VEM Kursverdoppelung fundamental gerechtfertigt


Seite 4 von 12
Neuester Beitrag: 11.08.08 20:02
Eröffnet am:15.10.06 06:55von: moyaAnzahl Beiträge:280
Neuester Beitrag:11.08.08 20:02von: biergottLeser gesamt:44.496
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

1017 Postings, 6719 Tage FactsOlnyChancen?

 
  
    #76
1
26.11.06 14:51
Ich würde die Wachstumschancen bei VEM eher skeptisch beurteilen. Sicher ist das Volumen noch steigerungsfähig, aber in der nächsten Börsenflaute kommt wieder die Kerhrseite der Medaille zum Vorschein.
Insgesamt wäre ein KGV von rund 10 für meinen Geschmack durchaus fair.
Ich sehe gute Chancen für ein moderates Kursplus in nächster Zeit.  

1302 Postings, 6678 Tage AktienwolfVEM = Problemlöser Nr. 1

 
  
    #77
26.11.06 17:15
Wer schon einmal als Unternehmer wegen Kapitalbeschaffung bei Banken abgeblitz ist (Basel II) wendet sich gerne an VEM & Co.
Gerade in unsicheren Zeiten (Börsenflaute) haben die Banken die Hosen voll und treiben die Kunden zu VEM.

Das Geschäftsmodell von VEM wird deswegen langfristig ein Erfolg sein.  

17100 Postings, 6829 Tage Peddy78Interessante Einschätzung @ Aktienwolf der ich ...

 
  
    #78
26.11.06 17:26
nur anschließen kann.

Die alles entscheidende Frage ist nur:

Wann?

Wer langen Atem hat und die nötige Geduld mit bringt,
kann sicher aktuell zu Kursen um 5 € rein und macht Langfristig nichts verkehrt.
Nur wer weiß wie lange das Geld bei VEM noch Totes Kapital ist während rund herum die Kurse steigen.

Glaube deswegen ist es hier sinnvoller,
die VEM Aktie nicht aus den Augen zu verlieren und auf Zahlen warten.
Seine Gewinne aber Zwischendurch mit anderen Werten einfahren. (Schnäppchen gibt es ja noch wie Sand am Meer)

Sobald die wie ich erwarte Kurstreibenden Zahlen kommen sollte man auf VEM umschwenken und vielleicht bei bis zu 100 % (die hier Möglich sind) dabei sein.

Wenn man nach guten News vielleicht ein paar % mehr bezahlt, sollte man damit Leben können.
Oder man kauft jetzt und wartet und wartet und wartet und wird irgendwann belohnt.
Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung und Strategie,
die ich versuche hier durch zu ziehen.
Mal sehen ob es gelingt.  

1302 Postings, 6678 Tage AktienwolfKaufzeitpunkt jetzt!

 
  
    #79
1
26.11.06 18:14
Nach meiner Erfahrung positionieren sich die Börsianer um den Jahreswechsel neu. Wann die KGV-Schnäppchenjagd beginnt kann niemand ganau vorhersehen.
Spätenstens Ende Dezember geht es aber los und läuft dann bis mindestens Ende Februar.

Wer also mit dem VEM-Kauf auf die Unternehmenszahlen Anfang 2007 wartet, der wird mindestens 10% (eher 20%) Kursanstieg bis dahin verpassen.


Jeder der sich also sicher ist, mehr als 10-20 % mit anderen Aktien als VEM in den nächsten 2 Monaten zu machen, soll draußen bleiben.
 

1352445 Postings, 7363 Tage moyaDeutsche Börse erwartet anhaltend gutes IPO-Umfeld

 
  
    #80
2
28.11.06 06:49

Deutsche Börse erwartet anhaltend gutes IPO-Umfeld 2007
Montag 27. November 2006, 16:02 Uhr

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Börse rechnet im kommenden Jahr mit einem weiterhin positiven Umfeld für Börsengänge. "Wenn keine externen Ereignisse das Sentiment am Markt nachhaltig eintrüben, erwarte ich 2007 eine Anzahl von Börsengängen an der Frankfurter Börse in der Größenordnung von 2006", sagte Rainer Riess, Managing Director der Deutschen Börse AG, am Montag in Frankfurt.

Im laufenden Jahr hätten bis Oktober bereits 154 Unternehmen den Schritt auf das Parkett gewagt. Damit könnte dieses Jahr nach 1999 das erfolgreichste in der Geschichte der Inititial Public Offerings (IPO) in Deutschland werden, so Riess. 1999 waren
166 Unternehmen an die Börse gegangen.

Für 2007 bereiteten sich bereits viele Unternehmen in allen Marktsegmenten auf einen Börsengang vor, so Riess auf einer Pressekonferenz anlässlich des Deutschen Eigenkapitalforums. Details zu diesen Unternehmen wollte er nicht nennen.

Die Deutsche Börse werde sich weiter bemühen, die Vorteile des Finanzplatzes Deutschland gerade auch für ein Listing ausländischer Unternehmen bekannt zu machen. Dafür werde es auch 2007 wieder verstärkt Anstrengungen zum Beispiel in Russland und China geben, sagte Riess. Die Roadshows der vergangenen Monate seien dabei ein positives Beispiel. So präsentierten sich auf dem diesjährigen Eigenkapitalforum bereits 50 Unternehmen aus China, Russland und Osteuropa, die zum Teil einen Börsengang vorbereiteten.

Die Vorteile der Deutschen Börse für potenzielle IPO-Kandidaten sind laut Riess auch die niedrigeren Kosten. Eine von der Technischen Universität München und der European Business Schloss (EBS) erstellten Studie zufolge, liegen die Gesamtkosten für einen Börsengang in Frankfurt mit 8,7% unter denen in London, die 11,7% des Emissionsvolumens ausmachten.

Die Studie, die anlässlich des Deutschen Eigenkapitalforums präsentiert wurde, belegt zudem, dass das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen im Prime Standard der Deutschen Börse mit 27,03 Mio EUR über dem des Londoner Main Market von 6,3 Mio EUR liegt.

Trotz dieser Vorteile bevorzugten große internationale Unternehmen in den vergangenen Monaten für ihr Zweitlisting vor allem die Börse in London. Rainer Riess gab daher auch zu, dass das Image des Finanzplatzes London einfach noch besser sei. "Die Deutsche Börse hat hier noch Aufklärungsarbeit zu leisten", so der Manager.

Webseite: http://www.deutsche-boerse.com
Gruß Moya

 

17100 Postings, 6829 Tage Peddy78Auch eine VEM wird davon profitieren.

 
  
    #81
1
30.11.06 15:08
News - 30.11.06 15:04
ANALYSE: Sal. Oppenheim rechnet mit bis zu 25 Börsengängen für 2007

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Analysten von Sal. Oppenheim rechnen für das kommende Jahr bei einem stabilen Kapitalmarktumfeld mit 20 bis 25 Börsengängen. 'Wir gehen davon aus, dass die Mehrheit der Börsengänge bei einem Emissionsvolumen zwischen 70 und 250 Millionen Euro liegen wird', sagte Dieter Pfundt, persönlich haftender Gesellschafter des Bankhauses, im Rahmen der Vorstellung des Kapitalmarktausblicks 2007 am Donnerstag.

Insbesondere in den Bereichen Immobilien, Alternative Energien, Umwelttechnik als auch im Technologiebereich dürfte es IPO-Aktivitäten geben. Aber auch klassische Industrieunternehmen werden nach Einschätzung von Sal. Oppenheim den Weg an die Börse finden. Allgemein dürften - wie bereits 2006 - Private Equity Gesellschaften ein Motor für Börsengänge sein, hieß es./dr/sc

Quelle: dpa-AFX

News drucken  

323 Postings, 7100 Tage hobbybrokerwo bleiben die Zahlen? o. T.

 
  
    #82
30.11.06 15:14

335 Postings, 6639 Tage Raven182sind die zahlen schon da?

 
  
    #83
05.12.06 11:19
ging ja leider wieder ein stück bergab. Bin da zu früh rein :-(  

17100 Postings, 6829 Tage Peddy78Immer noch keine Zahlen, aber auch hier steckt VEM

 
  
    #84
1
05.12.06 12:12
drin.

News - 05.12.06 11:41
DGAP-News: mic AG (deutsch)

mic AG: mic AG engagiert mit Close Brothers Seydler AG einen weiteren Designated Sponsor

mic AG / Sonstiges

05.12.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Mit Wirkung zum 1.12.2006 wurde die Frankfurter Close Brothers Seydler AG weiterer Designated Sponsor für die mic AG. Die Close Brothers Seydler AG ist damit neben der VEM Aktienbank AG der zweite Designated Sponsor der Münchner Frühphasen-Technologieholding. Die Close Brothers Seydler AG hat, wie auch die VEM AG, bei der Aufnahme des Designated Sponsoring durchgehend das beste und höchste AA Rating von der Deutsche Börse verliehen bekommen.

Im Fokus der Einschaltung eines weiteren Designated Sponsors stehen die Gewinnung weiterer Investoren sowie die Erhöhung der Liquidität der mic-Aktie. Die mic AG geht von einer deutlichen Belebung der Aktienumsätze aus, zudem sollen IR-Aktivitäten verstärkt werden.

Die mic AG (ISIN DE000A0KF6S5, Börsenkürzel M3B), München, ist seit dem 25.10.2006 am Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Die Emission wurde von der VEM Aktienbank AG, München, begleitet. Die mic AG engagiert sich vorwiegend mit Mehrheitsbeteiligungen in jungen Technologieunternehmen und Venture-Buyouts aus den Bereichen Mikrosystem,-Kommunikations- und Medizintechnik. Das Beteiligungsportfolio umfasst aktuell 9 Portfoliounternehmen.

Kontakt und weitere Informationen: mic AG Andrea Brück Türkenstrasse 71 80799 München Tel:+49-(0)89-286738 112 Fax:+49-(0)89-286738 110 www.mic-ag.eu andrea.brueck@mic-ag.eu





DGAP 05.12.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: mic AG Türkenstr. 71 80799 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 286738-113 Fax: +49 (0)89 286738-110 E-mail: info@mic-ag.eu WWW: www.mic-ag.eu ISIN: DE000A0KF6S5 WKN: A0KF6S Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
9,30 +0,49% LT Lang &  
 

722 Postings, 6525 Tage thunderBodenbildung?

 
  
    #85
3
05.12.06 12:24
Die VEM Aktie hat die letzten Tage einen sehr interessanten massiven Widerstand bei 4,80 gezeigt, so dass diese Linie auf Endschlussbasis bis jetzt nicht unterschritten wordenist. Die Volumina lassen bei diesen Kursen nach. Interessant war auch der Kursverlauf gestern zu sehen, dass kaum Umsätze bei Kursen um 4,70 da waren.

Das operative Geschäft bei VEM brummt, die Meldung von Mitte November bestätigt dies auch. Oberer Beitrag zeigt auch, dass VEM ein attraktiver Designated Sponsor ist. Ich denke, nun langsam muss die Leidensphase zu Ende gehen.

 

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaKann ich nicht erkennen

 
  
    #86
3
06.12.06 17:30
Sehe da weiterhin einen Abwärtskanal und das Unterschreiten wichtiger Unterstützungen bei 6,0 € und der psychologischen Hürde bei 5,0 €. Die 4,8 € war ja nur nen zufälliges Verlaufstief. Wird vermutlich nun auch gebrochen.

Erste wirklich wichtige nächte Unterstützung liegt bei 4,35 €. Die sollte unbedingt halten. Wenn die nicht hält, muss man fast fundamentale Probleme vermuten. Bis jetzt kanns auch nur einfach Charttechnik sein oder die fehlende Bereitschaft liquider Anlegergruppen, in solche Werte zu investieren.

 
Angehängte Grafik:
vem2j.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
vem2j.png

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaKann eigentlich mal jemand was zu

 
  
    #87
06.12.06 20:18
Cashflow (freier und operativ) sowie zum NetAssetValue schreiben?

Vielleicht liegen die Kursverluste ja auch "nur" an der Bewertung.

Kommen bei VEM eigentlich demnächst zahlen oder gibts da nur einen Geschäftsbericht zum Gesantjahr. ich glaub das Thema hatten wir schon mal, aber ich bin so vergesslich. Deshalb schon mal danke!  

1302 Postings, 6678 Tage AktienwolfDer Newsflow ist ordentlich

 
  
    #88
07.12.06 08:23
Die Kurse und die Bewertung sind ebenso günstig.

Die Aktionäre sind allerdings zittrig.

Früher waren das Kaufgelegenheiten (wahrscheinlich auch heute).  

17100 Postings, 6829 Tage Peddy78Hi Aktienwolf warscheinl. hast Du recht.

 
  
    #89
07.12.06 08:34
Befürchte nur das die Zitterpartie sich nicht vor Bekanntgabe von (guten) Zahlen ändern wird,
dafür steckt hier zuviel Angst drin.

Aber dann dürfte es steil nach oben gehen.
Würde hier aber auch warten bis wir die Fakten auf dem Tisch haben,
weil selbst mir hier der Mut fehlt und ich keine Lust habe mir "Totes Kapital" ins Depot zu legen.Hoffentlich sind wir nach den Zahlen mit dem Einstieg schnell genug.  

17100 Postings, 6829 Tage Peddy78Fakten erst im Februar?Finanzkalender VEM:

 
  
    #90
07.12.06 08:37
Finanzkalender VEM
02 / 2007 Veröffentlichung vorläufiger Jahreszahlen 2006
08 / 2007 Veröffentlichung des Halbjahresberichts
 

335 Postings, 6639 Tage Raven182wann?

 
  
    #91
07.12.06 08:38
wann kommen die zahlen?  

17100 Postings, 6829 Tage Peddy78Genauere Infos über die Veröffentl. der Zahlen

 
  
    #92
07.12.06 08:48
hab ich auch nicht.
Aber ist ja schonmal ein Anhaltspunkt,
und ich befürchte wir können die VEM erstmal wieder auf unserer WatchList parken und uns anderen interessanten Werten widmen.

Hier dürfte es wohl selbst bei GCI schneller wieder interessant werden.

Vielleicht begleitet die VEM ja den Börsengang von Pfaff(Scherz, aber wäre doch was).

Finanzkalender VEM
02 / 2007 Veröffentlichung vorläufiger Jahreszahlen 2006
08 / 2007 Veröffentlichung des Halbjahresberichts  

722 Postings, 6525 Tage thunderBörse ist irrational

 
  
    #93
1
07.12.06 13:38
Was mit der VEM Aktie passiert, kann man nur mit einem irrationalen Verhalten des Anlegers erklären. Die Zahlen vom ersten halben Jahr sind gut. Die Eigenkapitalquote liegt bei 28 Mio. Die Marktkapitalisierung beträgt ca. 45 Mio. In einem Telefonat Mitte Nov. mit der VEM Bank wurde mir bestätigt, dass die Geschäfte sehr gut laufen und dass VEM operativ sehr gut da steht.

Im 6 Monat Bericht ist folgendes nachzulesen:
In den ersten sechs Monaten 2006 hat die VEM Aktienbank AG nach HGB operative Nettoerträge (im wesentlichen Provisions- und Handelsergebnis sowie Zinserträge) von 8,64 Mio. EUR erzielt. Dies entspricht einer Steigerung um 40% gegenüber dem Vorjahreswert zum Halbjahr 2005 von 6,16 Mio. EUR. Das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit hat sich um 41% erhöht und liegt bei 5,51 Mio. EUR (Vorjahresvergleichswert: 3,92 Mio. EUR). Das Ergebnis nach Steuern beträgt 3,24 Mio. EUR verglichen mit 2,41 Mio. EUR zum 30.06.2005.

Auf Basis konsolidierter Zahlen nach IFRS erzielte der VEM Konzern einschließlich der 100%-igen Tochtergesellschaft TradeCross AG operative Nettoerträge in Höhe von 9,22 Mio. EUR sowie ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 5,89 Mio. EUR. Das Konzern-Eigenkapital zum Halbjahresstichtag beträgt 28,4 Mio. EUR. In diesen Zahlen ist die im März erworbene 70%-ige Beteiligung Janosch film & medien AG nicht enthalten.
 

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaTrotzdem scheint mir bei Aktien wie VEM oder GCI

 
  
    #94
2
07.12.06 13:48
so eine grundsätzliche positive Grundhaltung in den Foren zu herrschen, die sich letztlich nur auf 2 Fakten bezieht, nämlich das KGV und die Quantität der Börsengänge.

Wie gesagt, wenn man mal mit Cashflow und NAV argumentieren würde, was in den Adhocs und PMs verständlicherweise nicht getan wird, dann wäre diese positive Grundhaltung angeknackst. Vielleicht sinkt der Kurs gerade deshalb. Es gibt genügend investierte Kleinanleger mit dieser Grundhaltung, wo aber einer nach dem anderen etwas Zweifel kriegt und abspringt.

VEM kann darauf letztlich nicht nur mit ner PM zum nächsten kleinen Börsengang reagieren, den man begleitet hat. Ich würd mir von Analystenseite mal einen wirklich umfassenden neutralen Researchbericht wünschen, wo jeder Anleger umfassend informiert wird. Was bisher von Analysten kommt, ist doch nix anderes als die Leute mit dem ständigen Wiederholen von KGV und Wachstum bei der Stange zu halten. So sieht doch keine vernünftige Analyse in diesem Segment aus.  

351 Postings, 6598 Tage Schuasda21Wie soll das weiter...

 
  
    #95
08.12.06 13:40
gehen?

Kann mir einer diese Frage erklären?
 

720 Postings, 6557 Tage 10erTip

 
  
    #96
1
08.12.06 15:22
Versuch's vielleicht mal beim Ansprechpartner von VEM Aktienbank:

VEM Aktienbank AG
Justus Linker
Rosental 5
D-80331 München

Tel.: +49 (0) 89 / 2 30 01 - 200
Fax: +49 (0) 89 / 2 30 01 - 111

 

351 Postings, 6598 Tage Schuasda21Was si da jetzt los...

 
  
    #97
13.12.06 15:14
nicht das ich mich nicht freue aber wie kommt der Kursgewinn heute zu stande???
Hat einer ne erklärung .... ICH freu mich mal...:-)  

6269 Postings, 6720 Tage FredoTorpedokeine Ahnung Schuasda - der Abwärtstrend

 
  
    #98
1
13.12.06 16:13
wurde durch den heutigen Anstieg noch nicht verlassen.
Überlege, ob ich da jetzt schnell rausgehe (bin schon gut in den Miesen) oder auf eine Trendwende hoffe.

Konsequent wäre es, auszusteigen wahrscheinlich wird mein Optimismus siegen und ich werde abwarten. VEM wurde von vielen Seiten empfohlen, vielleicht ist da ein bischen was dran.

Gruß
FredoTorpedo  

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschasiehe Chart in #86

 
  
    #99
2
13.12.06 16:19
Der Kurs ist genau am unteren Rand des Abwärtskanals bei 4,5 € wieder nach oben gedreht. Das ist jetzt also nur eine technische Gegenreaktion, die aber durchaus bis 5,5-6,0 € in den nächsten Wochen gehen kann. Übergeordnet ist man aber weiterhin in einem Abwärtstrend. Später wird man weitersehen!  

351 Postings, 6598 Tage Schuasda21Also...

 
  
    #100
13.12.06 17:20
ich werde jetzt erst mal abwarten was diese Woche noch passiert bin auch ganz schön in den Miesen aber ich glaube an die VEM und hoffe auf ein gutes Jahr 2007
Wenn die VEM die 6€ überwindet dann beginnt der Aufwärtstrend habe ich das richtig verstanden?ICh könnte mir vorstellen dass Fricki die VEM dann in sein Depot packt...
Was meint ihr?  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben