** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
ist schon merkwürdig das Schweizer Gorleben an der Grenze zu Deutschland,
das sollten sich mal viele Anschauen die immer noch glauben Atomkraft wäre sicher....der Atommüll steht in einer Halle......
6 % ÖKO, 40 % ATOM; 55 % Wasserkraft...und die Schweitz kauft aus Deutschland Atomstrom dazu....
habe schon mehrfach vor diesem Teil gewarnt
Shitt happens
der vorteil der schweiz ist das die bei sowas immer per volksabstimmung entscheiden ^^
laut phönix gibt es usa ( GE) frankreich ( areva ) russland und korea auf dem akw markt ! und korea liefert zum dumping preis ..
ich bestell mir gleich mal 2 für den garten aus korea zum selber bauen mit ner korea anleitung dazu ...... :)
Deutsche Offshore-Windbranche in Finanzierungsnot
Ein Offshore-Windpark ist ein teures Vergnügen: Im Schnitt kalkuliert die Branche mit 1,5 Milliarden Euro je Park. Und die wollen erst einmal finanziert sein. Jetzt warnt die Branche, dass ohne staatliche Unterstützung der Bau von Windparks auf hoher See ins Stocken gerate. Nur eine Handvoll Banken traue sich die Finanzierung zu – und selbst die seien wegen technischer Risiken gerade sehr zurückhaltend bei der Gewährung von Krediten.
Das sollte der Politik zu denken geben. Denn gerade Offshore-Windenergie soll zukünftig eine große Rolle im neuen, grünen Strommix spielen. Geht es nach dem Bundesumweltministerium, sollen bis 2020 Windparks auf See mit einer Leistung von zehn Gigawatt stehen.
In ihrem Energiekonzept hatte die schwarz-gelbe Bundesregierung daher ein KfW-Sonderprogramm in Höhe von fünf Milliarden Euro angekündigt. Es wäre eines der größten Kreditprogramme, welche die KfW bislang gestemmt hat.
Doch seit vergangenen September ist leider nicht viel passiert. “Wir warten sehnsüchtig auf die Finanzierung”, sagte mir Ronny Meyer von der Windenergieagentur Bremerhaven (WAB). Ungeduldig sind die Firmen zu recht: Wenn man die Energiewende politisch will, dann muss man leider auch in die Tasche greifen. Zehn Windparks könnten erst einmal mit den fünf Milliarden Euro finanziert werden, wenn man davon ausgeht, dass jeder einen durchschnittlichen Kreditbedarf von 500 Millionen Euro hat.
Bei der KfW gibt man sich zurückhaltend. Noch sei das Programm nicht in trockenen Tüchern, sagt ein KfW-Sprecher. Man verhandele noch mit der Bundesregierung, u.a. über das endgültige Volumen und Kreditbedingungen.
Man kann nur hoffen, dass sich solche Fragen schnell klären. Denn laut WAB sind die finanziellen Bedingungen für Offshore-Windparks in Großbritannien aktuell weitaus attraktiver. Dann könnten sich die geplanten Offshore-Windräder schneller als gedacht bald vor der schottischen statt vor der deutschen Küste drehen.
Hoffen wir mal, daß der Kurs jetzt genug zurückgekommen ist und spätestens nächste Woche die 10 angegriffen werden...
Das sollte den Kurs morgen bzw. in den nächsten Tagen beflügeln. Habe mir jetzt auch wieder eine kleine Position eröffnet, die bei steigendem Kurs schnell ausgebaut wird.
Spätestens wenn in Ba-Wü die Regierung gebildet wurde und der Kretschmann verkündet, dass hier neue Windparks entstehen sollen, geht der Kurs durch die Decke und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kretschmann die aus China liefern lassen will - Gruß an Fechner.
Ich kann das immer noch nicht glauben was hier gestern und heute abgegangen ist, aber dafür bin ich wahrscheinlich noch nciht lange genug dabei...
Gruß von
tnzs
es geht schon wieder weiter Abwärts, die Nordex Aktionäre sollen weiter Leiden, das Motto derer die mit dieser Aktie spielen und immer wieder dicke Gewinne absaugen.. Dieser kurze Aufschwung war eine Luftschlossnummer, ob Japan oder nicht, es scheint auch nicht zu interessieren ob Aufträge reinkommen. Die Saugerbande lässt nicht locker
Skandal in Deutschland
Millionen-Betrug mit Euro-MünzenVerschrottete Euro-Münzen sollten in China wieder zusammengesetzt werden.
http://www.finanznachrichten.de/...estrige-baerenparty-weiter-424.htmNachrichten:
Nordex: Geht die gestrige Bärenparty weiter?
weil ich seid zig Jahren in Nordex stecke und seid dem Einstieg Klattens, die Nordex nur den Rückwärtzgang eingelegt hat, vermute ich einmal das jemand etwas gegen die Hirachie Klatten / Quandt hat( ist ja auch nicht alles sauber gelaufen wenn Du dir einmal einen Rückblick über diesen Clan gönnen möchtest ) oder Zocker die im Auftrag von Insiderwissen den Kurs manipulieren sollen, hier ist seid drei Jahren alles denkbar. Wäre ich nicht so tief verlustig in Nordex, hätte ich diese Aktie schon abgestoßen aber reiner Trotz das ich denen die € als Gewinn nicht gönne halten mich fest an dieser Aktie. Der Tag wird kommen, da bin ich wieder sauber....
WIND AUF !!!
** Erst wenn die letzten erneuerbaren Energieanlagen stillgelegt oder nicht mehr gefördert werden, die Mehrheit der AKWs ihre Strahlungen freigegeben haben, die Brennstäbe ihre Wirkung endlich freigeben können, werden unsere und auch die weltweiten Regierungsverantwortlichen feststellen, dass man sich unter diesen Leuchteffekten nicht Sonnen kann, das Grilleffekte wirklich Schwarz und verbrannt aussehen, Wasser, Lebensmittel-Luft nicht mehr genießbar sind, Kleidung nicht mehr gegen Hitze schützt. Das tragische aber wird sein, Sie merken das auch Ihre gehorteten Millionen $$ oder €€, nicht essbar sind, jetzt haben Sie noch die Möglichkeit zu agieren...Hoffnung PUR
Aber es gibt ein Leben danach....in einer zerstörten Welt mit merkwürdigen Wesen
Fallout
http://www.youtube.com/watch?v=6p51oFQhWVY
oder
Stalker
http://www.youtube.com/watch?v=6p51oFQhWVY
schaut mal rein.....
WIND AUF !!!