Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 1 von 2810 Neuester Beitrag: 24.09.24 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 71.248 |
Neuester Beitrag: | 24.09.24 23:16 | von: ichweisswas | Leser gesamt: | 16.023.663 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.239 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 2808 | 2809 | 2810 2810 > |
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
" Fortschritte durch regulatorische Entwicklungen
In den letzten Monaten gab es jedoch deutliche Fortschritte bei der Regulierung autonomer Fahrtechnologien in Europa. Die Organisation UN-ECE, die sich mit Fahrzeugregulierungen in Europa und darüber hinaus befasst, hat begonnen, neue Vorschriften für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme zu erarbeiten. Diese werden als "Dynamic Automated Control Systems" (DACS) bezeichnet und können mehr von der Fahraufgabe zu übernehmen, ohne jedoch die vollständige Verantwortung für das Fahren zu tragen. Tesla rechnet damit, dass diese regulatorischen Entwicklungen den Weg für die Einführung der FSD-Software im ersten Quartal 2025 ebnen werden. "
Zuvor steht da noch:
"In den USA gilt die FSD-Software als Fahrerassistenzsystem und bedarf keiner speziellen Zulassung"
Wenn Tesla die Verbraucher nicht mehr / kaum noch täuscht, übernehmen schlampige Medien diese Aufgabe. Hauptsache Schlagzeilen.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...den-weg-bringen-13838699
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen !
bleibt ruhig in eurer Blase und glaubt weiter, dass sich die Welt um Deutschland und VW dreht.
Mal daran gedacht, dfass Tesla vielleicht auch deshalb profitabel ist, weil sie nur 4 verschiedene Modelle haben? Bedeutet Kostenersparnis, weil man zb nicht 20 verschiedene Stempel für x Modelle braucht.
VW hat wie viele verschiedene Modelle? 10, oder mehr?
wenn ich schon nur höre: ich war in der VW Werkstatt u sie haben mir Updates aufgespielt.. Mann, das kann jeder Chinese mittlerweile OTA.
Können die Mittlerweile OTA oder müssen die immer noch in die Werkstatt.
Sonst hätte VW schon lange auf EV umgestellt, das Dilemma ist eben das VW kein Geld verdient mit ihren EVs.
Darum wird ja diese Sparte nicht separat Ausgewiesen .
Ford verliert pro EV etwa 50'000 USD weist das aber auch so aus.
Mittlerweile ist Tesla die einzige Firma die mit EVs Geld verdient.
Sogar BYD hat die ersten 2 Quartale Geld verloren mit EV's.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga. Micha01 behauptet denn auch noch das Tesla trotzdem kein Vorsprung hat.
Wie kann man nur so verblendet sein ?
Aber keine Sorge VW Group hat in diesem Jahr Q6 Etron, A6 Etron, E Macan, ID7 Tourer, Tavascan, Elroq und diverse Upgrades des bestehenden E Autoportfolios geschafft. Nebenbei bauen sie 3 Zellfabriken, neue Werke für die E Modelle, welche ab 2025 und 2026 kommen etc...
Aber VW ist da nicht alleine, das machen gerade viele OEMs.
Und während deren Absatz steigt, sinkt der von Tesla.
Obwohl ich bin ganz ehrlich, keinen interessiert Absatz sondern nur was bleibt übrig... Aber auch da ist bei Tesla nicht viel. Und alle investieren viel, das ist die Automobilbranche... Tesla Imvestitionen sind da im Vergleich eher klein.
warum ist eigentlich die vw aktie in den letzten jahren so gefallen? das bei tesla nach einer mehr als verzehnfachung nun auch mal leute kasse machen, normal.
hier im forum lese ich ständig, dass die kleinanleger vw die stange halten, dividende kassieren, wer ist da denn alle ausgestiegen?
nennt mir bitte mal ein vergleichbares unternehmen, welches so einen beliebtheitsgrad hat wie tesla und täglich in aller munde ist, und das mit einer handvoll autos und farbpalette.
ich bedaure alle, die mit tesla noch kein geld verdient haben, kaufzeitpunkte gab es genug, selber schuld.
tesla ist gerade ziemlich bullish und ich hoffe, dass wir über die $270 gehen, bevor wir wieder korrigieren, wäre fürs chartbild schöner. wenns dort abprallt, haben wir nur ein doppeltop.
der kurs der vw aktie hat das, was nun kommuniziert wird einfach nur vorweg genommen.
und auf keinem fall gehört ein erbe in eine einzelaktie investiert. wer so was macht, hat sich noch nie mit vermögensbildung auseinander gesetzt. in keinem der bücher hab ich da was von gelesen, eher von diversifizierung, also breit streuen.
0,34 $ Tesla Ergebnis je Aktie im 1 Quartal 2024
0,42 $ Tesla Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024
6,55 € VW Ergebnis je Aktie im 1 Quartal 2024
6,21 € VW Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024
Tesla https://raiff.ttweb.net/drb/...947362&siteID=rlbooe&template=
VW https://raiff.ttweb.net/drb/...459212&siteID=rlbooe&template=
ich habe tesla aktien 2019, also eher spät eingesammelt und noch nie eine dividende erhalten. dann hat sich dein vw invest so richtig für dich gelohnt, schon oft dividende kassiert.
ich gehe leider leer aus.
google mal nach dividendenstars, da bekommt man andere ergebnisse als vw aktie.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam