** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
da Nordex immer für Überraschungen im negativen Sinne gut ist, bleibe ich auch skeptisch, es gibt keinen funtamentalen Boden, die Spielen mit uns Kleinanlegern, denn ich höre immer noch nichts positives, nur Vorhaben die in Zukunft gestaltet werden sollen. Werde schon seid drei Jahren verarscht aber wie gesagt für 24,80 könne die Abzocker meine Aktien haben.
WIND AUF !!!Ich lach mich schlapp! Was muss ich da sehen: Nordex wird erneut von den Herren Analysten auf "Sell" gesetzt. Da will man sich wohl mal wieder in der eigenen Glaubwürdigkeit unterbieten, aber ok, wenn es dabei hilft den Kurs noch einmal auf günstigere Einstiegskurse zu drücken soll es mir recht sein! Um so günstiger ich wieder reinkomme um so besser!
die haben sich auch lange nicht mehr gemeldet, allerdings auch zum 2. Male Maerz 2011
Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Nordex nach Zahlen und Ausblick von 5,60 auf 7,10 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die endgültigen Kennziffern des Windkraftanlagen-Herstellers für 2010 hätten den vorläufigen Eckdaten entsprochen und der verhaltene Ausblick für 2011 sei bestätigt worden, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Dienstag. Der starke Kursanstieg der Nordex-Aktie seit der Naturkatastrophe in Japan sei nicht gerechtfertigt. 30.03.2011 08:38 Independent Research hebt Ziel für Nordex von 5,60 auf 7,10 Euro
Und wie das immer so ist, beginnt jetzt die Phantasiephase bei Nordex langsam an! Nordex erwartet 2012 richtigen Aufschwung, die Börse antizipiert das gerade.
Und da Windkraft z.Zt. landläufig als effektiver eingestuft wird wie Solarenergie (sieht man ja auch am Anteil an der Erneuerbaren Energien des Energiegesamtmixes). Wenn ich mich richtig erinnere war die Rede von 16% Anteil der EEG's, davon 1-2% durch Solartechnik, fast der Rest Windenergie?
Die Stimmung am Markt durch die Katastrophe in Japan tut Ihr Übriges!
Blow Baby Blow! Vielleicht steigt ja Bobby Ewing alias Patrick Duffy in die Presche und macht seinem alten Bruder Konkurrenz ;)
und NUN, war es das, der Aufschwung geht Abwärtz oder WAS
Commerzbank senkt Nordex auf 'Hold' - Ziel hoch auf 8,50 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat Nordex nach der jüngsten Kursrally von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 7,50 auf 8,50 Euro angehoben. Der Windkraftanlagen-Hersteller dürfte nicht zu den Hauptprofiteuren des geplanten Ausbaus der Windenergie in Deutschland gehören, schrieb Analyst Ben Lynch in einer Studie vom Mittwoch. Das laufende Jahr könnte - nicht zuletzt wegen der aktuell hohen Bewertung der Aktien - noch einiges an Enttäuschung für die Anteilseigner von Nordex bereit halten. Die Aktie sei in den vergangenen vier Wochen im Kielwasser der verbesserten Marktstimmung für Werte aus dem Bereich Erneuerbare Energien wegen der Atomkrise in Japan um rund 40 Prozent gestiegen.
Alle Kursziele der Analysten sind tiefer angesiedelt und der Kurs fällt grad durch. Bin bei 8,86 heute früh raus und das ist auch gut so.
ho ho ho...na dann einen guten Klatten-Rutsch
die Nord LB gibt keine Ruhe
Nordex hat Kapitalerhöhung bereits umgesetzt
30.03.11 09:18
Nord LB
Der Windkonzern Nordex habe seine am gestrigen Tag angekündigte Kapitalerhöhung bereits am heutigen Tag erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt seien 6.684.499 neue auf den Inhaber lautende Stückaktien im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens ("Accelerated Bookbuilding") mit einem Platzierungspreis von 8,40 Euro je Aktie bei institutionellen Anlegern platziert worden.
Zudem sprächen die derzeitigen Marktbedingungen nach Ansicht der Analysten nicht für eine schnelle Trendwende am Windmarkt und die Marktsituation dürfte sich durch den Eintritt chinesischer Konkurrenten nochmals verschärfen. Um in einem solchen Umfeld gegen die größeren Konkurrenten wie Vestas Wind-Aktie (ISIN DK0010268606 / WKN 913769) oder Siemens bestehen zu können, sei Nordex ihres Erachtens auf die erzielten Kapitalmittel zur erfolgreichen Stärkung der eigenen Produkte angewiesen.
Aus diesen Gründen behalten die Analysten der Nord LB ihre "verkaufen"-Empfehlung für die Aktie von Nordex bei. Das Kursziel bleibe bei 5,00 Euro. )
Abwettertet. ;-) solch ein Post habe ich in keinem Tread gelesen ;-) das nenn ich .... naja, laßen wir es mal lieber. das bleibt ein Post für die Erinnerung ;-)))
Danke für den Hinweis.
Ich meine nach der Hausse und KE sollte es klar sein, dass auch mal ein paar Prozentchen abgegeben weden. Kein Beinbruch und das Kursziel von der NordLB? Naja!
Schlimm genug, dass ich mit meinen Stuergeldern solche Hollhorste finanzieren muss (Fechner).
5 €. LOL.
Warum sollte Nordex bitte nochmal knapp 44% an Wert verlieren? Haaaloooo. Sach mal gehts denn noch?
Independent research 7,10 halte ich jedoch für realistisch.
Ein Re-Test des Ausbruchsniveaus wäre immernoch alls bullischer Pullback zu werten.
Gruß,
MM
es kann doch nicht sein das wir schon wieder den Gang nach unten einschalten, schließlich sind unabhängig der Japan katastrophe, im 1. Quartal 2011, genügend Aufträge vermeldet worden. Wenn nun wieder das Gezocke anfängt , dann ist es besser Nordex geht von der Börse.
Die Ankeraktionäre von Nordex, Ventus Venture Fund (SKion) und momentum-capital Vermögensverwaltungsgesellschaft (momentum), unterstützten laut Nordex die überraschend angekündigte Kapitalmaßnahme. Sie hätten es in Aussicht gestellt, durch Erwerb neuer Aktien zum Platzierungspreis die bestehende prozentuale Beteiligung am Grundkapital der Gesellschaft nach der Kapitalerhöhung beizubehalten.
Sie hätten in Aussicht gestellt, durch den Erwerb neuer Aktien zum Platzierungspreis ihre prozentuale Beteiligung an der Gesellschaft beizubehalten. Zudem hätten sie sich verpflichtet, für einen Zeitraum von 90 Tagen keine Nordex-Aktien zu veräußern. Im Gegenzug sichere Nordex zu, für einen Zeitraum von 180 Tagen keine weiteren Aktien oder Derivate auszugeben.
Frage : und nach 90 Tg, wird dann verkauft ????, werden die Nordex Anleger weiter verschaukelt...
WIND AUF !!!