Buffet said said: "MidAmerican will have 2,909 megawatts of wind generation in operation by the end of 2011, more than any other regulated electric utility in the country.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Wenn die ECOreporter das wirklich so genau wüssten, würden sie heute in der Karibik leben und müssten nie wieder arbeiten.Wenn man auf Nummer sicher gehen will, setzt man auf mehrere Karten. Ich habe Wind, Sonne und Öl im Depot. Und wenn E.ON noch weiter fällt, wäre das auch ein guter Kauf.
glaube nicht das richterich etwas posten wird .... ich glaub der wartet auf irgendwas ..... ob klatten heute auch dabei ist ??
warren buffet , will bis ende 2011 die meisten mw in den usa besitzen , also 5000 mw + ^^
MidAmerican to have 2,909MW in operation by end-2011
UNITED STATES: Warren Buffet-owned MidAmerican Energy has announced it plans to have a combined capacity of 2,909MW in wind projects by the end of the year.
In a letter to shareholders Buffet said MidAmerican would have a wind capacity of 2,909MW by the end of 2011
"The total amount that MidAmerican has invested or committed to wind is a staggering $5.4 billion. We can make this sort of investment because MidAmericanretains all of its earnings, unlike other utilities that generally pay out most of what they earn."
In January, Siemens has received an order for 593MW from MidAmerican Energy. It is its largest onshore wind turbine order to date, for three projects in Iowa. The project will be completed in 2012.
In 2008, MidAmerican bought Constellation Energy for $4.7 billion. The deal brought in 8.7 million extra utility customers from coast to coast. At the time the deal brought the utility’s wind capacity to 2.5GW.
mal schauen was buffet noch draus macht ! immerhin hat er nicht bei GE gekauft ....
und bei nordex könnte er locker zu 10 % rein und 500 mw bestellen und bei 15 euro wieder raus in nur ein paar wochen
oder werden morgen gewinne mitgenommen? der anstieg nach 1800 war nochmal enorm. startrampe für morgen aufgebaut?
bin hier auch investiert und hatte schon damit gerechnet, daß es heute ordentlich hoch geht. aber so hoch?
totaly krank, aber gut find ich natürlich. unterbewertet und ordentlich abgestraft von den anal(y)(s) ist die aktie
Meine Herren, hier ist aber ordentlich Feuer drin, das gefällt mir. :D
Jetzt beginnt ein neues Zeitalter für uns leidgeprüfte Nordex-Shareholder.
die Katastrophe geht weiter, sofern ich mich auch über die Kurssteigerung freue, bedrückt es mich sehr stark was in dem AKW geschieht. Im Radio habe ich gerade mitbekommen das das Atomendlager in Flammen steht, welches neben den eigentlichem Werk liegt und auch gekühlt werden muss. Denn wenn die auch so gelassenen Japaner schon Hilfe von den Amis anfordern ist die Lage so brenzlich das Sie mir ihrer Technik nicht mehr klar kommen. Wenn die Radiomeldungen stimmen ist ach eines der Werke bereits aufgegeben..... Der Supergau kann kommen an der Börse hat er bereits behonnen..teilweise -14,3 %..Nikkei
Carsten Lueb , N-TV, berichtet gerade aus Tokio, das es anzeichen gibt das das Werk aufgegeben worden ist, starke Radioaktive Strahlung ausgetreten
Muß aller Dings sagen die größte kriesenlawine lösen die Medien aus, in dem sie sehr übertreiben und das Errinnert an die Subprime krise in 2008. Da hatten die Medien auch nur noch alles mehr mehr aufgepusht. Ab März 2009 wurde dann den Medien ein Mundknebel verpasst und man hörte nichts mehr von Krise.