** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
A0D655 NORDEX 7.521 7.548 -0.176 -2.28% 16:27
vor
und wie kannste kaufen/verkaufen
Kaufkurs: 7,3420 EUR
Verkaufskurs 7,3110 EUR
Was denkt Ihr?
der Gedanke ist nicht abwegig, das es zum SGAU kommen kann. Sind aber nur die Nordexler die wieder alles weghauen, die Anderen Aktien bleiben fast auf Ihrem Kurs stehen, minimale Abgaben. Sicherlich wird es einen wirtschaftlichen Schaden geben, die verseuchung durch die jetzt schon austretende Radioaktivität ist aber noch größer. Japan wird sich dennoch wieder bekrabbeln mit Hilfe der westlichen Staaten. Was mir nur unerklärlich ist, das die Nippons nicht in der Lage sind Unterkünfte und Trinkwasser als auch Nahrungsmittel in die betroffenen Gebiete kurzfristig hinzuschaffen. Wie konnten die nur die Wirtschaftsmacht Nr. 1 werden#
Morgen muss natürlich die Kühling funktionieren, sonst droht Ungemach an Radioaktivität. Ach wenn Merkel beteuert Deutschland ist nicht betroffen, dann stelle ich mir die Frage, warum werden in NRW z. B. Bielefeld schon Radioaktivmessungen durchgeführt, glauben denn wirklich alles die Strahlen bleiben stehen vor jeder Ampel oder Landesgrenzen. Auch Tschernobil ist aus den Köpfen raus, weil man viele Jahre alles verschwiegen hat, auch Bayern war stark betroffen. Denn Radioaktivität kann man nicht sehen, riechen, schmecken, darum setzt es sich auch nicht in den Köpfen fest, das es soetwas geben kann. Ausserdem, wie können AKWs Umweltfreundlich sein, wenn ich nicht weiss wohin mit den auf Jahrtausende Strahlenden abgelutschten Brennstäben
WIND AUF
Zitat: Wie konnten die nur die Wirtschaftsmacht Nr. 1 werden#
kann es sein das Du da zwei asiatische Staaten verwechselst?
natürlich Jahrelang Volkswirtschaft Nr. 2, durch Copy und Auslagerung der deutschen Arbeitsplätze in die asiatische Zone....selbst das AKW haben sie von den Amis copiert..
Ich finde das ganz schön dreist. Die Zocker hier wissen gar nicht um was es hier geht. Ich habe Tschernobyl selbst erlebt. Ich wohne in Bayern. Damals gab es hier den grossen Fallout. Mein Sohn war gerade erst 9 Monate alt. Keine Informationen von der Regierung von Bayern. Nur Beschwichtigungsaktionen. Wir waren damals völlig alleine auf uns gestellt. Milchpulver etc. für unser Kind. Das wünsche ich keinem. Die Kernernergie ist eine absolut menschenfeindliche Technik. Immer wird gesagt, dass es nur eine Wahrscheinlichkeit von mehreren Tausend Jahren gibt, wann ein Supergau erfolgen kann. Komisch wie die Zeit vergeht. Seit Tschernobyl ist es gerademal 25 Jahre her und schon bedroht uns ( die Japaner = Menscheit ) wieder ein SuperGau."Wie doch die Zeit vergeht."
auch wenn diese nicht von Nordex sind, es ist der Widerstand der Bürger, der Bericht ist vom 17.03.2011
Schieder-Schwalenbergs Bürgermeister Gert Klaus glaubt allerdings nicht, dass in diesem Bereich auf lippischem Boden noch viel mehr Anlagen entstehen werden. Die Vorrangfläche sei nicht sehr groß und bei dem vorgeschriebenen Abstand zur Wohnbebauung könnten weitere Anlagen möglicherweise nicht wirtschaftlich sein.
Vielleicht bekommen die Widerständler nun auch nasse Hosen im Angesicht der Japan Katastrophe
17.03.2011
Auch hier Kassel. In Nordhessen gibt es seit dem heutigen Donnerstag keine Regelung für neue Windkraftanlagen mehr. Die für die Windenergie-
Das ist die Konsequenz aus einem Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs, das am heutigen Donnerstag gefällt wurde. Geklagt hatte die Firma „eolica wind consult“, die in Nentershausen-
nur wenn die Bürger immer noch keine Flächen bereitstellen wollen und dagegen protestieren, dann sollen diese Gegner sich die Brennstäbe aus Japan ins Schlafzimmer legen es ist dann immer warm und hell...
Hast du dich damals schon mit Börse beschäftigt? Was ist mit den Kursen passiert, insbesondere mit Energiewerte, besonders mit erneuerbaren Energiewerte, soweit es diese schon gegeben haben sollte? Naja, die Sovjets waren uns damals um einiges voraus was erneuerbare Energie anbelangt - Windkraft, Gezeitenkraft ... alles hatten sie schon vor uns.
16.03.2011
ENERGIE: RWE erweitert den Windpark
Zwei neue Anlagen werden zurzeit bei Frehne errichtet15. März 2011
Neue Windkraftanlagen bei Rixfeld
SANDE, 25. Februar 2011
guckst DU..... call 5220, du bist nicht allein
und trotzdem wird gezockt, weil die Strahlung noch keinen erwischt hat, nur bei der Röntgenaufnahme im Krankenhaus
Es ist kein Wunder, dass die WestLB Nordex abgestuft hat.
Begründung:
Heute abend, ca. 18.45, habe ich auf Phönix einen Bericht über Bau und Finanzierung von AKW`s gesehen.
WestLB ist einer der größten Finanzierer von AKW`s im Ausland.
Da bedarf es doch keiner Worte!!!!! Nur Eigeninteressen!!!!!!
Jetzt kommt ja noch dazu, wenn solch eine öffentliche Bank finanzielle Probleme bekommt, dann
muss man als Steuerzahler den Kopf hinhalten.
Fazit:
Auch Nordex braucht Banken für Finanzierungen. Somit muss Nordex gestärkt werden, damit sie
bei Verhandlungen mit Banken entsprechend auftreten können. Gestärkt werden kann Nordex unter anderem
durch überzeugte Aktionäre und eigene öffentliche Verlautbarungen, denn "Klappern gehört zum Handwerk"!!!!
Das vermisse ich momentan.
Vielleicht kann man durch folgende Maßnahme bei den Vorstandsmitgliedern der WestLB ein Umdenken einleiten:
Jedem Mitglied wird mitgeteilt, dass in nächster Zeit in der Nähe seines Wohnortes ein AKW geplant und gebaut wird!!!!!
Die Reaktion ist doch jedem klar!
Ich bleibe investiert, denn die Vernuft wird siegen!
die NordLB finanziert auch die Windkraftprojekte von VESTAS, diese Aktie rät FECHNER auch zu verkaufen. Ich bin der Meinung das allen Analysten die Wind--Sonne--Wasserkraft abstufen, bei der nächsten Entsorgung von Brennstäben, diese bei denen in den keller oder in die Wohnug gelegt werden, diese Stäbe verbreiten Wärme, Licht, Strahlen, wenn auch unsichtbar und die Analys können dann die Stäbe abstufen weil diese ihnen und ihren Familien , drei Beine, 5 Augen, 8 Arme, ständigen verbrannten Hautwechsel, Blutsuppe, und viele unangenehme Dinge mehr bescheren....Es leben die Brennstäbe in Form von Analysten
WIND AUF!!!
mal hören ob die Nordex-Verantwortlichen in dieser Woche über die Ergebnisse von der Windmesse aus Brüssel berichten, hoffentlich ein paar dicke Aufträge...
nicht schon wieder runter, das sit die falsche Richtung, es gibt ohnehin bei Nordex keinen GAP und keinen doppelten Boden. Ich will nur eine Richtung, so hoch wie möglich ..........10.-;16.-;19.-;28.-usw....