Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
https://www.mi.com
Investor Relations:
https://www.mi.com/en/ir/
Wirecard ist dumm gelaufen und Gazprom war auch Pech. Aber gewisse Risiken konnte man bei beiden nicht komplett ausblenden.
Leider sind die meisten bekannten Aktien sehr zyklisch oder haben keinen links unten rechts oben Verlauf.
Gibt nur wenige gute Aktien, die man bedenkenlos kaufen und liegen lassen kann.
Die meisten muss man irgendwann abstoßen bevor sie kräftig fallen.
Sehr Positiv ist für mich das jetzt bereits ein Update gekommen ist. Bedeutet für mich im Hintergrund wird weiterhin mit aller Kraft gearbeitet und sich nicht auf den tollen Start ausgerastet.
https://www.autobild.de/artikel/...endes-hyperos-update-25872125.html
Auf hoffentlich weiter ständig gute News wünsche ich euch einen schönen Freitag :-)
https://www.finanznachrichten.de/...e-mit-breiter-brust-voran-486.htm
https://www.electrive.net/2024/05/06/...s-als-nio-xpeng-und-co-macht/
Die Begründung für meinen Einstieg wurde wohl ignoriert.....
So, jetzt Gewinne laufen lassen...
Die Gelegenheit hatte sich halt gerade mit dem Ausbruch des Kurses nach oben aufgetan und die News stimmen....
QUELLE: Zeit Online
USA erhöhen Zölle auf E-Autos und andere Produkte aus China deutlich.
Auf Elektroautos, Solarzellen und Halbleiter aus chinesischer Produktion werden Zölle
von 50 bis 100 Prozent erhoben. Zuvor warfen die USA Wettbewerbsverzerrung vor.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-05/...kte-aus-china-deutlich
Bereits die Vorstellung der Limousine war mit fast 90.000 Vorbestellungen ein voller Erfolg. Bis zum 30. April, etwas mehr als einen Monat nach der offiziellen Einführung des SU7 hat Xiaomi laut eigenen Angaben 10.000 Einheiten hergestellt und 7.058 ausgeliefert, was sich durchaus sehen lassen kann.
Das Unternehmen möchte jetzt auf dem Erfolg des SU7 aufbauen und einen elektrisches SUV entwickeln. Xiaomi selbst vergleicht seinen geplanten SUV laut Bloomberg mit dem Model Y von Tesla, welches das meistverkaufte EV in dieser Sparte ist ist. Der SUV soll jedoch erst Ende 2025 in die Massenproduktion gehen, nachdem Xiaomi die Kapazität seines Werks in Peking ausgebaut hat, um der Nachfrage gerecht zu werden.
Trotz des Erfolgs des SU7 ist es jedoch nicht einfach, auf dem größten Automarkt der Welt zu überleben – und noch schwieriger ist es, darin erfolgreich zu sein. Das haben zuletzt auch die Zahlen der großen Hersteller wie Tesla, BYD und Volkswagen gezeigt. Alle etablierten Marken haben entweder Marktanteile verloren oder auf Marge verzichten, um im Preiskampf die Nase vorne zu haben.
Auch wenn Xiaomi noch ein junger EV-Hersteller ist und der Weg hin zu einer etablierten Marke sicher noch ein weiter sein wird, sind die Fortschritte durchaus bemerkenswert. Es wird sicher früher oder später eine Phase geben, in der die EV-Sparte auf die Gewinne des Unternehmens drückt. Doch Anleger sollten vorerst auf der Euphorie-Welle surfen und dabeibleiben. Zielkurs des AKTIONÄR: 2,80 Euro.
Quelle: Der Aktionär
So Long,
Tom