AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1 von 2279 Neuester Beitrag: 08.05.24 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 57.968 |
Neuester Beitrag: | 08.05.24 00:01 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 16.417.150 |
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Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.
:/
Ob der überhaupt noch in der Lage ist, sein neuen Smartphone in Betrieb zu nehmen ?... oder fragt er da lieber seine Enkel? Typisch unzeitgemäß beispielsweise auch seine Schnapsidee, die Leute mit ungesunden Süßigkeiten vollstopfen zu können ... oder mit Alkohol abzufüllen ..
://
Ungesund und trotzdem ein riesen Umsatz durch Süßigkeiten.
Der doch recht bekannter US-amerikanische Nahrungsmittelkonzern ist weltweit der führende Hersteller von Süßwaren. Im Jahr 2022 erzielte dieser mit 22 Milliarden US-Dollar den höchsten Süßwaren-Umsatz.
Und wenn sie es nicht im Kino bei AMC kaufen, dann bringen sie es sich mit zum Kinoabend?
Wurde hier doch so mitgeteilt.
Du nörgelst aber auch an jeder Möglichkeit rum, die AMC nutzt, um Geld in die Kassen zu spülen.
Egal was unternommen wird, man kann es eben Nörglern nie recht machen:)
Und als an der Seitenlinie Stehender, nörgelst du doch recht fleißig.
Warum so viel Zeit damit verschwenden? Kannst doch auf den Kurs schauen und dann entscheiden, ob es sich für dich lohnt, hier einzusteigen.
Ich frage mich zum einen auch, was Adam Aron,CEO dort verkünden wird und zum anderen, wie die Shorties den Kurs händeln wollen....
Zudem erwarte ich sehr sehr sehr informative Inhalte zur Schulödenverlängerung bzw. sogar schon zur Refinanzierung.
Zu stark runter wäe eine erneute Möglichkeit, zu verbilligen für die Apes.
Also ich halte mal Pulver trocken, um ggf. zuzuschlagen.
Der eine hat eine große Erkenntnis, dass eine Aktie am Dax-Ende steht. Hat aber übersehen, dass diese eine Aktie oft Nr. Eins im Dax war.
Der andere, oder eher derselbe, schreibt bei Hycroft.... Luft.
Ich selbst stelle fest.... es ist schon hart ne, dass so dumme Looserapes wie ich, in anderen Titeln so richtig fett im Gewinn sind und diesen jederzeit, also jetzt, morgen oder übermorgen in andere Aktien umschichten können. Ich habe da einen ganz persönlichen Favoriten, den ich aber natürlich nicht kundtun werde.
Zitat Cheng
Die hässliche Teenagerphase des profitablen Wachstums
Dies ist eine Phase, die einst wachstumsstarke und umsatzstarke Unternehmen (die typischerweise transaktionsorientiert sind) durchlaufen, wenn sie versuchen, profitabel zu werden.
Phase 1: Sie beginnen mit hohem Umsatzwachstum und hoher Burn-Rate. Dann erkennen Sie aufgrund der Marktbedingungen, dass Sie profitabel werden müssen.
Phase 2: Sie streben nach operativem Leverage:
- Sie senken die Betriebskosten – ineffiziente Marketingausgaben, Personalbestand usw.
- Voller Fokus auf der Verbesserung der Bruttomargen – Preisgestaltung, Herstellungskosten, Versand usw.
Phase 3: Sie konzentrieren sich auf die Verbesserung der Working-Capital-Dynamik.
- Neuverhandlungen mit Verkäufern, Lieferanten, Herstellern usw. zur Verbesserung der Zahlungsbedingungen und Verbesserung der Liquidität.
Phase 4: Sie bereinigen die Bilanz
- Lagerbestände optimieren, Schulden neu verhandeln/refinanzieren, versuchen, Barmittel zu konsolidieren usw.
Während dieser vier Phasen sinkt der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr (manchmal erheblich), weil Sie mit den vorherigen Quartalen mit hohen Marketingausgaben konkurrieren. Aus diesem Grund wird dies die „hässliche Teenagerphase“ genannt – es sieht hässlich aus, wenn Sie nur auf den Umsatz schauen. Aber es gibt normalerweise gute Zeichen:
-Die Effizienz von Marketing und Vertrieb verbessert sich
-alle Betriebsausgaben sinken als Prozentsatz des Umsatzes
-EBITDA und/oder OCF wachsen
Phase 5: Der Umsatz sinkt im Vergleich zum Vorjahr, aber Sie haben Profitabilität erreicht (EBITDA und/oder FCF).
In dieser Phase sind Sie für die Welt noch ein Hässlicher, weil die Einnahmen zurückgehen, aber das Ende der Teenagerjahre zeichnet sich am Horizont ab.
Phase 6: Aufrechterhaltung der Rentabilität und Rückkehr zum Umsatzwachstum im Jahresvergleich, indem Sie einen Teil Ihres eigenen Cashflows wieder in Wachstum investieren.
Dies geschieht typischerweise in 4 Schritten:
-Schritt 1: Sequentielles Q/Q-Bruttomargenwachstum
-Schritt 2: Sequentielles Q/Q-Umsatzwachstum
-Schritt 3: Wachstum der Bruttomarge im Jahresvergleich
-Schritt 4: Umsatzwachstum im Jahresvergleich
Das Umsatzwachstum resultiert zunächst aus der Bereitstellung eines echten Kundenwerts und dann aus:
-effiziente Marketingausgaben
-Einführung neuer Produkte
-Ausbau neuer Kanäle
-Reaktivierung abgewanderter Kunden
-Preisgestaltung
-Verteidigung der Basis treuer Kunden
Das Herausfordernde an dieser Reise ist, dass die hässliche Phase lange dauern kann. Von Phase 1 bis 5 bekommt man nicht viel Anerkennung. Erst wenn man Phase 6 erreicht, glauben Außenstehende wieder an das Unternehmen. Aber diejenigen, die dem Unternehmen nahe stehen, können beobachten, wie jede Phase gemeistert wird, und wissen, dass das Unternehmen in die richtige Richtung geht. Um ehrlich zu sein, haben Sie das endgültige Endziel jedoch erst erreicht, wenn Sie Phase 6 erreicht haben.
** Der Klarheit halber sei gesagt, dass es sich hierbei um eine allgemeine Beobachtung bei mehreren verschiedenen Unternehmen in unterschiedlichen Kontexten handelt, an denen ich in vielen Fällen nicht beteiligt bin. Dies ist keine Beobachtung oder Vorhersage, die sich auf ein bestimmtes Unternehmen
Zitat Ende
Quelle
https://twitter.com/larryvc/status/1787952966512652479?s=46