Value Aktien mit hoher Dividende
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 06.03.15 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.14 18:28 | von: Mr.Looong | Anzahl Beiträge: | 61 |
Neuester Beitrag: | 06.03.15 14:56 | von: Rene Dugal | Leser gesamt: | 19.927 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Bevorzugt sind ein Quartalsdividende und nach Möglichkeit ein Alleinstellungsmerkmal...
je 20% in BP, GlaxoSmithKline, BAE-Systems, British American Tobacco (BP und Glaxo zahlen 4 mal im Jahr, BAE und BAT 2mal)
und je 10% in Eon und Südzucker (werde ich bei Gelegenheit aufstocken, da ich beide Werte als unterbewertet sehe)
meine Liste für kommende Käufe: Mc Donalds, Coca Cola, Kellog's, Unilever, ING-Group, Reckitt Benckiser Group, Pearson, Procter & Gamble, Marine Harvest
Grüße ;)
du musst Ihn nur finden.........Fachlektüre gibts ja genug......Börsenzeitschriften.....Buffet.....Leber......usw. .......
Warum hast du dir ausgerechnet Gsk ausgesucht?
Wegen der Dividende, oder weil du vom Geschäftsmodell überzeugt bist, oder ...
- die Aktien mit >3% Bruttorendite
- !!! z.T. noch nicht aktualisiert (die Dividende)
ZAIS Financial Corp. | US98886K1088 | USA | Immobilien |
GBK Beteiligung | DE0005850903 | Deutschland | Holding |
YIT YHTYMA | FI0009800643 | Finnland | Bauwerte |
Corio NV | NL0000288967 | Niederlande | Immobilien |
Intershop Holdings | CH0017313948 | Schweiz | Immobilien |
Drillisch | DE0005545503 | Deutschland | Telekommunikation |
ORION Corporation | FI0009014377 | Finnland | Pharma |
Bouygues | FR0000120503 | Frankreich | Bauwerte |
Swiss Re | CH0126881561 | Schweiz | Rückversicherung |
Euwax | DE0005660104 | Deutschland | Finanzen |
National Grid | GB00B08SNH34 | GB | Versorger |
Münchener Rück | DE0008430026 | Deutschland | Rückversicherung |
Ahlers VZ | DE0005009732 | Deutschland | Bekleidung |
Southern Company | US8425871071 | USA | Holding |
E.ON | DE000ENAG999 | Deutschland | Versorger |
Am. States Water Co | US0298991011 | USA | Finanzen |
Allianz | DE0008404005 | Deutschland | Versicherung |
Syzygy | DE0005104806 | Deutschland | IT-Dienstleistungen |
Bijou Brigitte | DE0005229504 | Deutschland | Bekleidung |
Dt. Telekom | DE0005557508 | Deutschland | Telekommunikation |
Leifheit | DE0006464506 | Deutschland | Konsumgüter |
Hawesko | DE0006042708 | Deutschland | Konsumgüter |
Mobotix | DE0005218309 | Deutschland | Telekommunikation |
Yara International | NO0010208051 | Norwegen | Grundstoffe |
Astrazeneca | GB0009895292 | GB | Pharma |
Metso | FI0009007835 | Finnland | Maschinenbau |
Daimler | DE0007100000 | Deutschland | Automobil |
Tipp24 | GB00BHD66J44 | GB | Unterhaltung |
Siemens | DE0007236101 | Deutschland | Maschinenbau |
- seit 12 Jahren steigende Dividende, schön häppchenweise 4x im Jahr, und aktuell immerhin etwa 5% je nach Kaufkurs
- Aktienrückkäufe heben Kurs und Dividende langfristig immer an...
- weltweiter Absatz von guten Produkten, siehe auch http://www.gsk.com/products.html
(Allein in Deutschland z.B. geht fast jeder Impfen, und es gibt kaum nen Haushalt ohne Dr.Best und Odol med3 ^^)
- sauberes Geschäftsmodell und Chancen in noch nicht erschlossenen Märkten
- Erschliessung neuer Märkte bei steigender Weltbevölkerung führt zu steigenden Bedarf, dem folgt steigender Gewinn, was steigende Kurse und Dividenden erwarten lässt.
Kurse unter 16 GBP oder 19,20 Euro sind aktuell klare Kaufkurse, egal ob kurz oder langfristig. Diese werden wir übrigens in wenigen Tagen wohl wieder sehen. Hab nur leider kein Cash um nachzukaufen...
Wie seht ihr die Sache?
:)
Bank of Nova Scotia CA0641491075
Durch meinen damaligen Einkaufskurs liegt die Dividenredite bei etwa 10%
Die gesetzlichen Vorgaben für Banken in Kanada sind wesentlich restriktiver wie z.B. in den USA oder der EU. 2009 hatten sie so gut wie keine "faulen" Papiere im Leichenkeller liegen
http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=RHHBF
http://financials.morningstar.com/ratios/...ion=gbr&culture=en-US
Marine Harvest ca 8%
Salmar ca 7%
Freenet ca 7%
RTL ca 6%
Amadeus FiRe ca 6%
Energiekontor ca 6%
Lang & Schwarz ca 6%
GlaxoSmithkline wurde genannt ca 5,5%
Drillisch ca 5%
Swiss Re ca 5%
Münchener Rück ca 5%
Royal Dutch Shell, BP ca 5%
Fabasoft dürften ca 5-6% werden
ProSiebenSat.1 ca 5%
Total, Bilfinger, Balfour Beatty, Altria, 5%
3-4%:
S.E.S (Satelliten) <-- hat soweit ich mich erinnere, das Ziel die Dividende jedes Jahr um 10% zu steigern lt. einer Präsentation aus 2012 oder 2013.
Brit. Am. Tobacco, BASF, Adler, AstraZeneca, Procter, Siemens, GFT (eher Wachstumswert), Dt. Post, Unilever, Nestlé, Sixt, Coca-Cola, Novartis, sto.
Meine Favoriten auch im Hinblick auf die Bewertung gepaart mit Wachstumsaussichten und Sicherheit sind dabei Energiekontor, GFT, Fabasoft, freenet, S.E.S.und die üblichen Verdächtigen Nestlé, Unilever, Coca-Cola
Beschäftige mich das erste mal so richtig offiziell mit dem Gedanken von reinen Valueaktien.
Habe zwar immer schon den Wert der gesamten Assets mit berücksichtigt und mir gefiel eine Aktie am besten , die dann in werthatlige Immobilien investiert hatte, deren Kurs viel niedriger war, als das Immobilienvermögen je Aktie und noch eine gute Dividende auszahlten. Da konnte es eigentlich nur noch gut laufen, aber zumindest nicht sehr schlechte, jedenfalls langfristig nicht.
Würdet ihr denn meinen, dass die von Euch genannten Aktien, in einer Baisse, also wenn die Kurs zurück gehen, so insgesamt weltweit sich dann eher besser entwickeln als der Markt?
Also zum beispiel evtl nur um 10 % zurückgehen, obwohl die Gesamtmärkte insgesamt um 20 % zurück gehen und einzelne Werte um 5 bis 40 %?
Denn wenn eine hohe Werthaltigkeit da ist müsste sich das gerade auch dann zeigen, wenn teile von Kursgewinnen abgezogen werden
hallo bankdirektor, definitiv! es gibt eben sichere Häfen wie eine Nestle, die auch in einer Baisse nicht so stark fällt! Schau mal den Vergleich mit Zyklikern wie Daimler oder BASF. Siehe Chart
Ich würde nicht nur auf die Dividendenrendite schauen, wie oben schon geschrieben schüttet GSK fast seinen kompletten Gewinn aus und kann kein WAchstum vorweisen. Eine Roche hat mehr Potenzial und zahlen auch über 3 % Dividende
Ich wüsste auch nicht an welcher Stelle ich das gesagt habe. Die Auflistung oben stellt auch nicht mein Depot dar, sondern ist eine Auflistung mit Div.Rend. in % von Aktien, die man - je nach Definition - mit Value in Verbindung bringen kann und die eine hohe Dividende haben.
...Das ist immerhin der Titel des Threads.... Ich wollte dem Verfasser nur ein paar Werte vorschlagen, die er sich näher anschauen kann.
Was sich nun als positiv herausstellt, dass die Bank of Nova Scotia viele Geschäftsfeldern in Südamerika hat (gut, auch in der Türkei) und diese von den momentanen Ereignissen kaum betroffen sind.
Die Bank of Nova Scotia ist auch nicht in den vergangenen Verfahren bezüglich Manipulation von verschiedenen Zinssätzen involviert gewesen etc.
Der Chartvergleich von den verschiedenen Banken spricht für sich
AT&T, Bank of America, Wells Fargo, Johnson & Johnson, Procter & Gamble, Pfizer, United Technologies, Banco Bilbao, Banco Santander, Iberdrola, Telefonica SA, HSBC, Royal Dutch Shell, Tesco, Sanofi, BHP Billiton, Vale, BMW.
http://nr1a.com/aktien
Ich glaube auch, dass Aldi und Lidl Tesco zwar etwas den Gewinn schmälern dürften allerdings nicht existenzbedrohend.
Was meint ihr dazu?
Meiner Meinung nach wird das Unternehmen auch weiterhin überleben, trotz großer Billigkonkurrenz aus Deutschland.
Ist zwar unpassend zum Titelthema, aber dennoch interessant zu sehen wie paradox die Welt doch ist.
http://finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/
http://finanziell-umdenken.blogspot.de/
Zudem kann ich jedem , der langfrisitg anlegen möchte dieses Buch empfehlen :
http://www.amazon.de/...n-Danke-erfolgreich-investieren/dp/3944908031