** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 195 von 1177
Neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
Eröffnet am:29.04.10 14:16von: RoeckiAnzahl Beiträge:30.404
Neuester Beitrag:20.10.23 09:31von: RoeckiLeser gesamt:3.141.457
Forum:Börse Leser heute:1.220
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 1177  >  

3758 Postings, 6150 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

14.03.11 10:51

hoffentlich, ist dieser Anstieg keine Kurzfristige Situation, mit Nordex, habe das gefühl das im lf. des Nachmittags alles wieder abgeräumt wird, auch wenn die Diskussion um die AKWs bleibt. Es helfen wirklich nur handdfeste Aufträge und Finanzierungsprojekte in Sachen Windkraft. Und der Nordex Clan hat für dieses Quartal immer noch kleinen Auftrag gemeldet....

Wünsche mir das es endlich nur nach Oben geht...erstes Ziel 12,38 € dann, 13,22 € dann 18,35 € dann 24,45€ dann 28,36€ , dann 32, 16€, dann 36,80€ dann 100€, so das sind meine Traumdaten......bin ja vorsichtig mit kleinen Summen angefangen, alles eingehenden Aufträge bei Siemens, bei Repower, ect müssen sofort an Nordex übergeben werden ..BASTA

Angehängte Grafik:
16978444-p-349_2611.jpg
16978444-p-349_2611.jpg

2747 Postings, 6418 Tage boersenmannUmfrage

14.03.11 11:10

10704 Postings, 5496 Tage ThesamePhantas

14.03.11 12:02
ich kann mir vorstellen, dass provisorische Aufträge auf die schnelle in feste Aufträge umgewandelt werden, denn immerhin hat Nordex ein Auftragspolster von über 2 MIA Euro, was schon mal dem Nordexbetrieb Arbeit füer 2 Jahre auslastet, im übrigen rechne ich in naher Zukunft mit einer Flut von neuen Aufträgen, und das sehen andere (Banken, Fonds, usw,siehe Nordexumsatz) auch so.................Die Alternativen werden Triumpfieren, nur meine meinung......?                                                                                                                                                                                                                                         .  

3758 Postings, 6150 Tage PhantasmorgariaHier meldet sich GodemodeTrader

14.03.11 12:04

http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2487702.html 

NORDEX mit massivem Kurssprung, aber...
von Rene Berteit
Montag 14.03.2011, 09:37 Uhr

Nordex - WKN:  A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 6,69 Euro  

Rückblick: Die Ereignisse in Japan scheinen die  Solarwerte wieder ordentlich ins Gespräch zu bringen. So stellt diese Branche  derzeit die größten Gewinner im TecDax, allen voran die Aktie von Nordex. Diese  legt im frühen Montagshandel um fast 15% zu und wird damit erneut im  Widerstandsbereich um 6,61 Euro gehandelt.

Hier bissen sich die Bullen  bereits mehrfach die Zähne aus und in drei Anläufen gelang es nicht, diese Hürde  nach oben zu durchbrechen. Charttechnisch hat sich mit dem heutigen Kurssprung  die Lage jedoch wieder etwas verbessert und die Rücksetzer zuletzt könnten als  bullischer Pullback an die alte Abwärtstrendlinie gewertet werden.  

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Nordex  Aktie haben vor allem dank des heutigen Kurssprungs weiter die Chance, den  kurzfristigen Aufwärtstrend der letzten Wochen fortzuführen. Mit diesem wären  mittelfristig weitere Kursgewinne in Richtung 8,38 Euro möglich, wofür die  Bullen jedoch nachhaltig Kurse über 6,61 Euro etablieren müssten.

Ein  wirklich markantes Verkaufssignal wird aktuell erst unterhalb von 5,55 Euro  erkennbar. Dies dürfte eine kleine Stopplosswelle auslösen, mit der dann Abgaben  bis auf 4,95 Euro zu erwarten wären.

Kursverlauf vom 22.07.2010 bis  14.03.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

14.03.11 12:16

die Brennstäbe liegen trocken  Werk 1....

3758 Postings, 6150 Tage PhantasmorgariaTechnische Infos...

14.03.11 12:24

Typ:SWR
  Siedewasserreaktor
 Kapazität Net:439 MW
 Brutto Netto:460 MW
 Status:Verbunden
 Betreiber:TEPCO
 NSSS Anbieter:GE

Standort der Einheit
 Land:JAPAN   
 Adresse: 
 Latitude:37: 25: 0: N
 Länge:141: 2: 0: E
 Entfernung von Ljubljana:9313 km

Wichtige Termine:
 Baubeginn:7.1967
 Netzanschluss:11.1970
 Erste Kritikalität:10.1970
 Kommerzieller Betrieb:3.1971
 Erwartete Herunterfahren Datum:3.2011

Angehängte Grafik:
jplv1fuk2s.jpg
jplv1fuk2s.jpg

3
14.03.11 13:27

auf Phoenix, die CDU lügt wie verrückt Herrmann Gröhe, Generalsekretär stellt sich den Reportern, es wird so stark gelogen, das der Bildschirm sich schon verzieht vor Schmerz, jetzt auf einmal hat die CDU immer schon vorgehabt die AKWs umfassend prüfen zu lassen, die Alternativen EEGs vorwärtz zu treiben, mann da könnte man den Bildschirm zerschlagen, vor lauter lügen, dabei hat z.B. Stefan Mappus die Merkel im Herbst noch aufgefordert Röttgen zu entlassen weil er sich gegen die Laufzeitverlängerung gestellt hat ..grrr.

3758 Postings, 6150 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler, was meint Ihr

14.03.11 13:54

soll sich doch Gadafi von Hand ein paar glühende Brennstäbe aus Japan holen, dann hat er doch auch was er immer wollte...

Wir wären einen weiteren Diktator, einen Menschenschlächter los, ein weiteres Übel gelöst.

So, was ist nun mit Nordex, wie geht es heute weiter, 50 cent, sind schon wieder weggezockt, man ich will erst einmal die 7,50 € sehen...

WIND AUF !!!

Angehängte Grafik:
windkraft_wachstum.jpg
windkraft_wachstum.jpg

10704 Postings, 5496 Tage ThesameSo

14.03.11 14:34
Gewinnmitnamen haben fertig, und jetzt kann es gemütlich raufgehen auf 7 € ...............?                                                                                                                                                                                                                                                 .  

1
14.03.11 15:20

die Lügerrei auf Phoenix geht weiter, nun ist es Westerwelle, ""wir wollten immer schon EEG und dieses auch Beschleunigen ""

man kann die Lügerrei nicht mehr hören, aber ich muss es hören, weil ich weiss mit wem ich es zu tun habe,

Die unmittelbaren 3 Landtagswahlen zwingen scharzgelb zu Lügenbaronen zu werden, das wird immer schlimmer, wo war denn die Prüfung der Kernkraftwerke vor Beschluss der LFZ-Verlängerung der AKWs, wurden nur die Koffer geprüft in denen die abgesprochene Summe für das JA , in kleinen Scheinen zur sofortigen Nutzung 5 Stellig eingelegt war..??? Fragen über Fragen, um 16 h kommt Mama Merkel zu Wort, die hat Ihren Bubis heute schon eingeheizt was zu sagen ist...hahahahaha

23814 Postings, 5416 Tage Balu4uVerzögerungstaktik von CDU und FDP

14.03.11 15:23

SPD-Chef Gabriel wirft Bundesregierung Verzögerungstaktik vor +++

[13.40 Uhr] In der Debatte um die Sicherheit deutscher Atomkraftwerke hat SPD-Chef Sigmar Gabriel der Bundesregierung Verzögerungstaktik vorgeworfen. Ein mögliches Moratorium für die Verlängerung der Laufzeiten sei leicht als "Trick" durchschaubar. "Da geht es nur darum, über die Landtagswahlen hinwegzukommen", sagte der Parteivorsitzende am Montag nach einer Präsidiumssitzung in Mainz.

Ein erster Schritt müsse sein, dass die Laufzeitverlängerungen von CDU und FDP zurückgenommen würden und zwar dauerhaft.

>>> Ich denke, recht hat er!!! Jetzt richtig wählen!!

3758 Postings, 6150 Tage Phantasmorgariahallo hört mal

14.03.11 15:42

Merkel gerade im Gespräch mit Deppendorf.. " Man darf die Ängste der Menschen nicht annimieren "", wenn ich mein Hab und Gut verloren habe, Radioaktiven Strahlen ausgesetzt bin, zu was soll ich denn dann noch annimiert werden

verstehe diese Politik nicht mehr 

Neckar West ist mit LFZ 50 jahre alt, was ist denn da auf dem Neuseten Stand gebracht worden

3758 Postings, 6150 Tage Phantasmorgariaes gibt kein Verständnis der Schwarzgelben

14.03.11 15:49

Erdbebensichere AKWs gibt es nicht--Problem ist das Unvorhersehbare

Erlkönig Fessenheim - eine Ballade

Diese Ballade hat Gustav Rosa am 21.4.2007 beim Abschluß des Mahnwegs für das Leben in Fessenheim vorgetragen

Wer radelt so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind;
Er hat den Knaben wohl in dem Arm,
Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm.

„Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?"
"Siehst Vater, du, Fessenheim nicht?
Das Kernkraftwerk da, so nahe am Rhein."
„Mein Sohn, es ist alles nur Schein."

„Du liebes Kind, kauf Strom von mir!
Ganz billig aus Kernkraft, komm hol ihn dir;
Manch Brennstab strahlt weiter Millionen von Jahr’n,
Mein Meister sagt allen: Gar keine Gefahr!"

„Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
Was Fessenheim leise mir alles verspricht?"
"Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
In dürren Blättern säuselt der Wind."

„Willst, feiner Knabe, du mit mir geh’n?
Mein Reaktor hat Risse, man kann sie schon sehn.
Mein Kühlwasser heizt auf den mächtigen Rhein,
Das soll unser Schaden auf keinen Fall sein."

„Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort
Fessenheims Macher am düstern Ort?"
"Mein Sohn, mein Sohn, ich seh’ sie genau:
Es sind alte Herren, ihr Haupt ist schon grau."

„Ich liebe dich, mich reizt dein Geld, dein Gehalt;
Und zahlst du nicht willig, so brauch ich Gewalt!"
"Mein Vater, mein Vater, jetzt strahlt es mich an!
Fessenheim hat mir ein Leid angetan!"

Dem Vater grauset's, er radelt geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht das Zuhause mit Mühe und Not;
In seinen Armen das Kind ist tot.

Gustav Rosa, 21.4.2007, g.rosa at rimsingen.de, 

Angehängte Grafik:
akw-d.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
akw-d.jpg

23814 Postings, 5416 Tage Balu4uEON wird schon mal runtergestuft

14.03.11 16:10

auf "Hold" und auch die Halteposition steht auf wackeligen Beinen:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Ziel-auf-23-Euro-1066231

14.03.11 16:10

wie sehen die Lagerstätten für abgebrannte Brennstäbe aus, doch die Entsorgung des Atommülls bleibt ungeklärt. Während in den Kraftwerken die Brennstoffhalden wachsen, setzen Politiker und Industrie mit riskanten Zwischenlösungen auf Zeit. Nun beginnt die heisse Diskussionen wieder um die LFZ der AKWs, die Lagerung des Hoch Radioaktiven Mülls, wird dabei übersehen. 

Jährlich fallen in der Bundesrepublik weitere 13 000 Kubikmeter allein der schwachaktiven Abfälle an..etwa 14 000 Tonnen radioaktives Uran aus Atommeilern, was fehlt ist ein Endlager, in dem der Abfall, der je nach Eigenart Hunderte oder gar Hunderttausende von Jahren strahlt, sicher eingeschlossen werden kann, bis er für menschliches und anderes Leben ungefährlich geworden ist - in geologisch vermutlich ruhigen Tiefen etwa, wie im Salzstock 1000 Meter unter Gorleben alles nur noch Mogel-Packungen..

das wird bei dieser nun stattfindenden Diskussionen wieder vergessen

Auch Merkel masst sich an, zu sagen, das sie immer schon die Windkraft fördern wollte, da stehen mir die Haare zu Berge, Westerwelle folgt der Aussage..man man man hört Euch das an,Verlogenheit PUR

23814 Postings, 5416 Tage Balu4uHi Phantas.. siehe Spiegel:

14.03.11 16:14

27.01.2010

Atommüll

Asse-Bergung kostet 3,7 Milliarden

Radlader in Asse: Räumung bis 2020?
Zur Großansicht
dpa

Radlader in Asse: Räumung bis 2020?

Die empfohlene Räumung des maroden Atommülllagers Asse würde teuer: Umweltminister Röttgen prognostiziert Kosten von 3,7 Milliarden Euro - an denen sich die Energieunternehmen beteiligen sollen. Aber auch alternative Lösungen scheinen noch nicht endgültig vom Tisch zu sein.

Berlin - Die Bergung der radioaktiven Abfälle aus dem einsturzgefährdeten Atommülllager Asse in Niedersachsen würde nach heutigen Schätzungen 3,7 Milliarden Euro kosten. Darauf verwies Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) am Mittwoch im Umweltausschuss des Bundestages, wie der Parlamentspressedienst mitteilte. Demnach bekräftigte er zudem die favorisierte "Rückholung der Abfälle" als "beste Lösung" hinsichtlich der Langzeitsicherheit. Es gebe zwar noch keine endgültige Entscheidung; auf die Frage nach der Dauer einer Rückholung nannte Röttgen jedoch das Jahr 2020. Bis dahin sei die Standfestigkeit der Anlage angesetzt.

ANZEIGE

Das zuständige Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) will die mehr als 126.000 Fässer mit dem Abfall so schnell wie möglich aus der maroden Grube herausholen lassen. Auf Nachfragen der Grünen sprach sich der Minister für eine Kostenbeteiligung der Energieversorgungsunternehmen aus. Sie haben nach Angaben von Fachleuten lange Zeit als Forschungsabfälle deklarierte radioaktive Frachten in der alten Schachtanlage eingelagert, sind allerdings Röttgen zufolge rechtlich nicht haftbar. Es gebe aber eine "politische Dimension" dieser Frage, die er als "Verursacherprinzip" bezeichnete.

Auch bei der "Rückholung" gebe es noch offene Problempunkte. Dazu gehörten der Zustand der Einlagerungskammern und Abfallgebinde und das radiologische und chemotoxische Inventar. Bei Vollverfüllung der Anlage mit Beton sei unter Umständen ein Nachweis der Langzeitsicherheit schwierig. Die BfS hatte als dritte Alternative eine Umlagerung innerhalb der Anlage untersucht, sich dann aber für die Bergung entschieden. Im Gespräch war eine Verlagerung der toxischen Fracht zum Schacht Konrad, wogegen sich jetzt aber der Rat der Stadt Salzgitter aussprach.

Wichtig sei, sich fair gegenüber den Anwohnern zu verhalten, meinte Röttgen laut "heute im bundestag" (hib). "Offenheit und Transparenz gegenüber der Bevölkerung gehört zu den zwingenden Voraussetzungen, mit diesem Thema umzugehen." Die CDU betonte, dass es einen nationalen Konsens für die Endlagerung geben müsse. Die SPD forderte für die Asse ein neues Planfeststellungsverfahren.

Für die ersten Untersuchungen in Puncto Asse seien zunächst 75 Millionen Euro vorgesehen, wie Umweltstaatssekretärin Katherina Reiche (CDU) mitteilte.

can/dpa/AFP

1174 Postings, 6054 Tage RUSTAich frage

14.03.11 16:21

mich immer  was  die  politiker  dazu bewegt  .... wissen die  es  nicht  besser  ??  warum stellen sie  sich vor  die  kamera  und  lügen ??

westerwelle und  co sollten mal in eine grundschule  gehen und  den kindern erzählen was  wir  hier  auf  der  erde machen !  und  warum atom so geil ist  ....

das  ist  ein faust schlag  ins  gesicht  für  jede  weitere generation  die  nach uns  kommt  !!

zum wohle  des  deutschen volkes ^^

23814 Postings, 5416 Tage Balu4uUmschichtung hofffentlich langfristig!

14.03.11 17:48

7006 Postings, 5254 Tage carlos888was zu Nordex

14.03.11 19:23

1174 Postings, 6054 Tage RUSTAoi

1
14.03.11 19:46

schaffen wir  die 8 heute noch ??? morgen so ein tag und  ich seh grün  ! das  letzte mal war  ich bei 12,50 in grün

10704 Postings, 5496 Tage ThesameMorgen wird Nordex

14.03.11 19:47
auf 7,50 Euro steigen, um sich dann nach langer, langer, langer Zeit seinem fairem preis von mindestens 10 Euro anzunähern,,,,,,,,,, UND WIIRR SIND DAAAABBEEEIII.............                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       .  

3758 Postings, 6150 Tage PhantasmorgariaHI @ Rusta

14.03.11 19:51

da kann ich dich unterbieten, ich warte seid 12,38€ 13,22 € auf GRÜN

1174 Postings, 6054 Tage RUSTA9,40

1
14.03.11 19:52

brauch ich !  und  die  packen wir  noch ^^

denke  das  nordex  locker  auf  15 euro laufen kann

2070 Postings, 5475 Tage Egbert_SGemach, gemach

14.03.11 19:53

Es wird innerhalb der nächsten Monate zu einer Neubewertung der gesamten Branche durch Investoren kommen. Die Tiefs haben wir damit gesehen.

10704 Postings, 5496 Tage ThesameFrankfurt 7,63 €

1
14.03.11 20:02
morgen wirds ein dunkel grüner Tag für Nordex, scheinen Fonds oder Banken zu sein die bei Nordex Reinstürmen, riechen sicherlich den Saftigen Braten........................ Übrigens hatten wir heute den Absoluten Umsatzrekord (4,700000 Aktien gehandelt), aber Morgen kommt noch ein guter Tag................ZIEH NORDEX ZIEH?                                                                                                                                                                                                                                                           .  

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 1177  >  
   Antwort einfügen - nach oben