VW-Stammaktiencrash nach Verfallstag?


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 30.06.09 18:15
Eröffnet am:15.06.09 16:51von: Seth GeckoAnzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:30.06.09 18:15von: moledeLeser gesamt:22.528
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

8314 Postings, 5654 Tage hollewutz@DH50 @Klappmesser

 
  
    #51
26.06.09 11:58
DH50 du hast völlig Recht, ich spekuliere, jedoch rufe ich nicht nach dem Staat sondern bin mir dessen völlig bewusst das es daneben gehen kann!

Was dort momentan abläuft ist einfach nicht mehr normal und alle schauen auch noch zu! VW müßte schon lange aus dem DAX geflogen sein schau mal ins Porsche Forum von Wallstreet was da für abgehobene Personen schreiben einfach nur Weltfremd!

@Klappmesser deinem Beitrag ist nichts hinzu zufügen bin voll bei dir!

Spekulationen ja aber bitte dann auch nur im Rahmen seiner Möglichkeiten! Und kommt bitte nicht mit der unvorhersehbaren WIrtschaftskrise, glaube die hat so manchen Kleinaktionär den einen oder anderen Euro gekostet!

256 Postings, 5841 Tage DH 50Nicht die Wirtschaftskrise

 
  
    #52
1
26.06.09 12:38
<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } ý <p style="margin-bottom: 0cm"ýhat so manchem Kleinaktionär den einen oder anderen Euro gekostet, sondern die eigene Unkenntnis. Mir hat das ganze auch 30% meiner Ersparnisse gekostet. Warum, weil ich keine Ahnung hatte und mich auf Beraterbriefe verlassen habe.

 


Heute habe ich immer noch einen Beraterbrief, nehme die Tipps war und baue meine eigene Strategie mit ein. So werden Verluste stark eingeschränkt und manchmal die Gewinne nicht komplett aus. Ich spekuliere auch nicht auf irgendwelche fallenden Kurse, sonder investiere in Firmen. Unter anderem bin ich mit einem kleinen Betrag auch bei Porsche investiert und liege mit ca, 11% im Gewinn. Ich glaube, dass die Firma Porsche auch weiterhin Zukunft hat, ebenso wie VW.


In zwei drei Jahren werden wir über die heutige Diskussionen lachen.  

 

8314 Postings, 5654 Tage hollewutzDas Emirat Katar will VW-Optionen von Porsche über

 
  
    #53
27.06.09 08:53
Abfuhr für Porsche: Das Emirat Katar plant den Einstieg bei VW. Porsche-Chef Wiedeking könnte das den Job kosten.


Quelle:http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...he-jetzt-kaufen-bei-608

4620 Postings, 6344 Tage Nimbus2007TommiUlm

 
  
    #54
1
27.06.09 11:03
TommiUlm: Interessant wie geht das technisch ?
25.06.09 12:09

"Optionen und Zertis, Discounts werden ausschliesslich über die Börse gehandelt auch ein Scheich kann nur über
die Börse handeln, also so einen Quatsch habe ich noch nie gehört, es könnte eher sein das ein Scheich..."

Also Sorry, aber so ein Blödsinn. Optionen werden ausschließlich OTC gehandelt. (schonmal was von der Eurex) gehört?) Da hat die Börse nichts mit zu tun.

Und Zertis sind wieder was ganz anderes. Haben mal rein GARNICHTS mit Optionen zu tun.

P.S. Wenn ihr euch nicht auskennt, dann nicht einfach mit falschen "Fakten" hier aufwarten. Ist jetzt nciht böse gemeint, aber einige hier werden dir dein Geschriebenes sogar glauben. Damit trägst du dann persönlich zur "Verdummung" einiger User hier bei...und das wollen wir doch nicht. ;)

Vg  

8314 Postings, 5654 Tage hollewutzthe Show goes on!

 
  
    #55
27.06.09 15:56
>> VW und Niedersachsen setzen Porsche Frist

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,632…

Dort wird beschrieben, wie VW Porsche erpresst und ggf. die 700 Mio. Notkredit zurückfordern will.
Ganz köstlich, wie die Wiedeking, der Porsche Clan sich rasieren werden lassen müssen!

6269 Postings, 6721 Tage FredoTorpedohollewutz, in dem Angebot sehe ich das erst Mal

 
  
    #56
1
27.06.09 18:46
einen Lösungsvorschlag, der beiden Streitparteien die Chance geben könnte, das Gesichtt zu waren. Es ist allerdings verwunderlich, dass das ganze als solch enges Ultimatum gestellt worden sein soll.

Ich sehe es auch nicht so, dass Porsche erpresst werden soll -man kann doch nicht verlangen, dass die VW-Kuh, die geschlachtet werden soll, auch noch das Messer dazu liefert. Ich fand es schon als Goodwill-Aktion, dass der 700Mio-Notkredit von VW gewährt wurde, obwohl Porsche ursprünglich die VW-Kassen plündern wollte. Wenn Porsche nun keine Anstalten macht, in konkretre Verhandlunegn mit VW eiunzutreten sondern an allen anderen Stellen (einschließlich Daimler) nach Verbündeten sucht, um doch noch den Sieg in der Schlacht zu erringen, kann man nicht von Erpressung sprechen, wenn VW keine Bereitschaft zeigt, den Notkredit über die vereinbarte LAufzeit zu verlängern.
Gruß
FredoTorpedo  

6269 Postings, 6721 Tage FredoTorpedo#56 - Ergänzung - Hollewutz, nach Information

 
  
    #57
29.06.09 07:37
der im allgemeinen zu VW gut unterrichteten Braunschweiger zeitung soll es kein Ultimatum an Porsche gegeben haben. W. Porsche und Hück hätten damit auf eine Presse-ENte geantwortet und nicht auf einen kionkret vorliegenden Brief des VW-Vorstandes.

Das zeigt, wie die Nerven bei manchen Beteiligten blank liegen.

Durch solche Reaktionen können vernünftige Vorschläge auch schon im Vorfeld kaputt gemacht werden, anstatt sie zu verhandeln.

Im übrigen war nach meiner Erinnerung der zwischen Porsche und VW beschlossene Termin um ein einvernehmliches Ergebnis zu erzielen, sowieso auf Ende Juni oder ANfang Juli vereinbart gewesen. Da hätte es also auch nicht eines Ultimatums bedurft.

Gruß
FredoTorpedo  

6023 Postings, 6228 Tage TommiUlm@Nimbus

 
  
    #58
29.06.09 09:27
Nimbus, dann erklär mir mal doch den technischen Weg wie Katar die Optionen und auch Zertifikate
von Porsches Depot direkt zu einem Depot in Katar transferieren will ?
Im Spiegel wurde geschrieben dass Katar das gesamte Paket übernehmen will ?
Ich habe geschrieben dass dies nur über die Eurex möglich ist, der Scheich wird wohl
nicht an einem Terminal an der Eurex sitzen ?
Der Handel erfolgt ebenso ausschliesslich anonym .
Dies zur Richtigstellung meines Postings.
Eine direkte Übernahme ist vollkommen unmöglich, ruf doch mal bei der Eurex an.  

8314 Postings, 5654 Tage hollewutzwar da nicht immer von OTC Optionen

 
  
    #59
29.06.09 09:28
die Rede? Diese können dann doch außerbörslich gehandelt werden?

6023 Postings, 6228 Tage TommiUlmhollewutz

 
  
    #60
2
29.06.09 09:36
auch OTC Optionen können entweder über die Emittentin oder über die Eurex gehandelt werden.
Versuch doch mal meine OTC Optionen zu kaufen will zahlst Du, wir handeln dann Preis auf dem Bierdeckel aus ?
(nur Spass)

Ich war öfters schon auf Seminare an der Eurex.  

8314 Postings, 5654 Tage hollewutzauf jedenfall bekommt der Stämme Kurs

 
  
    #61
29.06.09 09:42
gerade mal eine schöne Dynamik Richtung Süden!
Denek jeder Tag wo dieses Spiel weiter gespiel wird fordert einen erheblichen Image Verlust von Porsche!

4620 Postings, 6344 Tage Nimbus2007So ein Blödsinn Tommi

 
  
    #62
1
29.06.09 09:42
Optionen sind nichts weiter als ein ganz normaler Vertrag. Nicht mehr und nicht weniger. Auch du kannst theoretisch an der Eurex Optionen verkaufen...theoretisch!
Wenn Porsche die Optionen an Katar verkaufen will, dann machen sie einfach einen neuen Vertrag, indem Porsche seine Optionen an Katar verkauft. Wo ist das Problem????
Porsche bekommt von Katar die Kohlen, Katar von Porsche die Rechte, die sich aus den Optionen ergeben.

Du solltest dringend andere Seminare besuchen... ;)  

4620 Postings, 6344 Tage Nimbus2007Aus wikipedia für Tommi.

 
  
    #63
29.06.09 09:45
Handel [Bearbeiten]

Eine Option kann als ein individueller Vertrag zwischen dem Optionsnehmer und dem Optionsgeber (Stillhalter) abgeschlossen werden. Sie ist als solcher frei gestaltbar. Solche direkt zwischen zwei Vertragsparteien abgeschlossene Optionen nennt man gemeinhin OTC-Optionen.

Der größte Teil des weltweiten Handels mit Optionen besteht jedoch aus standardisierten Kontrakten, die an Terminbörsen wie der EUREX in Europa oder der CBOT in den USA gehandelt werden. Die Standardisierung soll die Liquidität der Optionen erhöhen.

Letztendlich können Optionen noch als Wertpapier gestaltet werden (Optionsschein).

------

Der größte Teil....die Porsche Optionen gehören mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu den standardisierten Kontrakten.  

8314 Postings, 5654 Tage hollewutzman sollte die Stämme umgehend aus dem DAX

 
  
    #64
4
29.06.09 09:45
ausschließen, solange hier keine Lösung gefunden ist!

Ein objektiver Handel auf den DAX kann ja überhaupt nicht stattfinden bei solchen Verwerfungen

43 Postings, 5420 Tage juneman@hollewutz

 
  
    #65
1
29.06.09 10:02

Das wird passieren, sobald die 20% einen Kaeufer haben. Die Indexzusammensetzung wird meines Wissens regelmaessig anhand der Werte fuer Marktkapitalisierung, frei handelbare Aktien und Handelsvolumen ueberprueft und angepasst. Wie es mit dem aktuellen Handelsvolumen ausschaut, weiss ich nicht. Der Freefloat scheint noch zu reichen, da die 20% ja offiziell noch dazu gehoeren. In dem Moment, wenn ein Investor dieses Paket uebernimmt und nach einer kurzen Frist melden muss, duerfte der Freefloat (meine Schaetzung, habe die Zahlen nicht verglichen) nicht mehr ausreichen und bei der naechsten turnusmaessigen Indexanpassung werden die VW-Staemme aus dem Index fliegen (die Vorzuege jedoch nicht).Die genauen Termine bzw. das Regelwerk kann man bei der deutschen Boerse nachlesen. Alternativ wartet man ein paar Tage, dann steht es auch in jeder Zeitung.

Ziemlich sicher werden wir jedoch warten muessen, bis die Aktien aus den Optionsgeschaeften verkauft sind. Die deutsche Boerse wird sich dann freuen dieses Zockerpapier endlich aus dem Index zu schmeissen, die Indexfonds werden sich freuen in dieser Position keine Anpassungen mehr machen zu muessen ;)

 

8314 Postings, 5654 Tage hollewutzso ist es wohl, jedoch sollte meiner

 
  
    #66
29.06.09 11:03
Meinung nicht so lange warten, können hier doch jederzeit Ausschläge überproprzional sowohl nach Norrden als auch nach Süden erfolgen!

8314 Postings, 5654 Tage hollewutzdas angebliche Angebot von Katar an Porsche

 
  
    #67
3
30.06.09 08:03
ist so schammig wie nur was!

Al wenn ich ans Reisebüro schreibe " will dieses Jahr in den Urlaub fliegen, mal sehen was es kostet"

390 Postings, 5626 Tage moledeLöschung

 
  
    #68
30.06.09 18:15

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.09 23:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben