Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 329 von 783
Neuester Beitrag: 18.09.24 08:07
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.566
Neuester Beitrag:18.09.24 08:07von: ImmerAufwä.Leser gesamt:6.686.303
Forum:Börse Leser heute:4.197
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 783  >  

213 Postings, 1342 Tage JJJr"Hilfe für die jungen Trader?!"

 
  
    #8201
20.03.21 11:35
@ Undertaker:
Ich finde den Ansatz ja gut, auch wenn ich weder "jung" noch "Trader" bin. Ich tue mir aber schwer in deinen Posts den Mehrwert zu sehen.

"Schaut euch die Charts an und heult nicht rum" und "Es beginnt bereits" fällt für mich nicht in die Kategorie Hilfestellung. Könntest du vielleicht ganz konkret schreiben, was dir im Chart aufgefallen ist bzw. was deiner Meinung nach bereits beginnt?

Du beschreibst das KGV als zu hoch im Vergleich zum Branchendurchschnitt: Mit welchen konkreten Firmen hast du vergleichen und warum kommst du zu dem Ergebnis, dass es bei Varta zu hoch ist?



 

213 Postings, 1342 Tage JJJrRosige Aussichten für Varta

 
  
    #8202
20.03.21 13:56
"Die europäische Batterieproduktion wird ausgebaut"

"Die EU möchte im Zuge des European Green Deals unabhängig von ausländischen Batterieherstellern werden, indem sie eigene Produktionen fördert – auch um Kosten und Emissionen beim Transport zu sparen."

"Im Januar und Februar 2021 war jeder dritte in Deutschland zugelassene Pkw laut Kraftfahrtbundesamt ein E-Auto mit reinem Batterieantrieb oder Hybridmotor. Bis 2030 möchte die Bundesregierung zehn Millionen Elektroautos auf deutschen Straßen sehen und fördert den Kauf von E-Autos und Hybridfahrzeugen großzügig.
Folglich wird auch die Nachfrage nach E-Auto-Batterien steigen. Laut der EU wurden 2020 noch rund 27 Gigawattstunden an Batteriekapazität in Europa für die E-Mobilität benötigt. Bis 2030 wird sich dieser Wert je nach Prognose um mindestens den Faktor 13 vervielfachen. Zwar steigt folglich auch die Nachfrage nach Rohstoffen für die Batterieproduktion, allerdings wird der Bedarf nicht linear ansteigen, da kommende Batteriegenerationen weniger Metalle und Minerale benötigen."

https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-03/...schenrechte/komplettansicht


Vielleicht fehlt mir im Gegensatz zu den Stifel und Warburg Schreiberlingen da ja einfach der Durchblick aber zumindest in meiner rosaroten Welt wird da auch Varta auch einen nennenswerten Teil vom Kuchen abbekommen...

Frage in die Runde: Was bedeutet diese Verdreizehnfachung an Umsatzpotential? Kann hier jemand beziffern, wie hoch etwas die Kosten für die Produktion einer GWh BEV-Zellen liegt?  

5397 Postings, 5704 Tage Jensekeiner dieser Analysten

 
  
    #8203
20.03.21 14:32
Hat doch einen echten Blick hinter die Kulissen. Keiner oder kaum einer hat eine gescheite Ausbildung und kann es technisch uberhaupt bewerten...
Also was machen die Jungs? Sie vertreten entweder das Interesse anderer, labern nur dumm nach, oder versuchen fundamentales und evtl chance und risiko einzupreisen und leiten davon ihre ziel Werte ab...
Also entweder ihr selbst habt bessere Informationen, Vertretet andere Meinungen oder glaubt irgend einem der Analysten....
Ist Stifel denn dafür bekannt, dass Sie häufiger besser liegen mit Ihren Einschätzungen als andere...???  

Optionen

890 Postings, 1488 Tage RobinsionAnalysten

 
  
    #8204
20.03.21 15:00
da sollte man meinen die verdienen ihr Geld mit sachlicher Analyse, wo Unternehmen genau angesehen werden bis aufs Detail aber NEIN, jeder mit einem großen Portmonee kann seine eigene, gewünschte Analyse zu jedem Unternehmen bekommen. So verdienen diese Schmierblätter ihr Geld. Hat aber nix mit Analyse im Entferntesten zu tun, was da (Stink)Stifel und Co da kommentieren.  

128 Postings, 1971 Tage prescoDas sage ich doch!

 
  
    #8205
20.03.21 18:21
Bei den meisten Analysen liegt Eigennutz und ein offensichtlicher Interessenkonflikt vor.
Das hat alles nichts mit objektiver Analyse oder fairer Bewertung zu tun. Die wollen doch Geld verdienen, genauso wie wir.  

136 Postings, 2709 Tage gwwndgw6 min

 
  
    #8206
1
20.03.21 20:19
19.03.2021, 16:28 Uhr
"...Laut Schein will Varta mit seinen ersten Batterien für den Elektroautomarkt nicht in direkte Konkurrenz zu den großen Herstellern wie CATL oder LG treten. Stattdessen sieht er spezielle Einsatzzwecke für die Batteriezelle im Format 21700 mit dem Namen V4Drive vor, in denen Batterien benötigt werden, die in sechs Minuten voll geladen sind. „Diese Eigenschaft bietet noch keine andere Batterie in dieser Kategorie auf dem Markt“, erklärt der Varta-Chef....."

https://t3n.de/news/...arta-neue-batteriezellen-schnellladen-1368136/  

2449 Postings, 4388 Tage ellshareHand_wer_ker07:23

 
  
    #8207
1
20.03.21 20:23
Es ging nicht darum einen völlig neuen Akku zu entwickeln.
Es ging darum bereits vorhandene Technologie in ein anderes Format zu bringen.
Varta hat also massig Erfahrung mit der vorhandenen Technolgie. Ich denke das macht durchaus einen Unterschied was die Stabilität der entwickelten 21700 angeht.  

41 Postings, 1461 Tage qweoSchöne Zusammenfassung der letzten Entwicklungen

 
  
    #8208
1
20.03.21 21:11

24 Postings, 3968 Tage GladstoneGanderPodcast FAZ Digitech # 145

 
  
    #8209
1
21.03.21 09:32
VW will die beste Batterie bauen

VW-Vorstandschef Herbert Diess trumpft auf - mit einem Batteriezellen-Netzwerk quer durch Europa und besseren Geschäftsergebnissen: Die Anleger jubeln und machen Volkswagen zum wertvollsten börsennotierten Unternehmen Deutschlands, noch vor SAP. Doch wie weit sind die Batterien eigentlich wirklich? Wo steht Tesla, welchen Vorsprung haben die Chinesen? Und wie ändern sich die Materialien, aus denen die Batterien bestehen? Und warum geht es um viel mehr als das Auto? Maximilian Fichtner gibt Antworten. Er gehört zu den profiliertesten Batterie-Fachleuten der Bundesrepublik. Er forscht am Helmholtz-Institut Ulm und ist Sprecher des Exzellenzclusters POLIS, das steht für Post Lithium Storage.

VARTA WIRD AUCH ERWÄHNT mit 10-facher Speicherleistung dank Silizium

Viel Spaß beim anhören  

5397 Postings, 5704 Tage Jensepost heisst aber nach

 
  
    #8210
21.03.21 11:27
FRAGE ist eben wirklich an was Varta forscht denn Lithium wird in der Form wie heute nicht die Zukunft sein.  

Optionen

5397 Postings, 5704 Tage JenseBYD

 
  
    #8211
21.03.21 11:31
Hat ja auch eine neue Technologie bei Ihren Batterien, das ist deren grosser Fortschritt schon heure beim aktuellen Modell Han.
Das mega problem bei vielen Elektrofahrzeugen ist doch das immense Gewicht und die Grösse der Batterie... Sorich geringe Ladungsdichte die hier crashverhalten, Reichweite, Profitabilität etc. ans Limit bringen  

Optionen

1303 Postings, 4137 Tage zocker2109Prognose für die kommende Wo

 
  
    #8212
21.03.21 13:28
wie wird sich hier die Varta in der kommenden Woche wohl entwickeln hoffe wir gehen mal Richtung 140€  

69 Postings, 1296 Tage XereX@ GladstoneGan

 
  
    #8213
1
21.03.21 14:04
Danke für die Meldung zur Faz-Podcast. Ist wirklich sehr informativ, auch wenn es nicht um die Varta geht.
Varta wird dort nur am Rande erwähnt (ab Min. 16), jedoch es geht in 45 min um die Lithien-Batterie, dessen Entwicklung und Zukunft, sowie wird auf die Feststoff-Batterie eingegangen.

Der Link zu Podcast:
https://digitec.podigee.io/145-neue-episode  

250 Postings, 1406 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

 
  
    #8214
21.03.21 16:14
6 Minuten Strom tanken, dann durchstarten: Varta baut kleine Power-Batterie
.21.03.2021

https://www.trendsderzukunft.de/...h%20Varta-Chef%20Herbert%20Schein.
 

130 Postings, 1500 Tage AktienweltUnternehmensbewertung

 
  
    #8215
21.03.21 16:38
Was sagt ihr zur aktuellen Bewertung von Varta? Als die Aktie für unter 110 € zu haben war, hielt ich sie schon für unterbewertet und aktuell würde ich fast sagen, dass sie mit 130 € ziemlich fair bewertet ist. Berechnet man den Unternehmenswert rein über die frei verfügbaren Cashflows wären sie aktuell auch fair bewertet. Ich habe hierzu auch einmal ein Video gemacht, falls Interesse besteht: https://youtu.be/FUbOg0MhwVI

 

1921 Postings, 5610 Tage aurinWenn man die Aktie NICHT mit der zukünftigen und

 
  
    #8216
21.03.21 17:12
potentiellen Peer Group vergleicht und am besten auch nicht mit der aktuellen dann sind 120-150 tatsächlich fair bewertet. Wenn allerdings absehbar wird dass ggf. in kürze ein oder zwei oder Euro mehr Umsatz generiert werden könnten dann ist es damit recht schnell vorbei. Ich halte 130 vielmehr für einen SEHR fairen Einstiegswert. Sowas hat man echt nicht oft.

Mein persönlicher fairer Wert liegt in Anbetracht der neuen Geschäftsfelder und des massiven Gamechangers der neuen Drive-Zelle in komplett anderen Dimensionen. Will hier aber lieber nicht pushen, das überlasse ich dem Maydorn. Soll sich lieber jeder ein eigenes Bild von den zukünftigen Zahlen und Margen machen.....  

Optionen

150 Postings, 8598 Tage LoveMauVarta-Chef Herbert Schein weitere Details V4Drive

 
  
    #8217
21.03.21 19:22

890 Postings, 1488 Tage RobinsionWas will man noch?

 
  
    #8218
21.03.21 19:24
Varta hat doch schon angekündigt das man Autobatterien baut. Auch das sie innerhalb von 6 Minuten geladen sind, Das ist ein Quantensprung! Desweiteren führt man bereits Gespräche mit MEHREREN Autoherstellern.

Varta war bisher immer sehr zurückhaltend und konservativ, was auf wirklich sehr was großes hindeutet, Gamechancer!

Außerdem wurde gerade erst die Zusammenarbeit mit KTM bekannt gegeben. Diese Zusammenarbeit und zusätzliche zu liefernden Batterien hat ja noch niemand miteingerechnet. Aber gut, diese bezahlten Fake Analysten werden dies wohl sogar als negativ beurteilen;-))))))  

923 Postings, 1802 Tage martini88200 Millionen Zellen.

 
  
    #8219
21.03.21 21:48
Herbert sagte, er wolle dieses Jahr noch den Kunden präsentieren, kann er eben erst wenn alles unter Dach und Fach ist, Verträge etc.
Kann ja theoretisch nur Mercedes, BMW oder Porsche sein. Ist auch egal wer es ist.

Jedenfalls werden je nach Auftragsvolumen mindestens 100 bis 200 Millionen neue Zellen produziert.
Ich denke VARTA wird den Umsatz dadurch bis einschließlich 2024 vervierfachen.

Bald wird das auch in die Bewertung mit einfließen.
Die Gerüchte Küche brodelt jedenfalls ordentlich und die Shorts haben die Hosen voll.
Wenn die erstmal Ihre verbrannten Fingerchen von der Aktie lassen, wird VARTA sein ganzes Potenzial entfalten.


 

890 Postings, 1488 Tage RobinsionKunden

 
  
    #8220
21.03.21 22:03
Varta wird nicht nur einen Kunden bei den Autobatterien haben. Maydorn meinte es könnte Daimler sein. Ich tippe auf Porsche, liegt ja auch gleich um der Ecke und ich würde auch auf VW tippen, als zumindest eines ihrer 6 Batterie Werke die dann zusammen Varta Batterien produzieren. Warum VW? Ganz einfach, Diess schaut alles von Tesla ab. Man sieht es ja bereits, das VW komplett nun auf elektro setzen wollen. Diess gibt mächtig Gas bei allem, was sehr gut ist! Tesla hat übrigens auch das selbe Format als Varta 21700, deswegen tippe ich auf VW, womit Porsche dann auch beliefert werden kann und Daimler könnte natürlich der weitere Kunde sein, wie Alfred schon sagt.

Warten wir es ab. Zumindest würde ich persönlich nicht shorten. Verstehe da die Shortseller überhaupt nicht. Grundsätzlich gegen Varta geshortet zu haben aber jetzt mit diesen potenziellen Kunden, da ist es ja fast Kamikaze was die da treiben. Ich würde da mein Geld bei diesen Fonds rausziehen.  

69 Postings, 1296 Tage XereXein Nischenmarkt ???

 
  
    #8221
1
21.03.21 22:28

Wenn man die Artikeln liest, dann verstehe ich die Aussagen von Herbert Schein als - "wir wollen speziel auf Hybridfahrzeuge zugeschnittene Zellen herstellen".


ABER, meines Wissen nach ist der Markt für Hybridfahrzeuge auf dem absteigenden Ast.

Bedingt durch hohe Herstellungskosten, geringe rein-elektrische Reichweiten und hohen Verbrennerverbräuche können die Hybriden mit reinen EVs nicht konkurrieren. Die Reinverbrenner sind günstiger als die Hydriden. Nun seit letztem Jahr können die EVs zu gleichen/günstigeren Kosten hergestellt werden als Reinverbrenner.


Und jetzt will Varta die OEMs mit Zellen für Hybriden beliefern, die noch wenige Jahren auf dem Markt bestehen können?


mMn nicht gerade eine gute Strategie.
frown

 

1447 Postings, 4697 Tage BullenriderSalzgitter

 
  
    #8222
21.03.21 22:39
Batteriefabrik in Salzgitter soll entstehen. Eigentlich wollte VW mit northvolt kooperieren aber das ging VW zu langsam.. daher gehe ich davon aus wird VW sich mit einen Partner zusammen tun mit denen sie schon seit 2009 an der Batterie forschen..

Die V4drive für VW warum nicht. VW setzt auf Qualität !

Wir möchten mehr technische Details von dieser Zelle haben..

 

2449 Postings, 4388 Tage ellshareXereX22:28

 
  
    #8223
21.03.21 22:50
Genau das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Ok, es gibt noch andere Anwengungen als Hybrid aber alles eher Nische.
Was spricht eigentlich gegen den Einsatz als Hauptbatterie im eAuto? Wenn ich in 6 Minuten lüberall aufaden kann wäre mir sogar die Reichweite egal.
Die Reichweite ist doch derzeit nur deshalb so wichtig weil es wenig Ladesäulen gibt und das Aufladen ewig dauert.
 

543 Postings, 1407 Tage wumpe@ellshare

 
  
    #8224
22.03.21 07:20
Diesel ist für die Politik nicht mehr vertretbar. Reine Elektroautos würden so viel Strom brauchen, was noch sehr lange Zeit nicht mit Regenerative Stomerzeugung herstellbar und über den Stromnetz verteilbar wäre. (Auch nicht mit Import-Atomkraft aus Frankreich oder Tschechien...)
Deshalb sind Hybridfahrzeuge eine gute Lösung, deshalb werden diese mit viel Geld gefördert (Dienstfahrzeugflotten).
Toyota hat damals den richtigen Weg gewählt, wo die heimische Hersteller auf Diesel gesetzt haben.

Hybridfahrzeuge sind bei weitem nicht auf absteigende Ast, die Verkaufzahlen haben sich vervielfacht und wegen den Emissionsnormen wird der Segment noch schneller wachsen.  

Optionen

923 Postings, 1802 Tage martini88@wumpe

 
  
    #8225
22.03.21 08:31
stimme Dir da zu. Hybride sind gerade auch in anbetracht der nicht vorhandenen Lade-Infrastruktur und der Reichweiten Problematik bei reinen Elektro-Autos noch lange ein Thema.
Und auch wenn es irgendwann kein Thema mehr ist und nur reine e Autos gefordert werden, was spricht dagegen seine sehr guten und konkurrenzfähigen Zellen dann doch auf dem Massenmarkt anzubieten. Nix. :)  

Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 783  >  
   Antwort einfügen - nach oben