** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
und spam unsere 3 foren nicht voll
danke und off topic out
aber heute 19,xx oder doch 18,xx als soll/kann/muss-ziel bzw. 20,xx als soll/kann/muss-ziel - alles allemal drinnen
wobei es ist auch gut möglich dass es nur im bereich 19,xx bis 19,xx bleibt
Und nochmal, du bist eine Person, weder "wir" noch "unser". Die Nordex Foren gehören dummerweise auch nicht dir, du hast noch nicht mal eins eröffnet.
mann hat mir einmal gesagt....lege dich nicht mit den dummen an...die holen dich auf ihr niveau runter...und schlagen dich denn dort...
deswegen werde ich hier nicht weiter diskutieren...
ich schreibe wann und wo und wie oft ich es für richtig halte....
wie gesagt verschwinde wenn es dir hier bei uns nicht passt
Im PNE Thread groß angekündigt und dann damit konfrontiert mit so einer Rechung , ist er sofort in den Streitmodus übergegangenen und in den Ausredenmodus, später dann in den Meldemodus.
Tage später wieder darauf angesprochen sprach er, man komme jetzt wieder mit den alten Kamellen.
Fazit...Unterhaltung zwecklos...kommt nichts raus, bei genauerer Betrachtung
http://www.ariva.de/forum/...ndStaerke-12-377236?page=266#jumppos6674
Bis heute hast du dich nicht dazu geäussert
meingott : Löl wie? 03.03.15 09:48 #23864
Faxe27 : meingott 08:07 #23862
wenn du ein kgv von 40 nicht in einen Jahreszinssatz (Gewinn mal Hundert/eingesetztes Kapital, also Aktienkurs) umzurechnen im Stande bist, solltest du dir generell überlegen, an der Börse mitzumischen.
------------------
Ich bitte doch darum Faxe, mir das vor zu rechnen...
bigtwin..
lösung: 100/2,5 ist auf meinem rechner 40 ! ich denke soweit gehen wir konform-oder !
nächster, schwierigerer (!) schritt: 2,5 sind bei einem eingesetzten kapital von 100 wieviel in Prozent ?
lösung: 2,5 mal hundert dividiert durch hundert (eingesetztes kapital !)= 2,5% Verzinsung !
Alles klar ?
Nichts für ungut !
ist auch nur hier um zu stänkern...hat bis jetzt noch nichts über nordex bzw den kurs verlauf geschrieben...
sehr armseelig..
gruss bigtwin
der nordex kurs macht mir sorgen zzt
du siehst-ich bin ja ein kollegialer Zeitgeist !
Viel Spass beim Studium !
Das wollte ich eigentlich immer für mich behalten und niemals preisgeben. Aber weil wir Freunde bleiben sollen und ich, wie gesagt, ein kollegialer Zeitgeist bin, "dacht" ich mir, was soll´s, Meingott ist´s sicher wert !
Wenn man sich deine Identität ansiehst scheinst du ein echter Börsenanfänger zu sein. Schreibst ja erst seit kurzem
Oder du hast vorher eben doch eine andere Identität gehabt.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Und meingott, du hast irgendwie immer noch nicht begriffen. daß sich kaum einer die Mühe macht mit dir zu reden. Darum bist du auch beinahe überall gesperrt und wirst von mir nur noch im Nebensatz erwähnt.
von welchen Kurs 100 redest du---steht Nordex bei 100?
Du nimmst hier irgendwelche Zahlen , die dir passen
Nordex steht bei 20
Ausserdem wo ist der Faktor Gewinn
Rechne das mal genauso vor, wie du hier beschrieben hast
Faxe27 : meingott 03.03.15 08:07 #23862
wenn du ein kgv von 40 nicht in einen Jahreszinssatz (Gewinn mal Hundert/eingesetztes Kapital, also Aktienkurs) umzurechnen im Stande bist, solltest du dir generell überlegen, an der Börse mitzumischen.
Erst groß blah blah, dann klein lala...
Frage am Rande: du bist sicher überzeugt, dass du dich mit deinen Fragen hier nicht komplett zum Esel machst, stimmt´s ! Ist ja wirklich nicht mehr zu glauben. Wie weit ist denn bei euch in Deutschland das Bildungssystem abgeschmiert - ehrlich !
100/KGV = gefragter Zinssatz !
Wie oder für was Zinsen..??? was meinst du mit gefragte Zinsen? .für das Girokonto...oder erklär das mal...
Also langsam wirds wohl wirklich schräg hier
Zinsen zu berechnen an Hand eines Kgvs für eine Aktie..hier hat doch jeder einen anderen Gewinn...von daher kann das ja in keinster Weise irgendwie zusammen passen
In deiner Rechnung geht nun der Faktor eingesetztes Kapital ab
so wie du hier schreibst
Hier nochmals deine Aussage
Faxe27 : meingott 03.03.15 08:07 #23862
Du meinst die Gewinnrendite der Aktie
Die hat aber nichts mit dem "eingesetzten Kapital" zu tun, wie du geschrieben hast...die ist bei 1000 Euro gleich hoch oder niedrig wie bei 10 000 Euro in % gesehen
Deswegen sagte ich ja auch...der Faktor "eingesetztes Kapital" irritiert hier
Und da musst nicht gleich motzen...der Fehler kam von dir und nicht von mir
2,5% sind immer 2,5% - egal ob von 1.000 oder 10.000
kgv errechnet sich auch immer vom aktuellen kurs und nicht davon,wieviel du oder jemand anderes dafür bezahlt hat
@meingott
bist du dir sicher dass du an der börs aktiv sein solltest?
am besten du suchst dir einen schönen fond und legst deine paar hundert euro dort an - da wird es bestimmt mehr werden^^
und ich dachte die aktienquote in deutschland ist erst bei 7%, ist wohl doch schon bedeutend höher...
Denn bei der KGV Gewinnrendite Berechung, so wie Faxe das meinte , bleiben 2,5% eben 2,5%
da spielt es keine Rolle, wie viel jemand investiert hat, weil der Faktor "eingesetztes Kapital" in der Rechnung nicht auftaucht