Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 125 von 3479
Neuester Beitrag: 21.07.24 01:18
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.966
Neuester Beitrag:21.07.24 01:18von: MaxlfLeser gesamt:14.846.472
Forum:Börse Leser heute:8.035
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 3479  >  

476 Postings, 4964 Tage schaetti1Jetzt werden die noch

 
  
    #3101
28.07.14 20:27
.......ein bisschen abgezockt.  Denn für  Montag  wird ein Massaker  erwartet.  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@schaetti - Wow!

 
  
    #3102
28.07.14 21:04
Du bist ganz schön wütend. In Teilen passt das, was du sagst. In der Form, wie du das vorträgst, aber keinesfalls.

Die simple Frage war bloß, warum Tesla heute plötzlich 2,6% macht. Ich habe es auch noch nicht rausgekriegt. (Und es kotzt mich natürlich auch an).  

15 Postings, 4931 Tage lucent.lab...nicht die hellsten?

 
  
    #3103
28.07.14 21:08
@schaetti1: Woher du all deine Infos nimmst. Das mit den wenig erleuchteten Kleinaktionären und sowas. Unterschätze niemals den Kleinaktionär. Und ich bin mir sicher, von denen weiß ein jeder wann Tesla die Q-Zahlen rausgibt. Also einfach mal die Tagesnachrichten verfolgen, da sind wertigere Infos zu erfassen als deine Vermutung mit der Quartalszahlentheorie.  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGgPeak

 
  
    #3104
1
28.07.14 21:54
Der Peak auf 232$ hat sich wieder beruhigt. Jetzt wieder halbwegs normal 225$.

Ich denke, das war eine Form von Manipulation. Mal sehen, ob die Börsenaufsicht was dazu sagt.
 

1280 Postings, 3840 Tage flappadapZu viele Shorties

 
  
    #3105
28.07.14 21:54
Die müssen erst noch raus oder ausgenockt werden, die Banken verlieren sonst zu viel Geld, und die wollen an den Derivaten ja verdienen ...
Bevor nicht die meisten, vor allem Kleinen raus geknocked sind, gehts nicht weiter ;-)
Eigentlich  dürfte man da nicht zu hohe Hebel nehmen ;-)  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #3106
28.07.14 21:56
Es ging um BEVs im Allgemeinen, nicht um Tesla im Einzelnen. Beim Modell S bezahlst Du diese Garantieleistung mit dem Anschaffungspreis halt mit, gibst dem Unternehmen quasi einen Kredit der mit ein bisschen Glück für Tesla nicht mal zurück gezahlt werden muss.

Ich bitte dich, erläuchte mich was die Elektronen angeht.


Übrigens hat jetzt Phanosonic angeblich zugesichert in die Gigafactroy zu investieren. Offizielle Bestätigung angeblich Ende des Monats erwartet. Investmenthöhe allerdings nur 200 bis 300 Millionen. Will Tesla die restlichen 4,7 Mrd. allein stemmen? Aber gut, einen relevanten Teil der Summe haben die Kleinanleger Tesla mit der Anleihe ja schon hinterher geschmissen, wenn sie das Geld jetzt nicht vorm ersten Spatenstich schon verbraten...  

476 Postings, 4964 Tage schaetti1Kleinaktionäre

 
  
    #3107
1
28.07.14 23:07
Investionstionen habe ich im Nasdaq Report gelesen  und habe den Original- Report  garantiert in das Forum gestellt  oder in ein FB  Forum.  Tesla ist  in der Liste letzter,  dieses Unternehmen hat die wenigsten groß Investoren an der Nasdaq.  Also  muß im Umkehrschluss massenweise Kleinaktionäre  Investiert sein.

Die Quartalserwartungen´???

http://www.it-times.de/news/...en-was-anleger-erwarten-konnen-105907/

Also was  soll da geschehen´??????     Siehe Kursverlauf  nach Veröffentlichung  des 1. Quartals´??

Zum Tesla Auto   selber.  Ich finde ein super Auto.  Wird  aber immer nur ein Nischen-Produkt bleiben.

Zur Möglichkeit wie  könnte sich das Unternehmen entwickeln,  wenn alles nach Unternehmenswunsch laufen würde. Also eine rosige Zukunft.  Bitte  diesen Artikel lesen?


 http://www.boerse-online.de/nachrichten/...atzen-der-Blase-1000201575


Also Bitteschön  "welche Investorgruppe"   kauft so ein Unternehmen.?????  

Warum irgendwer Tesla Aktien zu diesen Preis  kauft ist mir ohnehin ein Rätsel.  Aber wie verrückt muß man sein diese vor den Quartalszahlen.  kommenden Donnerstag Nachbörslich zu kaufen.  Selbst   wenn wer nicht rechnen kann,  weil er nicht   die größe von Tesla kennt  oder glaubt  was weiß ich was.   Der müßte vernünftigerhalber  nach den Q Zahlen  frühestens am Freitag einkaufen.  Müßte ja  jeden  einleuchten?  Allgemein  werden schlechte Zahlen erwartet.  Ergo  wird  der Kurs stark  einbrechen.

Er kann sich auch schnell wieder erholen,  weil eben die Privaten  große Fantasie und Hoffnung haben.  Wie man ja  nach  den 1. Quartal gesehen hat.

Aber  was  heißt schnell??    auf  170  Dollar Retour  und  dann wieder  rauf?   oder  150 Dollar und wieder rauf??

Es  weiß niemand  wie tief  es falllen wird????   aber  es rechnen alle  sehr  stark   dass der Kurs am Donnerstag nachbörslich  einbrechen wird  und  das  die Fortsetzung  am Freitag folgen wird.    ob es danach wieder  zur Konsolidierung kommt??   hallt ich  für möglich.  Weil hallt Private  Ihren Traum haben  und  es werden keine schlechten Meldungen kommen.  Erst wieder im November wenn  die Q Zahlen  vom 3. Quartal veröffentlicht werden.

Die Fantasie  rund  um Tesla ist da,  das kann man nicht wegleugnen.  Diese wird  nur kurz zerschlagen  mit  Q Zahlen.  diese können nur  immer nur negativ überraschen   weil   der Traum der Anleger einfach nicht relisierbar ist.  für ein Unternehmen wie Tesla.

Nicht  einmal  für GM, VW,Opel, Toyota   weil der Aufwand zu groß  ist.  Diese Ausgaben für ein Nischen Produkt  zahlt sich NICHT AUS.  Und wenn der Markt da wäre   haben die großen die Produktionsstätten.  Und  Tesla hat nur eine Überlebenschance??  Ein Exclusives Auto  für Millionäre  ein Statussymbol  für diese.   Aber niemals  ein Auto für die breite Öffentlichkeit,  dafür ist Tesla zu klein.  wieviele Mitarbeiter hatte Tesla bis  Ende des Jahres?? 5.859

Da hat  ein  einziges GM   Werk   mehr Mitarbeiter   als Tesla gesammt.  warum sieht das keiner??   In einen einzigen VW   Werk   auf E-Motoren umzustellen  (diese haben übrigens eigene)   und man produziert   mehr als Tesla gesammt produzieren könnte??

Ich weiß nicht was  Anleger für Vorstellungen haben,  wie lange  es dauert  einen Betrieb aufzustellen, Personal  anzustellen und  einzuarbeiten. Die gesammte Produktionsplanung Q Management  usw. Infrastuktur , Händleraufbeu  usw.   Das  geht ja nicht ruck zuck    Also  es ist einfach ohne Zauber  nicht möglich.  Die Konkurenz  ist viel  zu flexible.  Aber genug,  ich will keine Träume zerstören.    

1959 Postings, 4063 Tage soulmate trader@schaetti

 
  
    #3108
1
29.07.14 02:52
Ach ich verstehe dich nur zu gut. Man möchte am liebsten die Vernunft in die Hirne der Leute prügeln. Zu versuchen zu verstehen was in deren Köpfen vorgeht ist wie ein schreckliches Jucken im Hirn das man nicht kratzen kann.

Aber ich persönlich habe die Hoffnung für die Leute aufgegeben. Wer nicht denken will muss es irgendwann am Depot fühlen.

Interessanter Gedanke:

Tesla wird gerde auch darum so gehypte weil sie "der sympathische Kleine" sind. Wenn man sich das BMW Werk in Leipzig ansieht wo der i3 gefertigt wird, dann ist eigentlich allein dieses Werk Tesla überlegen. Wäre dieses Werk nicht ein BMW Werk sondern von Tesla würde es überschwänglichste Lobeshymnen regnen. Dort hat man einen extrem effizienten Produktionsprozess etabliert, man hat als erster Autobauer eine Karbonkarosse in Serienfertigung realisieren können, man extra 20 Jahre haltende Akkus entwickelt, man extra 4 Nordex Windturbinen mit je 2,5 MW Leistung gebaut um das Mehr an Energie beim Produktionprozess umweltfreundlich zu gewinnen um die Umweltbilanz des Elektroautos etwas aufzubessern....dagegen ist Teslas Produktion ein Witz, aber es gehört halt dem "bösen Alteingesessenen" und nicht Tesla.

Man kann es nicht rational erklären wie verklärt die Leute auf Tesla blicken, aber ist doch auch egal, es ist ja nicht so als ob sie damit jemand weh tun, also lass sie einfach :-)  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate traderedit

 
  
    #3109
29.07.14 02:54
"realisieren können, man extra 20 Jahre haltende Akkus entwickelt, man extra 4 Nordex Windturbinen mit je 2,5 MW Leistung gebaut um das Mehr an Energie beim Produktionprozess"

da fehlt 2 mal "hat" und es muss heißen "aufgebaut", selber hat BMW die Nordex-Turbinen natürlich nicht gebaut xD

ich sollte ins Bett...  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate traderGigafactory

 
  
    #3110
29.07.14 02:58
Jetzt mal im Ernst, kann BITTE jemand darauf eingehen:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ory/9869754.html

hier hieß es nocht, dass Panasonic irgendwas weit über 2 Mrd. investieren sollte...

http://www.reuters.com/article/2014/07/28/...ic-idUSKBN0FX1TY20140728

hier sind jetzt von 200 bis 300 Millionen die Rede



Bin ich der einzige der total verwirrt ist?  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate traderedit

 
  
    #3111
29.07.14 03:01
und ja im letzten Satz steht dann was davon, dass Panasonics Invest auch irgendwann bis zu 1 Mrd reichen könnte, aber noch wager als der Satz kann es ja kaum werden und würde immer noch heißen Tesla müsste 4 Mrd. selber aufbringen und ich habe keine Ahnung wie das gehen soll  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGgGigafactory

 
  
    #3112
29.07.14 11:59
Tja, das ist alles höchst dubios mit der Gigafactory und Panasonic. Es würde mich nicht wundern, wenn es da allsbald einen großen Knall gäbe und das Projekt verkleinert oder verschoben würde.  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate traderGigafactory

 
  
    #3113
29.07.14 12:23
Na ich denke es muss da irgendwelche Aspekte geben, die ich jetzt einfach nicht sehe.

Also wenn raus käme, dass Panasonic nur ein Zehntel, bzw. eventuell langfristig ein Drittel der ursprünglich angedachten Summe investieren würde, dann würde die Reaktion der Börse schon deutlich ausfallen. Es gab aber keine Reaktion, also muss ich was übersehen, ich wäre nur froh zu wissen was  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate traderNo one seems to be bothered

 
  
    #3114
1
29.07.14 13:58
http://www.forbes.com/sites/markrogowsky/2014/07/...?partner=yahootix

Also scheinbar bin ich der einzige der den Sprung von "Panasonic wird 3 Mrd investieren" zu "200 bis 300 Millionen vermutlich sicher und vll. langfristig bis zu 1 Mrd." also große Sache empfindet, scheinbar traut man Tesla bequem zu die übrigen 2 Mrd. problemlos aufzubringen.  

1280 Postings, 3840 Tage flappadapDie versuchen ...

 
  
    #3115
29.07.14 15:45
... noch mehr aus zu Knocken, nit großen Hebeln, vor den Zahlen.
Nach Oben d.h. das könnte schon ein Zeichen sein, daß es abwärts geht ... ??!!??

Da nimmt man vielleicht lieber einen Optionsschein statt einem KO.  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate traderShort aufgestockt

 
  
    #3116
29.07.14 15:53
Also ich habe es mir jetzt noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und gesucht ob ich was finde, was dafür spricht, dass die sinngemäße Meldung:
"Co-Investor will nur ein Zehntel, bzw. ein Drittel so viel Geld geben wie erwartet, Tesla muss mindestens 2 Mrd. mehr selbst aufbringen" mir es wert war die Shortposition zu erhöhen. Ich meine das ist mehr als der Jahresumsatz bei einem Unternehmen das noch nie grüne Zahlen geschrieben hat...  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate traderHerr Gott

 
  
    #3117
29.07.14 15:55
...ich sollte nicht neben der Arbeit oder tot müde hier posten

Muss heißen:

Also ich habe es mir jetzt noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und gesucht ob ich was finde, was dafür spricht, dass die sinngemäße Meldung:
"Co-Investor will nur ein Zehntel, bzw. ein Drittel so viel Geld geben wie erwartet, Tesla muss mindestens 2 Mrd. mehr selbst aufbringen" für Tesla kein Problem wäre. Da ich das nicht gefunden habe, habe ich beschlossen, dass mir die Meldung wert war die Shortposition zu erhöhen. Ich meine das ist mehr als der Jahresumsatz bei einem Unternehmen das noch nie grüne Zahlen geschrieben hat...    

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@soulmate - Kein Problem

 
  
    #3118
29.07.14 16:44
Ich habe dich gut verstanden. Auch ohne die Korrektur. Irrsinnigerweise scheint Tesla auch heute zuzulegen. Diese paar extra Milliarden für die Gigafactory scheinen niemanden zu interessieren.  

1280 Postings, 3840 Tage flappadapKursziel 75$ und Einschätzung zur Giga ...

 
  
    #3119
29.07.14 19:11

476 Postings, 4964 Tage schaetti1Ja Tesla ist wieder gestiegen

 
  
    #3120
29.07.14 20:49
....bestätigt meine Theorie.. Die Anleger  lesen max. Überschriften, Sollte dann am Freitag der Kurs zerschmetternern.

Denn auch da können die Überschriften nur heißen.   Umsatzeinbruch bei Tesla.  Oder  Rückschlag für Tesla  usw...   Das müßte dann für paar Tage den Kurs drücken.

 Die Anleger reagieren wie  Autofahrer bei einer Autobahn.  Jeder gibt stoff  kaum wem kümmern beschränckungen.  Aber wenn man zu einem Unfall kommt  fährt man übervorsichtig  weiter.  Und später wird wieder Gas gegeben.

Ich denke das   selbe passiert  am  Donnerstag.  zunächst mal  wird Tesla weiter steigen  bis die Zahlen kommen.   Nachbörslich werden diese stark einbrechen   und am Freitag  wird der Kurs extrem tief fallen      20-   40%   Aber nicht  allzulange denn dann geben die Privaten Tesla Fans wieder Gas  ein paar Tage später..  Schlechte Q - Zahlen   zerstört  denn  "Anlegern"  nicht ihren Traum  da dieser ohne hin ein Traum ist  der verdammt viel Fantasie benötigt  

476 Postings, 4964 Tage schaetti1Als Tesla Aktionär

 
  
    #3121
29.07.14 21:40
.....ist die Kunst des Rechnens ein unwüberwindbares Hindernis   auch Intelgenz ist hinderlich. Aber wenn man mit beiden auf Kriegsfuß ist, zählen nur mehr  "Visionen"  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate trader@schaetti

 
  
    #3122
30.07.14 00:49
Jetzt komm mal runter.

Gebe Dir ja Recht, dass die Börsengeschehnisse rund um Tesla unlogisch sind, aber deine Kaffeesatzleserrei was eventuell mit dem Kurs passieren wird ist auch unsachlich und deine Art finde ich auch eher daneben.

Übrigens müssen die Schlagzeilen nicht unbedingt negativ sein, egal wie schlecht die Zahlen sind. Man kann es immer so und so drehen, wofür sich die Schreiberlinge am Ende entscheiden wissen die vermutlich auch erst nachdem der erste was geschrieben hat und dann stoßen alle in das Horn  

1448 Postings, 5473 Tage mh2003@schaetti:

 
  
    #3123
30.07.14 11:06

".....ist die Kunst des Rechnens ein unwüberwindbares Hindernis   auch Intelgenz ist hinderlich. Aber wenn man mit beiden auf Kriegsfuß ist, zählen nur mehr  "Visionen""



Ich lasse deinen Beitrag einfach mal kommentarlos stehen.

 

Optionen

12559 Postings, 4133 Tage WernerGgSPON-Reise

 
  
    #3124
1
30.07.14 11:29

Auf Spiegel-Online beginnt heute ein dreitägiger Bericht über eine Deutschland-Reise mit Tesla S. Da geht es um Reichweiten und Ladedauern.

Deutschlandreise im Elektroauto, Teil 1: Ständig unter Strom
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/...ch-deutschland-a-982772.html

 

1959 Postings, 4063 Tage soulmate traderSpiegel online

 
  
    #3125
30.07.14 12:00
Das ist doch wieder so ein "Test" wo der Fahrer sich scheinbar nicht dran halten kann max 120 zu fahren und Überholmanöver auf der Landstraße macht er auch. Ich meine klar wird er dann am Ende über die Reichweite sich beschweren, ich kann mich ja auch nicht im Ferrari beschweren, dass meine geplante Familienreise mit 5 Koffern nicht klappt.  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben