** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Wenn hier die Prognosen verfehlt werden dann gut Nacht.
keine Verkaufspanik, was sollen diese Aussagen, wenn diese Woche genau so endet wie die Letzte, dann ist der DAX bei 4500 Punkten, das nennt man Verkaufspanik in kleinen Schritten
und Nordex, 3 Jahre nur nach unten von 38€ auf 3,82€ im den Jahren wo der Dax 3600 Punkte gestiegen ist,
Schade das die Nordex Aktivisten sich nicht gegen den Abbau stemmen da nun viele Aufträge in diesem Jahr gemeldet wurden, die QZ sicherlich gut ausfallen werden
Wie ist eigentlich die Rechtslage, wenn den Anleihe Besitzern, die schließlich 150 MIO investiert haben und diese dann futsch sind inclusive Zinsen nicht zurück gezahlt werden können
Ist das Unternehmen dann eigentlich noch Handlungsfähig, wenn die letzten Euros auch noch abgeräumt sind,
Wer weiss Antworten darauf....???
Womöglich ist die Anleihe versichert. Ist schließlich eine Art Kredit.
Hat Nordex eine juristische Person, die Nordex-Aktien rückkaufen kann?
Der Crash hat ja nichts mit dem Unternehmen zu tun und die Kurse sind tief wie nie.
6593 ist der erste post von götti den du ernst nehmen kannst ! da hat er recht ....
die anleihe ist ja nix anderes wie ne staatsanleihe , je höher das risiko desto höher die zinsen
Denn die momentane Situation ist sehr gefährlich, ich rate jedem sofort zu Schmeissen...???
denn Morgen und die nächsten Wochen wird es noch nach unten gehn...
Die Poss werden von meiner Seite durchaus ernst genommen. Vor allem der Pessimismus, der schon vor 2 Monaten da war.
An dem Forum erkennt man die Stimmungslage recht gut. Es spiegelt den Kursverlauf wider.
Aber noch mal zur Anlage: Alage futsch, wenn Firma futsch. Verstanden! Aber Firma nix futsch, wenn Kurs futsch, stimmt man zu?
Futscher Kurs gefährlich für Firma, weil Übernahmegefahr.
Wie errechnet man die Summe, die notwendig ist ein Börsenunternehmen zu übernehmen?
(Anzahl Aktien x Kurswert / 2) + Spekulantenfaktor
ungefähr so?
Jetzt schon 15,79% und der ASK steht noch 0,10€ höher!
Mal sehen ob es jeden Tag bis übermorgen so unhaltbar rauf geht, das wäre doch mal was.
Hätten wir sofort ein paar weniger große klappen hier die mit sinkende Kurse ihr Geld verdienen.
Aasgeier! Schwitzen sollt ihr.
Es ist gut gewesen! Jetzt sind die echte Aktionäre wieder dran.
Wind auf!
wenn du glaubst dass der Abgang zu Ende ist, dann bist du auf dem Holzweg...???
Und ich spekuliere auf bessere einstiegskurse, die auch kommen werden...
Warum, glaubst du hat der Richterich seinen Hut genommen...
weil keiner die Windparks finanzieren kann und will, könnte eine Ursache sein...
hast wohl nicht mitgekriegt dass die Banken echte Probleme haben, und eine 2te Bankenkriese nicht ausgeschlossen ist...
dann die Europakrise die noch nicht gelöst ist...???
Dann die USA Krise...???
dann die noch kommende Platzende Chinablase...???
Und dann ist immer noch genügend Energie Vorhanden, also kein Notstand...???
Und dann sind die Offshoremachinen erst in 3 Jahren verfügbar, und niemand weiss ob die dinger überhaupt Funktionieren...???
Und es ging die letzten Tagen 20% runter, und es wird weiter runter gehn, denn die Eurokrise mit der EZB ist noch lange nicht gegessen...???
PS: Ich will meine Nordexaktien für 2-3 Euro, und ich werde sie auch bekommen...
Kaufe morgen Nordex-Aktien und rechen Dir deinen EK von 2-3€ einfach hin.
Ein paar indireke Gewinne zzgl. nicht realisierter Verusten mutipliziert mit gefühltem Gewinn, dividiert durch Cashbestand.
Rechen Reche!
E voila: EK 2-3€ ;-)
Du kriegst das schon gesundgerechnet
Gruß,
MoeMeister