Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 52 von 2192
Neuester Beitrag: 15.07.24 14:25
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.776
Neuester Beitrag:15.07.24 14:25von: PurdieLeser gesamt:11.867.727
Forum:Börse Leser heute:772
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 2192  >  

9616 Postings, 7485 Tage WalesharkAnalysten sind zu..

 
  
    #1276
3
04.05.10 19:02
95 % hilflos, ja geradezu "unwissend". Sie hecheln immer den Kursen hinterher und schreiben voneinander ab.
Wirklich analysieren können nur ganz wenige. Negativbeispiele gibt es ja zu Hauf.  

41 Postings, 5421 Tage heingeound morgen gehts wieder bergauf

 
  
    #1277
04.05.10 19:06
zukaufen ist jetzt die bessere Alternative. Der Kurs wird stetig auch wenn vielleicht langsamer steigen. Abwarten und ein wenig Vernunft ist besser als vorzeitig in Panik zu verkaufen.  

45680 Postings, 6686 Tage minicooperkursrutsch ist wurscht

 
  
    #1278
1
04.05.10 20:31
wichtig sind die positiven news
die fakten sprechen für einen kurzfristigen anstieg über 30 euronen...
morgen starten wir wieder durch...


Aixtron-Konkurrent Veeco: Kursschub nach aggressivem Kursziel
Martin Weiß

Gute Vorgaben für Aixtron aus den USA: JPMorgan hat sein aggressives Kursziel für den Konkurrenten Veeco Instruments bestätigt und damit einen Ansturm auf den LED-Titel ausgelöst. Für Aixtron geht es am Morgen erneut locker über die 25-Euro-Marke.
Klotzen statt kleckern: JPMorgan (JPM) hat am Montag sein 75-Dollar-Kursziel für Veeco Instruments erneuert und den Aktien damit einen kräftigen Tritt versetzt. Veeco schloss bei 48,99 Dollar rund elf Prozent im Plus, nachdem der Titel am Freitag bei 43,99 Dollar aus dem Handel gegangen war. Am Dienstag setzt sich die gute Stimmung für LED-Aktien in Deutschland fort, die Aktie von Aixtron gewinnt im frühen Geschäft mehr als 2,4 Prozent auf 25,45 Euro.

Anzeige


Strom aus Windenergie
Mindestanlagebetrag nur 100 Euro + aktuell 8% Zinsen p.a. + kurze Laufzeit ab 3 Jahren möglich
Mehr Informationen »
Überzogener Ausverkauf

Den Sell-off bei den Veeco-Titeln in den vergangenen Tagen hält JPM-Analyst Christopher Blansett für völlig übertrieben. Die Aktie des LED-Maschinenherstellers war in der Vorwoche um zeitweise 18 Prozent in die Tiefe gerauscht.

Anleger befürchteten offenbar, dass die Wachstumsdynamik in der LED-Branche in den kommenden Monaten nachlassen könnte. Blansett teilt diese Befürchtungen nicht und rechnet mit einem anhaltend positivem Newsflow in der Branche und weiteren Prognoseanhebungen.




Die dauernden Diskussionen über die Marktanteile zwischen Aixtron und Veeco Instruments ? beide Firmen entwickeln MOCVD-Maschinen, die zur Produktion von LEDs benötigt werden ? hält Blansett zudem offensichtlich für unsinnig.

"Anstatt sich über die Marktanteile Gedanken zu machen, sollten die Anleger den MOCVD-Markt als Duopoly sehen, in dem keiner der beiden Anbieter bereit ist, die Preise zu senken, um seinen Anteil zu vergrößern." Dieses Szenario sei eindeutig besser als in anderen High-Tech-Branchen.

DER AKTIONÄR: Bullish für Aixtron, Veeco.


1438 Postings, 6399 Tage rosskataDieser Thread ist in den letzten Tagen einfach

 
  
    #1279
3
04.05.10 21:07
grauenhaft geworden. Ausser dass jede Menge Spam gepostet wird, werden hier auch massenhaft die gleichen News X mal reinkopiert. Eigentlich ist  der Thread so gut wie nicht mehr lesenswert. Die guten Posts sind mittlerweile Einzelerscheinungen geworden. Es ist schon traurig. Jetzt soll sich keiner beleidigt fühlen. Jeder muß für sich selber wissen, ob er wirklich etwas von sich gibt, damit hier eine sinnvolle Kommunikationsplatform entsteht oder einfach mal postet, weil man gerade nichts Besseres zu tun hat.
Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung, die ich mal los werden mußte.
Somit sage ich Tschüß!

r.  

163 Postings, 5447 Tage burschi7weit verbreitet

 
  
    #1280
04.05.10 22:00
wird hier ein Haufen Käse geschrieben.
Man nehme mal den zur Zeit populären AIG Thread. Ich habe da so viele auf ignorieren gesetzt, die wiederholt Blech von sich geben, dass ich sicher nur jedes dritte Post zu Gesicht bekomme.
Das kann man nach meinen Beobachtungen pauschal mit den meisten Vielschreibern machen.

15927 Postings, 5676 Tage Roecki@rossi...

 
  
    #1281
04.05.10 22:14
Zeit für den SPAM-FREE Thread ;)  

9616 Postings, 7485 Tage Waleshark@rosskata, das habe ich minicooper...

 
  
    #1282
3
04.05.10 23:34
schon gestern versucht klar zu machen, aber wie hier alle lesen können wird genau so weiter gebrüllt. Dazu noch alte Meldungen. Leider begreifen  manche nicht, dass es auch seriöser geht. Sie spielen noch die beleidigte Leberwurst. Ich habe überhaupt nichts gegen Ihn und ich will auch garnicht recht haben. Mir wäre es auch lieber wenn meine Invests immer steigen würden. Aber das begreift er nicht . In diesem Sinne, gute Nacht bis morgen und der Hoffnung auf Besserung.
Vom Waleshark.  

496 Postings, 6116 Tage demoligott sei dank noch zu

 
  
    #1283
05.05.10 09:46
24,10 rausgekommen......wenigstens kein verlust.....schau mir das jetzt mal von der seitenlinie an....  

317 Postings, 6396 Tage Liph....

 
  
    #1284
05.05.10 10:05
Es sieht ziemlich düster aus, hier hilft keine Chart- bzw. Fundamental analyse mehrnur noch die Psychologie. Die Aktien die in den letzten Monaten am meisten gestiegen sind, verlieren jetzt auch am meisten an Wert. (schaut euch nur mal die Dialog Aktie an) Seit Monaten hat jeder immer über den nächsten Crash geredet, jetzt wurde er schon fast vergessen... so musste es kommen   

25 Postings, 5254 Tage fulcrum0310Aixtron

 
  
    #1285
1
05.05.10 10:12

klar musste mal ne Konsolidierung kommen  , ich bin bei 27 Eus vor ein paar Tagen rein;).Klar könnte ich mich mom in den A..... beißen aber was solls 

Es kommt mir mom so vor als wenn die schlechte Stimmung mit absicht verbreitet wird , siehe Rrating Argenturen ect. Ich werds aussitzen .

 

 

72 Postings, 5288 Tage Hiemsheute

 
  
    #1286
05.05.10 12:09
sieht bishergut aus, charttechnis könnte es heute gut ausgehen. Die letzte Candle sieht nach einer Dragonfly aus, könnte einen ausbruch aus unserer kurzfristigen Abwärtsbewegung sein.  

9616 Postings, 7485 Tage WalesharkReduzierung der Anteile !

 
  
    #1287
06.05.10 09:38
AIXTRON AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

06.05.2010 09:09

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


Die FMR LLC, Boston, Massachussetts, USA hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
04.05.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der AIXTRON AG,
Herzogenrath, Deutschland, ISIN: DE000A0WMPJ6  , WKN: A0WMPJ am 30.04.2010
die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag
2,15% (das entspricht 2168604 Stimmrechten) betragen hat.
2,15% der Stimmrechte (das entspricht 2168604 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit Satz 2
WpHG zuzurechnen.

Des Weiteren hat uns die Fidelity Management & Research Company, Boston,
Massachusetts, USA gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 04.05.2010 mitgeteilt, dass
ihr Stimmrechtsanteil an der AIXTRON AG, Herzogenrath, Deutschland, ISIN:
DE000A0WMPJ6, WKN: A0WMPJ am 29.04.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte
unterschritten hat und an diesem Tag 2,87% (das entspricht 2895043
Stimmrechten) betragen hat.
2,87% der Stimmrechte (das entspricht 2895043 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

06.05.2010 09:09 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen
übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und
www.dgap.de


--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: AIXTRON AG
Kaiserstr. 98
52134 Herzogenrath
Deutschland
Internet: www.aixtron.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX  

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiDas macht nichts

 
  
    #1288
06.05.10 09:54
Diese Firma in Boston verkauft und kauft ständig ihre Aixtron Aktien.  

822 Postings, 5234 Tage Petrus99Bist Du Dir da sicher Zoggi?

 
  
    #1289
06.05.10 09:58
Die Reduzierung von >3% auf 2,15 % entspricht einem Verkauf von mindestens 860.000 Aktien. Das ist kein Peanuts und drückt den Kurs natürlich.  

208 Postings, 5795 Tage hsvlerich

 
  
    #1290
1
06.05.10 10:37
möchte meine 28,20€ wiedersehen  

89 Postings, 5424 Tage SolargottWir werden wieder kommen

 
  
    #1291
06.05.10 10:46
Wir sind die Zukunft  

338 Postings, 5293 Tage ArentinoDas Kilo gut behütet

 
  
    #1292
1
06.05.10 13:08
Wenn ich das schon lese:

"Analyst Thomas Becker von der Commerzbank findet das Haar in der Aixtron-Suppe: Das Verhältnis der Auftragseingänge zu den verbuchten Umsätzen von 1,1 ist seiner Ansicht nach gut, aber nicht gut genug."
Für mich heißt das in einem bestimmten Zeitraum 10% mehr Auftragseingang als gebuchter Umsatz. Ja, was will den der, ist doch super !! Einen Monat 10 % nächster Monat 30% anderer Monat 8 % , wenn es so läuft stimmt doch alles !! LED Maschinen kauft man eben nicht wie Butter. Da wird lange verhandelt, gefeilscht und getestet und dann kracht es mal wieder im Vertrieb und die Sektkorken knallen.. Ganz im Gegensatz zur CoBa die sich von der Allianz gewaltig übern Tisch ziehen ließ (Dresdener). Die versicherer lachen sich ja heute noch kaputt über den CoBa Vorstand.  

Der Typ soll erst mal seinen eigenen Laden in Ordnung bringen bevor er sich hier über andere ausläßt.  Wenn die nix finden dann kratzen die sich das schwarze unter den Fingernägeln hervor, werfen es in die Luft und fangen an zu orakeln. Wie bekloppt sind die eigentlich.

Aixtron ist längst Speilball der Zocker Zocker geworden. Wo zur Zeit fast nirgendwo was geht, geht bei Aixtron zumindest noch ein Euro am Tag je Aktie. Morgens rauf, mittags mitnehmen, nachmittags kommen die Amis und schöpfen den Rest ab (Ger.-Mony)

Ihr werdet sehen, sobald sich die Wogen um Griechenland glätten, nichts nachteiliges Portugal, Spanien und Italien mehr kommt geht es wieder rasant nach Norden, (@hsvler: dann siehste mehr als 28,20) dann stürzen sich die Blutsauger wieder auf andere Papiere die noch nee schnellere Mark versprechen.  Zur Zeit ist es eben Aixtron die dran glauben muss. Die Zeiten werden wieder besser und deshalb behalte ich eisern mein Kilo.  

89 Postings, 5424 Tage SolargottDa hast du vollkommen Recht

 
  
    #1293
06.05.10 13:21

Ich kann schon 30 Euro sehen :-D

 

89 Postings, 5424 Tage SolargottAIXTRON auf Kurs zu neuem Rekordjahr 2010

 
  
    #1294
06.05.10 13:32
- Weiter steigende Gewinne-
- Anhaltend positive Geschäftsentwicklung für 2010 -
- Jahresprognose erhöht auf EUR 650-700 Mio. Umsatz und EBIT-Marge
von ca. 30% -

Aachen, 29. April 2010 – AIXTRON AG (FWB: AIXA; NASDAQ: AIXG), weltweit führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie veröffentlicht die Konzernergebnisse für das erste Quartal 2010.

 

Eckdaten Finanzlage  

Geschäftsentwicklung
Positive Faktoren wie die anhaltend hohe Nachfrage, ein vorteilhafter Leverage-Effekt und der stärkere US-Dollar haben zu der erfreulichen Geschäftsentwicklung in Q1/2010 beigetragen. Der anhaltend positive Umsatztrend konnte in Q1/2010 im Vergleich zum Vorquartal mit einem weiteren Umsatzwachstum um 31% auf EUR 154,5 Mio. bestätigt werden. Die Bruttomarge stieg im gleichen Zeitraum um 3 Prozentpunkte auf nunmehr 50%. Das Betriebsergebnis verbesserte sich im Vergleich zum Vorquartal um 38% auf EUR 46,4 Mio. bei einer um einen Prozentpunkt erhöhten EBIT-Marge von 30%. Gleichzeitig erhöhte sich der Nettogewinn auf EUR 31,8 Mio. bzw. 21% vom Umsatz und war damit 30% höher als im Vorquartal.

Im Vorjahresvergleich erhöhten sich die Umsatzerlöse von AIXTRON um 234%; die Bruttomarge stieg um fünf Prozentpunkte ausgehend von 45% in Q1/2009. Die EBIT-Marge konnte von 16% auf 30% nahezu verdoppelt werden, während der Nettogewinn um 478% bzw. die Nettomarge um 9 Prozentpunkte anstieg.

Q1/2010 ist nun das vierte Quartal in Folge mit steigenden Umsatzerlösen und Auftragseingängen sowie das dritte Quartal mit steigendem Betriebsergebnis.

Das weiterhin hohe Auftragsvolumen mit Auftragseingängen von EUR 168,5 Mio. in Q1/2010 (entspricht einer Steigerung um 3% gegenüber dem Vorquartal und 440% gegenüber dem Vorjahr) ist ein Zeichen für eine gesunde Auftragslage.

Trotz einer hohen Auslieferungsrate bei den Verbindungshalbleiter-Anlagen, die sich durch das Verhältnis von Umsatz zu Auftragsbestand messen lässt (76%), konnte der gesamte Auftragsbestand zum 31. März 2010 auf EUR 229,9 Mio. gesteigert werden. Der Auftragsbestand war somit 13% höher als am Jahresende 2009 mit EUR 203,8 Mio. bzw. 20% höher als der neu bewertete Auftragsbestand in Höhe von EUR 190,9 Mio. zum 1. Januar 2010.

Bericht des Vorstands
Paul Hyland, Vorstandsvorsitzender der AIXTRON AG, erklärt: „Bereits zum Jahresbeginn waren wir sehr positiv gestimmt, und die heute veröffentlichten Quartalsergebnisse erhöhen unsere Zuversicht im Hinblick auf das angekündigte Rekordjahr 2010. In den vergangenen 12 Monaten konnten wir nachweislich demonstrieren, dass wir dank unserer flexiblen Strukturen und einer vorausschauenden Produktentwicklungsstrategie in der Lage sind, auf das stark steigende Nachfragevolumen sofort zu reagieren, Darüber hinaus konnten wir unsere Ertragskraft aufgrund der bestehenden Hebeleffekte weiter steigern.

Die erfolgreiche Markteinführung unserer neu entwickelten IC 2 Plattform mit den neuen MOCVD-Reaktortechnologien G5 Planetenreaktor und CRIUS® II zeigt uns, dass unsere vorausschauende Entscheidung zur Weiterentwicklung unserer Technologie und der  Zeitpunkt der Produkteinführung exakt zu den Bedürfnissen der sich dynamisch entwickelnden Märkte passen.

Unsere Investition in das neu entstehende F&E-Zentrum ist ein wichtiges Element unserer Strategie, mit der wir unsere anerkannte Technologie- und Marktführerschaft auch in Zukunft aufrechterhalten wollen. Unsere Kunden und Aktionäre werden von diesem Anspruch in hohem Maße profitieren.“

Prognose
Vor dem Hintergrund des aktuell positiven Marktumfelds haben wir beschlossen, die Ganzjahresprognose 2010 anzuheben. Wir gehen nun davon aus, dass wir Umsatzerlöse in Höhe von EUR 650 Mio. bis EUR 700 Mio. mit einer EBIT-Marge von ca. 30% erzielen können

 

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiAixtron - Liebling vieler Anleger

 
  
    #1295
06.05.10 15:01
Während wir da alle warten, dass sich die Situation beruhigt und die Kurse bald steigen, da werden einige nicht müde die unsinnigsten Gründe zu suchen, warum Anleger die Aktie nicht kaufen sollen, nämlich weil die Aixtron zu den Lieblingen vieler Anleger gehört:

"Durch den langen Anstieg gehöre AIXTRON momentan zu den Lieblingen vieler Fondsmanager und Privatanleger. "Gott und die Welt" habe die Aktie im Depot. Würden dann Gewinnmitnahmen einsetzen, könne es schnell zu einer Kettenreaktion kommen."
http://www.ariva.de/news/AIXTRON-meiden-Geldanlage-Report-3428007  

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiWieder keine Trendwende in Sicht

 
  
    #1296
06.05.10 17:12
Das heutige Plus schwindet.
"Marktteilnehmer zeigten sich enttäuscht von den Resultaten der EZB-Ratssitzung. Sie hätten sich klarere Worte zu Griechenland und der Talfahrt des Euro gewünscht."
http://www.ariva.de/news/video/...tag-Wenig-Neues-von-der-EZB-3428318  

89 Postings, 5424 Tage Solargottkeine Panik

 
  
    #1297
06.05.10 18:18
Aixtron ist die Zukunft. Es kann nur richtung Norden gehen. Ich sage nur Ambilight. Wir sind erst am Anfang  

369 Postings, 5486 Tage andriasgenau solargott Ambilight

 
  
    #1298
06.05.10 18:22
das ist die zukunft
 

822 Postings, 5234 Tage Petrus99Naja ...

 
  
    #1299
06.05.10 18:26

... Spanien, Italien, Portugal, Irland...

Nur wer am Südpol steht kann nur Richtung Norden laufen.

 

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiDa liegt noch mehr Süden vor dem Norden

 
  
    #1300
06.05.10 18:54
Bevor es nach Norden geht, müssen wir offensichtlich noch tiefer in den Süden. Vielleicht wird die Aixtron ja ausgespart, oder es kommt noch eine positive Knaller-Nachricht vonseiten der EU-Politik, ansonsten sehe ich da momentan keine Impulse für eine nachhaltige Trendveränderung in Richtung Norden.
"Zudem würde Hedging-Bedarf von Unternehmen für einen "sich selbst verstärkenden" Abschwung sorgen.
"Das dürfte genau das Ziel von Hedge-Fonds gewesen sein", sagt ein Händler: "Den Euro auf historische Marken drücken, wo sie die Aktion anderer Marktteilnehmer auslösen". Dies würde einen sanften Ausstieg aus der eigenen Position gewährleisten. Zum Dollar ist die 1,27er-Marke in Gefahr."
http://www.teleboerse.de/nachrichten/...leibt-hart-article858491.html  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 2192  >  
   Antwort einfügen - nach oben