Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 50 von 2192
Neuester Beitrag: 15.07.24 14:25
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.776
Neuester Beitrag:15.07.24 14:25von: PurdieLeser gesamt:11.867.292
Forum:Börse Leser heute:337
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 2192  >  

45680 Postings, 6686 Tage minicoopermorgen starten wir mit 26 eurole

 
  
    #1226
03.05.10 18:23
und bis ende der woche stehen wir bei min.  28....bei den news!

72 Postings, 5288 Tage Hiemswill nicht den Miesepeter spielen

 
  
    #1227
03.05.10 19:25

aber wir sollten nicht zu euphorisch werden und die Situation trotz dess Kursanstiegs vorsichtig und rational betrachen.

Ich hätte auch am liebsten bis zum WE 30Euro aber wer weiß wo wir dann stehen.

 

Und für meine OS hätte ich ein Szenario das mir Kopf und Kragen retten würde

Ich hab mal eine Folge aufgestellt so rein Interesse halber:

u(n)=u(n0)+0,03*u(n-1)

u(n0)=25,30  Heute

u(1)=26,059 Dienstag

u(2)=26,841 Mittwoch

u(3)=27,646 Donnerstag

u(4)=28,475 Freitag

u(5)=29,33 Montag

u(6)=30,21 Dienstag

Dies würde einer linearen Kursentwicklung von 3% pro Tag entsprechen ohne Abschlag.

Und mein OS Rechner sagt, dass 30,21 am 11.05.2010 einen Kurs von 0,09 zu bedeuten hätte.

Nehm ich noch nen Abschlag dazu sagen wir um 2 Cent, bräuchte ich einen Kurs von 29,79.

 

Das wäre göttlich, aber es ist und bleibt wahrscheinlich ein Traum

 

P.S. ja ich weiß ich könnte auch eine Differenzialgleichung aufstellen um eventuelle Kursverluste einzurechnen, aber wir wollen es nicht zu kompliziert machen

 

9616 Postings, 7485 Tage Waleshark@minicooper, geht das...

 
  
    #1228
4
03.05.10 20:00
Marktgeschrei schon wieder los? Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich glaube Du bist noch ziemlich grün hinter den Ohren (was die Börse anbelangt). Zu Deinem Trost: Da bist Du nicht der einzige. Als der Kurs kurzfristig einbrach ging das Geschrei in Richtung Untergang von Aixtron (bald bei 20, kaufe bei 15, überbewertet usw.) Kaum erholt sich die Aktie um lausige 5% (nach 20% Rückgang) fangen schon wieder einige an abzuheben. Jedes Prozent Plus zu feiern und jedes Prozent Minus zu bejammern ist doch absolut lächerlich. Darum halte ich mich auch so gut wie möglich raus aus diesem Kindergarten-Tread. Mehr Sachlichkeit wäre manchmal ganz gut. Nehm`s nicht zu persönlich, laß es sacken und denke mal drüber nach.
Grüße vom Waleshark.  

45680 Postings, 6686 Tage minicooperwaleshark

 
  
    #1229
03.05.10 20:28
danke für deine belehrung...
gut das es so alte abgezockte börsenprofis wie dich gibt der mich immer wieder auf den boden der tatschen zurückholt...und das meine ich ernst :))

nur zu deiner beruhigung...ich hebe natürlich ab.
und untergangsszenarien habe ich auch nicht kundgetan....

und du hast selbstverständlich recht..halte dich einfach raus aus diesem threat
ist natürlich nicht bös gemeint und schon gar nicht persönlich...:)  

45680 Postings, 6686 Tage minicooperAixtron an der Spitze mit 1,1 Milliarden Euro

 
  
    #1230
03.05.10 21:33
Dt. Börse: Dt. Bank, Heidelbergcement und Aixtron holen die Spitzenplätze
03.05.2010 (www.4investors.de) - Laut Statistik der Deutschen Börse werden im April via Xetra und dem Frankfurter Parkett 126 Milliarden Euro umgesetzt, das ist ein Plus von 26 Prozent. Wurden im April 2009 über Xetra 15,1 Millionen Transaktionen getätigt, so sind es im laufenden Jahr 15,3 Millionen Transaktionen.

Die liquideste Aktie im Dax ist RWE, im MDax ist es Heidelbergcement. Der umsatzstärkste Dax-Wert ist die Deutsche Bank mit 8,7 Milliarden Euro. Im MDax holt HeidelbergCement mit 1,1 Milliarden Euro erneut die Spitzenposition. Im TecDax liegt ebenfalls mit 1,1 Milliarden Euro das Papier von Aixtron an der Spitze.
( js )
 

25 Postings, 5254 Tage fulcrum0310aixtron

 
  
    #1231
1
03.05.10 21:33

@Walshark,

 Dann fang doch mal bitte an sachlich zu Argumentieren und Analysieren.

 

 

 

1438 Postings, 6399 Tage rosskataHier mal etwas Interessantes von J.P. Morgan

 
  
    #1232
1
03.05.10 21:47
wovon ich nicht überzeugt bin:

J. P. Morgan zu "Veeco v. Aixtron":
"He points out that the market for MOCVD equipment - metal-organic chemical vapor deposition - which is used to create LEDs is a duopoly shares by Veeco and Aixtron (AIXG). “Instead of being concerned about share between Veeco and Aixtron, we think investors should view the market as a duopoly, where neither play is willing to lower price in order to gain share,” he writes. “We think this is a more favorable scenario than exists in most other tech hardware sectors, where a large number of competitors are continually undercutting each other in order to gain share.”"

Link: http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2010/05/...e-stock-responds/

Da wäre ich mit dem Dipol-Markt vorsichtiger. Das mag für die nächsten 2 max. 3 Jahre stimmen, aber wenn der "General Lighting" Boom kommt, würde mich sehr wundern, wenn die beiden immer noch alleine auf den MOCVD Markt sind. Das kaufe ich keinem ab. Es mag sein, daß sie noch die Technologieführer sein werden. Der Kampf um Marktanteile wird aber schärfer sein. So ein Riesenmarkt und die anderen lassen V. und Aix sich alleine austoben?! Wohl kaum.
Zumindest meine bescheiden Meinung.

Gruß
r.  

3926 Postings, 6075 Tage DerLaie@ minicooper

 
  
    #1233
1
03.05.10 23:48

"... und bis ende der woche stehen wir bei min.  28....bei den news..."

Hi minicooper, hab´ ich da irgendwas verschlafen ? Die news gab es bereits am 29.04.2010 mit der Folge, dass die Aktie auf 23 plus X Euro abgeschmiert ist. Was jetzt passiert, ist nichts weiter eine verarsche durch die Banken. Ich garantiere Dir bei 28 - 29 Euro wird der Kurs wieder knall hart gedrückt. Natürlich sind das dann wieder ganz normale Gewinnmitnahmen.

Ist ja auch logisch, weil ein Zitronenfalter faltet ja auch Zitronen....

 

45680 Postings, 6686 Tage minicooperhallo laie

 
  
    #1234
04.05.10 00:23
schaun mer mal :)

1772 Postings, 5612 Tage male2009@hiems

 
  
    #1235
1
04.05.10 00:51
So, sorry!!

Du solltest AIX nicht nach einer Entwicklung nach Deinem OS beurteilen!!

Keine Ahnung, wie Du Deine Rechnung aufstellst. Dass ganze ist ein Hirngespinst von einer Bank, die ein Zockerscheinchen aufgelegt hat, von dem Du, noch niemend sonst weis, ob der Preis dafür dafür gerechtfertigt ist!!

Du wünscht Dir deinen   EK   zurück und dass könnte funktionieren!! Wenn die Zeit nicht gegen dich arbeitet!!

Du hast einen Zock gekauft, der mit AIX fundamental nix und gar nix zu tun hat!! Wo eine Commerze Dir einen Preis dafür vorschlägt, Du darauf eingestiegen bist....in der Hoffnung, dick abzusahnen!! Mehr ist es nicht!!

Pass nur auf, dass die Commerze nicht auf einmal auf die Idee kommt, der OS müsse neu bewertet werden....und wird dann aufeinmal nach unten korrigiert!! Sorry, hab da schon üble Erfahrung gemacht!!


Also spar dir besser die Illusionen!! Lass mal deinen OS in 4 Wochen berechnen und schau mal dann, wo Du stehen musst, um auf deinen   EK  zu kommen!!


Mit der Entwicklung von AIX sowie fundamental, was AIX betrifft, hat das alles nicht und gar nichts zu tun!!!!

Der Gewinner aus dieser Nummer ist in fast allen Fällen die Bank!! Bleib lieber bei AKTIEN von AIX....da bist Du garantiert eher ein Gewinner.....kann nur länger dauern!! Die LANGFRISTIGE Entwicklung zeichnet ein Unternehmen aus!! Von daher...stell mal eine neue Kalkulation auf!!

Gruß male

1772 Postings, 5612 Tage male2009@rosskata

 
  
    #1236
1
04.05.10 01:05
Im Moment toben sich V. & Co. und AIX prächtig am Markt aus!! :-))

Veeco 896007

CREE INC 891466

und die nächste.....

POWERSECURE International A0MZ1M

kommt dann noch günstig dazu!! :-))

da hat unsere Aixtron A0WMPJ

doch wohl gleiches zu bieten!!

NEHMEN WIR DEN BOOM DOCH ERST MAL MIT !!!! :-))))))


GN8    male

1438 Postings, 6399 Tage rosskataLED supply to remain tight through 1H11

 
  
    #1237
04.05.10 08:26
The market for LED chips has been buoyed by rising LED demand for TV and other lighting applications, according to Justin Wang, general manager of Greater China at Veeco Instruments. Chip demand will continue to outstrip supply through the first half of 2011 although suppliers are speeding up capacity expansion, said Wang.

Wang noted that metal-organic chemical vapor deposition (MOCVD) equipment supply is still tight. Second-tier LED chipmakers have turned more aggressive in the LED-backlit TV market, and are also in the race for the LED gear, Wang indicated.

Wang noted that delivery lead times for MOCVD tools have been extended to as long as six months. Suppliers for the equipment now have trouble receiving timely delivery of components to meet tight shipment schedules, Wang added.

In addition to MOCVD equipment, shortages of sapphire substrates and chemicals have also constrained the supply of LED chips, Wang commented.

http://www.digitimes.com/news/a20100504PD214.html

 

42014 Postings, 8775 Tage Robintelly

 
  
    #1238
3
04.05.10 09:04
die Euro 26 wird heute wohl  in Angriff  genommen  

1438 Postings, 6399 Tage rosskata@mannilue, das ist nicht rein LED-TV Boom

 
  
    #1239
04.05.10 09:17
LED-Backlight wird auch bei Notebooks und Monitoren eingesetzt.
Bei Notebooks ist allerdings die Durchdringung wesentlich höher als bei TV. Hyland saget in der Presskonferenz, daß
er sich wundern würde, wenn bis etwa Q1-Q2 2011 nicht alle Notebooks mit LED-Backlight produziert würden.
Dann kommen noch die diversen Displays in consumer electronics. Dann auch die autoindustrie, die zunehmend auf LED setzt.

Wieviele LED braucht ein TV? das habe ich irgendwo gelesen. Die Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf. Es war wohl etwa ab mehrere Dutzend bis über hundert/hunderte bei den großen TVs.

Aber der "General Lighting" Boom dürfte das Ganze jetzt noch in Schatten stellen. :)

Gruß
r.  

72 Postings, 5288 Tage Hiems@male

 
  
    #1240
04.05.10 09:47

natürlich hat AIX nichts mit dem OS zu tun, aber ich hab mir schon überlegt auf welches Unternehmen ich setze. Die eigentliche Bewegung die mich interessiert hatte war von 29 auf 30 diehat ja leider nicht geklappt. EK verlang ich auch nicht wieder , da das mehr als unwahrscheinlich ist.

Aber das was du angesprochen hast mit dem abbewerten ist sicherlich richtig, wobei ich das nicht wusste, dass es sowas auch noch gibt.

Werde mir sobald ich wieder genug cash hab, mal meine Aktienbestände aufstocken.

 

45680 Postings, 6686 Tage minicooperklasse... der aktionär aix very bullisch

 
  
    #1241
04.05.10 10:08
09:50 Uhr Zur News-Übersicht  Druckansicht Empfehlung versenden  


Aixtron-Konkurrent Veeco: Kursschub nach aggressivem Kursziel
Martin Weiß

Gute Vorgaben für Aixtron aus den USA: JPMorgan hat sein aggressives Kursziel für den Konkurrenten Veeco Instruments bestätigt und damit einen Ansturm auf den LED-Titel ausgelöst. Für Aixtron geht es am Morgen erneut locker über die 25-Euro-Marke.
Klotzen statt kleckern: JPMorgan (JPM) hat am Montag sein 75-Dollar-Kursziel für Veeco Instruments erneuert und den Aktien damit einen kräftigen Tritt versetzt. Veeco schloss bei 48,99 Dollar rund elf Prozent im Plus, nachdem der Titel am Freitag bei 43,99 Dollar aus dem Handel gegangen war. Am Dienstag setzt sich die gute Stimmung für LED-Aktien in Deutschland fort, die Aktie von Aixtron gewinnt im frühen Geschäft mehr als 2,4 Prozent auf 25,45 Euro.

Anzeige


Strom aus Windenergie
Mindestanlagebetrag nur 100 Euro + aktuell 8% Zinsen p.a. + kurze Laufzeit ab 3 Jahren möglich
Mehr Informationen »
Überzogener Ausverkauf

Den Sell-off bei den Veeco-Titeln in den vergangenen Tagen hält JPM-Analyst Christopher Blansett für völlig übertrieben. Die Aktie des LED-Maschinenherstellers war in der Vorwoche um zeitweise 18 Prozent in die Tiefe gerauscht.

Anleger befürchteten offenbar, dass die Wachstumsdynamik in der LED-Branche in den kommenden Monaten nachlassen könnte. Blansett teilt diese Befürchtungen nicht und rechnet mit einem anhaltend positivem Newsflow in der Branche und weiteren Prognoseanhebungen.



Die dauernden Diskussionen über die Marktanteile zwischen Aixtron und Veeco Instruments ? beide Firmen entwickeln MOCVD-Maschinen, die zur Produktion von LEDs benötigt werden ? hält Blansett zudem offensichtlich für unsinnig.

"Anstatt sich über die Marktanteile Gedanken zu machen, sollten die Anleger den MOCVD-Markt als Duopoly sehen, in dem keiner der beiden Anbieter bereit ist, die Preise zu senken, um seinen Anteil zu vergrößern." Dieses Szenario sei eindeutig besser als in anderen High-Tech-Branchen.

DER AKTIONÄR: Bullish für Aixtron, Veeco.

6349 Postings, 5305 Tage JulietteAuftrag aus Zürich

 
  
    #1242
3
04.05.10 10:12
ETH Zurich orders AIXTRON 4-inch Black Magic tool for CNT nanofluidics

Aachen/Germany, May 4, 2010 – AIXTRON AG today announced a previous order for one Black Magic CNT (carbon nanotube) deposition system from ETH Zurich, a leading Institute in Switzerland. The system, in a 1x4 inch wafer configuration, is installed at the Department of Mechanical and Process Engineering.

Professor Hyung Gyu Park, Head of the Nanoscience for Energy Technology and Sustainability group comments: “Having evaluated several CNT tools, we found that the AIXTRON Black Magic system was the best overall in terms of uniformity and process control for wafer-scale growth of single wall carbon nanotubes. The system interface is user friendly and the reactor uses growth technology that has been proven in many labs as well as industry. We are extremely pleased with the system and it has consistently produced high quality, vertically aligned single wall carbon nanotubes which is exactly what we require. We are integrating these nanotubes into novel devices on a wafer-scale."

Professor Park joined ETH Zurich in April, 2009, as an Assistant Professor of Energy Technology in the Department of Mechanical and Process Engineering and his distinguished career has included work on mass transport in carbon nanotubes. In particular, his CNT research became a cover article of the journal Science, an article that has been one of the most frequently cited chemistry articles in this journal. His research program in ETH Zurich involves fundamental nanoscience of energy technology applications using various CNT-nanofluidic platforms and other nanostructures to study basic properties of transport under extreme confinement commensurable with transporting molecules’ own sizes. Future applications cover solar energy harvesting and fuel cells as well as highly sensitive, non-destructive sensors.

http://www.aixtron.com/...tx_ttnews[backPid]=908&cHash=85600e62f0  

45680 Postings, 6686 Tage minicoopersuper news flow

 
  
    #1243
04.05.10 10:16
...klasse die positiven news reissen nicht ab. ....  

25 Postings, 5254 Tage fulcrum0310aixtron

 
  
    #1244
04.05.10 10:20

@Juli ,

das ganze in D :

 

CNT-Nanofluidik mit AIXTRON 4-Zoll Black  Magic-Anlage

 

 

Aachen, 4. Mai 2010 – Die Eidgenössische  Technische Hochschule (ETH) Zürich, ein führendes Institut der Schweiz,  hat eine AIXTRON Black Magic-Anlage erworben. Die 4-Zoll-Anlage wurde im  `Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik´ (MAVT) installiert.

Professor Hyung Gyu Park, Leiter der Gruppe  `Nanowissenschaften zur Anwendung in der Energietechnik und  Nachhaltigkeit´ an der ETH Zürich hat zahlreiche CNT*-Anlagen im Vorfeld  evaluiert: „Die AIXTRON Black-Magic-Anlage stellte sich im Vergleich  als die insgesamt beste in puncto Homogenität und Prozess-Steuerung beim  Wachstum einwandiger Kohlenstoff-Nanonröhren dar. Ihre Technologie hat  sich in vielen Laboren und in der Industrie bewährt und sie ist einfach  zu bedienen. Die Black Magic liefert vertikal ausgerichtete, einwandige  Kohlenstoff-Nanoröhren von durchgängig hoher Qualität, die wir im  Wafermaßstab in neuartige Bauelemente integrieren."

Professor Park kam im April 2009 als  Assistenzprofessor in das `Departement Maschinenbau und  Verfahrenstechnik´ der ETH Zürich. Während seiner beeindruckenden  Karriere befasste er sich unter anderem mit dem Massentransport in  Kohlenstoffnanoröhren. Sein Artikel zur CNT-Forschung war Titelthema in  der Fachzeitschrift `Science´ und gilt als einer der meist zitierten  Chemieartikel des Magazins. Dr. Parks Forschungsprogramm an der ETH  Zürich konzentriert sich auf grundlegende Nanowissenschaften zur  Anwendung in der Energietechnik. Untersucht werden dabei wesentliche  Transporteigenschaften in einer Vielzahl von CNT-Nanofluidik-Plattformen  sowie in anderen Nanostrukturen, deren Größenordnung im Bereich der  transportierenden Moleküle liegt. Diese Plattformen können künftig  vielfältige Anwendungsfelder finden – von der Solarenergienutzung und  Brennstoffzellen bis zu hochsensiblen, zerstörungsfreien Sensoren.

 

 

1438 Postings, 6399 Tage rosskataKleiner Trading Update

 
  
    #1245
2
04.05.10 11:23
Trading-Update Aixtron: Gegenbewegung
04.05.2010 (www.4investors.de) - Nachdem die Aixtron-Aktie in wenigen Tagen von 28,88 Euro auf Freitag erreichte 23,25 Euro gefallen war, hat sich der Titel gestern in der Spitze bis auf 25,33 Euro erholen können. Bei 25,10 Euro ist der Schlusskurs notiert. Der Aufwärtsbewegung ist noch nicht zu viel Bedeutung aus charttechnischer Sicht beizumessen, nachdem zuvor mit dem Rutsch unter das untere Ende des Bollinger-Bandes eine überverkaufte Lage entstanden war. Sollte sich am Dienstag der Anstieg über 23,91/24,16 Euro bestätigen, hätten die Bullen das Schlimmste womöglich bereits überstanden. Ein Rutsch hierunter und auch unter 23,25 Euro führt die Abwärtsbewegung dagegen weiter, könnte im bearishen Fall sogar 19,51 Euro wieder erreichbar machen.

Link: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=36252

GRuß
r.  

317 Postings, 6396 Tage Liph....

 
  
    #1246
1
04.05.10 15:15
irgentwie Helfen dem Kurs die vielen guten Analysen nicht mehr... es sieht nicht Gut aus (charttechnisch).. Ich bin drausen  

496 Postings, 6116 Tage demolibei soviel kaufempfehlungen

 
  
    #1247
04.05.10 15:20
kann es ja nur runter gehen.....überlege auch auszusteigen...bin fr zu 23,9 rein und hätte jetzt zweimal über 25,5 wieder raus sein können.....leider nicht gemacht......bei 400stk wäre es nen guter gewinn gewesen.....:-((  

45680 Postings, 6686 Tage minicooperdemoli

 
  
    #1248
04.05.10 15:34
rede doch nicht so ein mist daher.... "bei soviel kaufempfehlungen kann es ja nur runter gehen"

das hat doch absolut 0 mit kaufempfehlungen zu tun....
momentan ist der gesamte aktienmarkt durch die griechen etc. unter druck. schau dir z.b. mal infineon an.
also einfach ruhig bleiben und abwarten

845 Postings, 8100 Tage AF314@ demoli

 
  
    #1249
04.05.10 15:35
und was machst Du jetzt?  

25 Postings, 5254 Tage fulcrum0310Aixtron

 
  
    #1250
04.05.10 15:59

für heute ist der ganze DAX versaut , da hilft es nicht fehler bei Aixtron zu suchen .

Ich denke , wer nicht bereit ist auch an schwachen Tagen  ne Aktie einfach zu halten  ......

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 2192  >  
   Antwort einfügen - nach oben