings, 2738 Tage Undertaker007Tesla

 
  
    #8169
19.03.21 15:23
Du erwähnst Tesla... schau dir den Chart an! Es beginnt bereits!!  

2865 Postings, 1408 Tage sg-1@undertaker007

 
  
    #8170
19.03.21 15:35
Was beginnt bereits?  

Optionen

740 Postings, 1292 Tage Strathan xUndertaker

 
  
    #8171
19.03.21 15:38
Du hast ja echten Schreibzwang.
Shortseller an Bord KANN bedeuten, dass etwas nicht stimmt. Daraus den Umkehrschluss ziehen.... mach mal weiter so.

Deiner Argumentation folgend war es ja gerade suizidal dass am Morgen vor dem Crash bei WDI noch sowohl Calls als auch Puts angeboten wurden..... Ne, ne Leute Shortseller, insbesondere Leerverkäufer sind beflügeltes Ungeziefer welches von einer grünen Wiese zur nächste zieht. Genauso schlimm wie der Buchsbaumzündler. Der wartet unterm kahlen Busch auf jedes neue grüne Blättchen.  

529 Postings, 2738 Tage Undertaker007SG-1

 
  
    #8172
19.03.21 15:42
Du stellst ine rehtorische Frage... grins..

Wie bereits geschrieben (mein erster Kommentar). Schaut Euch die Charts an und heult nicht herum, wenn Analysten was schreiben.

 

2865 Postings, 1408 Tage sg-1undertaker

 
  
    #8173
19.03.21 15:49
Es war eine direkte Frage - nicht rhetorisch, da ich wissen möchte, ob ich dich falsch verstanden habe.

 

Optionen

427 Postings, 2399 Tage Tacki74Im Moment

 
  
    #8174
19.03.21 15:50
aber vielleicht auch nicht so schlecht mit den LV. Sie ermöglichen jetzt endlich auch mal den einen oder anderen Kleinanleger mal etwas günstiger rein zu kommen. Wo der Kurs nach Bekanntgabe der Partner hinlaufen wird weiß noch keiner, aber sicher nicht Richtung Süden. Ich habe nun sogar einen Sparplan für meinen Sohn mit Varta angelegt, für jede Aktie die ich günstiger bekomme bin ich eigentlich dankbar.  

529 Postings, 2738 Tage Undertaker007Schreibzwang

 
  
    #8175
1
19.03.21 15:53
.... da gebe ich Dir RECHT!

Ich habe zur Zeit einen Schreibzwang! Ich lese Dinge, die mich zum Aufklären/schreiben manisch zwingen. Ich verliere Zeit und kann mich nicht auf den Markt konzentrieren! DAS ist äußerst DUMM von mir.

Ich helfe den jungen Tradern aufs Pferd und diese fallen seitswärts wieder herunter. Echt frustrierend.

Warum lese ich dieses Forum?
Eigentich wollte ich nur dazulernen (man lernt ja nie aus)! Aber ein berühmter Mann hat mal gesagt, dass man sich mit Menschen umgeben muss, die cleverer sind als man selbst. RECHT hat er! Diese Diskussionsmöglichkeit macht für mich keinen Sinn!
Damit mache ich jetzt offiziell SCHLUSS....

Die Zeit wird es regeln! Ich mache den Job schon 25 Jahre hauptberuflich und mit leidenschaft!!! Ich möchte, dass auch andere Menschen  über das Börsengeschäft langfristig Geld verdienen und vielleicht sich auch eine goldene Zukunft erwitschaften.
Nun gut, mir sind auch die Statistiken bekannt, die besagen, dass der große Teil der Trader kein Geld verdient. Jo, man muss nur die Foren lesen, dann glaubt man dieser Statistik!

Tschüss... und heult mal schön weiter... vielleicht helfen die Eltern weiter (mit Geldnachschub)  

Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 783  >  
   Antwort einfügen - nach oben