** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
MfG
Das fänd ich dann also sozusagen auch nicht schlimm...
HAMSI
2. "ich werde mich von dieser Aktie trennen"!
hm... du bist das also selbst in 1., und deinesgleichen? ;-)
Sogar bei Auftragseingang ist die Aktie gefallen. Man ist das zum Kotzen ...
Und wenn der Gesamtmarkt runtergeht, dann shehen wir wohl Kurse in Richtung 5€!
HAMSI
gruss pluss2101
Also, ich hatte ja hier zwischendurch mein Stopp-Loss so gesetzt, dass ich wenigstens ohne Verlust raus bin. Aber bei 6,14 muss ich ehrlich sagen, dass es einfach zu günstig erscheint. Ich vermute, dass gerade die nächste Runde im Spiel "Nordvest verkauft - Ventus kauft" läuft, also die Aktien erst zu Hauf auf den Markt kommen und dann unten rum abgesaugt werden von Klattens Holding. Ob ein RSI von 20 überhaupt noch Luft nach unten lässt, erscheint mir aber fragwürdig, weil es wohl doch den ein oderen anderen wie mich gibt, der dann kauft. Fundamental müsste die Windbranche fast auseinanderfallen, um solche Preise zu rechtfertigen. Nordex selbst muss jetzt aber aufpassen, dass die Abläufe effektiver gemacht werden und jeder Cent sinnvoll verwandt wird. Investitionen sind m.E. nur noch sinnvoll in der Entwicklung, nicht mehr in den Kapazitäten.
und wenn wir heute noch die 6,00 euro erreichen, dann wird es mit sl noch tiefer gehen.
Ich bitte euch, was ist hier los? Zum dritten Mal bin ich nun in dieser SCH-Aktie investiert - jedes mal gibts Brösel und dieses mal hab ichs nicht rechtzeitig rausgeschafft! :o(
wir sind auf dem Stand vom 13.03.2003, nur da war eine ganz andere Situation, habe noch nichts von Kräftigen Rückschlägen gehört..
hier der Text..
Aufwind durch Finanzinvestoren
Anfang 2003 kämpfte das Unternehmen jedoch mit kräftigen Rückschlägen. Die Aufträge gingen zurück, der Umsatz sank - der Vorstand verordnete dem Unternehmen eine Restrukturierung. Nordex baute Stellen ab, standardisierte seine Produkte, führte neue Baugruppen und Werkstoffe ein und konzentrierte sich auf die wesentlichen Umsatzträger unter den Produktreihen. Ende Februar 2005 stimmten die Aktionäre dem Plan zu, das angeschlagene Unternehmen mit frischem Geld versorgen. Mehrheitseigner wurden das auf Firmenrettungen spezialisierte Berliner Finanzhaus Capital Management-Partners und die US-Investmentbank Goldman Sachs.
Wird jetzt wieder der Weg frei gemacht für neue Große Finanzinvestoren, fragen über fragen, auf Kosten der Kleinanleger.
Mal darüber Nachdenken.
Dieses Wochenende gibt es schon wieder das Gorleben-Spektakel. Ob das den Menschen in Erinnerung ruft, welche Alternativen sie haben?
Ist eine reine Spekulation....aber was soll man tun als spekulieren wenn diese Drecksaktie fällt wie ein Stein, ohne irgendeine Nachricht.....einzig das nun ja so gut wie bereits erreichte KZ von 6 der DB gibts als Begründung für den Kleinanleger.
Der kann entweder aussteigen, und dann wenn am 11.11 eh alles bestens ist, sich die Haare ausraufen, oder im Glauben der Manioulation drinnen bleiben, und dann wenn am 11.11 alles Scheisse ist und/oder eine KE ansteht sich ebenfalls die Haare ausreissen.
Nordex ist das egal.......die ganzen IR-Leute, die ja rausgeschmissen gehörten um sich Geld zu sparen, tun eh absolut nix um den Wahnsinn zu stoppen....die rufen doch höchstens die Klatten und andere an um sich einzuschleimen....
Man könnte aus der Haut fahren
Sie geben uns keine Meldung, weil vielleicht doch der Weg für GroßInvestoren geebnet wird. Richterich ist mit über 330 TSD bei 9,09 € eingestiegen, sicherlich steckt der das besser weg als wir. Trotzdem macht mich das stutzig das nicht eine Meldung der Nordexführung herausgegeben wird, die die wahnsinnige Verkaufsorder ab-bzw.stoppt, damit nicht der Rest der "Lemminge" noch flüchtet. Vergessen diese Herren denn, das die Einnahme der €uronen durch die Aktien, der Firma fehlen werden bei der Entwicklung, oder steht alles und nun kann es abwärtz gehen.
Die derzeit aktuellen Infos von Nordex haben keinerlei gravierenden Gründe wie in 2003 aufzuweisen, darum glaube ich an eine absichtliche Drückung des Kurses. Es kann nicht sein, seid Fr. klattens Einstieg um 20€ so ein derartiger Absturz der Nordex Aktie oder wollte Jan Klatten der schon immerhin 2% der Nordex Aktien hielt seine Frau linken..muss aber ein hartes Rachegefühl sein..
Für euer Hintergrundwissen..
Im übrigen war Nordex schon an einem Offshore Projekt beteiligt
http://www.strom-magazin.de/strommarkt/nordex-errichtet-offshore-anlage-im-kattegatt_9177.html
doch Deutschland ist nicht das einzige Land wo Windräder aufgestellt werden.
können wir uns auf die Kurse vom 17.01. 2005 ( 6,20 € ) bis 13.05.2005 ( 1,68 € ) einstellen, ab da wieder Aufwärtz, man ist das ein debakel Wut XYZ..
Ich verfolge ja immer das Orderbuch und da gibt es heute eine besondere Entwicklung. Momentan sind 55.000 Tausend-Limit-Kaufs drin. Das ist gigantisch. Ich denke, Klatten fährt ab heute die zweite Welle. Vor wenigen Wichen hatten wir das gleiche Schema. Erst gings runter (weil Nordvest verlauft) und dann gings rauf, weil Klatten kaufrt. Wir werden in den nächsten Tagen Insiderverkäufe- und danache insiderkäufe gemeldet bekommen. Wenn ich das richtig einschätze, dann wird es jetzt wieder nach oben gehen. Der Gesamtmarkt spielt keine Rolle, weil es so große Player sind, die hier die Presibildung schlichtweg verzerren.