Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 303 von 2324 Neuester Beitrag: 20.06.25 11:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 59.094 |
Neuester Beitrag: | 20.06.25 11:47 | von: sir_rolando | Leser gesamt: | 15.045.059 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.358 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 | | 304 | 305 | ... 2324 > |
Und was seitens des Verfassers so an Analysen kam, hatte ich hier bereits beispielhaft aufgeführt!
20,-€ sind absolut illusorisch in den nächsten Monaten!
Und wenn die 13 (sollte es so sein) wirklich überwunden wird, ist das für Zocker zwar ein schöner Gewinn, aber keine wirkliche Richtungsentscheidung!
13,20 ist zunächst absolutes Minimum und dann sollten 13,35 überschritten werden, erst dann darf man sich ein wenig Hoffnung machen!
Aber selbst die 13 stellt wohl ein recht großes Problem dar....
Woher soll die Euphorie kommen?
Grüsse.
2008 2014
EK = 0,16 EK = - 34,48
Ergebnis 599 Mio Ergebnis 55 Mio
EK @uote 30,60 % EK @uote 12,75 %
etc. etc. etc.
Zeigt doch deutlich das der Ertrag massiv eingebrochen ist und stetig höherer Umsatz lediglich zu höheren Kosten führt. Der Gewinn je meile fällt stetig.
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Lufthansa
Ohne bessere Zahlen, wird das nix mit besserem Kurs.
Nehm ich mal die 3 entscheidenden Kriterien für einen Aktienkauf, kann sich jeder selbst ausmalen, welche davon positiv ausfallen würden, betrachtet man sie näher:
Fundamentaldaten
Charttechnik
Börsenpsychologie
Bei einem Aktienkauf sollten davon mindestens 2 einen positiven Aspekt aufbringen, bei allen 3 wäre es perfekt.
Nun stellt sich eben die Frage, ob MOMENTAN auch nur einer dieser Punkte wirklich positiv zu betrachten wäre.......
Nicht mal Dividende gibt es mehr und die Geschäftszahlen zeigen in gleiche Richtung wie der kurs.
LH hat auch den Mega Anstieg der letzten Monate komplett ignoriert und ist ausser kleinen Ausreissern weiter auf Kurs Richtung 10
Daher hab ich meine Watchliste korriegiert und LH auf abwarten gesetzt.
Als Vollbluttrader mit ausreichend Kapital und Risikobereitschaft konnte man hier kurzfristig auch mal nen Gewinn mitnehmen kürzlich, aber ansonsten sieht es hier wohl eher mau aus!
Vielleicht steht der Kurs Ende des Jahres höher, aber insbesondere hier überwiegen doch wohl die Unwägbarkeiten!
Ich würde jetzt hier nicht unbedingt alles auf short setzen, dann eher Watchlist, bis das ein oder andere geklärt ist.
Und das hat alles nur sehr wenig mit dem tragischen Absturz zu tun!
Erschreckend ist der schwindende Ertrag.
Hinzu kommt aktuell der Investitionsstau für neue Maschinen.
Hatte einen Faktor Schein bei 0,50 gekauft und bin mit SL bei 0,54 vor kurzem rausgflogen CZ6SNQ
Bernecker dazu:
Bei der LUFTHANSA basteln zwei oder drei Investoren die gleiche Spekulation auf wie schon früher. Nämlich 2003, 2009 sowie 2011, 2012 mit anschließenden Kursgewinnen zwischen 50 und 90 %.
20 Euro in nächster Zeit (bald) sind aus meiner Sicht absolut illusorisch, zumindest aus fundamentalen Gesichtspunkten, von der CT mal abgesehen, aber die ist ja noch flexibler!
Ich nehme nach wie vor die tragische Geschichte von German Wings eindeutig raus, aber als der Kurs bei 20 stand, gab es eine Gewinnwarnung von knapp über 2/3, wenn ich nicht irre und da war die Fantasie auch noch im Kurs drin!
Wie ich bereits mehrfach schrieb, minimal sollten (sofern die 13 gepackt werden sollte) 13,20 und dann zügig 13,35 auf dem tableau erscheinen und erst dann kann man überhaupt über weiteres philosophieren!
Facebook "Like"-Dummy"Tweet this"-Dummy"Google+1"-DummyEinstellungen
14.04.15 10:49
Commerzbank
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Lufthansa-Aktienanalyse von Analyst Johannes Braun von der Commerzbank:
Johannes Braun, Analyst der Commerzbank, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach Verkehrszahlen für März weiterhin zum Kauf der Aktie der Deutschen Lufthansa AG (ISIN: DE0008232125, WKN: 823212, Ticker-Symbol: LHA, Nasdaq OTC-Symbol: DLAKF).
Die Wortwahl der Kranich-Airline deute auf einen etwas verringerten Preisdruck hin, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Dies gehe einher mit einem strengen Kapazitätsmanagement und stütze auch seine Annahme, dass sich Treibstoffkostenvorteile 2015 zumindest teilweise positiv auf das Ergebnis der Lufthansa auswirken sollten. Der weiterhin starke US-Dollar dürfte aber einige Kostenvorteile auffressen.
Johannes Braun, Analyst der Commerzbank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "buy"-Votum für die Lufthansa-Aktie mit einem Kursziel von 20 Euro bestätigt. (Analyse vom 14.04.2015)
Zahlen, Daten, Fakten fehlen fast gänzlich, so etwas kann fast jeder zusammenpinseln, sorry!
Wie gesagt, mir liegt es fern, einfach zu bashen oder eine Shortposition (die ich NICHT habe!) schön zu schreiben, aber mir fehlen einfach überzeugende Argumente, die sich in Zahlen wiederspiegeln!
Wie erwähnt, selbst charttechnisch ist bei dem derzeitigen Kurs kein Kaufsignal erkennbar, das gibt es nicht einmal bei 13 (lediglich überwundener Widerstand, sofern dies geschehen sollte).
Ist einfach so, dass der Wert im Gegensatz zu vielen sehr stark gestiegenen Werten aktuell unter Faktoren leidet, die man durchaus als temporär betrachten kann.
Die Aktie ist ohnehin immer starken Schwankungen unterworfen, gehört mE zu den Werten, wo Psychologie eine oft stärkere Bedeutung hat als fundamentale Daten.
Insgesamt sollte man aber davon ausgehen, dass ein immer noch recht niedriger Ölpreis und ein schwacher Euro kaum Belastungsfaktoren für das Geschäft sein sollten und bei den Passagierzahlen sieht es zwar nicht gerade berauschend aus, aber auch nicht beunruhigend.
Ist halt auch immer eine Frage, wenn man im Markt sein will, ob man bei Standardwerten reingeht, die aktuell auf Höchstkursen stehen oder bei Werten reingeht, die sich weit von Höchstkursen entfernt aufhalten, die aber zum grundsätzlich wieder erreichbar erscheinen.
ME sind Discountzertifikate da ganz interessant, eine grosse Erholung wird man die nächsten Tage wohl kaum sehen. Zumal der Gesamtmarkt doch langsam Ermüdungserscheinungen zeigt.