** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
hmm...na da kenne ich viele, die bei 40 gekauft haben hier.
Jo das kann man schwer verzockt nennen
Aber die geben die Hoffnung ja immer noch nicht auf und meinen immer noch, die 40 kommt nochmal
Und eine Übernahme für Nordex können sie nicht bezahlen. Wo sollen die 4 Milliarden Euro herkriegen? Drunter würde doch kein Aktionär verkaufen!
http://www.chinadaily.com.cn/business/2014-01/09/content_17226799.htm
Sinovel Wind gives fourth-quarter loss alert
By LYU CHANG (chinadaily.com.cn)
Updated: 2014-01-09 16:14
Large Medium SmallSinovel Wind Group Ltd, China's largest wind turbine manufacturer, said on Wednesday that it may suffer a fourth quarter loss in net profits.
The statement followed a suspension of Sinovel's shares on the Shanghai Stock Exchange due to its delay in posting financial results, according to the Shanghai Stock Exchange.
The Beijing-based company has been enduring rising debt levels, higher financing costs, slow client payments and declining wind turbine installations. It reported a 45 percent drop in sales and a net loss of $115 million for the first three quarters of 2013.
In April, the company shut four international subsidiaries due to a lack of development potential, a move seen by insiders as a setback in its globalization efforts. Its ability to grow its business and collect on outstanding commitments is also being hampered by an investigation by securities regulators
09.01.2014, 13:17
Windkraft-Ausbau: 2014 wird weiterer Rekord erwartet.
Einschränkungen drohen durch EU-Förderpolitik und Beschränkungen in Niederösterreich. Zahlen und Grafiken.
meingott : Wenn Sinovel zuschlagen würde #23401 10.01.14 12:47 brauchen sie nicht viel Geld. Buchwert liegt bei 3,8 Quelle Ariva.de
meingott: Ich sehe Nordex immer noch überbewertet 27.04.12 20:25 #14310
Zum Buchwert der Mitstreiter .... Der Buchwert sagt überhaupt nichts über ein Unternehmen aus.......schon überhaupt nicht in einer Branche wie die Erneuerbaren..
blablabla...bla...
Die Ke raus gerechnet natürlich.
Naja mit der Ke hat man ja schon gesagt seitens Nordex, man bleibt über 30 mit der Ek Quote...wollte man wohl vermeiden, dass man noch tiefer fällt
was sagen Semper und Thesame als Nullpeiler eigentlich dazu?
:-)
---
Thesame: Hast recht cowboy28 22.12.13 11:24 #2584
Bin mir fasst sicher dass SGL Carbon an Nordex verkauft.?
http://www.ariva.de/news/...-verkauft-Rotorblaetterproduktion-4884198
WARUM:
1/ Weil SGL bisher immer für Nordex Produziert hat.
2/ Weil Nordex in Zukunft viele Rotorblätter braucht.
3/ Weil die Susanne Klatten alles andere blokieren könnte/wird, sie besitzt nämlich 28% von SGL.
4/ Weil Nordex zum Global Player wird.
5/ Weil Nordex immer wieder neue Produktion/Umsatzrekorde Generieren will/wird.
Und,, beiden wären geholfen.
----
Thesame: Sinovel 16:26 #3203
in einer verflickst heiklen Situation,,, Umsatz um 45% eingebrochen,,, nixs geht mehr
bleibt ihnen nur den MW Preis anzuheben,,, nur dann kauft keiner mehr den Schrott,,, aber,,, wäre ja nicht die erste Insolvents in China...hehehe
----
Man bekommt zu wenig Arbeit...und das dann wird besser, wenn man die Preise anhebt
uiuiuiii..
hahaha das wird nicht billig! Ich würde der Klatten raten den Preis so hoch wie möglich anzusetzen
hahaha
Nischplayer bleiben so zu sagen
Ob man davon leben kann?
Buchwert 3,8...uiuiuiui...da werden die Käufer noch mal warten und bei günstigeren Kursen zulangen
Die haben Zeit...Hat Nordex Zeit?