** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
aber mal gesponnen, jetziger Umsatz ist ca. ne Mrd. würde heißen Umsatzsteigerung auf 2 Mrd. Dadurch wäre auch eine massive Steigerung der Marge möglich.
Ich würde dann auf eine Marktkapitaliserung von ca. 1,5 Mrd. tippen.
Würde heißen Aktienkurs ca. 20 €
Aber so wohl nicht realistisch
17.03.2011 04:16 | |
SPD will EU-weite Volksinitiative gegen Atomkraft einleiten | |
Die SPD will gemeinsam mit der in Österreich regierenden SPÖ eine EU-weite Volksinitiative zum vollständigen Ausstieg aus der Kernenergie einleiten. Das kündigte SPD-Chef Sigmar Gabriel in der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe) an. Eine entsprechende Abmachung trafen Gabriel und der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann am Mittwoch. Gabriel sagte: "Die Bürger Europas sollen entscheiden und nicht die Atomlobbyisten aus den Konzernen und den Regierungen. Dafür gibt es Gott sei Dank ein neues Recht in Europa: eine europäische Volksinitiative." Der SPD-Vorsitzende warf zugleich der Bundeskanzlerin vor, es mit ihrer Ankündigung eines Moratoriums bezüglich der Restlaufzeiten deutscher Atomkraftwerke nicht ernst zu meinen. Gabriel: "Sie trickst. Angela Merkel will sich nur über die Landtagswahlen retten. Jetzt werden mit großem Tamtam sieben Kernkraftwerke für drei Monate abgeschaltet. Und nach den drei Monaten? Wenn sie es ernst meinen würde, dann hätte sie ihren Deal mit der Atomlobby per Gesetz rückgängig gemacht und diese Atommeiler endgültig abgeschaltet. Schließlich hat sie diese alten Kraftwerke ja auch per Gesetz länger laufen lassen. Übrigens: Eine genaue Sicherheitsüberprüfung für ein Kraftwerk dauert bis zu zwei Jahre", sagte Gabriel./gp/DP/zb |
noch Nordex-Aktien für meine Frau ordern dürfen, obwohl die sonst gebenüber Aktien immer sehr skeptisch ist - das heißt schon was! Wenn das so weitergeht, dann wird das noch was ganz Großes hier! Übrigens heute morgen heißt: "Schnäppchen" für 6,85 Euronen :)
ISAR21 noch heute nachmittag und UNTERWESER am Freitag
Mfg
und zwischendurch auch noch mal wieder auf 5€. Wären wir in einem "normalen" Markt, dann wäre ich auch drin geblieben. Aber man hat ja schön gesehen, wie schnell es auch wieder runtergehen kann. Ich hab ja immer noch welche, allerdings hab ich letzter Zeit sträflich vernachlässigt, auch mal Gewinne mitzunehmen.
die sogenannten experten, die sagen, dass die katastrophe in japan für die weltwirtschaft nix bedeutet.....die werden sich irren....
schätze, dass bald auch in kalifornien höhere strahlungswerte gemessen werden...im ggs zu den japanern reagieeren die amis mit panik ..mit einer wahrscheinlichkeit von 80 % schätze ich einen immensen kurssturz an den börsen ein....dem wird sich auch nordex nicht entziehen können... allen ivestierten erstm,al viel glück
allerdings rechne ich in den nächsten tagen mit völlig unrationalen dingen....wer weiss, wer plötzlich sein geld in sicherheit bringen will... und irgendwie will ich jetzt mit dem japanischen leid kein geld verdienen..........ach und noch drei völlig irrationale dinge, die im Moment passieren:
1. EON will gegen das Moratorium Klagen....????? die kapieren nix
2. Die Japaner versuchen offenbar den falschen Reaktor zu kühlen.....mit WAsserspritzen???
3. Man sollte zumindest die Kinder aus Tokio vorsorglich evakuieren...das würde gehen...und das wäre auch angemessen
die wird leider nahezu nichts bringen. Denn dafür sollte auch noch die Infrastruktur vorhanden sein, die man mit Strom versorgen möchte. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Pumpen nach den Explosionen und dem Tsunami noch einwandfrei funktionieren.
Aber ich hoffe natürlich, dass sie es schaffen. Die Konsequenzen eines Scheiterns mag ich mir gar nicht ausdenken. Also Daumen drücken!
Eine so schöne Insel wie Japan total verstrahlt! Ich mag einfach nicht dran glauben, aber wenn es sowas wie ein Zeichen Gottes war, dann sollte er auch noch eine Chance geben, es besser zu machen und seinen Zorn diesmal nochmal zügeln!
ich meine immer nur den kurs , zu roecki schiel :)
das mit japan ist ne sache die man nicht mit worten beschreiben kann ! aber ich glaube das es nicht der letzte super gau ist ..
leider !!
Frage ist ob die Party morgen weitergeht??
Was denkt Ihr?
Aktie ist nachbörslich noch gestiegen denke aber das die Inv-Banken morgen den Kurs noch drücken werden