VW-Stammaktiencrash nach Verfallstag?


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 30.06.09 18:15
Eröffnet am:15.06.09 16:51von: Seth GeckoAnzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:30.06.09 18:15von: moledeLeser gesamt:22.722
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

1564 Postings, 8666 Tage Seth Gecko@schnelli

 
  
    #26
1
19.06.09 16:11
das habe ich auch gelesen, dass Porsche ebenfalls mit Put-Optionen spekuliert, allerdings nicht als Käufer der Puts, sondern als Verkäufer der Puts bzw. Stillhalter, also nichts mit Kursabsicherung, im Gegenteil...
Allerdings ist auch das nur eines von vielen Gerüchten, Wahrheitsgehalt unbekannt.  

143 Postings, 5543 Tage Kaoti@seth Gecko

 
  
    #27
19.06.09 21:34
Egal was ich von dir lese, ich kann nur zustimmen.

Langfristig gesehen, ist der Deal "Porsche VW" eine ungeheure Chance.

Man sieht es auch daran, dass sich sogar Daimler bemüht.

Wer jetzt sitzen bleibt, muss laufen, weil der Zug weg ist.

Wäre die Rechnung aufgegangen, die Holger H. und Wendelin W. bis zum Abschluss durchgerechnet hatten, wäre der Zug schon lange weg.

Durch unvorhergesehene Widrigkeiten, steht der Zug noch zum Aufspringen bereit.
Das wird noch richtig hammermässig enden. Versprochen!!

Lg
Kaoti

48 Postings, 5681 Tage awehringDie Richtung lautet: Abwärts

 
  
    #28
1
19.06.09 23:23

KfW lehnt Kredit für Porsche ab. "Wie die dpa aus KfW-Kreisen erfuhr, hat der Vorstand der staatseigenen Bank am Freitag nach einer Prüfung 'nach bankmäßigen Kriterien' ein einstimmiges Votum zum Porsche-Antrag getroffen. "

siehe: http://www.ariva.de/...2_SZ_KfW_lehnt_Kredit_fuer_Porsche_ab_n3003087

Auch die Meldung am 19.6. ist höchst eigenartig (http://www.ariva.de/...e_drohen_am_Hexensabbat_hohe_Verluste_n3002452):

Einerseits:

 " 'Die auslaufenden Optionen könnten für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag verlängert werden', heißt es in dem Schreiben [von Porsche] weiter."

Andererseits:

"Wie die Zeitung weiter berichtet, erklärte der Sportwagenhersteller im Rahmen des [gleichen] Schreibens erstmals in aller Deutlichkeit, dass derzeit eine 'weitere Aufstockung der Beteiligung an VW definitiv ausgeschlossen ist'."

Wenn man die Beteiligung "definitiv" nicht aufstocken will, braucht man auch die Optionen nicht verlängern. Wenn Porschen es schafft, in einem Schreiben zwei so widersprüchliche Aussagen unterzubringen, muss die pure Konfusion darüber herrrschen, was man eigentlch mitteilen will. Das ist kein gutes Zeichen; die Gravitation wird ihre Wirkung entfalten.

Grüsse

awehring

 

1879 Postings, 5442 Tage RockitDer VW Kurs ist immer noch stabil...

 
  
    #29
1
22.06.09 17:56
demnach hat Porsche wohl, gegen einen "niedrigen zweistelligen Millionenbetrag", verlängert - das sind Strategen - Mann, Mann, Mann.  

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzes ist einfach nur Frech

 
  
    #30
23.06.09 17:41
was mit der Aktie passiert. Gestern dachte ich es geht abwärts als wir bei 217 standen. Glaube da erlauben sich ie Porsche Strategen einen Spaß und lachen sich eins!

Wünsche denen das ihnen das Lachen schnell vergeht un sowas will Geld von der Staatsbank keinn Cent dürfen die bekommen nicht für solce Zockereien auf Kosten vieler Anleger. De müßten alle ihre Papiere auf den MArkt schmeißen sowas kann und darf man nict unterstützen!

Frage ist nur wan ird der Kurs auf ine normale Bewertung kommen! Wer hat eine Idee, antworten erwünscht!

191 Postings, 5619 Tage Malisino@hollewutz

 
  
    #31
23.06.09 21:51

also ich schätze deine Beiträge sehr, aber dein letzter war kein Glanzstück. Du ärgerst dich darüber das eine Aktie, die seit Januar 2008 auf einem Niveau um ca. 200€ nicht weiter fällt als 217 euro?! Was soll da Porsche manipuliert haben? Hört sich nach einem Put Kauf an, der nicht aufzugehen scheint. Und wann und wie eine Aktie richtig bewertet ist entscheiden nicht irgendwelche Zahlen, sondern das Angebot und die Nachfrage.

Vielleicht habe ich deinen Beitrag aber auch falsch interpretiert/verstanden...

 

lg mali

 

8340 Postings, 5679 Tage hollewutz@Malisino

 
  
    #32
1
24.06.09 09:51
du hast völlig Recht ich habe einen Put, nur keine Bange, der geht schon auf nur die Sache VW/Porsche entwickelt sich eben nicht Marktgrecht, sondern dort wird an allen STellen getrickst und geschoben denke das ist nicht gerade Werbung für die eAktienkultur in Deutschland

Ich bleibe dabei Porsche hat sich hier in eine nicht ganz ungefährliche Lage gebracht und zwar durch Spekulationen und nun soll der Staat also wir das richten das kann es nicht sein. Des weiteren ist ja bekanntlich der VW Kurs nur so hoch weil Porsche ansonsten ein noch größeres finanzielles Problem bekommen würden. Wie die das machen kann ja leider keiner so genau sagen!

Ich bleibe jedoch dabei dieses Schmierentheater ist eine Frechheit und gehört nicht staatlich unterstützt!

1879 Postings, 5442 Tage RockitLöschung

 
  
    #33
1
24.06.09 11:03

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.09 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - ganz oder gar nicht ;-)

 

 

191 Postings, 5619 Tage Malisino@hollewutz

 
  
    #34
1
24.06.09 18:06

also das war keine gute Begründung...!

VW steht da nicht nur wegen Porsche und wenn du der meinung bist das dein Put noch aufgeht hast du ja heute das ergebnis präsentiert bekommen...

 

11% heute...super tag =)

ich denke bis 270,00€ läuft das ding hoch und dann gehts runter und dann wäre "Put-Zeit"...aber erstmal ganz klar long ...

 

643 Postings, 6019 Tage PontiusGegen

 
  
    #35
24.06.09 19:14
Porsche zu Wetten bekommt einem nicht gut. Haben wir nun vielfach gesehen.
@ Hollewutz warum soll Porsche kein Kredit bekommen der Staat bzw. "WIR" würden daran verdienen und Porsche hat in den letzten 20 Jahren wohl genug Steuern an uns den Staat bezahlt.  Also wenn jemanfd einen Kredit von uns verdient hat dann PORSCHE. Da hätte Opel bzw. Magna weniger den Kredit  verdient weil da läuzft das Geld wieder ins Ausland bspl. Verlagerung des Corsa nach Rußland und solche Scherze. Da sagt niemand was. Im nachinein verstehe ich warum Guttenberg Opel in die Insolvenz jagen wollte. Da hätten wir also der Staat mehr davon gehabt. Aber man sieht leider immer nur "Oberflächlich" und man gibt auch leider Gottes lieber immer alles ab in Ausland. Selbe Geschichte hier.... hätte Wulf und Piech eingelenkt hätte kein Ausländischer Investor einsteigen müssen Aber typisch Deutsch immer Maulen und voll dagegen halten.  

Sorry musste ich mal loswerden

8340 Postings, 5679 Tage hollewutz@malisino @all

 
  
    #36
24.06.09 20:03
du hast Recht wenn du schreibst, die Puten sind ein wenig grupft worden heute, jedoch ich habe Zeit und bin im übriegen noch gut im Plus

Zum Thema Kredit kann ich nur sagen wenn ein Unternehmen sich verspekuliert und oben drein wie eine Black Box agiert nach aussen aber sich überheblich aller erster Güte darstellt, kann man das nicht gut heißen. Ich denke schon bevor der Staat Geld vergibt legitimiert von den Bürgern, haen diese ein Anrecht zu erfahren wer dieses Geld bekommt und was er damit macht!

Letztlich ist der VW Kurs von reiner Spekulation also von Luft getrieben worden und das kann ganz schnell in die andere Richtung gehen. Abgerechnet wird am Schluß und ich habe momentan noch Zeialso nichts pssiert außer Buchwertverlust

Das Thema und sein Ausgang bleibt spannend. Der viel zitierte Emir, der alles richten soll macht seinen Kittel auch nicht mit der Kneifzange zu insofern wird der schon gut verhandeln, das sich demnächst einige die Augen verdrehen werden!

Nehmt es nicht persönlich ich finde die kontroverse Diskussion klasse, davon lebt letztlich die Börse!

191 Postings, 5619 Tage Malisino@hollewutz @ all ;)

 
  
    #37
24.06.09 21:28

nee ist ja auch net böse gemeint und das die strategie von dir (zumindest im moment ) nicht aufgeht freut mich nicht, sondern finde ich natürlich schade für dich, aber ich habe auf long gesetzt und bin belohnt worden. Werde morgen ohnehin wieder hier raus gehen, da ich ja deine meinung ansich teile.

 

aber mal im ernst, oben in deinem text schreibst du du bist im plus und weiter unten schreibst du es ist nichts weiter passiert außer buchwertverlust, was denn nun? ;)

und wenn du wirklich im plus bist, wann hast du das ding geholt, also wo stand da die vw aktie?bzw was hasten fürn put, das kürzt das ganze vielleicht ab?=)

Denke auch das VW nicht 250€ oder mehr wert ist (also eine aktie) aber der Kurs steht nicht nur wegen porsche da wo er steht...nur meine meinung :-)

wie schätzt du denn jetzt so den weiteren kursverlauf ein?

lg malisino

 

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzmein Kaufkurs des Puts DB87DA

 
  
    #38
24.06.09 22:00
war 2,20 Eur ! Bleibt also noch zur Zeit ein Gewinn von rund 45% Aber egal läuft noc bis 12/2009 das ist noch eine Menge Zeit!

Stand z.b Montag noch bei fast 5 Eur. Heute waren die Kurse von Spekulationen also Luft getrieben. Hier haben einige kalte Füße bekommen!

Ich warte jedenfalls ab was in den nächsten Tagen passiert, lasse mich nicht verrückt machen. So schnell wie es nach oben gegangen ist kann es ach wieder in dei andere Richtung gehen. Höchstkurs des Puts war im übriegen so bei 5,5 Eur

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzbekanntlich hat ja nun alle Welt auf ein

 
  
    #39
25.06.09 08:46
einbrechen der VW Stämme gewartet, was bis heute nicht eibgetreten ist. Nach dem gestriegen Anstieg hat sich nun die Meinung gereht und alle gehen von einem finalen Short Squeeze aus!

Börse ist und bleibt kein Wunschkonzert und meistens kommt es anders, als man denkt. Insovern ich bleibe short
die Zeit ist für mich!

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiQatar will Porsches VW-Optionen kaufen

 
  
    #40
2
25.06.09 09:36
DJ PRESSESPIEGEL/Unternehmen

VOLKSWAGEN - Das Emirat Katar nimmt nun verstärkt den Kauf von Porsches Aktienoptionen an Volkswagen ins Visier, anstatt bei dem Stuttgarter Automobilbauer zu investieren, sagten mit den Gesprächen vertraute Personen. Sie wollen lieber die VW-Aktien haben. (FTD S. 3/Süddeutsche Zeitung S. 17)

http://www.ariva.de/news/DJ-PRESSESPIEGEL-Unternehmen-3006671  

1879 Postings, 5442 Tage RockitDa kann man Porsche...

 
  
    #41
25.06.09 11:11
ja eigentlich nur gratulieren.  

3009 Postings, 5714 Tage _markus_#40

 
  
    #42
1
25.06.09 11:39
ja ganz genau die kaufen Porsche die Optionen bei nem astronomischen VW Kurs von 250.

Kleiner Tip an die sogenannten gut informierten Kreise: die Araber sind garantiert nicht blöde und kaufen etwas, das es demnächst zum Schnäppchenpreis geben könnte.  

6023 Postings, 6253 Tage TommiUlmInteressant wie geht das technisch ?

 
  
    #43
2
25.06.09 12:09
Optionen und Zertis, Discounts werden ausschliesslich über die Börse gehandelt auch ein Scheich kann nur über
die Börse handeln, also so einen Quatsch habe ich noch nie gehört, es könnte eher sein das ein Scheich
den Kredit von Porsche deckelt, Porsche hat sich ja über die Bilanzsumme hinaus für Optionen  und Zertis
verschuldet.
So blöde sind nicht mal die Araber als dass die im Blindflug Optionen/Zertis Tonnenweise am Markt kaufen
den Blödsinn kann nur die Presse schreiben.  

8340 Postings, 5679 Tage hollewutznormalerweise kommt ja bei

 
  
    #44
25.06.09 12:32
einer Ente sofort das Dementi eines Unternehmens, hier natürlich nicht, warum wohl?

VW-ST und Porsche würden sofort wieder in den Keller rauschen damit verbunden das VW Paket für Porsche natürlich sofort weniger Wert!

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzzru Lage von Porsche

 
  
    #45
1
25.06.09 13:20
Und was sagt Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW)?

"Unternehmen wie Schaeffler und vor allem auch Porsche sind Beispiele dafür. Wer sich mit hoch riskanten Börsenspekulationen einfach verzockt hat, um gewagte Firmenübernahmen zu finanzieren, der muss eben auch das Risiko tragen, wenn es am Ende schief geht und nicht der Steuerzahler", so Ohoven."

Ich haette es nicht besser ausdrücken können.

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/medienbuero-sohn/box…

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzups, da machen wohl einige Kasse heute?

 
  
    #46
25.06.09 15:33

1564 Postings, 8666 Tage Seth Geckomuch ado about nothing?

 
  
    #47
4
25.06.09 18:40
Offensichtlich bleibt es beim - zumindest handelbaren - Minimal-Freefloat der VW Stammaktien. Der von mir im Thread-Titel mit einem  Augenzwinkern "prophezeite Crash" blieb, wie allgemein bekannt, aus.  Da sich an der Angebots-Nachfrage-Situation in den kommenden Wochen wohl nichts ändern wird, ist zumindest für mich die Short-Spekulation auf die VW-Stämme in den kommenden Wochen uninteressant. Fundamental ist die Überbewertung der Stämme im Vergleich mit den Vorzügen zwar offensichtlich, aber Aktienkurse sind nunmal in allererster Linie das Ergebnis von Angebot und Nachfrage, so zumindest ist meine Erfahrung.

Langfristig, also auf Sicht von mehrere Jahren, wird jede fundamentale Überbewertung mal abgebaut, oder das entsprechende Unternehmen verschwindet von den Kurslisten, z.B. nach einer Komplettübernahme.

Da langfristig auch jede fund. Unterbewertung abgebaut wird (Ausnahmen: Insolvenz oder De-Listing), bleibt für mich die Long-Spekulation auf die VW-Vorzüge allerdings interessant.  

1879 Postings, 5442 Tage RockitDie Arr-raber haben einfach zu viel Kohle...

 
  
    #48
26.06.09 10:36
wenn Sie Porsche verhungern lassen würden, könnten sie für einen Bruchteil bei VW einsteigen!?  

256 Postings, 5866 Tage DH 50@ hollewutz

 
  
    #49
1
26.06.09 11:42

Was willst Du eigentlich, wirfst Porsche Spekulationen vor und spekulierst selbst.

Das einzige, was ich Porsche vorwerfen kann, ist, dass sie sich an den Steuerzahler wenden um ihre Spekulationen abzudecken. Ob es dann tatsächlich Fehlspekulationen waren, bleibt abzuwarten.

Ich spekuliere nicht, ich investiere.

 

10203 Postings, 5843 Tage KlappmesserMomentchen mal...

 
  
    #50
2
26.06.09 11:52
Porsche sepkuliert ja im Prinzip auch damit, daß der Staat diesem "ruhmreichen" Unternehmen aus der Patsche
hilft, wenn die Schieflage aintritt, wovon ich ausgehe.
Ich habe ja vor x Monaten geschrieben , daß Porsche mindestens 10 Mio fehlen und komischerweise isses dann so gekommen.
Daß die Araber Kohle haben mag sein ,doch was soll das ? Die neigen doch  zu  permanenten
Exzessen wie man an der Baugigantonomie sieht. Überall Baustopp, hähä, toll. Ham doch Khle. warum wird das 800 hundertste Stockwerk nicht gezimmert ?
Ich bin schwer dafür Porsche wegen Machteitelkeiten und Egomaniie des Vorstandes über die Wupper gehen zu lassen. Die Aktionärsverarschung  hat mich einen Kleinwagen gekostet. Zum Selbstmord wie bei Herrn Merkle hat´s dann doch nicht gereicht. Die Börsen-Affen haben Kohle gescheffelt
Ich hasse Aktienperversionen und Leute die glauben sowas rechtfertigen zu können
IMO

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben