** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 129 von 1177
Neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
Eröffnet am:29.04.10 14:16von: RoeckiAnzahl Beiträge:30.404
Neuester Beitrag:20.10.23 09:31von: RoeckiLeser gesamt:3.110.183
Forum:Börse Leser heute:954
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 1177  >  

2683 Postings, 5430 Tage mrdesasterThunder

2
27.11.10 16:22
Das ist eben leider teilweise Unsinn, den du da erzählst.
Du sprichst von 120 Mio cash.
Das ist aber kein Nettocash, sondern dem stehen entsprechende Verbindlichkeiten entgegen.
Bilanzen sollte man im Börsengeschäft schon lesen können.
Zudem haben sie dieses Jahr bisher Geld verbrannt, dieser Brutto-Cashbestand schmilzt also auch.
Ich sehe da in 2011 , spätestens 2012, eher neuen Finanzierungsbedarf, wahrscheinlich Kapitalerhöhung sprich Verwässerung und weitere Risiken.

Und die Finanzkrise geht auch nicht einfach vorbei, wenn der Rettungsschirm gespannt wird, wenn Spanien diesen in Anspruch nehmen muss, was sehr wahrscheinlich ist, dann muss die Summe des Schirms wahrscheinlich verdoppelt werden, noch drastischere Steuererhöhungen und Sparmaßnahmen werden die Folge sein, da wird ein paar Jahre kaum noch etwas in die Zukunft investiert.

Und solche storys wie pro7 oder infineon gibt es alle 10-20 Jahre mal, die waren am Tief praktisch wertlos, da müsste Nordex schon ein Pennystock werden, damit die ähnliches Aufwärtspotenzial haben

Meine Meinung  

251 Postings, 6947 Tage SilvermoonSchlag auf Schlag....

5
27.11.10 21:57
Schlag auf Schlag geht es hier abwärts....

Jeden Tag schlägt eine neue (negative) Meldung ein und die Verbreitung über das Internet ist ein Brandbeschleuniger !

Spass macht mir so etwas grundsätzlich nicht, denn die Sache hat so einfach einen Beigeschmack. Jeden Tag stuft jemand anders ab, jeden Tag berichtet ein anderer Börsenbrief bzw. mache (bekannten "Blättchen") berichten fast täglich über die Aktie (komischerweise immer das gleiche und möglichst negativ formuliert).

Die Intensität ist schon enorm und die Aktie wird täglich zum Prügelknaben. Generell scheint diese Vorgehensweise mittlerweile (positive wie negative Äußerungen) im Überfluss einzelne Aktien zu bestimmen.

Richtige Paradebeispiele sind SKY, PORSCHE, VW, AIXTRON u. NORDEX. Diese Aktien werden meiner Meinung nach viel zu intensiv und teils überflüssig immer wieder kräftig analysiert mit heftigen Aufwärts- und Abwärtsbewegungen. Vielleicht sollte man auch hier eine Art "Regulierung" vornehmen, weil diese Äußerungen nunmal heftigen Einfluss auf die Kurse nehmen.

Bei Sky sprachen alle fast täglich von 50 Cent und weniger, nun reden alle von 1,80 - 3,00 Euro. Bei Porsche war vor 6-8 Wochen von fast allen ein Kursziel von 29-35  Euro veranschlagt worden (hat die Aktie genauso wie die von Sky nie wirklich gesehen), nun liegen wir bei fast 60 Euro und viele stufen heftig auf.

Früher waren diese Analysen eine Art "Hilfestellung", heute sind sie für kräftige Kursausschläge verantwortlich. Von daher bleibe ich eisern dabei, denn mittlerweile müssten alle raus sein und Nordex ist stark genug eingebrochen. Darüber hinaus springe ich mittlerweile bei Substanzaktien nicht mehr bei jedem Kursrückgang (vorzugsweise durch Analysten ausgelöst) panisch mit Stoppkurs aus. Bei Zockerwerten macht das Sinn, bei Substansstarken Aktien nicht. Von daher sollten sich auch Aktionäre an die Nase fassen und nicht immer "blind" folgen, denn entweder bin ich von einer Aktie überzeugt oder halt nicht.

Bei Nordex sollte mittlerweile einiges im Kurs enthalten sein und die Stimmung könnte momentan nicht schlechter sein. Für mich ein Antizyklischer Kauf, den ich jedoch schon bei 5 Euro durchgeführt habe.

Gruß
Silvermoon  

3283 Postings, 5370 Tage Nordex-SpekulatiusWie geht es mit dem Nordex-Kurs weiter?

1
27.11.10 23:45
1) Danke für die Rückmeldungen bzgl. Boden / Tremdumkehr.
2) Ich denke 4,50 €; maximal 3,50 € werden wir noch sehen, danach tippe ich auf die Ausbildung einer umgekehrten SKS-Formation mit Folge hoffentlich steigender Kurse.
Ob es zu einer Bodenbildung - normalerweise müsste dem langen Abwärtstrend auch ein längerer Bodenbildungsprozess folgen - kommt oder die Kurse aufgrund der negativen Übertreibung direkt nach oben schießen und dann Kaufdruck aufkommt ist für mich die Frage. Wahrscheinlich bin ich zu optimistisch, aber wie kann man diesen Kursverlauf auf dem jetzigen Niveau sonst sehen. Vom Gefühl her gebe ich Silvermoon ganz und gar recht; antizyklisch sehr empfehlenswert (Kauf)! Viel mehr negatives kann ja auch nicht mehr kommen - wird ja auch langsam monoton und langweilig, wenn die Lallies andauern das Damoklesschwert über Nordex heben OHNE KONKRET zu werden.

Mit soldiarischen Grüßen!!!  

21 Postings, 5185 Tage Jojo1001Meine "Erfahrung" mit Nordex

3
28.11.10 11:13

Ich finde es schon bemerkenswert, was in den letzten Wochen auf Nordex eingeprügelt wurde. Ich komme aus Hamburg und habe bis vor kurzem direkt neben dem neuen Geschäftssitz von Nordex gewohnt. Der Bau ist seit kurzem fertig und den Sommer über habe ich mich immer gefragt, was für ein riesiger Anbau (des Krankenhauses) dies wird. Bis ich festgestellt habe, dass es sich um die neue Zentrale von Nordex handelt. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir, der Firma muss es ja ziemlich gut gehen, wenn sie so expandieren. Und nun die Entwicklung... Hoffen wir das beste!

Schönen 1. Advent

90044 Postings, 5600 Tage windotNaja, große Bauten haben nichts zu sagen!

28.11.10 21:01
Hier in Berlin hat Solon, vor ich glaub 2 Jahren, ihre riesen Zentrale gebaut. Und wo steht der Kurs heute?

Aber egal, Aktien steigen halt nicht nur sie mal rauf und mal runter. Jetzt geht sie runter und bald vielleicht auch wieder rauf! Keiner kann sagen was die Zukunft bringt.

Das mit dem Kaufen und 7 Jahre warten ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, müssen ja auch nicht immer die vollen 7 Jahre sein! Abwarten, Tee trinken und nicht kirre machen lassen!

In diesem Sinne, gute Nacht Deutschland!  

4199 Postings, 5557 Tage silverfishSo wie es aussieht

29.11.10 11:52
kann ich mir mit meinem Neuengagement wohl noch etwas Zeit lassen. Ich hoffe der Spuk hat im neuen Jahr ein Ende. Schon übel, wie den EEGs mitgespielt wird.  

3758 Postings, 6135 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

1
29.11.10 13:01

mir fehlen die Worte, .....kein Stop des Kursverfalls in sicht von einer Bodenbildung ganz abgesehen....Also meine Euros sind klar und deutlich verbrannt, denke bei vielen Anderen auch, die auf EEGs gesetzt haben und das groteske, ich widerhole es noch einmal die Nordex Führung äussert sich in keiner Weise zu diesem Kursverlust, der einer Konkursmeldung gleich kommt.nenne noch einmal zur Info welches auf der Webseite von Nordex SE gepriesen und geworben wird..

Langfristig Anleger an Nordex zu binden....

Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern.
  Aktionäre der Nordex SE investieren in einen Markt, der sich durch hohes nachhaltiges Wachstum auszeichnet. Experten erwarten mittelfristig einen durchschnittlichen jährlichen Anstieg der Nachfrage für Windturbinen von rund 12%. Wachstumstreiber sind dabei die steigende Wettbewerbsfähigkeit der Windenergie gegenüber konventionellen Kraftwerken sowie der zunehmende Bedarf an sauberer Elektrizität.

Nun , da trifft ja nur zu, die Investoren die zu Kursen von 9-11-13-17-20 €uro oder mehr eingestiegen sind, das diese lange warten müssen die EKs wieder zu erreichen, damit ist die langfristige Bindung gemeint ? Je weniger der Kurs wert ist, desto Handlungsunfähiger wird ein Unternehmen welches an der Börse gelistet ist, das sollt den Nordex Bossen doch zu denken geben, wollen Die das......extra, absichtlich, was spielt sich hinter den Kulissen ab. Ein aufschlussreiche Information an die Investoren unter andern auch Kleinaktionäre könnte den Kursverfall eventuell stoppen, ....Gezwungen um der Euros wegen die darin stecken werde ich warten

WIND AUF!!

Angehängte Grafik:
db_klt_.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
db_klt_.jpg

19 Postings, 5171 Tage Zweifelsfreimal angenommen

3
29.11.10 13:11
ich arbeite bei einer Aktiengesellschaft, und ich bekomme Aktienkursunabhängig mein Gehalt....was kümmert mich dann die Untebewertung meiner Firma?!
Genau so ist bei Nordex auch.....die IR lässt einen schön spüren wie egal man denen ist.

Die schreben Dinge wie "Wir nehmen keine Stellung zu etwaigen Kursmanipulationen"
oder Sachen wie "Die Kurszeilreduzierungen der Analysten dürften einige Anleger verunsichert haben".....genau so wurde mir gegenüber "arumentiert".....

Denen ists doch Scheissegal wie viele brave "Sparer" ihr Geld verlieren.....
Die Nordex-Leute bekommen ihr monatliches gehalt so oder so......egal ob Aktie bei 10 oder 2 euro......
Und der Richterich bekommt wohl noch eine Prämie von der Klatten, dass er so  schön mitspielt.....
In der Bananenrepublik Deutschland ist das alles völlig legal.....Lobbys bestechen....Insider geben Infos weiter.....Banken manipulieren.....die kleinen Deppen zahlen....

Es müssen wohl noch viele Luxsuslimosienen brennen, und vielleicht Tote bei den nächsten Bürgerprotesten gegne das ungerechte Kapitalistensystem geben, damit sich vielleicht was ändert.....
Abzocke ist in......aber wehe der Herr Meier zahlt seine Steuern nicht pünktlich oder arbeitet ein bissal schwarz......

A....löcher....  

3758 Postings, 6135 Tage PhantasmorgariaHallo genervte Nordexler

29.11.10 13:15

Neuer Bericht über die weitere Planung bei Nordex  von Richterich

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1710488/...enieure.html 

7019 Postings, 5861 Tage butzerleArtikel ist nicht frei.....

29.11.10 13:24
..... verliere schon genug Geld mit der Aktie, dann kaufe ich nicht die Info, dass Ingenieure eingestellt werden.

Bin schon so der gea.... Nordex-Bagholder  

2747 Postings, 6403 Tage boersenmannUnglaublich wie die Aktie ...

29.11.10 13:26
heruntergebrügelt wird von den......  
Angehängte Grafik:
n1.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
n1.png

6549 Postings, 5290 Tage MurmeltierchenRealität 4,36 !

29.11.10 13:27

5367 Postings, 7342 Tage atitlan@Zweifelsfrei:

1
29.11.10 13:34
Ich denke du hast völlig recht.

So rasanter Abstürz ist nur möglich weil sie von Richterich/Klatten so gewollt bzw. geplant sei.

Alles Kleinanlegerv.......

6549 Postings, 5290 Tage Murmeltierchenvermutung...

29.11.10 13:34
dem kursverlauf folgt böse gewinnwarnung von nordex oder branchenkolegen in den kommenden tagen...  

5367 Postings, 7342 Tage atitlanDie Reichen werden immer reicher

29.11.10 13:41
Wenn ihre Geschäfte über AG's laüfen dann geschieht dies oft über massiver Kursmanipulationen.
Was bei Nordex vorgeht is gar nicht mehr normal.

http://www.faz.net/s/...A8A969F78BDF2AFF95~ATpl~Ecommon~Scontent.html

2393 Postings, 6838 Tage hello_againinnerhalb der letzten 30 Tage

2
29.11.10 13:49
innerhalb der letzten 30 Tage wurden 25% aller Aktien gehandelt... das finde ich schon eine Hausmarke...  

2070 Postings, 5460 Tage Egbert_SLuxsuslimosienen?

29.11.10 14:01

Aktiengeschäfte erfordern halt ein wenig Intelligenz. Iss so.

3758 Postings, 6135 Tage PhantasmorgariaNordex genervte

29.11.10 14:41

gibt es einen Möglichkeit den Vorstand von Nordex zu entmachten, bei Infinion haben in 2005, 15 000 Aktionäre gegen infinion geklagt,

hier mal ein Bericht von 2006

http://www.pcfreunde.de/news/n1317/...aere-drohen-infineon-mit-klage/

Einer der Vorstände der Infinion 2008 verlassen musste 
Wolfgang Ziebart sitzt nun bei Nordex, was können wir tun.....denn was hier abgeht kann ich Nachrichtentechnisch nicht nachvollziehen..

1174 Postings, 6039 Tage RUSTAalso

1
29.11.10 14:47

in erster linie   ist der vorstand  immer daran interessiert  den kurs  oben zu halten   ( ausser beim aktien rückkauf )

der aktien kurs ist immer  ein aushängeschild  für den vorstand !  und bei einem job wechsel  macht sich es immer besser  ...

warum hier  nix  für den kurs gemacht ist schon seltsam ,

6549 Postings, 5290 Tage MurmeltierchenRealität 4,26 !

29.11.10 15:01

4199 Postings, 5557 Tage silverfishDa kann man nur noch staunen...

29.11.10 15:02
Das zeigt einem mal wieder, dass es nie zu spät ist, die Reißleine zu ziehen. Es kann immer noch tiefer gehen. Naja, kann ich immerhin schön meinen SB nachziehen.  

4199 Postings, 5557 Tage silverfishDa wirds einem ja schwindelig:

29.11.10 15:05

5367 Postings, 7342 Tage atitlanIntra day

1
29.11.10 15:10
4,74 - 4,24
Ihr erlebt die totale Wertvernichtung und ich bin ziemlich überzeugt davon das Klatten voll am Verarsche beteiligt ist.
Mein Beileid.

6549 Postings, 5290 Tage Murmeltierchender abwärtsverlauf...

29.11.10 15:18
ist sehr ähnlich den jahren zuvor... es läuft gerade die entstehung einer langen roten kerze....
(ausnahmsweise wiederhole ich noch mal das chartbild )  
Angehängte Grafik:
nordex_chandel_long.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
nordex_chandel_long.png

7360 Postings, 6431 Tage relaxedWie und von was bezahlen die denn die

29.11.10 15:21
250 neuen Ingenieure? ;-))

Un wozu brauchen die so viele neue Ingenieure bei sinkendem Umsatz und tollen Produkten? ;-)))  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 1177  >  
   Antwort einfügen - nach oben