** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Minherzing, die 200 Mio Aufträge aus den Conditionals könnte man leicht erreichen, wenn man den Schweden-Auftrag betrachtet. Schöner wärs, wenn man die 200 mit anderen Aufträgen aus den Conditionals erreicht und der Schweden-Auftrag dann erst Q2 oder Q3 hinzu kommt. Damit hätte man dann Auftragsmässig wirklich etwas Luft für 2011. Das wird die Gretchenfrage zu dem fixen Auftragsbestand Angfang 2011 sein: Schweden mit drin oder nicht ? Ich hoffe der Quartalsbericht Q4 oder der Conference-.Call gibt dann entsprechende Auskunft., ansonsten wäre das eine interessante Frage für die IR.
2009: 638 Mio
2010: 530 Mio
Stand Ende Q4:
2009: 734 Mio (laut Geschäftsbericht 2009, Seite 42)
2010: 530 + 221 ( = gemeldete Neuaufträge Q4 2010) = 750 Mio
2010 erreicht also mindestens das Niveau an Neuaufträgen von 2009. Vielleicht kommt bis Ende Dezember ja noch was hinzu
jetzt geht es schon wieder in das Tal der Vernichtung, ich bin einfach platt , werde mit meinem Nachkauf dann wieder aussteigen der Verlust ist noch nicht so hoch. Angeblich soll ja eine Schwelle bei 5,27 € vielleicht stimmt es und diese hält siehe diesen Bericht
17.12.2010
Unter Druck steht dagegen die Aktie des Windenergiekonzerns Nordex. Der Titel fällt auf Schlusskursbasis um 3,4 Prozent auf 5,43 Euro, das Niveau liegt aber deutlich über dem bei 5,30 Euro notierten Tagestief. Der Nordex-Kurs bestätigt damit die hier liegende Unterstützung, die um 5,27 Euro verzeichnet ist. Eine Herabstufung von Nordex durch die UBS von „Neutral“ auf „Sell“ sowie eine Kurszielsenkung von 7,50 Euro auf 4,50 Euro belasten das Papier. Mehr zur Nordex-Aktie lesen Sie auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de
Nächstes Jahr braucht man andere und die Verlierer von Gestern macht man zu den Gewinnern von heute.
War immer so...
Zu viele Spieler [=Firmen] wollen in diesem Wachstumsmarkt gewinnen
bei Nordex, wie Butzerle schon mitgeteilt, das wurde für Nordex Aktie schon seiddem die Aktie von 28€ abgesackt ist mindesten 50 mal gesagt, mit super aufgestellten Analysen, Berechnungen und Formationen, da ist nie etwas von geschehen. So auch die letzte Nachricht vom 17.12.2010, es ist nur der Versuch zu glauben das es eine Bodenbildung gibt, es ist einfach zum kot.....ich habe WUT xyz..
Soviel kann ich dazu sagen, mehr jedoch auch nicht :o(
vielleicht hat Richterich seine erworbenen Aktien vom 25.02.10, 332882 zu 9,09 € auch schon wieder über Umwege verkauft ohne das es eine Mitteilung gab ?? Dafür am 11.11.10, 10TSD zu 5,69 € gekauft, wer weiss das schon und nun sitzt er ruhig da und wartet auf den Aufschwung..
Würde Richterich verkaufen, über welchen Weg auch immer, wäre eine Meldung Pflicht. So einfach ist das.
Zitat Witzbold:
Nächstes Jahr braucht man andere und die Verlierer von Gestern macht man zu den Gewinnern von heute.
Meine bisherige Erfahrung dazu:
Die Outperformer von heute sind die Outperformer von Morgen, die Loser bleiben die Loser!
Warum benutzt man nicht den Nordexthread mit den meißten grünen Sternen und den meisten Postings? Das wäre doch der (Zitat: http://www.ariva.de/...nalysen_Meinungen_t285864?page=190#jumppos4775 !!!) hier!
Die anderen könnte man doch eigentlich löschen!
Mein einziger Kommentar dazu:
Ist Dir schon aufgefallen, daß mit 12 Sternen bereits über 3600 Postings hier verfasst wurden und im Nachbarthread über 4700 bei 49 Sternen? Die meisten Sterne dürften wohl vergeben worden sein, als Nordex noch gut lief!
Ich habe nix gegen Jorgos, aber ich habe was gegen Threadvermüller, wie habicht9 und wer wo postet ist mir eigentlich egal, solange das Niveau nicht ganz auf 0 sinkt. Vielleicht sind deshalb so viele hier und nicht da, wo Du bist ;)
Vielleicht kannst Du jetzt auch verstehen, warum Du hier gesperrt bis!
Ach ja, noch viel Spaß in den anderen Threads. Wenn ich ein Posting von Dir mit grünem Stern bewerte, dann hat das seinen Grund!
In diesem Sinne, fröhliches Talken :P
20.12.2010, 11:28 Uhr
Nordex: Der Kaufbereich liegt bei….!
Liebe Leser,
Nordex hat sich nur kurz erholen können, denn danach haben die Bären wieder das Ruder in die Hand genommen.
Unterstützung fanden die Bären dann auch noch bei den Analysten die weiter nicht begeistert sind von Nordex. Die UBS hat die Aktie von Nordex von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 7,50 auf 4,50 Euro gesenkt. Weltweit stehe die Windkraftanlagenbranche weiterhin vor großen Herausforderungen, schrieb Analyst Jean-Francois Meymandi in einer Studie. Die Geschäftsentwicklung bei Nordex im kommenden Jahr lasse sich noch nicht sehr weit voraussagen, da der feste Auftragsbestand von 423 Millionen Euro zum Ende des dritten Quartals lediglich den größten Teil der Umsätze im vierten Quartal decke. Der Experte kürzte seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2011 und 2012 um 28 respektive 44 Prozent. Den Kaufbereich sehen wir wieder bei 4,40 - 4,70 Euro.
Von hier aus könnte Nordex wieder einen Rebound zur 6,00-Euro-Marke starten.
Und wieso keine Hoffnung? Das ist doch genau das, was ist seit kurzem sage:
Mit dieser Aussage wird langsam der Aufstieg vorbereitet.
Deshalb nochmal: Wer hat's geschrieben?
http://www.instock.de/index.php?aid=16488
schau dir mal wieder die Verkäufe an, einfach irre
die Info war hier, das macht mich schon verrückt diese ewige absackerrei, erst Mittag , schon wieder 800€ weg..
http://www.moneymoney.de/201012202480/moneymoney/...ch-liegt-bei.html