Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 326 von 763
Neuester Beitrag: 15.08.24 22:42
Eröffnet am:02.04.19 09:46von: GrasmückeAnzahl Beiträge:20.051
Neuester Beitrag:15.08.24 22:42von: sulleyLeser gesamt:6.337.650
Forum:Börse Leser heute:101
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 763  >  

128 Postings, 1938 Tage prescoWürde mich

 
  
    #8126
18.03.21 15:56
nicht wundern, wenn sich der Kurs konträr zu Sti(e)fels Analyse entwickelt. Wir haben halt kein Nikolaus. Sieht für mich ganz klar nach einem Interessenkonflikt aus.
m.M.  

157 Postings, 1360 Tage J M6Analysten

 
  
    #8127
18.03.21 16:05
So häufig wie die ihre Sell-Kursziele wiederholen müssen besteht dort definitiv ein Interessenskonflikt. Schon traurig, dass deutsche Analystenhäuser mit amerikanischen Hedgefonds zusammenarbeiten, um den Aktienkurs von guten, grundsoliden deutschen Unternehmen zu belasten.  

Optionen

2864 Postings, 1375 Tage sg-1Stifel

 
  
    #8128
18.03.21 16:15

Also Stifel, Warburg und Commerzbank?

Der Kurs zeigt, was er von der Einschätzung hält.
Einfach nur unfassbar, Varta sagt quasi, dass sie in alle möglichen Segmente einsteigen werden, ein Produkt haben, dass die eigenen Erwartungen übertrifft und die Analysten so: Ja schön, sell (dazu noch ohne vernünftige Begründung der Analysten).

Was muss denn ein Unternehmen noch tun, um auf Buy zu landen? Was fehlt denn den Herren Analysten noch?

 

Optionen

2864 Postings, 1375 Tage sg-1Analysten

 
  
    #8129
1
18.03.21 16:17
ich kann nur jedem empfehlen, sich bei der Bafin über die Analysten zu beschweren!!  

Optionen

1921 Postings, 5577 Tage aurinSieht ja nun fast wie heute morgen geschrieben

 
  
    #8130
18.03.21 17:01
nach ganztägig über 130 aus. Starke Leistung trotz garantiert massivster Gegenwehr der LV heute vermute ich mal (hat jemand ein Live-Abo S3 um das zu prüfen?)  denn dann könnte es morgen tatsächlich heisse Ohren geben. Oder es gibt einfach genügend normale Irre die bei solchen News den Verkaufen Button drücken :)  

Optionen

150 Postings, 8565 Tage LoveMauirgendwann...müssen sie raus...

 
  
    #8131
18.03.21 17:03
...siehe VW und das wird bestimmt bald kommen! ich denke, sie drücken sich die tage langsam raus...
freue mich auf eine gutes Jahr mit Varta...die Batterie ist sehr vielseitig in der Anwendung und für so viele Bereiche. Ihr müsst nur zwischen den Zeilen lesen. Mit mehreren Autoherstellern! Vielleicht will sie ja jeder haben, wenn sie wirklich so gut ist! Was sind 6 Minuten in der Aufladezeit, das sind doch Welten!  

2864 Postings, 1375 Tage sg-1@LoveMau

 
  
    #8132
18.03.21 17:09
Wo erkennst du das mit mehreren Autoherstellern? dann müsste ich mein Modell überarbeiten.
(müsste ich sowieso, wegen KTM) Merhrere Autohersteller plus KTM plus husqvarna bedeuten ja jeweils eigene Produkte mit eigenen Verkaufszahlen. Hatte ja im Dezember ganz stupide mit EINEM Abnehmer gerechnet in der konservativen Annahme, dass sich Varta erst etablieren muss. Aber anscheinend ist das schon gelaufen bzw. haben sie anscheinend ein wirklich vielversprechendes Produkt.  

Optionen

923 Postings, 1769 Tage martini88@SG1

 
  
    #8133
2
18.03.21 17:28
es ist doch mittelfristig relativ egal welche kooperationen jetzt kommen. Die Aussage, das 100 bis 200 Millionen Zellen pro Jahr produziert werden sollen, ist doch die wichtige Info und das mit der Ladezeit. Jetzt kann jeder sein Modell neu berechnen!

Klar sind namenhafte Kunden ein zusätzlicher Kurs trigger. Aber das wird die 100-200 Millionen im Jahr 2024 auch nicht plötzlich verdoppeln.  

150 Postings, 8565 Tage LoveMau@sg-1

 
  
    #8134
2
18.03.21 17:32

2864 Postings, 1375 Tage sg-1@LoveMau

 
  
    #8135
18.03.21 17:42
Danke. Da steht tatsächlich mehrere Autohersteller. Was ich aber interessanter finde ist das Schnelladen in 6 Minuten. Das ist die Marktüberlegene Eigenschaft die ich erwartet habe.    

Optionen

740 Postings, 1259 Tage Strathan xWas für ein Tag, was für eine Woche.

 
  
    #8136
18.03.21 18:36
Und alle  AnaLysten  haben Varta auf sell.  Das kann nur taktieren sein. Morgen ist ja schließlich Verfallstag und dazu auch kein ganz kleiner .
Ich hab jetzt mal meine Absicherungen raus,  nicht dass michs bei ner Hexerei rausspült  ;)
 

543 Postings, 1374 Tage wumpeBukaniere -

 
  
    #8137
18.03.21 19:45
Freibeuter im Dienst. Was haben sie für morgen in der Sack? Warburg, Stiefel war schon, schön auf zwei Tage verteilt.  

Optionen

852 Postings, 2836 Tage StarlordGS

 
  
    #8138
18.03.21 20:02
Guten Abend,

Ich habe mal nach Einschätzungen der folgenden Nachricht in WO und Ariva Forum gesucht. Leider Fehlanzeige- ist das nicht wichtig, denke schon... kann das jemand mit 2,3 Sätzen kurz für mich und auch eventuell andere nicht so Urgesteine erklären? Vielen Dank vorab! Starlord

https://ariva.de/news/...arta-ag-release-according-to-article-9277185  

1921 Postings, 5577 Tage aurinDie Goldmänner haben ihre Anteile halt erhöht um

 
  
    #8139
18.03.21 20:48
fast 0,5%

Muss uns hier nicht interessieren, was die so treiben verstehen am Ende nur die selbst. Außerdem alles nur indirekt über Instrumente und nicht in echten Altien eingekauft denn letzteres hätte vermutlich den Kurs unnötig unterstützt was bei deren Kundschaft vermutlich nicht erwünscht ist.

Sieht für mich danach aus als ob die ihre verliehenen Anteile durch Optionen zusätzlich vergolden um am Ende mit einem höheren Gesamtinvest rauszukommen als vor dem Verleih. Kann sich aber jeden Tag wieder ändern bei denen von daher sollte man m.E nichts drum geben.  

Optionen

923 Postings, 1769 Tage martini88Die Meldung von GS

 
  
    #8140
18.03.21 20:52
repräsentiert nur die Veränderung der Anteile von GS an VARTA.
Punkt 6. dabei ausschlaggebend.
Da siehts du die Veränderung an richtigen Aktien (Shares) und Aktien welche über Derivate (longs, puts, Zertifikate, knock outs etc.) sogenannte Voting Instruments seitens GS gehalten werden.

Der Anteil an Derivaten ist gestiegen, weil vermutlich viele ein long Zertifikat gekauft haben nach den Meldungen. Richtige Aktien wurden einige verkauft.

Aber ob und wie sich das auf den Kurs auswirken könnte, da bin ich überfragt. Sobald viele Zertifikate kaufen, könnte es einen Grund für weitere Short Angriffe geben. Dagegen sprechen aber die leichten Eindeckungen der letzen Tage bei S3 Partners.

Letztlich bleibt natürlich auch immer die Frage inwieweit die Angaben von diesem Bezahl-Dienst korrekt sind.
Woher beziehen Sie Ihre Daten zu Short Positionen. Theoretisch müssten ja jeder der Aktien verleiht, auch die Meldung an S3 Partners tagesaktuell weitergeben. Ich kann mir nicht vorstellen dass da tatsächlich alle Daten zusammenlaufen von allen Verleihern von VARTA Aktien.
Aber wer weiß.  

923 Postings, 1769 Tage martini8820:52

 
  
    #8141
18.03.21 22:04
Bilderbuch Short Attacke bis auf 126,10.
Danach aber direkt zurück gekauft. Paar STOP LOSS mitgenommen und paar knock outs gerissen. Crazy die Typen. Gerade Zertifikate mit so großen hebeln lassen Banken nicht gerne hochlaufen.
Heute waren wir lange stabil über 133. Da haben sicher wieder einige gezockt mit hebel 10 und größer nach der super Meldung heute. Man man man. Das weiß man doch, das man das bei VARTA nicht macht.  

1921 Postings, 5577 Tage aurinWer sich Nachts noch um Kurse kümmern muss

 
  
    #8142
18.03.21 22:46
.... hat was falsch gemacht. Das Leben ist viel entspannter mit Xetra ;) Kleiner Tip nach 25 Jahren Börsenerfahrung.

Und charttechnisch sind die nächtlichen Spielzeugbörsen auch nicht von Belang. Morgen wäre nach dem Hexentanz nur interessant ob wir erneut über 130 schließen so wie heute.
 

Optionen

852 Postings, 2836 Tage Starlord@martini&aurin

 
  
    #8143
18.03.21 22:56
Vielen Dank & Schönes Wochenende!
Foren leben eben auch von gegenseitigem informieren, nicht nur in die Köppe hauen.
Danke für die Einschätzung und investierte Zeit darin,
Starlord
 

852 Postings, 2836 Tage StarlordSorry...

 
  
    #8144
19.03.21 00:52
Korrekte Grammatik passte nicht mehr in den Koffer...:-)  

4159 Postings, 5957 Tage HotSalsaVollladung in 6 Minuten

 
  
    #8145
19.03.21 07:17
das wäre wettbewerbsfähig im Batteriesektor der Automotive-Branche.
Über kurz oder lang geht es weiter hoch, einfach schlafen legen wie Kostolany  mal sagte ^^  

923 Postings, 1769 Tage martini88Michael Schröder

 
  
    #8146
19.03.21 08:14
muss den ganzen Quatsch der Analysten nochmal durchkauen.

Mich wunderts ja, dass er auch Maydorn erwähnt.

Am geilsten ist aber die Commerzbank mit "Hold" und dann Kursziel 115 obwohl die Aktie bei 130 steht.
Bei der Prognose hold darf es theoretisch kein Kursziel geben.

Naja, ich finde die Inhaltslosen Kommentare dieser Schmierblatt-Schreiber sowieso nur noch lachhaft. Mit ihren neuesten Analysen haben Sie sich aus meiner Sicht jetzt erst richtig unglaubwürdig gemacht.
Jetzt weiß man auch definitiv, dass die von den LV geschmiert werden! Fall für die BaFin.  

418 Postings, 2366 Tage Tacki74Und wie

 
  
    #8147
1
19.03.21 08:25
sollte oder kann man sich beschweren damit die Beschwerde auch ein Ohr findet?
 

370 Postings, 5358 Tage wedmanAnalysten

 
  
    #8148
1
19.03.21 08:32
Einfach nicht mehr lesen.
Oder alles lesen und gesunden Menschenverstand walten lassen.

Glaub die Hälfte, denk daran das alle ihre Interessen haben und versuch für dich das Beste draus zu machen.  

527 Postings, 2500 Tage spirolinoAnalysten und Journalisten

 
  
    #8149
19.03.21 09:19
Man kommt nicht ganz drum rum, was zu lesen, muss sich aber schon sein eigenes Bild machen. Meine Meinung zum Unternehmen Varta und dem Ausblick, ist derart gefestigt, dass mich weder Kursziele von Analysten oder die Fantasien von (anderen ?) Influencern in meinem Handeln noch beeinflussen. Die sind voller Widersprüche. Der Bewertung von Varta tut es gut, was Meister Proper schon mehrfach wöchentlich verzapft. Man fragt sich halt, was er damit bezweckt und wieso die Meinungen im eigenen Hause dazu oft komplett konträr sind. Ein gebrauchtes Auto würde ich in diesem Hause nicht kaufen, schon gar keinen Tesla und auch keine Brennstoffzelle.  

1921 Postings, 5577 Tage aurinGut erkannt: Ganz normale Influencer sind das

 
  
    #8150
1
19.03.21 09:48
Manche haben eignene Interessen, Börsenbriefe o.ä. andere werden für ihre "Meinungen" bezahlt und die allerwenigsten sind authentisch.

Da bringt es auch nichts nach Beschwerdestellen, der Börsenaufsicht usw. zu rufen. Ist ein ganz normaler Job und ganz normales Tagesgeschäft und die sind sich auch 100% darüber im Klaren was sie wann zu schreiben haben und wer der Auftraggeber ist. Da kann die AG, der Vorstand usw. mal absolut GAR nichts gegen machen, absolut lachhafte Vorschläge hier teilweise!!! Alles im erweiterten Sinne RECHTENS im Rahmen freier Meinungsäusserung.

Wedman hat da zu 100% Recht: Einfach den eigenen Verstand dazuschalten und ignorieren was deren "Meinung" ist. Zwischen den wertlosen Zeilen lassen sich oftmals dennoch sinnvolle Hinweise finden. Wenn der jeweilige Analyst ebenfalls genügend Verstand hätte würde er die Widersprüche in so mancher sog. Analyse selber erkennen.

Derartige "Studien" gehen aber seit jeher schon immer Hand in Hand mit den monetären Aktionen der grossen Hedgefonds. Einfach nur blind Geld in die Leerverkäufe zu nachzuschiessen würde bei Werten wie Varta und bei DER aktuellen Newslage seit dieser Woche schlichtweg nichts bringen. Das hier ist ein absoluter Gamechanger und das weiss nun auch die andere Seite. Diese andere Seite ist kein Kindergarten sondern die wissen ganz genau was tun, haben also wohl auch ihre Exit Strategy parat und wissen dass sie eigentlich dringend raus müssen. Je mehr Zittrige also vorher noch rausgeschüttelt werden umso besser für alle. Das "Smart Money" soll ja schliesslich auch in den smarten Händen bleiben und nicht beim Börsen-Fussvolk ;) Wenn dem stupid Money suggeriert würde dass das kürzliche Allzeithoch hier nur ein leichtes Zucken in die zukünftige Richtung war dann würde man die ganzen Zocker schliesslich gar nicht mehr loswerden..  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 763  >  
   Antwort einfügen - nach oben