** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
auf www.aktien.onvista.de kann man sich unter Fonds die 'Top-Holdings' anschauen.
http://www.onvista.de/fonds/filter-suche/top-holding.html?WKN=A0D655
Den Anteil der Nordexaktie am Fond habe ich mit Hilfe des Fondvolumen in Euro ausgerechnet und damit dann auf den %-ualen Anteil an Nordex geschlossen.
Jedenfalls halten alle diese Fonds zusammen gerade mal 2,45% an Nordex. Das heißt, dass mit Skion (25%), den Norwegern (3% <- ?) und den Fonds (2,45%) gerade mal 30% nachweisbar in institutionellen Händen ist. Folglich ist noch Potenzial da, dass die 'Großen' einsteigen.
"Nachweisbar" ist aber hier das Problem. Wer weiß was andere Banken so treiben...
Es macht einen großen Unterschied, ob 20 Fonds jeweils 2 % halten (und keiner weiß was) oder wie aktuell insgesamt nur 2,45%
Nächste Abstufung auf"sell" von der UBS,einfach nur lächerlich was die ablassen.Ja keine Teile verkaufen!!die müssen sich doch selbst komisch vorkommen.Man weiß aber so langsam aber sicher was die für ein Spiel treiben.Schönes WE
nach gestern Abend , sah recht gut aus aber nun schon wieder Minus 3,6 %, in6 min--- hier helfen auch keine Beta-Blocker mehr,
einfach zum kot.....was war denn für eine Nachricht...die den Kurz schon wieder drückt.
Kommen ist sie einer der Hedge Fond Lieblinge...gerade heute am Verfallstag bei ruhigem Markt wieder diese Entwicklung...das ist ein deutliches Zeichen
von Oliver Baron
Freitag 17.12.2010, 08:05 Uhr
UBS stuft Nordex von Neutral auf Sell ab und senkt Kursziel von €7,50 auf €4,50.
Irontiger hat recht
Freitag 17.12.2010, 08:05 Uhr
Das ist wirklich zum Kot...
HAMSI
Wir können uns hier die Köpfe heissreden.Schön ist es zu sehen und zu hören das man nicht nur allein leidet.Es sind am Markt leider Mechanismen am werken die wir nicht durchschaun.Bei so vielen Finanzprodukten die am Markt sind gibt es Manipulationsmöglichkeiten die wir Kleinen nur erahnen können.Wer weiß was bei Nordex für ein Spiel gespielt wird.Zurücklehnen und schaun im neuen Jahr.Ich habs schon mal gepostet.Rot oder Schwarz und wer das nicht begreift soll nicht mitzocken.
Ich bin ja auch sauer, dass ein Analyst so krass ist, und die Aktie einfach so abstuft, obwohl neue Aufträge gekommen sind... Aber wenn es Lemminge gibt, dann müssen wir gedulden... Leider ... Mir ist das auch unerklärlich, was hier abgeht ...
HAMSI
Ziemlich offensichtlich, daß hier nur der Kurs gedrückt werden soll, um irgendwelche Scheine oder was weiß ich ausknocken zu lassen, damit UBS auch schön Kohle verdient...Vielleicht wollen sie auch nur selber billig rein
(UBS) Nordex AG, sell, 7,5 EUR auf 4,5 EUR
Erschienen am 17.12.2010
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die UBS hat die Aktie von Nordex von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 7,50 auf 4,50 Euro gesenkt. Weltweit stehe die Windkraftanlagenbranche weiterhin vor großen Herausforderungen, schrieb Analyst Jean-Francois Meymandi in einer Studie vom Freitag. Die Geschäftsentwicklung bei Nordex im kommenden Jahr lasse sich noch nicht sehr weit voraussagen, da der feste Auftragsbestand von 423 Millionen Euro zum Ende des dritten Quartals lediglich den größten Teil der Umsätze im vierten Quartal decke. Der Experte kürzte seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2011 und 2012 um 28 respektive 44 Prozent.
Sorry, ist ausversehen neu eröffnet worden. Wegen der seltsamen Benutzerführung hier.
Habe mal nachgeschaut, passiert wohl öfters auch anderen hier. Sollten sich Programmierer und Administratoren von ARIVA mal GEdanken machen...
Vielleicht schaffen es die Administratoren, die Postings aus meinem in den Euren zu verschieben und meinen zu löschen.
langsam vermute ich das hier auch Insiderhandel stattfindet, da sitzt sicherlich ein Maulwurf bei Nordex der diesen Analysten mitteilt wie es im Unternehmen aussieht. Dementsprechend stufen diese Nordex auf oder ab. meine nachfrage bei M Schwartz -Nordex hat ergeben das im Regelfall, bevor Nachrichten dieser Art erscheinen eine Absprache mit der GL stattfindet. Daher kann ich nur vermuten das die Analysten je nach Gutdünken hier ihre Urteile abgeben oder nach Maulwurf Infos. Es kann nicht sein das hier permanent Druck auf die Aktie stattfindet, obwohl Aufträge vermeldet werden, lt. Geschäftbericht, die Bilanzstruktur OK ist, liquide Mittel vorhanden sind, die Vorgaben für das 4 Quartal eingehalten werden können. Hier noch einmal ein Bezug vom
Rostock (dpa/mv) - Der Rostocker Windkraftanlagenhersteller Nordex AG erwartet für das laufende Jahr ein deutliches Plus von rund 60 Prozent beim Auftragseingang. Gleichzeitig werde mit einem leichten Umsatzplus im Vergleich zu 2009 gerechnet, sagte Nordex-Vorstandschef Thomas Richterich am Dienstag bei der Hauptversammlung des Unternehmens in Rostock vor rund 270 Aktionären.
Erste positive Anzeichen für ein Anziehen des Neugeschäfts seien im April festgestellt worden. In diesem Monat seien fest finanzierte Aufträge im Wert von 94 Millionen Euro verzeichnet wurden. Im gesamten ersten Quartal waren es nur 71 Millionen Euro.
Der gesamte Auftragsbestand liegt Richterich zufolge nunmehr bei 2,3 Milliarden Euro. Davon seien 500 Millionen Euro fester Auftragsbestand und weitere 1,8 Milliarden Rahmenverträge, bei denen meist noch die Finanzierung offen steht.
Denke das muss erst einmal erfüllt werden, somit keinerlei Berechtigungen der Analysten Nordex permanent platt zu reden.
Also Maulwurfsuche starten
WIND AUF!!
"Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug für Januar bis September in Summe 17,3 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 21,9 Mio. Euro), davon erwirtschaftete das Unternehmen 10,2 Mio. Euro im unterjährig bislang umsatzstärksten dritten Quartal. Bei einem fast konstanten Finanzergebnis betrug der Konzerngewinn nach neun Monaten 8,5 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 9,9 Mio. Euro)."
Demnach bleibt der Gewinn auf Vorjahresniveau oder sogar drunter, dh bei ca. 0,36 Euro pro Aktie. Vom Wachstum ist hier erstmal nichts zu sehen.
"Für das Geschäftsjahr 2010 geht der Vorstand entgegen seiner bisherigen Prognose nicht mehr von einer leichten Umsatzsteigerung aus. Aktuell erwartet die Gesellschaft ein Umsatzniveau von rund einer Milliarde Euro (Vorjahr: 1,183 Mrd. Euro). "
Die AktienBlase ist geplatzt , so wie bei allen übrigen Werten wie Q-cells, Solarworld und etc.
Leute, die mir auf den Sack gehen oder Personen, die nachweislich öfters hier inhaltlosen Schund reinschreiben bzw. von anderen Threadteilnehmern bei mir gemeldet werden, überprüfe ich und schmeiß Sie ggf. rauß aus meinen Threads!
Keiner ist gezwungen hier zu schreiben, aber ich bilde mir mal ein, daß es ohne Habicht9 und Konsorten hier etwas Gesitteter zugeht!