Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Business as usual...einfach mal Beine stillhalten ...
Für 20 Euro in 2 Jahren braucht man im Moment nicht investiert zu sein. Das reicht dann auch noch in zwei Jahren. Zumal es vorläufig auch keine Dividende mehr gibt Die Börse siehts geauso...
Ich jedenfalls sehe keinen Sinn darin, im Verlust zu realisieren, wenn es ohnehin in meinetwegen 2-3 Jahren wieder 50 - 100 % im Plus liegen wird. Oder ich bin einfach zu liquide, dass ich nicht stämdig bei einer roten Position im Depot Magenschmerzen bekommen muss...kann auch sein.
Eine andere Überlegung wäre aber den Mist zu verkaufen, weil es den
1. entweder nochmal deutlich billiger gibt oder
2. es einfach bessere Alternativen gibt..
1) Gibt's deutlich billiger -> bringt einem nix ,da man erst wieder den Verlust reinholen muss. Man muss man dafür den tiefsten Punkt abfangen und das gelingt selten.
2) Die gibt's immer. Deswegen sollte man auch ein Depot diversifizieren, damit man kurzfristige Verlustpositionen ausgleichen kann, bis sie wieder ins Plus laufen.
Wie gesagt, wir sprechen von Werten aus dem Bluechip-Bereich, die bereits ordentlich eingebüßt haben. Niemand kann mir erzählen, dass er gleich vom ersten Kauf aus sofort immer Volltreffer gelandet hat.
Ist zwar bitter, aber die LH hat denke ich erhebliche Schwierigkeiten, in den nächsten Jahren die neuen Flieger & die Pensionen zu bezahlen, ohne massiv neues Kapital aufzunehmen. Ich sehen jedenfalls nicht, woher das Geld kommen soll, daher für mich aktuell leider kein Kauf.
vor 2 Min (09:24) - Echtzeitnachricht
...............
Gestern klang es ganz anders......... 14 in Sichtweite
Grau ist jede Theorie...........
War eine Luftblase wie jetzt jeder weiß.
Ich warte erst mal die allgem. Bodenbildung ab und kaufe dann einige Schein zu.
Bis dahin abwarten und Tee trinken.
Bei unter 11 , sollte es kommen wie letzten August kaufe ich auf jeden Fall zu :- ))
Also nochmals: Wo siehst du hier eine Gewinnwarnung ? Ich habe den Eindruck, dass du hier absichtlich Unwahrheiten streust. Sei dir deines Risikos bewusst, dass das unter dem Aspekt der Marktmanipulation durchaus problematisch ist.
Die Flugbranche ist einfach zu anfällig für äussere Einflüsse.
Die Aktie ist sicherlich nicht zur Altervorsorge geeignet, allerdings sollte man extreme Kursschwächen schon zum Einstieg nutzen.
Aber dann bei event. Kursgewinnen, daß absichern bzw. den Verkauf nicht vergessen.
Wo diese Kurse liegen muß jeder selber entscheiden, ich habe auch hierzu schon
meinen Kommentar abgegeben.
Solange die DAX-Mitgliedschaft gesichert ist, ist der Titel immer schon aufgrund der Substanz wieder hochgekommen. In longterm .....nicht geeignet!
Doch jetzt wird der Gesamtmarkt wieder optimistischer.....denn jetzt noch zu verkaufen wäre Blödsinn!
Nach oben mit dem DAX nicht mitgegangen aber dafür die Bewegung nach unten doppelt.
Die Baisse nährt die Baisse