** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 131 von 1177
Neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
Eröffnet am:29.04.10 14:16von: RoeckiAnzahl Beiträge:30.404
Neuester Beitrag:20.10.23 09:31von: RoeckiLeser gesamt:3.112.425
Forum:Börse Leser heute:3.196
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 1177  >  

4199 Postings, 5557 Tage silverfishWeil das so ziemlich der

30.11.10 09:41
< Warum immer nur Nordex ? Habt ihr euch schon mal PNE Wind Aktie A0JBPG angesehen ? Die verdienen gutes Geld und die KZ liegen ca. 100% über aktuellem Kurs.

dubioseste Laden der Branche ist.  Da kannst du immer und jederzeit mit einer KE rechnen. Ich bezweifle, dass bei denen der Kurs jemals nachhaltig nach oben gehen wird. Zudem sind die in meinen Augen noch intransparenter als Nordex. Projektierer sind immer so ein Fall für sich. Da glänzt man in einem Quartal mit super Zahlen und beim nächsten erfolgt der Absturz.  

110 Postings, 5369 Tage Minherzing1The same

30.11.10 09:48
Aber das ist ein Szenario welches erst in 3-4 Jahren gespielt werden könnte. Wichtig ist jetzt , dass endlich Aufträge kommen und die Auslastung sprich Marge hochgefahren wird.Um dann auch solch Aufgabe in weiter Zukunft stemmen zu können. Klappen kann es aber im Moment sind viele Risiken vorhanden.  

110 Postings, 5369 Tage Minherzing1Habe heute geträumt,

30.11.10 09:56
ein Auftrag aus den Usa würde demnächst vermeldet werden für ca 100 Mw. Wäre zumindest gut für den Kurs mal schauen.  

2747 Postings, 6403 Tage boersenmannMeine Glaskugel sagt auch

30.11.10 09:58
dass neue Aufträge kommen :-)

Aber wann?  

10704 Postings, 5481 Tage ThesameJa, da hast du recht,

30.11.10 09:59
3-4 Jahre sind an der Börse Welten,,,,, also ich bin mal gespannt auf die Zahlen für das Jahr 2010....................................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                .  

7019 Postings, 5861 Tage butzerle@thefan

30.11.10 10:01
ok, PNE ist eine Ausnahme...

Aber Vestas, Gamesa..... alles auch den bach runter

Wobei Gamesa sich auch in den letzten Tagen ein wenig konsolidieren durfte.

Solar ist noch schlimmer, habe bei mir Kerself im Depot. Die haben sich seit Anfang Novembe noch einmal halbiert!

Da ist Nordex geradezu noch "Komfortzone"....  

10704 Postings, 5481 Tage ThesameO, weia

30.11.10 10:04
da ist sie wieder, die Verkaufsorder von 20K Nordexaktien, der Grosse Verkäufer ist noch am Verkaufen................................? da sind Grosse Zocker am Werk...............??                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      .  

4199 Postings, 5557 Tage silverfishWen wunderts,

1
30.11.10 10:10
< Wobei Gamesa sich auch in den letzten Tagen ein wenig konsolidieren durfte.

schließlich kauft Iberdrola laufend Aktien zu. Die halten den Schuppen evtl. auch für unterbewertet und haben die Befürchtung, dass irgend jemand den Laden billigst schlucken könnte.  

885 Postings, 5262 Tage ING_Immermalwiede.Handelsblatt

1
30.11.10 10:17

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bulle-baer/...cen-bieten;2702254

Warum Windkraftaktien jetzt Chancen bieten

In den vergangenen zwei Jahren durchlebten Windturbinenbauer eher stürmische Zeiten, das könnte jetzt anders werden. Aktien von Konzernen wie Nordex notieren mittlerweile unter Buchwert ...

lesenswert

16041 Postings, 5864 Tage RoeckiAch herrlich die ganze ...

3
30.11.10 10:29
Scheisse hier! Nordex ist an Börsenminustagen morgens immer im Plus und am Nachmittag ist der Kaffee schon wieder leer!

Unfassbar, was hier getrieben wird!

Auch hier steht die Kohle bereit für einen Neueinstieg, aber trotz allem Gefasels, sämtliche grünen Aktien werden wie auf einer Viehweide nach Süden getrieben!

Schaut mal auf SMA Solar, beste Aussichten, immer noch Quasi-Monopolstellung und die Aktie im Keller, Alles nur wegen der Aussichten.

Ich hoffe, daß die Aussichten in 2011 wieder aufhellen und das dann Börse endlich mal auch Positives antizipiert!

Ist doch nur noch krank hier!  

4199 Postings, 5557 Tage silverfishSo langsam kommt

30.11.10 11:40
Zug drauf. Hat sich gestern nach dem Abverkauf und der schnellen "Erholung"  bereits angedeutet. Die Frage ist nur - ist das jetzt die Wende?  

4487 Postings, 5693 Tage storm 300018Nordex Das Leiden hat kein Ende

30.11.10 11:54

Das nächste Verkaufssignal: Bei Nordex müssen die Bullen weiter unter einer massiven Abwärtsbewegung leiden. Wenn man noch unterstützende Zonen finden will, muss man sehr weit im Chart zurück gehen. Den kompletten Chartcheck lesen Sie hier.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...das-leiden-hat-kein-ende

4620 Postings, 6641 Tage Nimbus2007Wenn wir auf dem Niveau schließen würden...

30.11.10 12:13
...wäre das eine schöne Umkehr-Formation mit der unteren Linie des alten Abwärtstrends als Ziel. Dann käme schnell nochmal nen Euro oben drauf...........WENN wir auf dem Niveau schließen.  

133 Postings, 5340 Tage robertenachhaltige Gegenbewegung?

30.11.10 12:15

Nordex endlich mit der erhofften Gegenbewegung... so schnell wie es die  letzten Tage abwärts ging ist es gut das der freie Fall erstmal gestoppt  ist. Kurse über 5€ sollten wieder für etwas Stabilität sorgen. Die  Aktie wird hier von 88% zum Kauf empfohlen mit einem Kursziel von 8,65€

http://bit.ly/dJBOFM

885 Postings, 5262 Tage ING_Immermalwiede.Wende

30.11.10 12:18

Erst einmal abwarten, ob Nordvest seine Stücke nun alle los ist. 2. ein Handelsblattartikel macht noch keine Trendwende, es könnte sich jedoch die Stimmung verbessern. Hierfür wäre die Meldung eines Großauftrages hilfreich. Insgesamt ist die Aktie übertrieben in den Süden gegangen, sie sollte sich also etwas erholen - alles weitere wird sich langfristig entscheiden. Ich bin erst einmal froh, dass ich mit meinen Nordex-Aktien nun im Grünen Bereich bin.

2272 Postings, 5492 Tage MoeMeisterNochmal zum mitschreiben....

30.11.10 12:26
NORDVEST A/S IST BEREITS RAUS!  

16041 Postings, 5864 Tage RoeckiEcht ne Lachnummer...

30.11.10 12:30
Warum Windkraftaktien jetzt Chancen bieten

In den vergangenen zwei Jahren durchlebten Windturbinenbauer eher stürmische Zeiten, das könnte jetzt anders werden. Aktien von Konzernen wie Nordex notieren mittlerweile unter Buchwert, im Gegenzug steigt momentan weltweit die Nachfrage nach Windkraftanlagen.  

4487 Postings, 5693 Tage storm 300018Nordex: Was ist kurzfristig möglich?

1
30.11.10 12:32
Eine Herabstufung durch die Deutsche Bank hat die Nordex-Aktie letzte Woche wieder deutlich auf Tauchstation geschickt. Die Experten haben ihr Kursziel gleich um ein Drittel nach unten geschraubt. Lohnt es sich, hier kurzfristig auf eine Gegenbewegung zu setzen?

Die Deutsche Bank hat Nordex von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von sechs auf vier Euro gesenkt. Wegen der gestiegenen Regulierungssorgen ist mit kurzfristig vorsichtigeren Erwartungen der Unternehmen aus dem Photovoltaikbereich und Gewinnwarnungen der Windkraftanlagen-Ausrüster. Nordex werde sich diesem Trend nicht entziehen können und gehöre zu dem am wenigsten bevorzugten Sektorenwerten der Deutschen Bank.

Unter den Erwartungen

Die vor kurzem vorgelegten Zahlen waren zwar keine Katastrophe, dennoch musste Nordex seine Prognose für dieses Jahr zurückschrauben. Im dritten Quartal hat der Windkraftkonzern seinen Umsatz um ein Drittel auf 264 Millionen Euro gesteigert. Unter dem Strich stand aber nur ein Konzerngewinn von 8,5 Millionen Euro, nach 9,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Für das Gesamtjahr 2010 geht der Vorstand - entgegen seiner bisherigen Prognose - nicht mehr von einer leichten Umsatzsteigerung aus. Das Umsatzniveau dürfte sich nun bei einer Milliarde Euro einpendeln. Im Gesamtjahr 2009 betrugen die Erlöse noch 1,18 Milliarden Euro. An der Profitabilität hält der Vorstand aber fest. Die EBIT Marge soll sich gegenüber dem Vorjahr von 3,5 auf vier Prozent verbessern.

Trendwende?

Die Charttechnik mahnt weiter zur Vorsicht. Zwar befindet sich das Papier nach dem Abverkauf der letzten Tage in einer stark überverkauften Situation. Jetzt aber auf eine kurzfristige Trendwende zu setzen, wäre zu riskant. Der mittelfristige Abwärtstrend ist weiter voll intakt. Anleger sollten daher nicht in das fallende Messer greifen und die Finger von der Aktie lassen.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ch-_id_43__dId_13277609_.htm  

110 Postings, 5369 Tage Minherzing1Sorry,

1
30.11.10 12:42
Aber wie oft willst du diesen Artikel hier noch reinstellen.......  

110 Postings, 5369 Tage Minherzing1Oh sind ja zwei verschiedene

30.11.10 12:46
Mein Fehler  

216 Postings, 5478 Tage St4xm4ndie ganzen

30.11.10 12:56
Negativartikel sind uns bereits bekannt!!!  

4199 Postings, 5557 Tage silverfishHat sich mal jemand

2
30.11.10 13:38
von euch die asiatischen Hersteller angeschaut? Es wird ja immer darüber gesprochen, dass die Asiaten die Windbranche neu aufrollen, aber ehrlich gesagt sehe ich für die außerhalb von China derzeit keine zwingende Zukunft.
Die Produktpalette ist doch eher beschränkt. Goldwind bietet maximal eine 2.5MW Turbine, Sinovel immerhin bis zu 3MW. Bei Mingyang sind es 2.5/3MW, wobei hier die Informationen eher sehr spärlich sind. Zu DongFang hab ich hier auf die schnelle nicht viel gefunden.
Anscheinend ist aber der Bedarf im asiatischen Markt eh so hoch, dass sie vermutlich auch nicht nach Europa schauen müssen, allenfalls in die USA.
Im Offshore Bereich dürften sie nicht allzu viel zu bieten haben und wenn Onshore in Europa zunehmend ausgereizt sein soll, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie hier Fuß fassen. Zumal ich persönlich dann doch lieber auf einen europäischen Partner setzen würde (vor allem was die Wartungsverträge angeht), auch wenns ein paar Euro mehr kosten könnte.
Kennt jemand zufällig nen interessanten Artikel, der die globalen Verhältnisse widerspiegelt?  

10704 Postings, 5481 Tage ThesameDer oder die Verkäufer

30.11.10 14:08
sind immer noch am Verkaufen, What ist los .........................?                                                                                                                                                                                                                                        .  

10704 Postings, 5481 Tage ThesameIch denke mir

1
30.11.10 14:18
dass die Klatten ihre Finger im Spiel,die hat sicherlich die Deutsche Bank beauftragt, 1 Mio Nordexaktien so hinundher zuschieben und den Baum so zu Schütteln, dass alle Früchte runterfallen, und sie nur unten zusammeln braucht, um dann zu einem verhältlich nidrigem Preis den ganzen Laden zuübernehmen, meine meinung .................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!                                                                                                                                                                                                                                                                                       .  

10704 Postings, 5481 Tage ThesameWas ich noch sagen wollte,

30.11.10 14:20
heut Abend steht Nordex wieder bei 4,4€ .......................................!!!!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      .Bankster.................!!!!!!                                                                                                                              .  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 1177  >  
   Antwort einfügen - nach oben